Freitag, 1. Februar 2013

Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX

 Von Sichler Haushaltsgeräte |
Preis
Preis Überprüfen
Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX

Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX

Produktinformation

  • Intelligenter Reinigungs-Roboter mit Infrarotsensor
  • Innovative, sehr präzise Auto-Steuerung: Umfährt Hindernisse, erkennt Stufen
  • Extra flaches Design: Saugt auch unter Betten, Schränken und Tischen
  • Effektives Reinigungssystem: Saugt und bürstet viele Bodenarten (ideal für Parkett, Laminat, kurzflorige Teppiche, Linoleum, Stein, Fliesen, Glas u.v.m.)
  • Verschiedene Reinigungs-Modi für unterschiedliche Raumgrößen

Artikelübersicht

Schnell, gründlich, effizient: Die beste Putzhilfe, die Sie jemals hatten!

Sie haben keine Lust oder keine Zeit den Boden zu putzen? Dann lehnen Sie sich doch einfach zurück und lassen putzen. Denn diese hochintelligente Putzhilfe nimmt Ihnen die lästige Arbeit gerne ab!

Ob Stein, Parkett oder Fliesenboden: Ihr neuer Reinigungs-Roboter sorgt vollautomatisch für Sauberkeit in der ganzen Wohnung.

Einfach schön, wenn man spielend so viel Zeit gewinnt: Ihre kleine intelligente Putzfee saugt und kehrt automatisch. Auch unter Möbeln. Dabei umfährt der Roboter Hindernisse automatisch und erkennt sogar Treppenstufen.

Die innovative Steuerung sorgt dafür, dass jeder Winkel des Raumes sauber wird. Je nach Größe des Zimmers können Sie aus verschiedenen Putz-Programmen wählen.

Zusätzlich verfügt das Premium-Modell über einen praktischen Timer. So legt Ihre neue Putzhilfe genau dann mit der Arbeit los, wenn Sie es wünschen.

Der perfekte Mitbewohner für jeden Putz-Muffel: Mit der kleinen Fernbedienung steuern Sie den Mini-Sauger auf Wunsch mühelos vom Sofa aus in die staubigsten Ecken.

Sie möchten schnell nur den Ess-Bereich durchsaugen lassen, nicht aber das komplette Wohnzimmer?

Kein Problem. Eine Infrarot-Lichtschranke baut dem Sauger eine unsichtbare Wand in den Weg. So können Sie den zu reinigenden Raum nach Ihren Wünschen definieren.

IR-Lichtschranke für "unsichtbare Wände", 7 m Reichweite

Beutel-frei: Abnehmbarer Schmutz-Auffangbehälter



Der Statt-Preis von EUR 299,90 entspricht dem *1 ehem. empf. VK des Lieferanten


4.0 von 5 Sternen Ich bin positiv überrascht., 23. Januar 2013
Von 
Holzmann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Ich gebe vier Sterne, weil ich positiv überrascht bin über das Preis- Leistungsverhältnis. Natürlich ersetzt das Gerät nicht den Staubsauger und wie zu erwarten werden nicht alle Ecken gründlich gereinigt aber alles in allem ist das Gerät für den Preis top. Es hat vor dem Treppenabsatz gestoppt ohne runterzufallen, die mitgelieferte Schranke funktioniert auch einwandfrei. Als tägliche Unterstützung gerade auch bei Haustieren finde ich das Gerät top. Das einzige was ich hier noch schöner fände wäre eine weitere Seitenbürste auf der anderen Seite des Gerätes.
Die Ladestation hat es auch einwandfrei gefunden, obwohl ich diese unter einem Schrank plaziert habe. Ich würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen.


1.0 von 5 Sternen Nachbau, 20. Januar 2013
Von 
Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Dieses Gerät ist ein Nachbau des I-Robot Roomba der 1. Generation und wurde lediglich um eine Fernbedienung und die Ladestation erweitert. Der Roomba war der erste Saugroboter der zu einem erschwinglichem Preis für den Hausgebrauch erhältlich war und ist meiner Meinung nach der einzige der mitlerweise vielen erhältlichen Geräte der wirklich zu 100% funktioniert da die Firma I-Robot über viele Jahre erfahrung auf dem Gebiet verfügt.

Also wer sich so ein Helferlein zulegen möchte, gebt lieber ein paar Euros mehr aus und kauft ein Gerät an dem ihr wirklich Freude habt bevor ihr dann nach 1-2 Jahren nur Elektroschrott Zuhause im Keller rumliegen habt!

PS: mein I-Robot Roomba FloorVac tut seit 9 Jahren seinen Dienst! [...]


4.0 von 5 Sternen Prei Leistung Top, 13. Januar 2013
Von 
H. Pucher "HP" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Nach einer langen Internet Recherchen in der unterschiedliche Testberichten als auch Testvideos durchgelesen bzw. angeschaut wurden wollte ich mir schon fast gar keinen Staubsaugerrobotor kaufen. Meist waren die getestet Modelle sehr teuer (über 350 Euro) und kamen in den unterschiedlichen Testberichten nicht sehr gut weg. Am Schluss habe ich ein Video des Sichler gesehen und dachte mir um den Preis ist nicht viel verloren.

Der Sichler Staubsaugerrobotor den ich jetzt fast täglich verwenden ist ein echter Helfer im Haushalt. Nachdem auspacken wollte ich gleich mal die Reinigungsleistung mittels einer Mischung aus Cornflakes, Zucker und Haferflocken testen. Ich verteilte also 35 Gramm dieser Mischung über 3 Räume meiner Wohnung und ließ den Roboter los. Nachdem er seinen Akku verbraucht hat fand ich ihn landend an seiner Landestation stehen und im Schmutzbehälter fand ich 36 Gramm des Schmutzes wieder (meinen verstreuten Mist plus Staub). Der boden war wirklich sauber außer in ein paar Ecken fand ich noch die eine oder andere Haferflocke.

Fazit:
Der Sichler ist meiner Meinung nach ein Top Haushaltshelfer und das für wenig Geld. Die Reinigungsleistung des Roboters ist auch wirklich sehr gut und man muss wirklich nicht nach saugen. Auch die Reinigung des Roboters selbst ist da er sehr einfach, leicht und schnell möglich.
Die einzigen zwei Mankos sind:
1) wie bei jedem Roboter die Reinigungsleistung in den Ecken
2) Teppiche (meiner hat ca. eine Höhe von 0,5 cm) kann er leider auch nicht reinigen -- deswegen nur 4 Sterne. Hier sollte Sichler nachlegen da fast in jeder Wohnung solche Teppiche vorkommen.

Wer in seiner Wohnung wenige oder sehr flacheTeppiche hat den kann ich den Sichler uneingeschränkt empfehlen.


5.0 von 5 Sternen super putze, 12. Januar 2013
Von 
chris - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
habe den roboter nur diverse monate im einsatz und bin voll zufrieden.
obwohl mein zimmer recht verwinkelt ist, findet anuschka zu ca 80% zurück zur station und deckt grob 70% des zimmers ab.
der akku hält länger als die testberichte und rezensionen vorher gesagt hatten und die saugkraft ist ausreichend.
bin zufrieden, für den preis gibt es nix besseres.


3.0 von 5 Sternen Haushaltshilfe, 21. Dezember 2012
Von 
Mike - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
für diesen Preis kann man keine Wunder erwarten, er macht aber seinen Dienst nicht unbedingt gründlich aber sieht cool aus


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 4. Dezember 2012
Von 
Katja (Essen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Ich habe endlich eine Haushaltshilfe. Unsere Haushaltshilfe heißt " Krümel". Ich war erst sehr skeptisch. Aber Krümel ist fleißig.Er gibt sich mühe und futtert was das Zeug hält. Bei diesem Preis kann man kein Luxus erwarten und nicht zu pingelig sein.Klar er kommt nicht in die ecken rein, aber er macht die Ränder mit sauber.Er passt unter Betten und Schränke ein großer vorteil. Das mit der Ladestation ist auch klasse. Nachteil ist es wird nicht angezeigt wann der Akku voll ist.
Er muß leider auch regelmäßig sauber gemacht werden und von Haaren befreit werden. Aber das hab ich bei unserem normalen Staubsauger auch.Das mit der Lichtschranke funktionierte nicht dann dreht er völlig durch. Aber das war für uns nicht wichtig. Aber sonst sind wir zufrieden. Man kann ihn auch nicht in der Mittagspause laufen lassen da er öfters vor Türen fährt und das rumpelt dann. Aber ich bin völlig zufrieden und er hat recht oft auslauf.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 23. November 2012
Von 
Michael Wirtz "Michael" (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Ich habe mir das Gerät gekauft, obwohl einige Kritiker das Gerät mit schlecht bewertet haben.
Nach gut einem Monat Nutzung, werde ich nun auch eine Rezesion zu dem Sichler schreiben.

+ Verarbeitung
+ Saugleistung
+ Gründlichkeit
+ Akkulaufzeit
+ Ladestation
+ Fernbedienung
+ Preis

0 Lautstärke (etwa ein Föhn auf kleinster Stufe)
0 für eine Reinigung der Bürsten braucht man einen Schraubendreher...

- Die Ladestation wird nur nach dem Modus "max" gesucht (und bei mir auch in 80% der Fälle gefunden) Eine Suche nach "spot" oder "clean" wird nicht gestartet.
- Auf der Fernedienung keine "fahre zur Station" Taste
- Programmieren der zeitgesteuerten Reinigung ist bei uns nie der Zeitpunkt, der eingestellt wurde, teilweise ist er Nachts um 4 losgefahren und hat uns einen riesen Schreck eingejagt.. Diese Funktion nutzen wir nicht mehr, einfach auf "max" beim Haus verlassen und gut ist.

Nachdem man die Wohnung für den kleinen (den wir Robbie getauft haben) vorbereitet hat, wie z.B. Kabel entfernen, Stolperfallen entfernen etc. kann er nun täglich seine Runden drehen. Wenn er die ganze Wohnung mit ca 75m² reinigen soll und die Wahl aus 6 Räumen hat, findet er tatsächlich nur selten zurück zu Ladestation.
Mittlerweile lasse ich ihn aber geziehlt laufen und so kann er entweder das Wohnzimmer, den Flur mit Küche und Gäste WC, oder das Schlafzimmer und Bad reinigen. Wenn ich nach Hause komme ist er fast immer in der Ladestation und bereit für die nächste Tour.
Der Akku hält locker 90 Minuten durch. Der Saugvorgang geht chaotisch, aber nach Plan :). Er dreht so seine grösser werdenden Kreise und wenn er dann irgendwann anstößt, fährt er am Hindernis entlang z.B. um ein Stuhlbein drumherum und fährt dann nach kurzer Zeit ein Stück geradeaus und fängt wieder mit Kreisen an. So schafft er es wirklich in jeden Raum und fast jeden Staubkorn zu entfernen. Die Laufzeit macht es halt dann perfekt. Man findet so manches verlorenes Teil in seinem Behälter. Meistens Haarklammern, Münzen etc. aber auch ein ganzes Feuerzeug und eine Handysocke hat er schon gefressen ^^
Da wir 2 Kater haben und in jedem Raum Parkett bzw Fliesen, haben wir permanent Katzenstreu in der Bude verteilt. Robbie ist da perfekt geeignet zur Reinigung.
Die Fernbedienung, wie hier in einer anderen Rezesion zerissen, ist absolut brauchbar. Von der Couch aus kann ich das ganze Wohnzimmer saugen lassen.
Es ist erstaunlich, wieviel Schmutz, Haarbüschel und Katzenstreu er jedesmal in seinem Behälter hat, ist die Wohnung doch vorher augenscheinlich sauber..

Fazit:

Auf Parkett und Fliesen ist er uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich würde den Robbie wieder kaufen

vllt mach ich mal ein Video davon...


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hilfreich !, 12. August 2012
Von 
AlKaLeFlo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Ich bin sehr zufrieden mit dem Roboter, für den alltäglichen Gebrauch nimmt er mir einiges an Arbeit ab. Ich würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen, auch für ältere Personen, leicht zu bedienen und fährt je nachdem auch dorthin wo man sonst nicht saugt...


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Roboter als Staubsauger, 2. April 2012
Von 
H.G.A "Eumel" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
na, ja,er schaufelt und saugt, das ist nicht das Problem, aber er hängt sehr oft fest unter Heizkörpern, Stühlen und Tischbeinen - wo er sich festfahren kann - und nur mit menschlicher Hlfe rauskommt. Alleine laufen lassen, das geht nicht in mit Möbelstücken
besetzten Zimmern.
Ich setze ihn deshalb nur auf der Terrasse ein. Die 30 qm putzt er gut, und mit den wenigen geraden Stuhlbeinen kommt er dort klar.


20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu fairem Preis, 8. Februar 2012
Von 
Zentraldenker "Alfred Hitzkopf" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Premium-Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-2350 LX
Ich benutze das Gerät (inklusive Ladestation) nun schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Ding nicht etwa den normalen Staubsauger komplett ersetzen soll, sondern ihn ergänzen kann.

Der Roboter ist auch nicht dafür geeignet, große Mengen Dreck auf einmal aufzunehmen. Sein Einsatzgebiet ist eher die regelmäßige "Staubpatroullie", um einen sauberen Zustand zu erhalten. Hierfür ist die programmierbare Ladesation im Übrigen sehr hilfreich. Die Kritik der anderen Rezension kann ich nicht nachvollziehen; bei mir funktioniert alles, wie es soll.

Eine regelmäßige Reinigung (gemäß Anleitung) der Bürsten und Sensoren ist natürlich notwendig, um einwandfreies Funktionieren zu gewährleisten. Aber man muss das auch nicht ständig machen.

Zur Funktion: Ja, der Roboter hat Probleme bei Unebenheiten, da kommt es immer auf den Winkel an, in der er z.B. auf einen Teppich auffährt. Überhaupt ist er meiner Ansicht nach eher für glatte Böden konzipiert und nicht für Teppiche, zumal da die Akkuleistung entsprechend geringer ausfällt (höherer Widerstand). Auf Fliesen und Laminat bzw. Parkett funktioniert die Reinigung aber einwandfrei.

Das Gerät findet sich gut zurecht, die Aussage, dass man das Zimmer umräumen muss, ist so nicht richtig. Natürlich kann der Roboter nur dort hinfahren, wo er genügend Platz zum Manövrieren hat. Dann aber findet er selbst aus schwierigen Positionen wieder heraus, auch wenn das manchmal etwas dauert. Alles in allem deckt das Gerät auch bei einer "Maximal"-Reinigung einen großen Raum ab und erwischt auch so gut wie jede Ecke. Was er nicht mag, sind herumliegende Kabel oder Kleidungsstücke - aber die frisst auch ein normaler Staubsauger nicht ohne Probleme. Die Sensoren erkennen Treppen sehr gut, allerdings würde ich - nur zur Sicherheit - immer eine Barriere hinstellen, falls die Gefahr eines Absturzes besteht. Die Treppenerkennung kann manchmal aber auch zu seltsamen Reaktionen führen. Ich habe z.B. festgestellt, dass bei bestimmten Lichtverhältnissen die Fugen der Fliesen irrtümlich als Treppenabsatz erkannt werden und der Roboter dort dann zurückschreckt. Das finde ich aber besser, als wenn er einen echten Treppenabsatz übersieht.

Die mitgelieferte Lichtschranken-Barriere muss man so positionieren, dass sie auch wirklich nur den Bereich abdeckt, den man gesperrt haben will. Das findet man aber schnell heraus. Richtig ist übrigens, dass der Roboter die Umgebung um die Ladestation herum meidet und nicht reinigt. Damit soll (meine Vermutung) wohl verhindert werden, dass er während des Betriebs irrtümlich andockt. Ist aber auch kein Beinbruch. Ist der Akku leer, findet der Roboter meist auch von alleine zurück - manchmal verirrt er sich aber auch, wenn er sich gerade an einer ungünstigen Stelle im Zimmer befindet, von der aus er nicht direkt zur Station findet. Aber im Verhältnis findet mein Roboter in 8 von 10 Fällen die Ladestation problemlos.

Meiner Ansicht nach hätte der Roboter noch einen Sensor an der Rückseite vertragen können, der Hindernisse beim Rückwärtsfahren erkennt. Normalerweise fährt er nur rückwärts, wenn er eine Treppe erkennt oder andere Hindernisse. Stößt er dann aber gegen ein Hindernis, kann es passieren, dass er sich unter eine Kante (z.B. Treppengeländer) festfährt. Mir ist es auch schon passiert, dass er sich versehentlich einmal selbst ausgeschaltet hat, weil er zufällig mit dem Schalter an die (zugegebenermaßen dämlich positionierte) Kante eines Schaukelstuhl-Fußes stieß. Aber das passiert vermutlich einmal in zehn Jahren. Ebenfalls problematisch sind die Füße meiner Barstühle, die einen flach ansteigenden Winkel haben. Hier fährt er manchmal auf und kommt nicht mehr herunter.

Doch diese Einrichtungs-bedingten Besonderheiten, die es in jeder Wohnung geben dürfte, sind nun nicht die Schuld des Gerätes und würden vermutlich auch von anderen Modellen nicht besser gelöst. Der Roboter reinigt gut, erwischt die meisten Ecken ohne Probleme und ist eine gute Alltagshilfe. Großer Vorteil: Man kann ihn auch ohne Aufsicht laufen lassen und beispielsweise einkaufen gehen und spart somit viel Zeit. Natürlich läuft der Roboter nicht geräuschlos - doch welcher Staubsauger tut das? Im Gegensatz zu vielen "großen" Staubsaugern ist das Geräusch sicher nicht zu laut und erträglich. Und man muss sich ja nicht gerade beim Fernsehschauen die Bude putzen lassen - dafür kann man ihn ja frei den Tag über programmieren. Sollte er sich tatsächlich einmal irgendwo festfahren - na und? Dann muss man ihn schlimmstenfalls zurücktragen und neu laden, wenn man nach Hause kommt. Doch nach ein paar Einsätzen hat man sehr genau raus, welche Hindernisse in der Wohnung nicht kompatibel mit dem Gerät sind.

Die Fernbedienung benötigt man im Regelbetrieb nicht. Eigentlich nur, um gezielt einen bestimmten Bereich zu reinigen, aber das ist eher eine Spielerei. Die Reichweite ist übrigens völlig ausreichend, ich kann auf der Couch sitzen und den Roboter mit der Fernbedienung auch in sechs Metern Entfernung noch steuern, wenn es sein muss. Allerdings ist es eben eine Infrarot-Fernbedienung und die benötigt Sichtverbindung - ist die nicht da, reagiert er natürlich nicht.

Noch ein Wort zur Raumgröße: Der Raum muss natürlich nicht quadratisch geschnitten und leergeräumt sein, wie die andere Rezension nahelegt. In meiner Wohnung sind Flur, Wohnzimmer und Küche direkt verbunden und der Roboter bewegt sich problemlos in allen drei Bereichen, ohne Mist zu bauen. Er findet sich auch gut zurecht. Aufgrund der Größe kann es vorkommen, dass er bei einer Reinigung mal den Schwerpunkt eher in der Küche hat oder auch im Flur, aber bei regelmäßigen Einsätzen gleicht sich das aus, so dass im Prinzip alle Bereiche gleichmäßig oft gereinigt werden. Bisweilen kommt das Gerät auch an Stellen, die man sonst nur schwer erreichen würde, wie unter der Couch (sofern sie nicht zu tief ist), oder in meinem Fall unter dem Bartresen der offenen Küche. Hier konnte ich mit dem normalen Staubsauger überhaupt nicht richtig saugen, so dass der Roboter hier eine eche Hilfe ist.

Fazit: Preis/Leistungsverhältnis ist super, Reinigungsergebnis (zumindest bei glatten Böden) sehr gut. Natürlich haben teurere Modelle noch andere Sensoren und können die Zimmer landkartenartig erfassen und vermessen - aber dafür kosten die halt auch das Sechsfache.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Vileda 136133 ViRobi Ersatztücher 20-er
  • Vileda 136135 ViRobi / Wisch-Roboter für trockenes Staubwischen
  • RoboMop SoftBase / inkl. Motorball / 5 Ersatzpads / wiederaufladbare Batterie (eingebaut) und Ladegerät / Schwarz
  • Vileda 137173 Cleaning Robot / Saugroboter / 3-Stufen-Reinigung
  • Sichler Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-1350 L
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.