Dienstag, 15. Januar 2013

Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC29 Allergy dB
Preis
Preis Überprüfen
Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Root Cyclone Technologie
  • Umschaltbare Bodendüse (alle Bodenbeläge)
  • HEPA Dauerfilter
  • Keine Folgekosten (Beutel- und Filterkauf entfallen)
  • 5 Jahre Vollgarantie

Artikelübersicht

Höhe:35.6 cm, Breite:29.3 cm, Tiefe:44.1 cm, Gewicht:8.1 kg, Kabellänge:6.5 m, Stromversorgungstyp:Netzanschluss, Garantie:5 Jahre, Geräuschpegel (max.):82 dB, Betriebsradius:10 m, Mitgeliefertes Zubehör:Polsterdüse, Bodendüse, Kombinationszubehörwerkzeug


5.0 von 5 Sternen Alles gut, 11. Dezember 2012
Von 
Stefan Mausolf - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Er macht was er soll.Er saugt Staub.Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen denn er läuft und läuft und läuft.


5.0 von 5 Sternen Sehr geuter Stabsauger, 2. Dezember 2012
Von 
Bücherwurm - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich habe den Dyson DC29 Allergy jetzt seit gut einem Jahr und bin mehr als zufrieden. In unserem Haushalt halten sich zeitweise Kinder auf teilweise bis zu 3 Hunde und 2 Katzen. Der Sauger ist täglich im Einsatz. Auch nach einem Jahr kann ich keinen Saugkraftverlust feststellen. Er saugt alles weg, was ihm in die Quere kommt. Staub, Dreck, Tierhaare und Sand sind einfach aus dem Behälter zu entfernen, ich gehe mit einem Müllbeutel nach draußen und leere den Behälter aus - einfach nur den Deckel abnehmen, umdrehen, ausschütteln, fertig.

Bei meinem Sauger war eine erhebliche Anzahl Zubehör dabei: Matratzenbürtse, Parkettbüste, Jalousienbürste, Lampenschirmbürtse, etc. Ich benutze die meisten davon, jedoch nicht regelmäßig. Mit jedem Zubehörteil bin ich zufrieden. Die Elemente des Saugers sind einfach zusammen zu stecken und sitzen auch nach 1 Jahr täglichem Gebrauch noch ordentlich und fest. Eine Materialschwächung ist nicht festzustellen.

Die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Der Sauger läuft ordentlich hinter einem her, er kippt auch nicht um. Zwar kommt der Schlauch seitlich aus dem Sauger, aber genau dafür gibt ein (mitgeliefertes) Führungselement, so dass der Schlauch mittig nach vorne geführt wird. Das Kabel ist ca. 6 - 7 m lang. Mir reicht das. Zur Not kann ich das Kabel ja umstecken, unser Haus hat ja auch mehr als nur eine Steckdose.

Einziger Punkt, der vielleicht angemerkt werden muss: der Sauger wiegt ca. 8 kg. Will man damit Treppen saugen, muss man das Gerät längere Zeit tragen. Das kann sicherlich anstrengend werden, wenn man viele solcher Stellen saugen muss. Wir haben nur 2 Treppen im Haus, da ist das gar kein Problem. Aber ich denke, das ist auch beim Dyson nichts besonderes. Dieses Probelm hat man mit jedem Bodenstaubsauger, Miele und Konsorten sind da nicht erheblich leichter. Wenn einen so etwas stört, sollte man sich keinen Bodenstaubsauger zulegen. Wir hatten mal eine Vorwerk- und einen Mielestaubsauger. Beide waren erheblich schwerer, die Beutel waren unverschämt teuer und die Geräte waren umständlicher in der Handhabung. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich im Laufe der Jahre für Staubsaugerbeutel ausgegeben habe - da hätte ich mir gleich einen Dyson kaufen können!!!

Ich würde jederzeit wieder einen Dyson kaufen.


5.0 von 5 Sternen Dyson Staubsauger, 29. November 2012
Von 
Jenny - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Schnelle Lieferung,angemessen verpackt! Das Gerät hält was es verspricht,auch bei häufigem Gebrauch weiterzuempfehlen! Kostet zwar etwas mehr,aber man braucht auch keine Beutel.


4.0 von 5 Sternen Guter Staubsauger, 24. November 2012
Von 
Bahn Uwe "Uwe P." (Burgdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger, ist bereits mein zweiter Dyson Staubsauger.
Der Vorgänger hat fast 10 Jahre gehalten leider ist der Motor kaput.
Was ich sehr ärgerlich fand ist, dass die Zubehörteile vom alten Staubsauger nicht mehr passen.
Es wurden die Rohr/Schlauch Anschlüsse und Durchmesser verändert, so muss man sich Düsen wie für Teppich oder Parket neu kaufen.
Aber die Saugleistung und alle anderen Eigenschaften sind sehr gut.


4.0 von 5 Sternen Ziehmlich wackelige Angelegenheit., 24. November 2012
Von 
Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wir sind mit der Leistung zufrieden. Er lässt sich auch gut reinigen. Allerdings ist der Aufbewahrungsmodus sehr wackelig, irgend was fällt immer runter. Habe schon einige Beulen gemacht.


5.0 von 5 Sternen für uns immer wieder ein erstklassiger Sauger, 15. November 2012
Von 
Fichier - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 10 REZENSENT)
  
(HALL OF FAME REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Seit mehr als 5 Jahren haben wir den alten DC29 origin (allerdings einer älteren Version, zumindest was das Teleskoprohr und die Kapselung des Motors angeht, jedoch bereits mit dem HEPA-Filter ausgestattet) fast täglich im Gebrauch und haben uns wegen der absoluten Zuverlässigkeit, genialen Handhabung sowie gleichbleibenden Saugstärke vor ungefähr einem Jahr für dieses Modell (als "Complete") entschlossen, welches in ein paar wichtigen Einzelheiten weiterentwickelte wurde und dadurch z.B.
+ um etliches leiser geworden ist
und
+ nicht mehr das Problem mit dem Anschaltstrom hat.

Für mich immer wieder wesentliche Argumente sind:
+ sehr robuste und langlebige Ausführung aller! Teile
+ läuft ausgezeichnet hinter einem her, auch über Kabel und Kanten
+ effizienter Griff für die Bodendüse - man muss sich allerdings erst daran gewöhnen, wozu wir ja nun genug Zeit hatten :)
+ erstklassige, nicht nachlassende Saugleistung obwohl nur 1400 W
+ sehr beweglich
+ mit den bekannten "Klicks" leicht und hygienisch auseinanderzunehmen bzw. zusammenzubauen und zu reinigen, letzteres jedoch besser direkt an der Tonne ;-)
+ Passgenauigkeit der einzelnen Teile fantastisch, wie uns bereits vom DC29 origin bekannt
+ saugt unglaublich geruchs- und staublos !!! Man muss also nach dem Saugen nicht unbedingt lüften oder gar staubwischen :-)
+ gutes und sinnvolles Zubehör, besonders im "Complete Package"

- Kabel mit ca. 6,5m immer noch ziemlich kurz; dafür gibt es allerdings keinerlei Probleme mit der Zugkraft der Kabelrolle, auch nach Hunderten von "Raus+Reins"
- der Griff ist wirklich toll für das Führen der Boden-/Wanddüsen, aber etwas unhandlich für die Zusätze wie Polster- und Kombidüse etc.

Obwohl ich immer wieder von Staubsaugern mit Wasserfilter überzeugt werden soll ;), bleibe ich bei Dyson, denn hier habe ich einfach keine Brutzonen für Pilze und Bakterien und muss mich auch nicht mit der schrecklichen Brühe auseinandersetzen.

Für mich eine immer wieder überzeugende Technologie und ein äußerst langlebiges Produkt; daher unumwunden ein "sehr empfehlenswert"

Tipp:
Für den einmal notwendig werdenden Filterersatz habe ich mit dem folgenden HEPA-Filter-Set sehr gute Erfahrungen gemacht ... ggf. aber bitte erst nach der Garantiezeit ;)

Anm.:
Nein, der alte DC29 ist nicht entsorgt sondern leistet uns seine Dienste zuverlässig und saugstark wie eh und je, jedoch nun öfters in remote areas sowie bei der immer wieder notwendigen KFZ-Pflege, lebt man am Land und hat dazu noch mit Pferden zu tun wie wir.


5.0 von 5 Sternen Teufelsding, 13. November 2012
Von 
PG - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Der Staubsauger ist klein und handlich. Egal, ob auf glatten Böden oder auf dem Teppich.
Das einzige Mango, das ich feststellen konnte, ist die Halterung für das Saugrohr. Ist ein
bisschen labil. Trotz diesem Mangel ist der Sauger das Geld wert. Ich gebe ihn nicht mehr her.


5.0 von 5 Sternen Super saugkraft, 22. Oktober 2012
Von 
Ceeni - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich hab lange überlegt ob ich für einen Staubsauger so viel ausgeben soll, aber es hat sich echt gelohnt. Ich wollte diesmal kein billiges staubsauger der mir nach ein jahr kaputt geht. Also hab ich recherchiert was der testsieger ist. Die Entscheidung war schwer, in der engeren Auswahl war noch der testsieger von Siemens, allerdings mit Beutel.
Die Ware kam sehr pünktlich an. Fix zusammen gebaut und gleich ausprobiert. Es saugt wie verrückt :) ich hab 2 Perser teppiche, vorher waren die nicht so sauber nach dem saugen. Ich hatte einen dirt Devil, die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Der Dyson saugt alles weg, man muss auch nicht öfter über die gleiche stelle saugen. Leicht zu leeren, fahrt gut hinterher. Ein qualitativ hochwertiger Staubsauger.
Bin sehr zufrieden damit. Kann ich jede Frau empfehlen die Wert auf Sauberkeit und Qualität legt.


5.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen voll erfüllt, 30. Juli 2012
Von 
HerrBPunkt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Von der Verwandschaft ist uns ein Dyson oft empfohlen worden und wir hatten die Möglichkeit einige Modelle vorab auszuprobieren. Für alle die einen sehr guten Staubsauger suchen und gerade für Allergiker sehr zu empfehlen!


5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 1. Juli 2012
Von 
I. Ney (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Das ist mein erster Dyson, ich bin begeistert.

Klein, leicht zu tragen, bequeme Schlauchführung, total beweglich und unkompliziert beim saugen (kein nachziehen mehr wie bei den großen klobigen Geräten), die Staub- bzw. Schmutzkammer ist leicht abzunehmen - auleeren, auswaschen - fertig. Die Lautstärke des Gerätes ist auch nicht lauter als mein vorheriger von Philips - ein Staubsauger eben. Die Saugkraftfinde ich toll, die Umstellung von Parkett auf Teppich saugen funktioniert mit einem Klick. Und die Kabellänge ist völlig ausreichend für eine große Wohnung.

Einziges Manko - das jedoch völlig unwichtig ist: jedes Dyson Modell hat EINE bestimmte Farbe. Dieses Modell ist ausnahmslos blau.

Versand durch Amazon war wie immer extrem schnell und reibungslos.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Allergiker Set 916130-07 Zubehör
  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
  • Dyson Flexible Parkettdüse 920018-04 Zubehör
  • Dyson Flat Out Bodendüse 914606-04 Zubehör
  • Dyson Turbinendüse 911566-04 Zubehör
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.