Freitag, 18. Januar 2013

AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm

 Von AEG | Model: AUSG 3901
Preis
Preis Überprüfen
AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko /  mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm

AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm

Produktinformation

  • Beutelstaubsauger UltraSilencer ÖKO
  • 40 % Stromersparnis (im Vergleich zu einem 2000 W Staubsauger)
  • Gerät zu 92 % recylebar
  • niedriges Geräuschniveau
  • Bodendüse AERO PRO mit topgetesteter Staubaufnahme

Artikelübersicht

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird!, 7. Januar 2013
Von 
Friederike Antoni - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Der Staubsauger wurde vor ca 1/2 Jahr gekauft. Ich gebe meine Bewertung erst jetzt ab, da wir ihn bis jetzt "getestet" haben. Wir wohnen am Land und halten auch Haustiere. Daduch ist der Staubsauger fast täglich in Betrieb und er hat mich bis heute nicht enttäuscht. Im Gegenteil... das ist der beste Staubsauger, den wir je hatten (und wir hatten schon einige, darunter auch teure). Das Gerät hat die Typenbezeichnung "Ultra Silencer" wirklich verdient. Ich kann bestätigen, dass er selbst nach dieser Zeit und Einsatz noch immer leise ist. Das einzige was ich beanstanden würde wäre die Zusatzdüse. Diese wird bei diesem Modell an das Saugrohr geklippen (bei unseren Vorgängern waren diese Extrateile im Staugsauger). Dieses Teil liegt bei uns jetzt griffbereit im Kasten. Wir haben "Mischböden" d.h., der Staubsauger muss Fliesen/Holzböden sowie Teppiche auf einer Ebene saugen. Das ist für dieses Modell überhaupt kein Problem. Kurz: Der Staubstauger hält was versprochen wird. Wir sind - wie schon erwähnt - sehr zufrieden.


5.0 von 5 Sternen Sehr leise, 6. Januar 2013
Von 
S., Daniel - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Das Teil saugt wirklich sehr leise! Habe noch nie so einen leisen Staubsauger erlebt. Das lange, dünne Kabel ist sehr praktisch. Die Saugleistung ist gut. Würde ich sofort wieder kaufen.


5.0 von 5 Sternen AEG AUSG 3901, 3. Januar 2013
Von 
A. Pielmeier (Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Nach 2 Tagen war der Staubsauger schon da :-) Nachdem wir uns der guten Verpackung entledigt hatten, wurden die Einzelteile zusammengesteckt - ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung reichte dafür.

Ein Beutel lag bei und einer war schon im Gerät, so konnte es gleich losgehen. Und tatsächlich ... dieser Staubsauger ist wirklich leise! Als Nachtschichtler muss/möchte ich vormittags schlafen und das ist jetzt mit dem AEG problemlos ohne Störung möglich. Auch die Saugkraft ist sehr gut und in Mittelstellung völlig ausreichend. Begeistert waren wir auch von der kleinen 3in1 Polsterdüse, sehr praktisch.

Einige hatten Probleme, Ersatzteile zu finden ... ist aber auf der offiziellen AEG-Seite anhand der Produktnummer leicht zu finden.

Noch ein Wort zu einem beigelegten Zettel in der Verpackung des Staubsaugers:
"Verlängern Sie die AEG HERSTELLER-GARANTIE von 2 Jahren auf volle 5 JAHRE"

Was muss man dafür tun?
Mit dem Kauf eines AEG SORGLOS-PLUS PAKETES beim AEG-Fachhändler oder im Internet AEG-Shop bekommt man einen beiligenden Code, den man dann im Internet registrieren kann. In dem Paket sind dann auch noch Beutel und Hygiene-Filter drin (über die Anzahl schweigt man sich aus).

Was kostet das?
65,00 € machen einen dann doch sprachlos!

Machen wir eine kleine Vergleichsrechnung:
10 Beutel + Filter ( gute Kundenzufriedenheit) gibt es schon für 10€
Die über amazon vertriebene Garantieverlängerung um 3 Jahre (ERGOdirekt) kostet 20,99
Das sind zusammen ca. 31€ und damit weniger als die Hälfte (da kann man dafür noch 30 Beutel kaufen).

Nachtrag: Was mir nicht gleich aufgefallen ist: Unsere Katzen flüchten normalerweise vor dem Staubsauger, doch bei dem AEG bleiben sie ruhig sitzen/liegen und beobachten nur neugierig das neue Gerät! Keiner weint der alten Heulboje nach :-D


5.0 von 5 Sternen Fast perfekt !, 23. Dezember 2012
Von 
W. Thomas "willikuckkuck" (rastatt) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Ich schließe mich den guten Rezensionen an. Es wurde alles Wichtige beschrieben. V.a. wirklich saugstark (bei halber Stufe geht alles) und leise (auch bei voller Pulle). Kritische Kritiken bezgl. Bodendüse und Griff sind leider zutreffend, doch verschmerzbar. Es soll wohl (lauf Betriebsanleitung) auch ein Modell mit Bedienung am Griff geben. Ich konnte es leider nirgends auftreiben. Ich sauge seit dem Kauf dieses Gerätes wieder gerne. Mit dem "Teufel" hatte ich die Nase im doppelten Sinne voll...


5.0 von 5 Sternen Staubsaugen kann tatsächlich Spass machen ..., 23. November 2012
Von 
Alexandra Kromat "Fehlerteuflechen" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
....unglaublich !
Der Sauger sieht stylisch aus und wirklich im Vergleich zu meinen vorangegangenen Sauger ziemlich leise ! Grossartig. Da schnappt man sich mal eben das Teil und sogar die Katze bleibt wo sie ist ....wo sie doch bei dem alten Gerät immer die Flucht ergriffen hat ! Sogar das Wechseln der Düse klappt endlich ohne wilde Verrenkungen ! Ich finde ihn klasse und kann ihn nur empfehlen !!!


5.0 von 5 Sternen AEG Ultras Silencer AUG 39 01, 12. November 2012
Von 
E. Pohle - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Ich kann jedem zu diesem super - leisen Sauger raten. Obwohl ich ihn auf kleinster Stufe stehen hab, saugt der wie der Teufel und so schön leise. Das kann man nicht beschreiben man muss es erleben. Es lohnt sich diesen STaubsauger zu kaufen.Er ist auch sehr gut verarbeitet- Echt ein Super - Teil!!


5.0 von 5 Sternen sehr sehr zufrieden, 9. November 2012
Von 
esprit "esprit wien" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Habe den Sauger gekauft, weil ich sehr viel und auch spät abends sauge, von der Laustärke her ist er top, wenn ich ihn auf die minimalste stärke stelle hört man ihn kaum, und saugen tut er trotzdem TOP. Kann ich nur weiterempfehlen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Mein Liebling geht kaputt und ich bekomme nur schwer Ersatzteile, und wenn dann teuer, 1. November 2012
Von 
NineM - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Superstaubsauger seit fast 3 Jahren. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr hergeben! Super leise, hohe Saugkraft, wendig. Aber vor ca. 4 Monaten ging die 3 in 1 Bürste kaputt, ein Flügel brach, also versuchte ich das liebgewonne Stück schnellstmöglich zu ersetzen. Bisher hab ich noch keinen Ersatz gefunden. Nun das nächste Dilemma. Vor einer Woche brachen beide Gelenke der AERO PRO Staubsaugerdüse beim Saugen. Wieder habe ich nach schnellem Ersatz gesucht. Hab eine Bürste gefunden die genau gleich aussieht nur habe ich übersehen dass der Klickanschluss fehlte, passt also nicht. Wieder suchen angefangen, einfach ist die Suche allerdings nicht! Habe bis jetzt lediglich bei einem namhaften Onlineauktionshaus eine gefunden, und das für stolze 74,49 €! das ist mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer für eine Düse. Schade, dass bei einem so genialem Staubsauger teilweise Ersatzteile kaum bis gar nicht zu bekommen sind, und wenn dann sehr teuer!


5.0 von 5 Sternen Top Leistung und sehr leise, 30. Oktober 2012
Von 
FZ - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Endlich ein Sauger,der einen nicht verrückt macht.Das Motorgeräusch ist super leise,
einzig die Luftzuggeräusche der Bodendüse sind etwas lauter.Erstaunlicherweise saugt der "Kleine Flüsterer" wie der Teufel, so dass wir die volle Leistung nicht nutzen müssen(zieht einem nämlich den Teppich hoch).Man kann endlich einmal während des Saugens die Türschelle oder das Telefon hören.
Und ENDLICH!!! ein Sauger mit einem langen Teleskopstiel,der größeren Leuten Rückenschmerzen erspart.Meine Frau ist überrascht, der Herr des Hauses saugt jetzt ohne jegliches Murren.
Haben noch die Glattbodenbürste dazu gekauft, funktioniert auf unseren Fliesenböden hervorragend.


4.0 von 5 Sternen Angenehmer Kumpane!, 14. September 2012
Von 
DieMaschine - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AUSG 3901 Staubsauger / Ultra Silencer Öko / mit Beutel / Hepa Filter H12 / 40% Stromerparnis / Geräuscharm (Haushaltswaren)
Ich habe den Staubsauger vor wenigen Wochen bestellt und nun schon öfters benutzt und ihn ein wenig kennengelernt. Schon beim ersten Einschalten habe ich gehört, dass ich wenig höre. Der Staubsauger ist wirklich sehr leise. So leise, dass ich schon einige Male nachschauen musste, ob ich ihn eh auf maximaler Stufe habe. Irgendwie ulkig.
Die Saugleistung ist sehr gut - man fährt ein-, zweimal übers Parkett und Staub und Fussel sind weg. Einzig in den Ecken und an den Sesselleisten muss man ein paar Mal die Verlängerung herunternehmen und selbst mit dem Rohr noch einmal drüberfahren, damit wirklich alles sauber ist.
Besonders super und praktisch finde ich den Aufsatz. RIchtig - es gibt nur einen. Zum Glück! Ein kleines Bürstchen, das auf den ersten Blick unscheinbar ist, doch auf den zweiten Blick erkennt man, dass das Bürstchen Bürstchen, "Stielaufsatz" für Rillen und auch ein breiter, schmaler Aufsatz für Polstermöbel und Gardinen ist! Durch einfach Umstecken bzw. Aufklappen kann man den Aufsatz umwandeln. Finde ich großartig! Endlich nur ein kleines Ding, das irgendwo herumliegen könnte! Zu erwähnen ist wahrscheinlich auch, dass der Staubsauger im Vergleich zum normalen Gebrauch deutlich lauter wird, wenn man den Bürstenaufsatz verwendet.
Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber bisher bekommt der Staubsauger aufgrund der versprochenen Lautstärke, des Aufsatzes und des Preis-Leistung-Verhältnis' 4 von 5 Sterne

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 10 Staubsaugerbeutel geeignet für AEG ÖKO ULTRA SILENCER AUSG3901 von Staubbeutel-Profi®
  • AEG ZE066 Aero Pro Parkettdüse / 36 mm oval / für Ultra Active, Ultra One, UltraSilencer
  • Swirl PH 86 MP Plus AirSpace
  • AEG Gr 201 M / S-bag - Megapack / 12 Synthetik Staubbeutel, 1 Motorzuschnittfilter/ S-bag Classic Long-Performance für AEG,Philips,Electrolux
  • 10 Staubsaugerbeutel für AEG AUSG Ultra Silencer , AE 4620 , AE 4640 , AEP Serie Pluto / Clario 2
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.