Sonntag, 12. Mai 2013

Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz

 Von Solac | Model: AA3400
Preis
Preis Überprüfen
Solac AA3400 Saugroboter

Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz

Produktinformation

  • Schnellstart
  • Automatische Aufladung: Gerät kehrt automatisch zur Ladestation zurück
  • Staubsensor erkennt stärker verschmutzte Zonen
  • Sensoren verhindern Zusammenstöße und Fallen
  • Inkl. Barriereeinheit und Fernbedienung

Artikelübersicht

Programmierbare Fernbedienung mit großem Display, UV-Lampe zur Desinfektion von Böden, Schnellstart durch Knopfdruck auf Fernbedienung, automatisches Laden (nach Reinigung fährt EcoGenic zur Ladestation), Programmierung von Tag, Uhrzeit, Dauer und Reinigungsprogramm, Staubsensor, Barriereneinheit (Aktionsradius max. 7 m), Mopp-Funktion für Hartböden (Parkett, Fliesen), Sensoren, einsetzbar bei Teppich, Parkett, Fliesen, Terrassenfliesen, 90 Min. Akkubetrieb, 4 Std. Ladezeit, Geräuschpegel < 60 dB, 2.200 mA Akku, inkl. Zubehör (Ersatzfilter, 2 Mopps, 2 Seiten-Bürsten), automatische Einstellung der Borsten auf den Bodentyp, Abmessungen: 32x8,7 cm Hersteller: Solac Bezeichnung: Saugroboter Typ: AA 3400 sw Verpackungseinheit: 1 Stück Ausführung: Bodenstaubsauger Staubbeutelbetrieb: nein Grundfarbe: schwarz Anschluss für Elektrosaugbürste: nein Teleskoprohr: nein


3.0 von 5 Sternen Ersetzt den normalen Staubsauger nicht komplett, 3. Mai 2013
Von 
Joachim Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Macht was er soll relativ gut hat nur Probleme mit meinen Stühlen und der Timer funktioniert mit der Funktion Full-go nicht zusammen.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Für das Geld könnte mehr drin sein, 3. Mai 2013
Von 
kirsu - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Auch ich wollte mir nach langem Hin und Her endlich einen Saugroboter zulegen
Die Auswahl ist groß, so machte ich mich bei einem Testportal schlau und stiess auf dieses Gerät, was recht gut abschnitt.

Das Zubehör ist auch gut, allerdings kam die Ernüchterung, als ich ihn auf meine Wohnung ansetzte. Natürlich fährt auch der Solac-Roboter im Zufallsprinzip, aber lässt oft Stellen aus und saugt dafür andere doppelt und dreifach - und braucht somit recht lange.

Ich packte dieses Modell also wieder ein und schickte es zurück. Mittlerweile besitze ich einen i-robot Roomba (Empfehlung mehrerer Arbeitskollegen) - mit Abstrichen z.B. wie keine Fernbedienung (brauche ich nicht) und auch ohne virtuelle Wand (auch keine Verwendung für mich) und ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 19. April 2013
Von 
Zwick - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Dieser Robotor ist überhaupt nicht zu empfehlen. Fährt ewig im Raum umher und saugt erst recht nichts auf. Habe ihn nach der 3. Verwendung in die Ecke gestellt.


1.0 von 5 Sternen schrott, 14. April 2013
Von 
Andre Liebgott - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
wir hatten den kollegen nicht lange im einsatz und haben ihn zurückgeschickt. bei uns hat er zum beispiel im schlafzimmer den staub welcher unter dem bett hervorgekehrt hat, mehr verteilt als entsorgt. rückweg zur ladestation wurde nicht mehr (nie) gefunden, obwohl sichtkontakt und freier weg.


1.0 von 5 Sternen Nicht als Ärger..., 9. April 2013
Von 
Card Rudo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe den Solac jetzt ein halbes Jahr und bin überhaupt nicht zufrieden.
Ein paarmal hat das Gerät gut gearbeitet und so funktioniert, wie man sich das vorstellt...
Dann blieb der Sauger während der Arbeit einfach stehen und schaltete sich aus, ohne Fehlermeldung.
Bei einem Neustart lief er wieder wenige Minuten, dann ging er wieder aus.
Ich schickte ihn zum Kundendienst und bekam ihn wieder: "Kein Fehler festgestellt."
Trotzdem lief er danach wieder für kurze Zeit.
Dann begann er, ohne erkennbaren Grund in den Rückwärtsgang zu schalten und so lange zu fahren, bis er gegen ein Hindernis stieß, wonach er sich abschaltete; manchmal gleich beim Einschalten, manchmal auch erst nach einigen Minuten.

Da ich vermutete, dass die Störungen mit Verschmutzung zusammenhingen, habe ich viel Zeit damit vertrödelt, das Gerät immer wieder gründlich zu reinigen.
Dass man einige Teile dazu mit dem Schraubenzieher demontieren muss empfinde ich auch als Zumutung.
Schon nach wenigen Tagen haben sich beängstigend viele Haare und Fasern um die Achsen gewickelt - dabei haben wir noch nicht einmal Tiere im Haushalt.

Selbst wenn der Roboter störungsfrei arbeiten würde ist man mit Reinigen, Akku laden, Programmieren, Positionieren und Vorbereiten der Räume (er bleibt ja auch an diversen Hindernissen hängen, was ich ihm aber nicht wirklch übel nehmen kann) so beschäftigt, dass man auch gleich selber saugen kann.

Jetzt ist er wieder unterwegs zum Service....


4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ok, 26. März 2013
Von 
Bibi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe den Saugroboter momentan nur in Verwendung wenn ich zu Hause bin. Und da zu 95 % auf Laminat, Parkett und Fliesenböden.Daher kann ich die Programmierung noch nicht beurteilen. Das Saugen funktioniert sehr gut. Bei den Heizkörpern (alte Lamellenheizkörper) hängt sich der Sauger auf.Das Gerät bleibt hängen, versucht sich zu befreien und geht dann auch Störung. Die Höhe der Heizkörper ist nicht ideal.
Auch bei etwas höheren Stufen (Stufe bis 1 cm geht) kommt der Sauger nicht drüber, das ist etwas schade.
Vor allem hab ich auch ein Bücherregal, welches unten eine Standplatte hat. Da bleibt der Sauger auch hängen.
Bei mehreren losen Kabeln am Boden ist auch Schluß, aber das ist eh klar und somit keine Schwäche. Lose liegende Teppiche werden auch zusammengeschoben und führen manchmal zum Saugende.
Man muß halt die Bodenbeschaffenheit danach richten, dann saugt "Roberta" zufriedenstellend.
Vom Sauggeräusch bin ich positiv überrascht, um einiges leiser als ein herkömmlicher Staubsauger.
Das Leeren des Staubbehälters finde ich nicht ganz optimal, aber da hab ich auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
Im Großen und Ganzen find ich das "Roberta" ihr Geld wert ist und sie hilft mir sehr meine Freizeit besser nutzen zu können.
Bei iRobot soll das Hängenbleiben zwar nicht so leicht passieren, aber der kostet halt aber auch fast das Doppelte!!!


5.0 von 5 Sternen Skepsis weicht schnell alltäglicher Freude, 31. Januar 2013
Von 
Sieghard&Anke .Scherbe (Bad Frankenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
also ich hatte schon länger mit einem Staubrobo geliebäugelt. Dieser gefiel mir auf Anhieb, auch des Preises wegen. Als er dann da war war ich von der edlen Aufmachung schon mal begeistert und konnte es nicht abwarten ihn auszuprobieren. das war natürlich nicht das was ich erwartet hatte. er irrte umher und richtig saugen war auch nicht drin. Wir haben nur Laminat und Fliesen, gelegentlich hier und da ein Schmutzmatte. Aber dafür einen Hund und für den hatten wir den Robo gedacht, der haart nämlich oft und lange. Der Grund meiner Enttäuschung lag nicht am Robo, sondern daran, dass er nicht voll aufgeladen war. Ich habe ihn also im Ladestationsuchmodus erlebt und der beeinhaltet keine Saugfunktion. Von der konnte ich mich am nächsten Tag überzeugen und da ich zu Hause war hab ich ihn die ganze Zeit beobachtet. Er kommt nicht mit allen zurecht. Schmutzmatten mit gekettelter Kante mag er nicht besonders und fährt sich da gern mal fest. Macht aber keinen Schaden, da er sich automatisch abschaltet, wenns mal hängt. Mit der Zeit wissen wir, was morgens weg muss, damit er ohne Problem rumkommt und er kommt rum. Ich staune wie gründlich er ist, man sieht es im Raum und in der Schmutzkassette. Unser Hund hat ihn akzeptiert und pennt seelenruhig wenn WallE (der letzte räumt auf...:-))putzt.
Also ich möchte ihn nicht missen und er ist bei all unseren Besuchern ein echtes Highlight.


1.0 von 5 Sternen nach kurzer Zeit schon irgendwas kaputt, 23. Januar 2013
Von 
Michael Heldner "Nephellim" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Also bei mir ist er seit 2 Wochen in Betrieb jetzt scheint schon irgendwas kaputt zu sein, er findet die Ladestation nicht mehr, und auch wenn man ihn direkt dranstellt fährt er trotz praktisch leerem Akku mit letzter Kraft weg.

Das komisch ist, dabei blinkt immer das Ladelämpchen und das Dekolämpchen, letzteres lässt sich durch den Druckknopf nicht bedienen.

kann mir irgendwer helfen wie ich Solac kontaktieren kann? Auf der Interentpräsenz gibt es weder email noch Telefonnummer nur die Adresse zum rückschicken -.- was ne Firma...


3.0 von 5 Sternen Bürstet und saugt prinzipiell ok; Akku nach nicht mal einem Jahr nur mehr für 20 min. saugen gut :-(, 21. Januar 2013
Von 
Max - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Habe diesen Saugroboter seit ca. 9 Monaten. Das Gerät funktioniert prinzipiell gut, fährt langsam aber sicher alle Räume und Winkel ab und bürstet und saugt sie. Die Reinigungsleistung finde ich gut. Auch das Leeren und Reinigen der Behälter und Bürstrolle ist ok.

ABER:
- Erstes geliefertes Gerät war nach 30 Minuten ein Totalschaden. Blieb stehen, ließ sich nicht mehr einschalten oder aufladen. Amazon hat problemlos getauscht und Ersatzgerät geliefert.
- Zweites Gerät nunmehr seit ca. 9 Monaten fast täglich im Einsatz. Anfangs saugte das Gerät ca. 1.5 bis 2h bis es zum Ladegerät zurückfuhr. Mittlerweile ist nach 15-20 Minuten bereits Schluss und für die Suche nach der Ladestation reicht dann der Restakku auch nicht mehr immer. Das ist jetzt unzureichend. Mal sehen wo und zu welchem Preis Ersatzakkus erhältlich sind.
- Der Bürstmechanismus bleibt gerne an Teppichfransen, Teppichecken, Kabeln o.ä. hängen, weil er sie hochzieht und dann um die Bürste wickelt. Ich musste ein paar Dinge in der Wohnung "vorbereiten". Dann geht's aber gut.

Insgesamt daher eine gemischte Bewertung. Prinzipiell geht das Gerät und tut seinen Dienst sehr brav. Es ist nicht schnell, reinigt aber finde ich gründlich - am Besten man läßt es alleine seinen Dienst machen wenn man nicht zu Hause ist. Allerdings hat mich die Qualität nicht so überzeugt (1. Gerät gleich kaputt, Batterie nach nur 9 Monaten nur mehr mit unzureichender Kapazität).


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 14. Dezember 2012
Von 
Nadine - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solac AA3400 Saugroboter "EcoGenic" schwarz (Haushaltswaren)
Ich bin mit dem Saugroboter mehr als zufrieden. Er ist ein fleißiger Helfer an dem ich bisher nichts zu bemängeln gefunden habe. Sehr positiv überrascht bin ich vorallem, wie gut er Katzenstreu und auch Katzenhaare wegsaugt. Ich habe drei Stubentiger und zwei davon sind langhaar Perser. Man muss bedingt durch die Haare die Rollen etwas häufiger sauber machen und auch den Auffangbehälter nahezu jedes mal leeren. Die Saugleistung ist super, er fährt ordentlich an Kanten entlang, saugt sogar meinen Niederflorteppich einwandfrei. Die Lautstärke ist echt akzeptabel und selbst die Katzen haben keine Angst vor ihm. Den Hochflorteppich schafft er zwar nicht, aber da man den "normalen" Sauger ohnehin für Polstermöbel, etc. hin und wieder in die Hand nehmen muss, stellt das für mich kein Problem dar. Ich bin wirklich begeistert, vorallem bei dem Preis!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 1 Jahr GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 200,00 bis EUR 299,99
  • Klarstein Cleanrazor Staubsauger Roboter Saugroboter mit UV-Licht und Mob (Schranke, Ladestation, Fernbedienung), schwarz
  • Klarstein Cleantouch Saugroboter Staubsauger Roboter mit UV-Licht und Mob-Modul (Ladestation, Lichtschranke, Fernbedienung), silber
  • LG VR6170LVM Staubsauger Roboter / Smarte Raumerkennung ohne anzustoßen / super leise / vollautomatisch wiederaufladung
  • Vileda 137173 Cleaning Robot / Saugroboter / 3-Stufen-Reinigung
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.