Montag, 28. Januar 2013

Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

 Von Dirt Devil | Model: M5080
Preis
Preis Überprüfen
Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

Produktinformation

  • Bodenstaubsauger mit Multicyclone + Eco Technologie, saubere Leistung auch für die Umwelt
  • Niedriger Geräuschpegel durch speziell verkapselten 1000-Watt-Motor
  • Intelligente Technik, die nicht nur den Stromverbrauch senkt
  • Der 1. Multicyclone Bodenstaubsauger mit LED-Reinigungsanzeige

Artikelübersicht

M5080 Staubsauger Features: -Farbe: Schwarz / Soft Touch Graphit / Lemon. -Multizyklonen-Technologie. -Energiesparend. -Inklusive Polsterdüse und Fugendüse. -Umschaltbare Bodendüse HL 88. -Mit Nebenluftregler und anderem Zubehör am Handgriff. -Filtersystem: Staubbehälter, Abluftfilter, Lamellenzentral- und Motorschutzfilter und Hygieneausblasfilter. -Parksystem. -Automatische Kabelaufwicklung. -2 Jahre Herstellergarantie. Staubsauger Produktdetails: -Material (Rasterteleskoprohr): Aluminium. -Motorleistung: max. 1000W. -Spanung: 220-240V / 50Hz. -Geräusch-Pegel: 74,2 dB A. -Inhalt (Staubbehälter): ca. 1,5 Liter. -Aktionsradius: 8,5m. -Kabellänge: 6m. -Gewicht: 7,5 kg.


5.0 von 5 Sternen Dirt Devil EQU Turbo Silence, 16. Januar 2013
Von 
RubyCube - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Alles prima! Die Saugkraft ist wirklich überragend und er ist trotzdem leiser als "normale" Staubsauger. Ist gar kein Vergleich zu anderen Zyklonsaugern, die ja oftmals eher nach Düsenjet klingen. Durch die Filter bleibt auch sehr feiner Staub drinnen. Das Ausleeren und Reinigen ist auch kinderleicht. Als lustiges Extra sieht man die Rotation beim Saugen. Das Gerät ist recht leicht, was einerseits praktisch ist, andererseits bleibt abzuwarten, wie haltbar das ganze ist.


5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für wenig Geld, 14. Januar 2013
Von 
Etnics - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Habe diesen Staubsauger jetzt 1,5 Monate in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte vorher einen Dyson, der aber nach 7 Jahren mit einem Kurzschluß seinen Geist aufgab. Habe ein Haus von 165 qm mit 4 Personen und der Staubsauger funktioniert einwandfrei und saugt auch die Shaggy-Teppich super sauber. Kann ihn nur empfehlen, steht dem Dyson in nichts nach, außer dass der Saugkopf vielleicht etwas schmaler ist. Würde mich immer wieder für ihn entscheiden bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Auch muß man ihn nicht dauernd leeren, habe dies erst einmalig machen müssen und dies funktioniert auch ohne Probleme über einem großen Mülleimer. Also absolute Kaufempfehlung.


5.0 von 5 Sternen Bester Staubi aller Zeiten!, 9. Januar 2013
Von 
Sabine Jacobs "Jacine" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Mit diesem Staubsauger saugt sogar mein Mann gerne! Die Saugleistung ist sehr gut, das gerät ist (vergleichsweise) leise, und man kann es sehr einfach leeren. Besonderer Vorteil: Man braucht nicht mehr unsäglich Geld für diese Staubsaugerbeutel auszugeben.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dirt Devil Turbo Silence Staubsauger, 5. Januar 2013
Von 
Renate Salden - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Der Staubsauger ist sehr leise und saugt gut. Lediglich der Auswurf des Mülls aus dem Behälter ist noch nicht optimal- ich bekomme immer schmutzige/staubige Hände.Sonst alles in Ordnung


5.0 von 5 Sternen Super - gibts nichts zu meckern - Spitze!, 2. Januar 2013
Von 
medienfritz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Er saugt und saugt und ich bin zufrieden.

Der beste Staubsauger, den ich bisher im Gebrauch hatte und ich hatte schon einige hier am "Start".
Er ist leise. Mit seinen nur 1000Watt ist er im Verbrauch gering und saugt genauso wie ein Staubsauger mit höherer Wattzahl, dafür leiser und ich habe nach dem Saugen keinen "Gehörsturz" mehr, weil mir die alten alle viel zu laut waren, obwohl es alles Markenfabrikate waren, keine billigen.
Dieser Dirt Devil ist Spitze. Ich habe von der Marke eigentlich nicht viel gehalten, weil ich die einfacheren Dirt-Devil-Staubsauger nur als turbolaute, den Zweck verfehlenden Produkte ansah, aber ich bin eines Besseren belehrt worden und kann jetzt sagen: Vorurteile vernebeln manchmal den Blick für wirklich gute Produkte und dieser Staubsauger ist ein sehr gutes Produkt.
Die Raumluft riecht danach auch nicht nach "Staubsaugen" sondern nach "weggesaugt", der Staub befindet sich im Auffangbehälter und ist leicht zu entleeren. Bei dem Staubsauger wurde mitgedacht, was die Anwendung betrifft, das gefällt mir und macht den Einsatz zum Spaß und nicht zur Arbeit.
Also - wirklich ein ausgezeichneter Staubsauger für den normalen Geldbeutel.


5.0 von 5 Sternen "Teuflisch" guter Sauger, 31. Dezember 2012
Von 
Roberto - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Im Vergleich zu meinem ersten beutellosen Staubsauger (gleiche Preiskategorie) ist dieser kleiner, leichter, hat eine höhere Saugkraft und ist nur halb so laut. Dennoch, unter "silence" verstehe ich eine Lautstärke von unter 70dB! Der Aktionsradius von ca. 8,5 m ist für den "Otto-Normalverbraucher" durchaus normal und ausreichend. Das Gerät ist leicht zu bedienen und zu reinigen. Die optische Füllanzeige (Lämpchen) sind durchaus keine Spielerei, sondern verhindern ein Leeren des Staubbehälters zu "vergessen". Für diesen Preis ist beim besten Willen nichts besseres zu erwarten. Sehr zu empfehlen!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Das Gerät kann man weiterempfehlen., 17. Dezember 2012
Von 
Dieter Horbach - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
für ca 100 Euro ist das Preisverhältnis ok. Die Vorgabe ca. 200 Euro ist eindeutig zuviel. einfache Bedienung, auch die Entleerung,mit ein wenig Übung klappt das auch. Wenn die Saugleistung bleibt, bis jetzt völlig in Ordnung, stimmt das Gesamtbild. Einziger Nachteil: der Schlauch ist definitiv zu kurz. Ich bin ca 195 cm groß, damit hängt mir das Gerät öfters in den Fersen.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Saugleistung, für "Silence" etwas zu laut, 16. Dezember 2012
Von 
Alexandra - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Wir sind mit diesem Staubsauger sehr zufrieden. Die Saugleistung ist sehr gut. Der Staubbehälter läßt sich gut reinigen. Er ist nicht allzu laut. Unter "Silence" würde ich allerdings etwas anderes verstehen.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eigentlich wollten wir uns einen Dyson zulegen, aber der ist zu teuer für unser Budget., 13. Dezember 2012
Von 
Christian P. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Der Dirt Devil erfüllt zwar seinen Zweck, dennoch gibt es einiges, was verbessert werden könnte. Zumal er angeblich von 240 Euro auf 105 Euro (bei unserem Angebot) runtergesetzt wurde. Ich muss sagen, auf keinen Fall würde ich mehr Geld dafür ausgeben.

Pro:
Niedriger Energieverbrauch
Geringe Lautstärke beim Saugen
Gute, leichte Bedienbarkeit (mit Ausnahme)
Geringes Gewicht
Ausreichende Saugkraft (könnte jedoch noch stärker sein, gerade bei Teppichen).
Leicht zu entnehmbare und leicht zu reinigende Komponenten(div.Motorschutzfilter usw.)

Kontra:
Unangenehmer Geruch der Abluft zum Anfang (lässt mit der Zeit jedoch nach)
Es scheinen keine Staubpartikel in der Abluft zu sein
Auf (unserem) Teppich ist die Saugwirkung nicht so gut, wie erwartet. Turbobürste als Zubehör wäre gut

Schlechte Verarbeitung der Sauglanze:
- Die Bürstenaufsätze können nur an das Saugrohr gesteckt und nicht mit Knopf oder Ähnlichem befestigt werden. Dadurch fällt die Bürste während des Saugens oftmals ab und muss wieder angesteckt werden. (sehr großer Nachteil)

Schwache Kabelrolle:
- Der Einrollmechanismus zieht das Kabel nur zögerlich und mit wenig Kraft ein. Die letzten 10-15 cm werden garnicht eingezogeen, man muß durch schieben des Kabels nachhelfen.

Der Staubbehälter muss oft gereinigt werden (nach jedem 2.-3. Saugen, in unserem Fall), da dieser sehr klein ist.
-Leider setzt sich sehr feiner Staub auch in kleinen Ritzen fest, die im Staubbehälter bei ordentlicher Abdichtung der Verbindungsstellen zwischen Komponenten nicht sein müssten. Das erhöht den Reinigungsaufwand (insgesamt 5 bis 10 minuten bei gründlicher Reinigung)


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Dirt Devil EQU Turbo Silence, 26. November 2012
Von 
Grieko - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Ich habe den Dirt Devil M5080 ca. 1 Woche vor der Rezension erhalten.(wurde nicht durch bzw. über Amazon geliefert) Nach dem Auspacken wurde der Sauger ersteinmal probiert. Kurz nach dem Einschalten fiel mir ein äußerst unangenehmer Geruch entgegen, den ich beschreiben kann ähnlich eines Kabelbrandes. Ich dachte erst das wären die Ausdünstungen. 3 Tage später habe ich diesen wieder benutzt und entschied mich den Sauger wieder zurückzusenden. Der Geruch war letztendlich nicht mehr auszuhalten. Übrigens, es lag nach meinen empfinden kein technischer defekt vor, denn der Sauger funktionierte tadellos. Mit dem Saugergebnis war ich voll zufrieden.Auch die Lautstärke empfand ich für einen Cyklonsauger als sehr leise. In der Annahme, das es sich doch um einen Defekt dieses Gerätes handelte, habe ich mir einen neuen zusenden lassen. Sollte dieser keine Gerüche aufweisen, bin ich mir sicher den auch behalten zu wollen. Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf den von mir benutzten Sauger.Der eine Sterne wegen dem Geruch, 5 für den Betrieb ergab 3.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dirt Devil M277 Autopflege-Set im Aufbewahrungskoffer
  • Dirt Devil M219 Tierhaar Mini-Turbobürste Fellino
  • Dirt Devil M223 Turbobürste Fello
  • Dirt Devil Fello Turbobürste M 222
  • 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 100,00 bis EUR 199,99
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.