Samstag, 19. Januar 2013

Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot

 Von Miele | Model: S 2121
Preis
Preis Überprüfen
Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot

Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot

Produktinformation

  • 1.600 Watt
  • Air Clean-Filter
  • 3-teiliges Zubehör am Gerät


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Billigware!, 9. Januar 2013
Von 
Jonajan - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Geht so gerade mal eben am Klötterkram vorbei.
Keine seitlichen Halterungen, um den Sauger hochkant abzustellen. Alles irgendwie billig gemacht.


5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Januar 2013
Von 
Bernhard u. Sabine Horlamus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Bin sehr zufrieden, hat alles gut geklappt. Is nicht so schwer wie mein alter und die Kabelaufwicklung ist einfach super


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Saugleistung sehr gut, Kabel und Teleskopstange aber viel zu kurz!, 21. Dezember 2012
Von 
Maryjoanna_1982 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Ich hatte davor einen AEG Vampyr mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Er hatte 12 Jahre lang täglich brav seinen Dienst verrichtet, leider kam meine 3jährige Tochter dann auf die lustige Idee einen Schlüssel in den Motor zu stecken (jaja kleine geschickte Fingerchen und lustige Ideen :-) und die Mami wusste davon nichts und hat damit weiter gesaugt, bis der Staubsauger dann immer lauter wurde und nicht mehr richtig saugte, der Opa baute den Staubsauger dann auseinander und fand den Schlüssel. Jedenfalls musste ein neuer Staubsauger her. Ich wollte erst wieder einen AEG Vampyr, aber meine Freundinnen schwärmten alle von einem Miele Staubsauger und so besorgte ich mir dann einen AEG und zwei verschiedene Miele Staubsauger zum Testen. Und ich muss sagen die Saugkraft von Miele ist wirklich super und der AEG kann da nicht mithalten. Wir haben eine Katze und der AEG schob die Katzenhaare immer mehr hin-und her anstatt sie schnell und problemlos einzusaugen. Mit dem Miele fährt man schnell über den Teppich (unser Wohnzimmerteppich ist sehr schwierig dunkelblau und man sieht jedes weiße Katzenhaar darauf) und die Haare sind alle weg und er ist sauber, das ist schon wirklich toll und man ist doppelt so schnell fertig. Für Tierbesitzer wirklich sehr empfehlenswert. Die Bodenbürste ist auch wirklich super, sie rollt leicht und schnell über den Boden und die leicht spitzen Ecken sind toll weil man somit super die Ecken sauber bekommt. ABER das Kabel ist so kurz, das ist schon ein Witz. Ich verstehe nicht wie man so etwas produzieren kann. Ich finde das wirklich sehr benutzerfeindlich und ärgere mich immer sehr, das Kabel des alten und auch neuen AEG war wesentlich länger. Ich habe nicht an jeder Ecke eine Steckdose und so gibt es wirklich Stellen die ich gar nicht saugen kann, weil das Kabel so extrem kurz ist. Ich leide oft an Rückenschmerzen und für mich ist ein Staubsauger wo ich ständig umstecken muss und mich somit oft hinunter bücken muss eine schmerzhafte Angelegenheit. Genauso die sehr kurze Teleskopstange, ich bin nur 1,68 cm groß und für mich ist sie zu kurz, ich habe die ganze Zeit einen leichten Buckel beim Saugen und danach hatte ich Rückenschmerzen. Wirklich alles sehr benutzerunfreundlich, auch das man die Saugdüsen nicht in einem Fach im Staubsauger verstauen kann und dann irgendwo ablegen muss wo man sie dann nicht schnell wieder findet und erst suchen gehen muss, das nervt echt. Und silence finde ich den Staubsauger auch nicht. Wer mal den AEG silence probiert hat, der weiß wie leise silence sein kann. Der hier ist normal laut, nicht besonders laut, aber eben auch nicht silence. Ich wollte den Staubsauger erst zurückschicken, da die Verwendung mit meinen Rückenschmerzen nicht zu vereinbaren war. Aber aufgrund der tollen Saugleistung und da man nur halb so viel Zeit zum Saugen benötigt hab ich ihn behalten, aber nur weil ich ihn für mich benutzerfreundlich machen konnte. Ich habe mir von einem anderen Miele Staubsauger eine Teleskopstange besorgt (Miele Tango) die wesentlich länger ist und somit kann ich ohne Buckel saugen und wegen dem viel zu kurzem Kabel, habe ich mir auch ein Verlängerungskabel besorgen müssen und damit kann ich jetzt auch gut saugen ohne das ich ständig umstecken muss. Aber eigentlich sollte das nicht notwendig sein, schon gar nicht bei einem teuren Gerät, da würde man erwarten das alles passt und nicht das man sich erst extra eine längere Teleskopstange und ein Verlängerungskabel besorgen muss. Für größere Menschen ist er absolut nicht zu empfehlen, außer sie sind bereit sich eine längere Teleskopstange zu besorgen, die aber natürlich auch Miele sein muss, da sie sonst nicht passt. Gut ist noch, das er wirklich leicht hinter einem nachläuft ohne das man ständig ziehen muss, dafür kann er aber leider aufgrund der sehr kleinen Räder nicht über das eigene Kabel drüber fahren. Jetzt bin ich aber froh das ich ihn habe und schnell und gründlich saugen kann, aber eben nur mit extra besorgter längerer Teleskopstange und Verlängerungskabel. Ich kann ihn deshalb nur kleinen Menschen mit kleiner Wohnung empfehlen. Ist man größer ist die Teleskopstange viel zu kurz und hat man eine größere Wohnung oder gar ein Haus, so verschwendet man sehr viel Zeit mit dem Umstecken.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Günstig und gut saugend, aber..., 27. November 2012
Von 
Bobolinchen "steuerberater20" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Der Staubsauger funktioniert gut, relativ leise und zuverlässig kommt er selbst mit dem Schmutz unserer Großfamilie und Mengen an Hundehaaren klar. Negativ ist leider, dass das Kabel wirklich kurz ist und man ständig am umstecken ist. Ebenfalls schlecht ist die Aufbewahrung des Zubehörs, das oben auf dem Gerät aufgesteckt ist. Das musste ich dann erst mal separat lagern, da es wohl sonst bei 2 Kleinkindern nicht lange dort geblieben wäre. Ich bin nur 1,68 m groß, aber selbst bei meiner Größe finde ich den Teleskopstab auch voll ausgezogen zu kurz. Man hat ständig einen Buckel. Und wenn man dann nochmal 10 oder 20 cm größer ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie man ohne Rückenschmerzen zu bekommen das Haus saugen kann.
Ich würde das nächste mal lieber wieder ein anderes Modell der gleichen Firma kaufen, das wir auch vorher hatten.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 15. November 2012
Von 
Melanie - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Nach einigen Tagen der Gewöhnung kommen wir nun sehr gut mit dem neuen Staubsauger zurecht. Durch die Saugkraft ist es allerdings nötig, bei glatten Böden (Parkett, Kork etc.) die Luftdüse etwas zu öffnen, da sich die Bürste sonst gerne ansaugt. Ist aber nur gewöhnungsbedürftig und zeugt meiner Meinung nach nur von der starken Leistung.


11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Reicht vollkommen., 31. Oktober 2012
Von 
Martin Zeilinger "Zeili" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Eine kleine Vorgeschichte: Mein Bruder hat für unser Elternhaus(240m²) nach und nach binnen 2 Jahren 5 verschiedene Staubsauger gekauft(!), die einerseits alle zu wenig Saugkraft hatten und meist auch nch kurzer Zeit defekt waren(ein DirtDevil, ein AEG und auch Siemens).

Letztlich waren wir doch bereit mehr auszugeben und haben uns aufgrund der mangelnden Stärke der verschlissenen Modelle den damals Leistungsstärksten Miele gekauft(S500 mit 2200 Watt).

Die Überraschung: Wir benutzen ihn praktisch nie über der 4ten von 6 möglichen Stufen. Meist sogar nur auf der 3ten.
-

Aufgrund dieser Erfahrung kam mir natürlich nur ein Miele in die neue (kleine) Wohnung. Nachdem ich bei einem Geschäft vor Ort einige Miele Modelle in Augenschein nehmen konnte entschied ich mich für den S2121. Miele, und das ist ein Kompliment, baut alle prinzipiell gleich.

Er war ~100 Euro billiger als der S5000, hat 700 Watt weniger(die man nicht braucht) und benutzt den selben Filter wie die top Modelle. Die Saugkraft ist derart stark(ich nutze ebenfalls die 4te-also die "Flüsterstufe"), dass ich keinen Staubsauger ohne angeblichen Saugkraftverlust benötige. Und auch keinen stärkeren Miele.

Negativ im vergleich zum S5000:

-Kein Staufach für die kleinen Düsen
-der Drehschalter scheint etwas fragiler zu sein(dieser eindruck ist mglw rein subjektiv)

Positiv:

-Kostet etwa 40% weniger
-Saugt ebenfalls mehr als man je braucht(trotz ca 1PS weniger)
-ist um einiges leichter(sicher gut für Frauen oder wenn man viele Stiegen hat)

In Summe gibts, und das verdient, 5 Sterne.


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Saugt wie ein Weltmeister!, 23. Mai 2012
Von 
Filmefreak - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S 2121 Bodenstaubsauger, mango rot (Haushaltswaren)
Ich habe dieses Produkt nicht bei amazon gekauft.
Ich wollte einen saugstarken, Qualitativ hochwertigen und nicht so teuren Staubsauger.
Und von der Qualität ist Miele wie jeder ja weiß einfach klasse.
Dieses kleine sehr handliche Gerät hat einfach so viel power! Der saugt alles weg...
Das einzige kleine manko was ich nach kurzer zeit feststellen musste ist, das der Staubsauger schneller umkippt als seine großen Kollegen.
Aber wenn man mit ihm nicht um die ecken saust.. dann passiert da nichts.
Ich kann diesen Staubsauger nur jeden empfehlen der etwas vernüftiges haben will!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 10 Staubsaugerbeutel geeignet für Miele S 2121, S 2111, Made in Germany von Staubbeutel-Profi®
  • Miele Staubbeutel Typ G/N HyClean
  • Swirl M 40 MP Plus AirSpace
  • CleanBag M 157 MIE 15 Staubbeutel
  • Miele Parkettdüse Parkett SBB-3
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.