Sonntag, 20. Januar 2013

Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt

 Von Philips | Model: FC8766/01
Preis
Preis Überprüfen
Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt

Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt

Produktinformation

  • AeroSeal-Düse nimmt in einem Zug mehr Staub und Fussel auf
  • PowerCyclone-Technologie trennt Staub und Luft in einem Durchgang
  • Leistungsstarker 2100-Watt-Motor für hervorragende Reinigungsergebnisse
  • Fortschrittliches Design des Staubbehälters für einfaches Entleeren

Artikelübersicht

Der beutellose Philips PowerPro Staubsauger ParquetCare FC8766/01 nimmt in einem Durchgang mehr Staub auf als herkömmliche Bodensauger, so dass Böden in weniger Zügen gereinigt werden können. Der leistungsfähige 2100-Watt-Motor mit einer maximalen Saugleistung von 370 Watt gewährleistet dank PowerCyclone-Technologie hervorragende Ergebnisse. Die AeroSeal-Düse mit speziell entworfener Unterseite raut den Teppich schonend auf, um tiefliegenden Staub aufzunehmen. Dank der optimalen Abdichtung wird der Staub mit maximalem Luftstrom in den Zyklon geleitet. Der Schaumfilter kann einfach unter fließendem Wasser abgewaschen werden und bringt so dauerhafte Leistung. Die extra große Reichweite von bis zu 11 Metern sorgt für mehr Komfort bei der Reinigung. Durch das optimale Design kann der Staubbehälter entleert werden, ohne dass sich dabei Staubwolken bilden. Die einzigartige Form und glatte Oberfläche sorgt dafür, dass Staub auf einer Seite des Behälters gesammelt wird und gleichmäßig in den Staubbehälter fällt. Die im Lieferumfang enthaltene weiche Parkett-Bürste wurde speziell für die schonende Reinigung von Hartböden konzipiert, ohne deren Oberfläche zu beschädigen.


5.0 von 5 Sternen Super Saugkraft, 15. Januar 2013
Von 
Ilona Würschnitzer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Kleiner Markel - der Kabelrückzug ist etwas zu schlaff, so dass nicht immer alles Kabel wieder eingezogen wird. Die Funktionsfähigkeit ist dadurch aber nicht beeinträchtigt. Unglaublich, was der noch alles aus einem "sauberen" Teppich holt.


5.0 von 5 Sternen Ein richtig starker Staubsauger, 3. Januar 2013
Von 
Dana4678 "Lesesüchtige" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
So etwas hab ich mir gewünscht. Ein richtig kraftvoller, beutelloser Staubsauger! Der Staubbehälter lässt sich prima leeren, der Staubsauger saugt wirklich alles auf, so dass man eher aufpassen muss, dass man nicht versehentlich Dinge wegsaugt, die man eigentlich noch behalten wollte.

Ich bin sehr zufrieden und kann den Staubsauger uneingeschränkt weiter empfehlen.


5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 27. Dezember 2012
Von 
Marco - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
kurz und knapp
Top Leistung und super Gerät.
Würde ich immer wieder kaufen
ist sehr zu empfehlen
wriklich super, Lieferug wie immer Weltklasse


5.0 von 5 Sternen Super, Preis-Leistung, 13. Dezember 2012
Von 
Beßenreither Karl - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Wir waren Jahre lang Vorwerk Tiger Benutzer. Vermissen diesen aber nicht. Saugleistung super, leicht zu leeren und zu reinigen. Auch die 10 Meter lange Leitung ist für Treppen sehr gut. Wir würden in nicht mehr her geben.


5.0 von 5 Sternen Mit Begeisterung, 13. Dezember 2012
Von 
Matthias - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Wir haben mehr Parket als Teppiche im Haus und uns deswegen für dieses kleine super handliche Gerät entschieden.
Wir sind begeistert, was für eine enorme Saugkraft aufgebracht werden kann. Wie schlecht unser Vorgängermodel gesaugt hat, zeigte sich beim absaugen des Wohnzimmerteppich. Der Schmutzbehälter zeigte wahrlich das Ergebnis.
Top Gerät zum super Preis nur zu empfehlen.


0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen kein Service vorhanden, 14. November 2012
Von 
Ernst Pfeiffer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Gerät wurde am 08.08.2012 gekauft und laut Vereinbarung geliefert
Leider ist das Gerät schon defekt und ein Ansprechpartner schwer zufinden
Ich würde dieses Gerät nur noch beim Fachhandel kaufen,wo auch bei einem evtl.
Schaden ein Ansprechpartner zu finden ist der um die Abwicklung kümmert.


5.0 von 5 Sternen Wouh!, 8. November 2012
Von 
Pseudonym - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Staubsaugen in einer neuen Dimension! Bin sehr begeistert! Saugkraft absolut super, durch das lange Kabel kommt man selbst in die hintersten Winkel der Wohnung ohne "umstöpseln", der Behälter hat eine tolle Größe und und und... Guter Kauf!!!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Griffiges kleines Saugmonster, 1. November 2012
Von 
kamelin - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 100 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Nachdem ich den Sauger 2 Monate getestet habe, kann ich nichts anderes sagen, als dass ich rundum zufrieden bin.
Im Lieferumpfang enthalten sind eine Aero Seal Bodendüse, eine Parkettbürste sowie eine polierende Bodensaugdüse. Das lange Kabel ist praktisch, genau wie der große Staubbehälter. Beeindruckt hat mich die extrem starke Saugkraft, die ist wirklich einmalig.
Parkettbodenbesitzer können sich über den Parquet-Aufsatz bzw. die polierende Bodensaugdüse freuen: schonendes Staubsaugen trotz starker Saugkraft, ohne den Holzboden zu verkratzen.

Wenn man den Philips mit dem Dyson vergleicht, schneiden beide relativ gleich ab, wobei Letzterer im Schnitt etwas teurer als der Philips ist. Den Dyson finde ich kleiner, wendiger als den Philips, und er lässt sich ein bisschen leichter leeren. Beide sind laut, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Beim Behälterleeren sollte man folgendes beachten: Zunächst entsteht im Behälter eine Staubschicht, die ständig wächst. Nach einer Weile bildet sich ein fester Klumpen, den man ohne viel Staub & Dreck zu verursachen entsorgen kann. Beim Dyson erfolgt das Leeren per Knopfdruck.
Übrigens verliert der Philips nicht an Saugkraft, auch wenn der Behälter halb voll ist.

An anderer Stelle wurde hier geschrieben, der Philips wäre schlecht verarbeitet und wirkt billig. Woher das genommen wird, weiß ich nicht, das kann ich nicht bestätigen. Das Teil ist grundsolide, gut verarbeitet und leistungsstark.

Fazit:
Der Philips Power Pro Parquet Care hat bewiesen, dass er seinen Preis wert ist - in jedem Fall hat er mich überzeugt.


4.0 von 5 Sternen Der Ton macht die Musik - oder den Katzenschreck!, 13. Oktober 2012
Von 
catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Insgesamt hat der Staubsauger eine Reichweite von 11 m - das wird von Steckdose zu Bodendüse bei maximal ausgezogenem Rohr gemessen. Das Kabel allein ist 8 m lang. Schade finde ich jedoch, dass nicht, wie sonst bei solchen Geräten, das Ende des Kabels mit farbigen Markierungen kenntlich gemacht wird (also gelb für "fast am Ende" und rot für "hier ist das Ende des Kabels"). Ich komme wirklich prima durch die Wohnung und muss wesentlich weniger "umstöpseln" als mit dem alten Staubsauger. Das spart Zeit und macht echt Laune!

Dass zwei von drei der kleinen Düsen am Rohr befestigt werden können, das dritte jedoch nicht, finden ja manche nicht so gut. Nun, ich persönlich benutze die Düsen nicht in jedem Raum, brauche sie also nicht ständig. Ich denke auch, dass die Halterung dafür gedacht ist, die eine Düse zu benutzen und die beiden anderen parat zu haben, also nicht zum "Dauerparken" gedacht ist, wenn man beispielsweise mit dem Raumsaugen fertig ist und die Couch o.ä. bearbeitet, also viel mit den kleinen Düsen beschäftigt ist. Mir persönlich wären sie auch sehr im Weg, wenn ich sie ständig am Staubsaugerrohr hängen hätte. Ich schleppe ja auch nicht den Fuß mit den Polierscheiben ständig mit mir herum, wenn ich den Teppichboden sauge. Bei mir liegt das Zubehör an einem bestimmten Platz, von dem ich dann eben hole, was ich brauche.

Es ist erstaunlich, wie leise der Philips im Vergleich zu meinem AEG ist! Zyklonsauger sind naturgemäß lauter als Beutelsauger, aber dieser ist bei voller Leistung nicht so laut, wie der AEG bei niedrigster Leistung! Und er hat eine Kraft, die sehr beeindruckt! Auf volle Saugleistung musste ich bisher gar nicht schalten. Teppiche und glatte Böden wurden mit der mittleren Einstellung problemlos ratzfatz sauber. Kaum hatte ich angefangen, kam mein Mann und wollte unbedingt auch mal probieren. Er war ebenso begeistert wie ich und hat sofort die Sofalandschaft bearbeitet - mit einer Begeisterung, die ansteckend ist! Uns beiden fiel auf, dass die Katzen vor dem Geräusch kaum Angst haben. Das ist bemerkenswert, da sie bisher vor jedem Staubsauger geflüchtet sind. Es scheint also nicht nur die Lautstärke zu sein, sondern der Ton ansicht, der beim Philips für Katzen angenehmer ist.

Sehr gut ist auch, dass das Rohr des Staubsaugers deutlich länger als beim AEG ist. Selbst mein Mann mit fast zwei Metern Körpergröße kann nun in bequemer Haltung eine Runde staubsaugen. Und ich, deutlich kleiner, komme mit dem Saugrohr ganz einfach an die Deckenkanten, um auch da den Staub - statt mit Wedel - zu entfernen.

Der Auffangbehälter fasst unglaublich viel Staub. Leider gibt es keine Anzeige, ob/dass der Behälter voll ist und entleert werden sollte. Gut, er ist transparent und man kann einiges von außen sehen. Aber Staub ist Staub und der setzt sich auch am Behälter ab, sodass man nicht wirklich sieht, wie voll genau er nun ist und den Maximum-Strich eigentlich erst beim Entleeren des Behälters wirklich sieht. Das Entleeren ist eine saubere Sache. Einfach den Behälter zur Mülltonne tragen, Deckel ab, auskippen. Ich habe bei der Mülltonne eine relativ kleine Bürste liegen, mit der fahre ich noch kurz durch den Behälter und entferne so noch ein wenig vom Staub an den Wänden des Behälters. Nass ausspülen soll man den Behälter nicht. Dafür können die Filter nass ausgespült werden, was deren Haltbarkeit sehr erhöht und Kosten spart. Besonders gefällt mir, dass im Griffteil KEIN Riegel zur "Entlüftung" ist. Der war mir an allen vorherigen Geräten schlicht im Weg und benötigt habe ich ihn nie.

Der Fuß mit den Polierscheiben pflegt Parkett absolut toll - ich war sehr erstaunt! Auch die Teppichdüse ist innovativ gestaltet. Sie richtet die Teppichfasern auf und reinigt den Teppich dadurch sehr viel gründlicher. In der Einstellung für glatte Böden sorgt die neue Technik dafür, dass Fugen und Rillen sehr viel gründlicher gereinigt werden, wie das mit den herkömmlichen Düsen möglich war. Man erschrickt, wenn man sieht, wie viel mehr Staub dieser Sauger bei einem Durchgang aufnimmt, als man es von seinem bisherigen Gerät gewohnt war - jedenfalls ist das bei uns der Fall.

So seltsam das klingt - dieser Staubsauger reinigt tatsächlich sichtbar besser als mein bisheriger. Damit hätte ich vorher niemals gerechnet. Nicht nur im Auffangbehälter ist das zu sehen, sondern tatsächlich in den Räumen. Wahnsinn!

Insgesamt ist der Staubsauger schön wendig und folgt einem problemlos. Die echten Autoreifen nachgeahmten Räder finde ich ein nettes Detail. Die Halterung für das Saugrohr zur Aufbewahrung ist wie an den meisten Staubsaugern nicht gerade optimal, aber nutzbar.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass mein erster Philips-Staubsauger dieses Modells wohl ein "Montagsgerät" war, denn er ging beim dritten Einsatz kaputt. Der Kundendienst von Philips hat mir nach Korrespondenz ein neues Gerät geliefert (dies ist ein Produkttest über Amazon Vine) und der defekte Staubsauger konnte kostenfrei zurückgeschickt werden. Danke an dieser Stelle dafür!


4.0 von 5 Sternen Insel der Zyklonen, 9. Oktober 2012
Von 
eophone - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Diese Rezension bezieht sich auf Philips FC8766/01 Power Pro Parquet Care 2.100 Watt.

Bis Mitte der 90er Jahre gab es hierzulande ausschließlich Staubsauger mit traditioneller Beuteltechnik. Der englische Ingenieur James Dyson entwickelte aber bereits um 1985 seinen Zyklonstaubsauger und verkaufte die in Serie produzierte Variante für teures Geld zunächst in Japan. Anfänglich hatte es die neue Technik in Europa sehr schwer, Fuß zu fassen, nicht zuletzt weil seinerzeit die meisten Testergebnisse das herkömmliche Prinzip eindeutig favorisierten.

Sukzessiver Durchbruch
In Anbetracht der zunehmenden Unsitte, Ersatzbeutel anzubieten, die nicht wirklich passen (zumal solche von günstigen Fremdanbietern) und trotzdem viel Geld kosten, kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen. Denn jetzt finden anscheinend mehr und mehr dieser futuristisch anmutenden Aggregate ihren Weg zum Kunden. Natürlich liegt das auch an sinkenden Preisen und mittlerweile riesiger Auswahl. Fast jeder renommierte Hersteller hat mindestens einen Zyklonen im Programm, Philips bietet gleich eine Armada von fünf Modellen auf.

Kein Papierfilter mehr, aber...
Der hochwertige Standardsauger traditioneller Bauart benötigt zumeist drei Filter:
(1) Großer Staubfilter, (2) Feinfilter vor dem Motor, (3) Luftfilter hinter dem Motor.
Im vorliegenden Fall begnügt sich unser Gerät mit (2) und (3). Diese müssen, häufiger als bei der beutelgebundenen Konkurrenz, in bestimmten Abständen gereinigt werden, sonst funktioniert das Zyklon-Prinzip nicht mehr zuverlässig.
(2) Der sog. Hauptfilter mit darin eingesetzem Schaumfilter ("FC8073") unterliegt einem Reinigungszyklus von 3 Monaten. Derzeit ist er als Ersatzteil aber weder bei Philips noch bei Amazon zu finden!
(3) Der Clean-Air HEPA-Filter ("FC8038") Philips FC8038/01 Bodenstaubsaugerfilter HEPA S-Class, waschbar muß nach 6 Monaten gereinigt werden - insgesamt aber höchstens viermal! Nach 2 Jahren also ist er auszuwechseln. Preis: ca. 22 Euro.

Freude am Saugen, Hüsteln beim Leeren
Der Rumpf unseres Staubsaugers tänzelt nicht ganz so elegant, wie ich es bei anderen Gattungen schon erlebt habe. Aber zahm ist er dennoch, unser Zyklon. Deswegen hat der Erzeuger ihm eine ganz lange (leider etwas sperrige) Leine spendiert. Da ist der gesunde Auslauf kein Problem mehr. Und er tut alles, was man von ihm erwartet: akkurat reinigen, leise säuseln und brav folgen. Unangenehm wird es dann aber doch ein bißchen, wenn man gassi geht. Immerhin ist ziemlich genau zu erkennen, was unser Freund alles in sich hineingefressen hat. Einiges davon bleibt manchmal auch im Dünndarm (Zyklonenkammer) hängen, wird beim Ausschütteln des sehr praktischen Behälters aber dann doch mit ausgeschieden. Dieser staubige Stuhlgang ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die hygienischeren Beuteltiere gewohnt ist. Trotzdem: Ich habe mich an diesen putzigen kleinen Kerl schon sehr gewöhnt. Irgendwie hat er das Zeug zu einem Tamagotchi für Erwachsene - und sieht auch wirklich ein bißchen so aus.

Attribute und Wertungen im Überblick
+ Sehr leise!
+ Sehr langes Netzkabel (ca. 11 Meter)
+ Effektive, stufenlose Leistungsregelung über Drehknopf am Gerät (mit fünf Raststufen)
+ Sehr hohe Saugleistung
+ Saugrohr und -schlauch aus robusten Materialien
+ Akzeptable Qualität der beiden Hauptsaugdüsen (Aerosol + Parkett)
+ Gelungenes, sachliches Design in leuchtendem Pink
o Kein Aufbewahrungsfach für Zubehördüsen im Gerät
o Rastmechanik der Saugrohre und -düsen ist hakelig und schwergängig
o Prinzipbedingt ist der Staubbehälter und letztlich dann auch das Basisteil immer irgendwie leicht angestaubt. Bei Beutelsaugern ist das meistens nicht so.
- Hauptfilter und Schaumfilter derzeit offenbar (noch) nicht als Ersatzteil zu bekommen
- Mitgelieferte Zubehördüsen (drei Stück) wirken primitiv
- Zubehörbrücke am Saugrohr sieht aus wie eine krepierte Granate
- Krümmer am Saugschlauch aus billigem Plastik
- Netzkabel: flaches Zwillingskabel (verdrillt sich schnell und erschwert die Handhabung)
- Relativ großer Platzbedarf des Staubsaugers mit angeflanschtem Saugrohr und -schlauch in Parkposition

Resümee
Besuchen auch Sie die Insel der Zyklonen, wenn Sie sich trauen. Eigentlich wird Reisen ja immer preisgünstiger, aber ein ganz billiges Vergnügen ist dieses hier nicht. Denn in zwei Jahren ist laut Herstellerempfehlung unweigerlich ein neuer Spezialfilter fällig und vielleicht auch mal der Hauptfilter auszutauschen. Trotz manch verbesserungsfähiger Details hat unser Apparat trotzdem seine vier Sterne verdient, denn die maßgeblichen Tugenden (Saugkraft - Lautstärke - Handhabung) sind ihm spürbar zu eigen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Philips HR8041/01 Ersatzscheiben für FC8042 Twist und Clean
  • Beluga 65030 - Lustiger Geburtstagszug von Janosch
  • Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design)
  • Baugleiches Micro-USB 220 Volt Netzteil (nicht von Samsung)
  • Sanyo - Eneloop MQR06 Schnellladegerät / Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 4er Pack Sanyo XX -Eneloop AA Mignon Akkus HR-3UWX / 1,2V / 2500 mAh in Kraftmax Akkuboxen
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.