Samstag, 26. Januar 2013

Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger

 Von Philips | Model: FC7070/01
Preis
Preis Überprüfen
Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger

Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger

Produktinformation

  • Waschsauger, Leistung: 500 Watt
  • Frischwasserbehälter: 0,65 Liter;
  • Schmutzwasserbehälter: 0,8 Liter
  • Verwendung: Nass-/Trockensauger

Artikelübersicht

Der Philips AquaTrio FC7070/01 saug, wischt und trocknet Hartböden gleichzeitig, so dass man bis zu 50% Zeit und Aufwand sparen kann. Schnell rotierende Wischbürsten aus Mikrofaserentfernen Schmutz, Flecken und Flüssigkeiten gründlich in einem Vorgang und liefern perfekte Ergebnisse


1.0 von 5 Sternen Hat nur 1mal funktioniert, Karton zu klein für Rücksendung, 17. Januar 2013
Von 
Analyst (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Sehr gutes Gerät, aber beim 2. Mal schon defekt: kein Wasser mehr obwohl alles korrekt ist.

Schwächen wurden ja schon beschrieben, stören mich aber nciht; der Komfortgewinn wiegt viel schwerer (kein Kabelaufroller, leichte Streifenmuster - bei mir nur auf hellen Fliesen bei Tageslicht sichtbar, 3cm Rand fehlt, , man kann es nicht ganz flach zu klappen). Trotzdem VIEL besser als von Hand reinigen.

Ach ja: Rücksendung schwierig - nach dem Zusammenstecken nicht mehr zerlegbar (ohne triftigen Grund). Ohne volles einrasten auch kein Vorabtest möglich.


5.0 von 5 Sternen Das Saug-/Wischwunder Aquatrio, 13. Januar 2013
Von 
Püppchenmutter - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Habe dieses Gerät jetzt 3 Wochen für mein 120qm-Haus mit Hunden in Betrieb und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Reinigungskraft ist sehr gut, der Boden ist sauberer als von Hand mit verschiedenen Wischsystemen (z.B.Leifheit) vorgenommen. Das Gerät nimmt Staubflusen und kleine Krümel und dergl. mit, sie finden sich im Schmutzwasser wieder. Natürlich werden - durch die Breite des Gerätes die Randstreifen nicht bis zum äußersten Rand gewischt, aber das ist bei manchen Schrubbern auch der Fall. Es wird sehr wenig Wasser verbraucht, und die Handhabung der Wasserbehälter ist denkbar einfach. Ich benötige für meine 120 qm nur 2 Füllungen des Reinwasserbehälters und bin jedesmal erstaunt, wenn ich den Schmutzwasserbehälter entleere, was da alles drin ist!
Wir haben rustikalen Fliesenboden, auf dem man leider beim Wischen Streifen sieht, die auch etwas nach dem Trocknen sichtbar bleiben. Hier müßte Philips Tips geben, wie man das vermeiden kann.
Ein weiterer Wermutstropfen ist das Kabel, das mir immer irgendwie im Weg ist, da man ja rückwärts arbeiten muss. Auch hier könnte Philips sicher Tips geben.
Ansonsten kann ich das Gerät aber guten Gewissens weiter empfehlen - ich möchte es nicht mehr missen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Leistet nicht was es verspricht, 12. Januar 2013
Von 
Amazone - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Das Gerät hat eine halbe Stunde lang funktioniert, dann hat es nur noch Wasser gespuckt, obwohl der Schmutzwasserbehälter geleert worden ist. Der Boden sah aus wie ein Zebrastreifen, obwohl ich kalkfreies Wasser verwendet habe. Das Gerät habe ich zurückgeschickt. Zu schade, dass es nicht so funktioniert wie es sollte!


5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist sehr zu empfehlen !, 6. Januar 2013
Von 
DISI - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Ich komme mit dem Gerät prima zurecht. Besonders bei Tieren, die in der Wohnung ihre Spuren hinterlassen. War ein guter Kauf. Habe das Gerät schon mehrmals weiterempfohlen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger, 5. Januar 2013
Von 
JanaLanca - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Wir haben das Gerät jetzt seit etwa drei Wochen in Gebrauch und sind begeistert! Vor- und Nachteile wurden ja bereits zu Genüge diskutiert und rezensiert und sind auf jeden Fall trefflich beschrieben. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät in einer Wohnung mit zwei haarenden Katzen, einer sabbernden Bordeauxdogge und einem Baby im Krabbelalter will ich hier dennoch kundtun:
Das Gerät ist nicht mehr wegzudenken! Das Reinigungsergebnis ist vielleicht mit viel Engagement und Zeit zu toppen (hier sei auf das Problem der mit den Rollen nicht ganz erreichbaren Ecken verwiesen, die tatsächlich von Hand nachgereinigt werden müssen, sollte die durchaus gute Saugleistung doch mal nicht ganz ausreichen). So man diese Zeit neben Kind, Studium, Arbeit, Haushalt und Hund nicht so leicht aufbringen kann und bedenkt, dass immer mit frischem WAsser gereinigt wird und somit nicht das Dreckwasser inklusive Hundesabber über einen Boden verteilt wird, auf dem zehn Minutn später das Baby krabbelt, ist es Gold wert! Klar, regelmäßige Anwendung ist auch bei diesem Gerät Pflicht, will man Haaren und Schmutz zu Leibe rücken, die drei Haustiere eben verursachen. Das aber wird auch dadurch zum Kinderpiel, dass man dieses Gerät tatsächlich einfach nur langsam und einhändig(!) über den Boden zu rollen braucht (eine Bahn vor, eine zurück), während das Kind z.B. gemütlich auf dem anderen Arm (oder in der Babytrage) sitzt...was mit anderen Putzutensilien und den für diese notwendigen Bewegungsspektren undenkbar oder zumindest sehr unbequem ist. Der im Vergleich zum herkömmlichen Staubsauger sehr angenehme Geräuschpegel hat schon mehrfach dafür gesorgt, dass mir die Kleine beim Putzen eingeschlafen ist. So wird der Hausputz auch mal zum gemütlichen Zubettgehritual für Mutter und Kind!
Über stinkende Putzrollen und den bemängelten Reinigungsaufwand kann ich nur sagen, dass ich diese fünf Minuten gerne aufbringe für so ein "kinderleicht" zu erreichendes Putzergebnis und ich die Rollen gerne vorsorglich als Dauerbewohner auf der eh ständig auf zweiter Stufe laufenden Badheizung dulde. Ein kleiner Tipp am Rande: Reinigt man die Rollen vor dem 15-Sekunden-Reinigungsprogramm, so werden sie durch die Zentrifugalkraft im Anschluss wieder trocken und in Form gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde, aber es gibt ein Gerät, mit dem Putzen Spaß macht!


5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!, 3. Januar 2013
Von 
Denise Richter - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Das Produkt ist absolute spitzenklasse.
Ich habe es bereits mehreren Bekannten weiterempfohlen, da es wirklich sehr gut funktioniert.

Eine klare Kaufempfehlung.


5.0 von 5 Sternen Teuer aber Geld wert, 2. Januar 2013
Von 
klaus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Also wir sind begeistert. Leichter Zusammenbau, leichte Handhabung, gute Qualität. Haben das Gerät mit etwas Orangenkonzentrat als Putz/Lösungsmittel benutzt. Top Leistung. Reinigt perfekt incl. der Hundehaare. Böden werden wirklich schön. Leichte Streifenbildung vermeidet man durch entsprechende Handhabung, wie es in der Anleitung geraten wird.
Reinigung des Geätes: einfach, denn es besitzt ein Selbstreinigungsprogramm, das absolut simpel und schnell abläuft. Wir haben Haus gereinigt und soagr noch gefliesten Schuppen und Garage gereinigt. Ging super gut, nicht schneller als saugen, aber besser als per Hand oder Lappen.
Registriert man sich dann noch online bei Philips, bekommt man ein weiteres Jahr Garantieverlängerung, als 3 Jahre.
Echte Kaufempfehlung


5.0 von 5 Sternen Nummer 1, 27. Dezember 2012
Von 
propraeter "propraeter" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Das beste Gerät was man zur Zeit für den Zweck für den es hergestellt ist kaufen kann.
Habe alle anderen Geräte ausprobiert von Marke bis namenlos.
Aber dieses Teil gibt meine Frau nun nicht mehr her.
Einfach perfekt, und dann noch für diesen fairen Preis. Unglaublich.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Putzfee, 25. Dezember 2012
Von 
Melanie - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Ich schleiche jetzt schon fast das ganze Jahr um diesen Sauger rum, doch der Preis, zusammen mit manchen Kundenmeinungen hier, hat mich doch bisher abgeschreckt. Nun habe ich ihn doch endlich gekauft und bin total begeistert.

Ich habe dunklen Laminatboden, Feinsteinzeug und Fliesen im Haus.

Bei meinem Laminatboden hatte ich immer das Problem, das er nie richtig sauber wurde. Immer war ein Film und Streifenchaos auf dem Boden. Um den Boden halbwegs sauber zu bekommen, mußte ich ihn feucht wischen und anschließend sofort trocken nachwischen, was Zeitintensiv und anstrengend war. Der Fliesen/Feinsteinzeugboden war zwar nicht so putzintensiv, aber mußten auch trocken nachgewischt werden, damit kein Film drauf war. Da ich auch lange Haare habe, dazu die Hundehaare, fand ich es immer etwas eklig in dem dreckigen Wasser mit den Händen rein zu müssen, den Putzlappen auszuwaschen und anschließend die Haare an den Händen zu haben und trotzdem noch auf dem Wischer. Meist habe ich 2x geputzt, um ein einigermaßen sauberes Ergebnis zu haben: 1. mal durch wischen, Wasser dann austauschen, mit frischem Putzwasser wieder durchwischen und sofort trocken nachwischen.

Durch die Kinder und unseren Hund wurde der Boden immer strapaziert und Dreck und Nässe reingetragen. So sah der Boden immer schnell wieder schmutzig aus, so als hätte ich wochenlang nicht geputzt.

Jetzt nutze ich den Philips fast jeden Tag und es ist mir auch egal, wenn ich gerade gewischt habe, wenn der Hund mit seinen nassen Pfoten durchtappst oder die Kids sich mal wieder nicht die Schuhe ausziehen. 100% streifenfrei ist der Boden zwar nicht, aber zu 95% und der fiese Film ist auch verschwunden, die Fliesen und Laminat sind schnell gereinigt.

Der Wischer ist auch fix wieder in Ordnung gebracht. Die Bürsten werden durchgewaschen, der Schmutzwassertank ist in einer Minute gereinigt und das Gerät wieder Einsatzbereit. Wischwasser ist auch schnell im Behälter eingefüllt und im Staubsauger eingesetzt.

Auch bei mir bleiben die Wischrollen mal stehen, dann bin ich es aber bisher immer selber Schuld gewesen, weil ich entweder den Teppich mit "gesaugt" hab, oder die Rollen noch zu nass waren, vom letztten Einsatz und so der automatische Schutz des Gerätes aktiviert wurde. Meist hat ein kurzes Ruckeln an den Walzen gereicht, oder ich habe die Walzen noch weiter trocknen lassen. Danach war der Einsatz kein Problem mehr und er funktionierte einwandfrei.

Besonders schön finde ich das einfache reinigen des Schmutzwasserbehälters und das ich trotz Hausstauballergie dann keine Niesanfälle mehr habe.

Ich würde ihn nie wieder her geben und bereue nur, dass ich ihn nicht schon früher gekauft habe. Gerade bei Kindern und Tieren im Haushalt kann ich ihn nur empfehlen.


5.0 von 5 Sternen Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger, 27. November 2012
Von 
durchblick - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC7070/01 Nass-Staubsauger Aquatrio / Hartbodenreiniger (Haushaltswaren)
Sehr gute Arbeit. Qualität stimmt. Lange gesucht in solche Richtung und bei AMAZON gefunden.
Wir sagen danke und kaufen bei innen noch ein. Endlich mal ein Gerät wo man getrost den Putzeimer und Lappen entsorgen kann. Eine große Arbeitserleichterung ist die Saugfunktion, wo man vor dem wischen nicht mehr mit dem Staubsauger durch die Bude rennen muss.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Philips FC8054/01 Hartbodenreiniger AquaTrio Austauschbürste
  • Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
  • Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
  • Dyson DC35 Multi Floor Handstaubsauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste mit Carbonfasern / 22,2V / Verbraucher-Produkt des Jahres 2011
  • Dyson Ersatz-Akku passend für DC31 DC34 DC35 Dyson-Nr.: 917083-01
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.