Mittwoch, 9. Januar 2013

Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*

 Von Bosch | Model: BGS61430
Preis
Preis Überprüfen
Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*

Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*

Produktinformation

  • Testsieger Stiftung Warentest (04/2011) *zusammen mit einem Gerät einer anderen Marke
  • Motor & Filtersystem: Compressor Technology, Air Clean HEPA Hygienefiltersystem
  • Ausstattung: 3 l Staubbehältervolumen, 11 m Aktionsradius
  • Besonderheiten: SelfCleanSystem zur Filterreinigung, geräuscharmer Betrieb
  • Lieferumfang: integriertes 2-teiliges Zubehör (Fugendüse, Polsterdüse) - 2 Jahre Garantie


5.0 von 5 Sternen Schön leise, 29. Dezember 2012
Von 
Günni - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Leise bei guter Saugleistung. Einfache (De-)Montage des Schmutzbehälters. Läuft gut hinterher. Großer Aktionsradius, Langes Kabel, gute Aufwicklung.. Würde ich wieder wählen.


5.0 von 5 Sternen Seit einem Jahr zufrieden, 25. Dezember 2012
Von 
naukaluna - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Dies ist meine erste Rezension, die ich abgebe, weil ich auch nach einem Jahr Gebrauch noch absolut begeistert von dem Staubsauger bin. Wir haben ein sehr großes Haus mit Kind und Hunden. Es macht Spaß, mit dem RoxxŽx zu saugen! Drei Punkte sind mir besonders wichtig:
1. Keine teuren Staubsaugerbeutel mehr! Staubbehälter läßt sich völlig problemlos leeren, Reinigung der Filter war bisher nicht nötig.
2. Sehr langes Kabel! Im Gegensatz zu unserem vorherigen Sauger brauche ich nur noch einmal die Steckdose zu wechseln, um das gesammte Erdgeschoss zu reinigen.
3. Super Saugleistung! Sowohl Parkett und Fliesen als auch Teppiche lassen sich gründlich reinigen, durch den Saugstärkeregler kann man glatte Böden auch auf niedriger Skala sehr leise reinigen.

Einzig der Transport ist durch den oben angebrachten Griff und das Gewicht etwas umständlich. Da wir im Obergeschoß noch einen kleinen Miele Staubsauger haben, stört mich das nicht. Wem das wichtig ist, der sollte zu dem teureren Nachfolgemodell greifen (Relaxx pro silence), weil der Griff dort viel günstiger angebracht ist.
Trotzdem: volle Punktzahl, absolute Kaufempfehlung!


5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle erwartungen, 24. Dezember 2012
Von 
hape - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Der Staubsauger erfüllt alle Erwartungen, saugt sauber und gründlich, ist angenehm zu handhaben, komfortabler Tragehenkel. Sinnvolle Düsenkombinationen, etc.

Einzig der Rückzug des Netzkabels gestaltet sich manchmal etwas hakelig, geht aber immer noch fix genug.


4.0 von 5 Sternen Preiswerter Staubsauger, 23. Dezember 2012
Von 
Herrri - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Wirklich guter Staubsauger, welcher zurzeit hält was er verspricht!

Bislang hatte ich nur einen Dirty Devil (89 Euro), weil ich dachte, dass dieser für meinen Laminatboden allemal reichen würde. 2,5 Jahre kam ich damit auch hin, allerdings auch mehr mit dem Nichtwissen, dass Saugen eigentlich was anderes sein sollte. Nachdem der Devil nun völlig zum Angel wurde, weil er bei voller Leistung (2400 Watt) einfachste Sachen nicht aufsaugen konnte, began ich mich etwas zu belesen. Vorwerk kam von Anfang an preislich nicht infrage, so dass ich zunächst mit einem Dyson geliebäugelt hatte.
Nach dem Lesen zahlreicher Rezessionen und insbesondere des Berichtes von Stiftung Warentest hatte ich mich nun doch für den Bosch BGS 61430 Roxx'x entschieden, da dieser mit 215 Euro (nicht bei Amazon, weil zu diesem Zeitpunkt hier 329 Euro) wesentlich preiswerter war, als ein Dyson.

So, nun zum Staubsauger:

Letztlich kann ich den positiven Eindruck nur bestätigen. Ich benutze diesen derzeit auch nur auf halber Kraft, weil sich schon da eine Saugkraft entwickelt, welcher der Dirty Devil wahrscheinlich mit 10.000 Watt nicht entfaltet hätte. Größe und Gewicht sind sicher nicht gering, stellen jedoch für mich kein Problem dar, weil Freundin nur wischt, das heißt ich muss saugen und der kleine "VW Up" dank der 4 Rollen auf Laminat wirklich sehr wendig ist. Sicher auch auf kurzhaarigem Teppich. Das Kabel zieht entgegen mancher Aussagen auch problemlos ein, im übrigen ist die Länge sehr gut, da ich den Sauger nicht mehr ständig umstecken muss, wenn ich die Räume wechsle.

Einziges Manko ist wirklich der fehlende Tragegriff, wenn man das Gerät aufrecht tragen bzw. parken will. Den Stern weniger gibts für mich aktuell nur, weil ich noch nicht weiß, ob die Saugkraft auch in 3 Jahren noch vorhanden ist, Empfehlen jedenfalls kann ich das Gerät dann, wenn einem das Gewicht und die Größe nicht stören und man des namens halber nicht hundert Euro mehr für einen Dyson bezahlen will.


2.0 von 5 Sternen Montagsgerät!?, 21. Dezember 2012
Von 
J. Mueller "J.M." (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Habe versucht den optimalen Staubsauger für mich zu finden und bin bei dem Bosch gelandet.
Nachdem er geliefert wurde (in einem riesigen Amazonkarton und dadrin dann der nicht kleine Karton vom Staubsauger selbst) hab ich ihn gleich ausgepackt.
Erster Eindruck:

Er ist riesig, aber darauf war ich vorbereitet (wurde hier ja schon öfters rezensiert).
Der Zusammenbau funktioiniert gut - ob die Klammern die die einzelnen Segmente des Saugrohrs und Saugschlauch lange halten ist fraglich.

Das erste was mir negativ aufgefallen ist war, dass ein Verbindungsstück des Saugrohrs (Übergang zum Griff) anscheinend undicht ist, jedenfalls gab es da ne ordentliche Sogwirkung wenn man mit der Hand drüber kam und es war auch deutlich zu hören. Kein toller Eindruck bezüglich Verarbeitungsqualität.
Dann finde ich ihn sehr unhandlich für ne kleinere Wohnung - wenn man um Ecken fährt damit oder Engstellen, das Teil ist da nicht so der Hit da zu groß (an den Rädern liegts ned).
Den Kabelaufzug fand ich auch merkwürdig und nicht so praktisch - da finde ich einen, der per Knopfdruck ausgelöst wird besser.
Meine Eltern haben einen aktuellen Miele (mit Beutel) der ist viel besser von allem her - denke den werd ich mir wohl nun auch zulegen. Ich fand halt beutellos theoretisch besser - aber praktisch...


5.0 von 5 Sternen Leiser und kraftvoller Staubsauger !!!, 15. Dezember 2012
Von 
C. Seitz (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Ein wohltuend leiser und trotzdem kraftvoller Staubsauger mit dem man auch relativ leicht unter Möbel und in Ecken kommt.
Nur etwas klobig und nicht ganz leicht zu tragen, aber das ist wohl nötig für die Technik. Bin begeistert !!!


4.0 von 5 Sternen :-), 12. Dezember 2012
Von 
Christine L. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
super Staubsauger, ist nur ziemlich schwer (Gewicht) da aber das Rohr sehr lang ist sind Treppen saugen auch kein Problem.


5.0 von 5 Sternen Super Saugkraft, sehr leise., 10. Dezember 2012
Von 
Wilhelm Hafer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Sehr hohe Saugkraft , leiser Lauf , langes Kabel und einfach in der Bedienung.
Einziger Nachteil ist das hohe Eigengewicht für Frauen.


4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - Zubehör teilweise nicht so gut, 9. Dezember 2012
Von 
Katja Gerke "katze71" (NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Bei der Suche nach einem Staubsauger, der es mit Hundehaaren aufnehmen kann,
bin ich auf den Bosch gestoßen.
Mein vorheriger Beutelsauger war auch schon nicht billig, hat aber nach 1 1/2
Jahren nur noch schlecht gesaugt. Nach 1 x saugen war ein Beutel voll.
Also geht das auch ganz schön ins Geld.

Der Bosch ist zwar groß, nach den Kritiken habe ich ihn mir unhandlicher vor-
gestellt, bin aber total zufrieden mit diesem Gerät.

Im Gegensatz zu machen anderen beutellosen Staubsaugern hat dieser hier auch
einen recht großen Behälter und die Watt-Leistung ist vollkommen ausreichend.

Nachteil: Das Gestänge ist etwas labberig und die Fussraste für das Umstellen
von Teppich auf Hardböden ist auch nicht immer mit dem Fuss umstellbar.
Kurz in die Hand genommen klappt das aber auch ganz gut.
Der Kabeleinzug funktioniert in jeder Position.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät für einen guten Preis.


1.0 von 5 Sternen Sonntagsgerät ?!?, 9. Dezember 2012
Von 
Jens Triller "rs-jensi" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)* (Haushaltswaren)
Sonntagsgerät ?!? Die Größe selber ist nicht schlimm, da der Staubsauger sehr wendig ist und sich leicht ziehen läßt. Auch die große Saugkraft bei sehr geringer Lautstärkeentwicklung ist beachtlich. Leider ging unser Gerät trotz vorschriftsmäßiger Entleerung und Reinigung nach einem halben Jahr ständig in den Cleaning Modus. Vermutlich Kontakt oder Chip Fehler. Abholung von der Haustür und Rücksendung waren top Service! Bei Bosch in Reklamation/Reparatur war aber natürlich alles in Ordnung. Wir sollen Bürste und Rohr kontrollieren... Nach einem weiteren halben Jahr ist er nun wieder mit dem gleichen Problem bei Bosch... Alle Gänge sind wie beim ersten Mal natürlich frei... .Schade, und das bei dem Preis, wo wir gern immer etwas mehr für Qualität ausgeben.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Bosch BBZ124HD Hartbodendüse / für Bodenstaubsauger Serien BSG8, BSG7, BGS6, BSGL4, BSGL3, BX3
  • Bosch BBZ123HD Bodenbürste für Parkett und Hartböden
  • Bosch BBZ102TBB Turbo-Bürste universal
  • Bosch BBZ42TB Polster - Turbobuerste
  • 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 200,00 bis EUR 299,99
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.