Montag, 7. Januar 2013

Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC45
Preis
Preis Überprüfen
Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel

Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel

Produktinformation

  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
  • Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie
  • Patentierte Technologie - Kein Saugkraftverlust
  • Dyson Digitaler Motor & Verbesserte Laufzeit

Artikelübersicht

Handsauger, Motorleistung 200 Watt , Betriebsdauer 20 / 8 Minuten, Behälterkapazität 0,35 Liter ; Dyson DC45 silber Handsauger origin-Wandhalterung zum Laden und Aufbewahren des Gerätes sowie des Zubehörs-Abnehmbares, langes Rohr zur Reinigung von schwer erreichbaren Flächen-2-teiliges Zubehör - Kombidüse und Fugendüse für die Reinigung in Ecken-Elektrobürste mit Carbonfasern mit permanentem Bodenkontakt. Extrem feine Carbonfasern wirken antistatisch und nehmen feinste Staubpartikel von glatten Belägen auf-Feste, rotierende Nylonborsten entfernen tief sitzenden Schmutz von Teppichböden-Motorleistung 200 Watt -Akkuleistung 22,2 V -Saugleistung 28 / 65 Watt (konstant) -Betriebsdauer 20 / 8 Minuten -Ladezeit 5,5 Stunden -Behälterkapazität 0,35 Liter -Kabellänge 1,83 Meter -Kein Saugkraftverlust Patentierte Root CycloneTM Technologie für konstante Saugkraft Dyson Digitaler Motor 3 Mal schneller als herkömmliche Motoren und energieeffizienter -Nickel-Mangan-Cobalt Akku (22,2 V) für höhere Leistung. Gleichmäßiger Verbrauch der Batterieleistung für konstante Saugkraft. Bis zu 3 Mal schnellere Ladezeit als andere Akkus. -Oben, unten und für Zwischenräume uur Reinigung aller Bodenbeläge sowie schwer erreichbarer Stellen und Ecken -Einfaches und hygienisches Entleeren -Behälterentleerung einfach per Knopfdruck


5.0 von 5 Sternen Spitzengerät !!!, 5. Januar 2013
Von 
Dieter Klee - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Nachdem ich mehrere Testberichte gelesen hatte, habe ich mir den DC45 angeschafft. Mein Urteil in aller Kürze:
Begeisterung pur ! Handlich,saugstark,keinerlei Probleme mit Hundehaare,leicht zu reinigen und kein lästiges Kabel !!! Selbst für größere Wohnungen ist die Akkuleistung völlig ausreichend.
Meine Kaufempfehlung lautet : ja,ja,ja


5.0 von 5 Sternen Es wurde nicht zu viel versprochen. Top Gerät!, 2. Januar 2013
Von 
Simiii - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich besitze nun seit 2 Wochen dieses Gerät in der Animalpro-Variante und bin immer noch schwer begeistert. Es ist mittlerweile nicht mehr der "kleine Sauger für zwischendurch" sondern eigentlich schon der "Sauger für alles". Gerade in Puncto Saugkraft und Akkuleistung wurde nicht zu wenig versprochen. Mit einer Akkuladung können wir bequem die gesamte Wohnung (60qm) saugen. Die Elektrobürste entfernt mühelos Staub und Haare etc. von allen Belägen und Teppichen. Das Handling des Gerätes ist hervorragend. Es lässt sich leicht, wendig und vor allem ohne Kabel durch die Wohnung manövrieren. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Auffangbehälter, welcher nach jedem Sauggang geleert werden muss (Hundehaushalt). Das entleeren des Behälters ist unkompliziert und geht schnell.

Fazit: Das tolle Gerät hat seinen Preis. Wir haben die Investition nicht bereut und sind mehr als zufrieden.


5.0 von 5 Sternen flotter Helfer, 28. Dezember 2012
Von 
preussenlady - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Dyson DC45 - Jetzt macht Staubsaugen auch in kleinen Dosen Spaß.
Leider hält der Akku nicht lange, aber wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen.
Aber es ist so bequem, dass man den kleinen Sauger ständig bei der Hand hat und das Ergebnis mit ein
paar Bürsten und Fugendüse ist sofort mit wenigen Handgriffen sichtbar, einfach Dyson.
Der einzige Wermutstropfen ist der Preis, aber wenn er lange mitmacht, ist das ok.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Funktioniert fast perfekt, 16. Dezember 2012
Von 
Thomas Busemann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Sonntags bestellt,Dienstag geliefert,wie immer bei Amazon super-schnelle Lieferung.
Zuerst dachte ich dass die Hälfte fehlt,so leicht war das Paket, aber nein,der Sauger
ist tatsächlich so leicht.
Schnell alles zusammengesteckz und aufgeladen.Dabei merkt man sofort wie wertig dieser
Sauger verarbeitet ist, alles klackt definiert ineinander,alles eindeutig und logisch.
Und nun das Wichtigste: Die Saugleistung.
Er schafft es tatsächlich wie mein "grosser" Siemens mit 2000Watt alles vom Teppichboden zu holen,
besonders die sehr langen Haare meiner Süssen die sie in der ganzen Wohnung verteilt.
Und dazu jede Menge anderen Schmutz den man in der transparenten Auffangbox sofort sieht.
kritikpunkt: Der Knopf zum Ein-und Ausschalten ,ähnlich wie ein Abzug bei einer Waffe läßt sich nicht
einrasten und muss immer vom Zeigefinger gezogen werden was diesen Finger schnell ermüdet.
Wenn die LED anfängt zu blinken hat man noch ca 1 Minute Saugleistung welche nie schwächer wird, aber
nach de Minute schaltet der Motor ab und bleibt erstmal aus ,auch wenn man 20 Minuten nachlädt.
Super, damit wird natürlich der Akku vor Tiefentladung geschützt.
Ein weiterer , verschmerzlicher Kritikpunkt: Ih habe ca 100qm Wohnung zu saugen, dazu muss der
Auffangbehälter mind. 3-4mal geleert werden und die reotierende Bodenbürste auch mind.3-4x von den
Haaren befreit werden.
Ansonsten die absolute Kaufempfehlung, kein scheu...Kabel mehr,relativ leiser Motor und alles locker in der Hand.
Die Aufbewahrungsstation mit dem Zubehör und der ladefunktion ist absolut durchdacht und funktionell.
Viel Geld für einen Sauger, aber sehr guter Gegenwert.


6 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt, selben technischen Mängel, 13. Dezember 2012
Von 
Hova116 (SA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich hatte 2 Vorgängermodelle, der erste war nach einem halben Jahr defekt, der nächste schon nach 4 Wochen. Nun habe ich dieses Modell zu Hause, hatte mir einen wirklichen Fortschritt erhofft, der leider so nicht da ist. Die Akkuleistung ist in der höchsten Stufe, die ich trotz Fliesen benötige, genauso lang wie beim Vorgängermodell, ok das war mir klar, würde mich auch nicht weiter stören. Was mich hingegen sehr stört ist, dass sich die Hundehaare, wie im Vorgängermodell, unheimlich um die Rotationsbürste verfangen und sich regelrecht in den Drehmechanismus hineindrehen, so dass es NICHT möglich ist sie wieder heraus zu bekommen, ich habe es mit einer Pinzette versucht, alles zwecklos. Das eigentliche Problem an dieser Tatsache ist, dass sich die Rotationsbürste in einigen Wochen wieder nicht mehr drehen wird, wie schon bei meinem 2. Vorgängermodell! Das heißt, dass Gerät wird wieder in geraumer Zeit zurückgeschickt werden müssen.
Ich war Anfangs sehr begeistert von dem Handling, deshalb wollte ich auch keinen normalen Staubsauger mehr, ich habe ALLES mit diesem Sauger geschafft, nun bin ich doch sehr unzufrieden mit dem Produkt. Zum Glück hat Amazon die Rückgabe sehr einfach gestaltet, so dass man sich nicht noch zusätzlich über schlechten Service o.ä. ärgern müsste!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 13. Dezember 2012
Von 
irs009 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wir benutzen diesen Sauger als vollwertigen Staubsauger täglich.
Die Akkuleistung reicht locker um 130qm gründlich zu saugen.
Der Preis ist sicher recht hoch, aber Qualität hat nun mal ihren Preis, wir sind nicht enttäuscht worden.


7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 10. Dezember 2012
Von 
HAc - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Die Saugkraft ist wirklich beeindruckend, die Handhabung einfach. Die Reinigung des Gerätes ist allerdings wenig hygienisch. Da wünsche ich mir dann doch wieder einen Beutel. So einfach wie in der Beschreibung angegeben fällt der Schmutz nicht heraus. Was der waschbare Filter an Feinstaub wirklich auffängt ist schwer zu beurteilen. Das Reinigen der Bürste von den darin aufgewickelten längeren Haaren ist wirklich mehr als ekelhaft. Zudem kann es passieren, das sich einige Haare derart verwickeln und die Borsten verkicken das deren Funktion dann nicht mehr gegeben ist.


5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Gerät!!!, 8. Dezember 2012
Von 
Roland - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Habe den DC45 zwar nicht bei amazon erworben, möchte dennoch eine Lanze für diesen Akkusauger brechen.
Dyson verspricht nicht zuviel! Es ist der derzeitig besste Akkusauger auf dem hiesigen Markt und lässt kaum Wünsche offen. Sicher ist der Kaufpreis nicht unerheblich, aber wie sagt man: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Dyson verspricht Qualität - die hält man mit dem DC45 in der Hand. Top Verarbeitung, spitzen Saugleistung und kompfortables Handling!!!


60 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich, 3. Dezember 2012
Von 
JJ - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC45 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit 200 W / Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie / Digitaler Motor / 22.2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku ohne Beutel (Haushaltswaren)
Nach einigen Reinfällen mit Akkusaugern ist der Dyson DC45 nun mein letzter Versuch auch ohne das ungeliebte Kabel saugen zu können. Meine Zwischenbilanz bisher:

1. Qualität:

In Ordnung, natürlich überwiegend Plastik, aber das wirkt recht hochwertig, nichts knarrt oder lässt das Gefühl aufkommen, dass da in absehbarer Zeit was von dannen geht. Das Rohr ist aus Alu, die Verbindungen zum Gerät und den Aufsätzen machen einen stabilen Eindruck. Auch weitere bewegliche Teile wie die Filterklappe oder der Öffnungsmechanismus für den Dreckbehälter machen einen ordentlichen Eindruck. Insgesamt eine gute Qualität.

2. Akku:

Die Akkuleistung entspricht tatsächlich den Angaben (mein voriger lief statt "bis zu 30 min" genau 7 min), d.h. auf normaler Stufe sind 20 min drin, auf der maximalen Stufe ca. 8 min. Das Überraschende, bislang konnte ich, egal bei welchem Akkusauger, eigentlich immer nur die maximale Stufe nutzen, die schwächeren saugten nicht die berühmte Wurst vom Teller und waren schlichtweg unbrauchbar. Beim DC45 ist die "schwächere" die normale und reicht für ordentliche Ergebnisse tatsächlich aus, und das sogar auf (niederflorigem) Teppich. Man kann also tatsächlich 20min gut saugen, das reicht bei mir fast für 2 Etagen und 130qm (je nach meiner läuferischen Tagesform). Respekt, Akkuleistung gut, im Vergleich zu anderen Akkusaugern sogar sehr gut. Sehr positiver Nebenaspekt: Der Akku wird ganz einfach eingesteckt, man kann also jederzeit und sehr einfach den Akku wechseln oder tauschen, sehr praktisch wenn man einen zweiten Akku für längere Laufzeit einsetzen will. Die Ladezeit eines komplett leeren Akkus beträgt ca. 4-5 Stunden.

3. Saugleistung:

Es ist kein Geheimnis, dass Akkusauger schlichtweg nicht die Saugleistung von normalen Netzsaugern erreichen können. Ich habe noch ein kabelgebundenes "Monster", das natürlich deutlich mehr wegzieht. Für einen Akkusauger (insbesondere für so einen zierlichen Motor) ist die Saugleistung jedoch beachtlich und auf der maximalen Stufe durchaus vergleichbar mit günstigen bzw. schwächeren Netzsaugern. Das Entscheidende, die schwächere Saugleistung zu kompensieren, scheint die Bürstentechnik zu sein. Und genau die ist wohl beim Dyson sehr gelungen. Ich habe einen Teppich in einem Zimmer, da haften die Katzenhaare wie punktgeschweißt, die ultimative Prüfung für jeden Sauger bei mir, und der DC45 holt sie -auf der schwächeren Stufe- tatsächlich raus. Das war für mich eigentlich die größte Überraschung, da hatte so mancher Netzsauger kapituliert. Die (Standard-) Bürste des DC 45 in Kombination mit der (für einen Akkusauger) guten Saugleistung sorgt tatsächlich dafür, dass man hier von einem vollwertigen Sauger sprechen kann, der sowohl Glattböden als auch (niederflorigen) Teppich sehr ordentlich bewältigt. Insbesondere auf Teppich hat bislang bei mir noch überhaupt kein Akkusauger überzeugen können, von daher kann ich der Saugleistung -in Kombination mit der guten Bürste- ein sehr gut bescheinigen.

4. Gebrauch:

Vorweg, meine größte Befürchtung war der "halt-mich-immer-gedrückt" - Schalter. Alle Dyson Akkusauger sind mit einem solchen Schalter ausgestattet, den man im Betrieb immer gedrückt halten muss. Aber meine Befürchtung war überwiegend unbegründet, durch die Griffhaltung merke ich das eigentlich kaum, zudem ist es beim Akkusaugen auch kein Nachteil, dass der Sauger immer mal wieder kurz Pause macht. Einziger Wehrmutstropfen: Je nach Griffhaltung, und wenn man 20min am Stück saugt, kann einem die Hand schon etwas weh tun bzw. verkrampfen. Aber mal kurz loslassen bzw. kurz lockern hilft schon. Ansonsten ist das Saugen sehr angenehm, die Gewichtsverteilung ist gut, auch wenn man sich anfangs daran gewöhnen muss, den Schwerpunkt so nahe am Griff zu haben. Das Handling ist -fehlendes Kabel sei Dank- im Großen und Ganzen wunderbar und macht sogar Spaß, ein großer Pluspunkt, man kann den DC45 ganz flach legen und so gut unter Möbeln saugen, und generell lässt er sich sehr angenehm führen. Die Standardbürste ist sehr effektiv, aber auch etwas schmaler als andere Modelle. Die Länge des Alurohres ist angemessen, auch wenn mich ein paar cm mehr nicht gestört hätten (oder idealerweise ein verstellbares Rohr). Für Personen deutlich über 190cm Körpergröße könnte der Dyson ergonomisch etwas zu kurz geraten sein, das sollte man im Zweifel vorher evtl. mal testen. Das Austauschen des Zubehörs geht mit einfacher Verriegelung schnell und sicher, ohne langes Rohr ist er prima für Treppen oder auch zum Auto säubern. Im Gebrauch bläst der Motor die Luft seitlich aus dem Gehäuse, es kann also durchaus mal vorkommen, dass man den Abluftstrahl direkt ins Näschen bekommt, aber das ist sehr selten (man muss das Gerät hierzu schon seltsam halten) und stört mich nicht. Die Lautstärke im Betrieb ist als normal zu bezeichnen, weder ausnehmend leise noch zu laut. Zudem klingt der Dyson eher nach einem Fön als nach einem Staubsauger, ich finde das Geräusch nicht unangenehm. Das Entleeren des Staubbehälters funktioniert wie bei den meisten anderen auch, Schalter entriegeln, untere Klappe geht auf, Dreck fällt raus, keine Problem hiermit. Der Staubbehälter selbst ist relativ klein, aber da der Dreck recht gut "zentrifugiert" wird, reicht das für meine Wohnung. Das Saubermachen des Filters ist relativ häufig Pflicht und ist genauso hygienisch oder unhygienisch wie bei allen anderen Saugern. Die Bürstenwalze kann seitlich nach Entriegelung entommen werden, um darum gewickelte Haare einfacher zu entfernen. Die Ladestation ist sehr gut durchdacht und einfach zu bedienen, mit stylischer Wandhalterungsmöglichkeit. Auch sehr positv hierbei: Man kann den Akku sowohl über die Ladestation als auch direkt mittels Kabel laden (wichtig wenn man einen zweiten Akku nutzt).
Als Fazit kann man ziehen, der DC45 macht in der Handhabung richtig Spaß, und durch die Optik kommt ein wenig Star Wars -Feeling auf.

5. Zubehör:

Könnte besser sein. Zugegeben, die Standardbürste ist sowohl auf glatten als auch Teppichböden sehr gut geeignet, aber dass bei einem solch hochpreisigem Gerät nicht einmal eine gute Polsterbürste dabei ist, ist ärgerlich. Bei mir war nur die Kombibürste und ein Fugenaufsatz dabei, da könnte man schon etwas mehr dazulegen anstatt übers Zubehör nochmal ordentlich zu verdienen, zumal das m.E. teilweise Pfennig (Cent-) Artikel sind, die teuer verkauft werden.

6. Fazit:

Der DC45 überzeugt mich bislang von allen Akkusaugern die ich hatte am meisten. Ich hatte ihn eigentlich nur als "Zwischendurch"- Sauger gekauft, aber aufgrund seiner guten Reinigungsleistung und des relativ lang laufenden Akkus kommt er sicher weit häufiger zum Einsatz wie ich das vorhatte, noch keine anderer Akkusauger war so nah dran als "Hauptsauger" zu taugen. Ich werde mir einen 2. Akku (kostet knapp 60 Euro) zulegen, und wahrscheinlich überwiegend mit dem DC45 saugen. Abschließend, ich hatte schon einige Male technische Problem mit Akkusaugern, von daher finde ich die 2 Jahre Garantie die Dyson gibt sehr beruhigend, sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, schade dass es das bei vielen Herstellern nicht ist. In Summe aller Qualitäten kann ich den DC 45 tatsächlich empfehlen. Er ist sicher nicht billig, aber m.E. den Preis wert.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Akkusauger Zubehörset 919648-02 Zubehör
  • Akku Batterie Dyson DC45 DC-45 für Handstaubsauger
  • Dyson Autopflege Set 08909-07 Zubehör
  • Dyson Hauspflege Set 912772-04 Zubehör
  • Dyson Flexi-Fugendüse 908032-09 Zubehör
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.