Sonntag, 20. Januar 2013

Kärcher SE 4002 Waschsauger

 Von Kärcher | Model: 1.081-140
Preis
Preis Überprüfen
Kärcher SE 4002 Waschsauger

Kärcher SE 4002 Waschsauger

Produktinformation

  • 2 in 1: integrierter Sprühexschlauch
  • Aufbewahrungsmöglichkeit des Zubehör am Behälter
  • Ergonomischer Griff mit Schließfunktion
  • Herausnehmbarer Frischwassertank
  • Innovative Sprüh-Ex Düse

Artikelübersicht

Der Kärcher Waschsauger SE 4.002 ermöglicht eine porentiefe Teppichreinigung. Er erzielt sehr gute Reinigungsergebnisse auf textilen Flächen und Hartflächen, wie z. B. PVC, Linoleum, Naturstein und Keramikfliesen. Die durch die neu entwickelte Düsentechnologie noch verbessert werden konnten. Mit Hilfe dieser speziellen Düse wird eine fasertiefe Reinigung erreicht und durch das aufgebaute Vakuum sind die gereinigten Flächen bis zu 50% schneller widerbegehbar. Das Gerät ist als Nass & Trockensauger einsetzbar. Das 2-in-1 Comfort System ist integriert in den Saugschlauch und das Saugrohr. Zusätzlich ist das Gerät mit einer Polster-Sprüh-ex-Düse ausgestattet. Es besitzt einen entnehmbaren und stoßfesten Frischwassertank, der durch das Einhaken in die Stoßleiste angebracht werden kann. Die spezielle Zubehöraufbewahrung und der ergonomische Griff mit Schließfunktion ermöglicht eine vereinfachte Handhabung.



5.0 von 5 Sternen AAA Produkt, 13. Dezember 2012
Von 
Mag. Hartwig Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Also der Name Kärcher spricht für sich. Die Lieferung war 1 A rasch und unkompliziert. Das Produkt ist für den Hausgebrauch ideal. Jeder der glaubt er hat einen sauberen Teppich zu Hause sollte diesen einmal mit dem Gerät von Kärcher reinigen. Es ist unglaublich wieviel schmutz der Kärcher aus den Textilien holt.


5.0 von 5 Sternen Der Beste WASCHSAUGER!, 30. November 2012
Von 
Charlotte Oblasser - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Dieses Gerät ist optimal zur Nassreinigung von Polstermöbel und Teppichen.Gute Handhabung und leiser Motor,sowie leichtes Gewicht.Ich kann diesen Waschsauger allen empfehlen,die ihre Polstermöbel und Teppiche reinigen und pflegen möchten.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es ist alles ...., 11. September 2012
Von 
ginger77 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
wunderbar sauber.Ich habe diesen Waschsauger (von Amazon direkt) gekauft, weil wir ein cremefarbenes Cordsofa besitzen. Angeschafft als unsere Tochter noch nicht geplant war. Nun hatte Sie sich schon mehrfach auf dem Sofa verewigt. Milch, Nektarine, Keksbrei usw. Trotz dessen, dass ich jedes Mal den Fleck sofort entfernt habe, blieb es nicht aus, dass die Polster fleckig wurden. Der Waschsauger kam mir genau richtig, weil man sich die chemische Polsterreinigung spart (pro Polster sollte das 75€ kosten) und wir ohnehin einen Nass-/Trockensauger brauchen.
Der Zusammenbau gestaltete sich problemlos.
Ich habe mir den Kärcherreiniger mitbestellt und diesen eingefüllt, den Frischwassertank aufgefüllt und los ging es. Sicherheitshalber hatte ich Schaumstopp mitbestellt, weil immerwieder berichtet wurde das es so stark schäumt, habe den aber erstmal weglassen.
Und was soll ich sagen.
Da plörrte nichts, es lief nirgendwo etwas raus. Er schäumte auch nicht über.
Ich habe den Frischwassertank nicht überfüllt, max. 200ml Reiniger eingefüllt und nach jedem leeren Frischwassertank habe ich den Auffangbehälter geleert.
Zur Lautstärke ist zu sagen, dass es schon laut ist, aber der Sauger zieht auch ordentlich Wasser weg.Sonst würde wohl zuviel in den Polstern und Teppichen bleiben.
Als Nass-/Trockensauger hat es sich auch schon bewährt.
Und das tollste ist, dass unser Cordsofa aussieht wie neu. Jeansverfärbungen, Obstflecke, Flecke von Wachsmalstiften, alles raus.

Ich bin absolut begeistert.
Klare Kaufempfehlung!


5.0 von 5 Sternen S c h a d e, 17. August 2012
Von 
bärlein "insel" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
dass ich das bei Amozon erworbene Gerät bereits in die Reparatur geben musste... Nun bin ich gespannt, ob mein Garantie-Anspruch bei Kärcher Anerkennung findet... Das Gerät selber habe ich in den Tagen, da es funktionierte, sehr, sehr schätzen gelernt!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nasse und dreckige Angelegenheit, 5. Juni 2012
Von 
L. Rosenberg (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Das erste Mal funktionierte der Sauger super: alles top, Teppiche sind sauber und frisch. Nach dem zweiten Mal habe ich Pfützen auf dem Teppich bemerkt und es spritzte etwas aus dem Schmutzwassertank, aber es ging noch. Das dumme ist, um einen Schmutzwasser tank auszuleeren, muss man den Wassertank , Spritzkabel und Saugschlaug abnehmen und dann noch den tropfenden dreckigen Oberteil mit dem Motor. Danach muss man alles wieder zusammenbauen und die Pfütze absaugen. Ok, für Kleinflächen geht es noch, aber ist extrem unpraktisch.
Und am 3. Mal 20 qm Zimmer: der Sauger spritzt und spuckt Schmutzwasser um sich herum. ich leere den Schmutzwassertank aus und versuche die Pfützen einzusaugen. Das Dreckwasser spuckt genauso stark! Ich habe eine ganze Stunde danach damit verbraucht, das ganze Wasser mit dem Mop aufzunehmen, alle Wände, Schränke und Spiegel wieder zu reinigen, den Waschsauger zu reinigen etc.
So sieht für mich das Erleichterung der Arbeit mit Kärger Hilfe aber nicht aus.
Finger weg von dem Teil. Es ist überhaupt nicht durchdacht und undicht.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit der Reklamation weiter läuft.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Starker Sauger mit kleiner Reichweite, 15. Mai 2012
Von 
Jan Ruths "weiserriese" - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Den Kärcher habe ich gleich zu Anfang dem absoluten Härtetest unterzogen: Wegen eines Umzuges galt es leerstehende Büroräume von ca. 650 qm zu reinigen - normalerweise eine Aufgabe für deutlich größere Brüder dieses eher kleinen Mitglieds der Kärcher-Familie - weniger wegen der Leistung, als vielmehr wegen der durchaus begrenzten Kapazitäten was Spülmittelbetankung und Schmutzwasseraufbewahrung angeht.

Wenn man jedoch bereit ist, die relativ häufigen Pausen für das Auffüllen von Spülmittel und die Entleerung von Abwasser einzulegen und sich mit kleinen Tricks die Logistik etwas erleichtert (es empfiehlt sich, bei größeren zu reinigenden Flächen je ein großes Gebinde für frische Spüllösung und Abwasser z.B. auf einem rollbaren Untersatz mit sich zu führen), dann weiß dieses kleine Gerät selbst bei so großen Aufgaben zu überzeugen. Die schwarze Brühe, die der Waschsauger auch nach mehrmaliger Bearbeitung noch aus Bodenbelägen holt, die zumindest optisch scheinbar als rein durchgehen, spricht für die Leistung dieses Kärchers, dessen Saugkraft ganz enorm ist.

Bei der Verwendung von Teppichshampoo kann man etwas experimentieren - sowohl, was das Mischungsverhältnis angeht, als auch bei der Sorte - es muß jedenfalls nicht das relativ teure Shampoo des Herstellers sein, ich habe mit dem vergleichsweise preiswerten Konzentrat eines Internetanbieters ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielen können.

Fazit: Ein tolles Gerät mit begrenzten Kapazitäten in der Reichweite, welches jedoch überzeugende Ergebnisse liefert und im Gebrauch einfach nur Spaß macht!


8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 4. Mai 2012
Von 
Fatih - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Also, wir haben den Sauger bestellt, weil wir Teppich und Auto Polster damit reinigen wollten.
Kurz und bündig, das Wasser das im Sammelbehälter gesammelt wird, hat noch keinen Stand von zwei centimetern höhe, dann wird es schon oben an den Seiten des Motoraufsatzes rausgesprüht,,,,, wirklich rausgesprüht! Ich habe gedacht das evtl eine Gummidichtung fehlt und nicht mitgeliefert wurde, aber zur Sicherheit bin ich am selben Tag noch zum Baumarkt und habe mir ein ähnliches Gerät angesehen. Dieser hatte auch keine Dichtung, naja toll gelöst von KÄRCHER! Auf jedenfall ist es auch immer wieder umständlich , das man Schlauch, Motor, und Vorratsbehälter abnehmen muss um den Abwasserbehälter zu entleeren, und da genau das das Problem ist, weil man es bei diesem Gerät sehr oft machen muss, ist es für mich nach zwei Stunden hin und her testen nicht mehr zuzumuten gewesen. Bevor irgend jemand auf die Idee kommt und sagt ich hätte den falschen Reiniger benutzt, oder keinen entschäumer, dem sei gesagt, auch das habe ich gemacht, und weiter noch, ich habe original Reiniger von KÄRCHER benutzt, hat leider auch nichts gebracht. ( den Ich neben bei bemerkt, extra im Laden für viel Geld und völlig zu unnütz erstanden habe)
Ergo, Ich habe alles wieder zusammen gepackt und zurück geschickt. Ich kann wirklich die ganzen guten bis sehr guten Rezensionen nicht nachvollziehen, die hier vorher abgegeben wurden?! Schreiben das wirklich Endverbraucher ? Schließlich waren das für mich die kaufargumente! Mir kann kein Mensch erzählen, das er damit so zufrieden war oder ist! Meine Meinung!
Ich habe zwar kein High End Produkt erwartet, aber so eine Dreckschleuder nun auch wieder nicht. Und das mit Dreckschleuder ist wörtlich gemeint, weil das ganze schmutzige Wasser ja schließlich wieder an den Seiten wieder rausgesprüht wird und den bereits gereinigten Boden und Teppich wieder versaut, und von dem sprühnebel ganz zu schweigen.
Ich bin froh das Ich es zurück geschickt habe und warte nun auf mein Geld. Mal schauen wann es kommt?


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung für soviel Geld!, 20. April 2012
Von 
D. S. Albert (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)
Ich habe mir diesen Kärcher angeschafft, weil nach der Anschaffung eines großen Hundes und dreimal Gassigehen am Tag nun noch mehr Dreck ins Haus kommt, als ohnehin schon mit zwei kleinen Jungs. Da die Bewertungen hier durchweg fast positiv waren,habe ich mir keinen großen Kopf gemacht und die immerhin 185€ investiert. Groß war dann auch die Vorfreude, als das Ding endlich ins Haus kam. Auf eine Arbeitsreduzierung und eine Erleichterung habe ich mich gefreut. Ausgepackt, aufgebaut und ... Montagsgerät erwischt! Nichts ging und ich musste den Kärcher zurückschicken und nochmal zwei Wochen auf mein Erfolgserlebnis warten...
So, heute war es dann soweit und ich habe dann auch sofort losgelegt. Schnell merkte ich, dass das Ding noch unhandlicher ist, als mein Staubsauger. Ich kann euch sagen, nachdem ich unser Erdgeschoss(79qm) bearbeitet habe, war ich so durchgeschwitzt wie nach meinem Fitnesstraining. Folgende Dinge sind mir beim Nassaugen auf einem Fliesenboden aufgefallen:
> Der Saugschlauch ist in die gleiche Richtung angebracht wie das Elektrokabel, infolgedessen gibt es ständig einen Schlauch-/Kabelsalat
> Der Sauger ist inkontinent und verliert Schmutzwasser, auch wenn das Abwasserbehältnis noch nicht voll ist, ständig muss man nachwischen
> Saugrohr und Wisch-/Saugaufsatz sind im Verhältnis zum Sauger viel zu leicht bzw. klein: Bei der Anwendung muss man das Rohr ständig zu Boden drücken, das strengt unheimlich an
> Das Drücken des "Wasserzufuhrknopfes" unterhalb des Griffes hat bei mir in der Hand beinahe einen Krampf verursacht, sodass ich zwischendurch eine Pause einlegen musste,weil meine Hand nur davon schon weh tat
> Bei einer intensiven Reinigung ist der Frischwassertank nach 20qm leer, dann geht die Sauerei des Neubefüllens los, die Öffnung ist nämlich viel zu klein und der ganze Tank so unhandlich, dass er unter keinen meiner Wasserhähne passt
> Unter Möbel und in Ecken kommt man nur schwer oder gar nicht, ein Nachputzen ist also hier immer von Nöten
> Eine Zeitersparnis durch Einsparen des Saugvorgangs vorher konnte ich nicht feststellen, ich habe fast 45 Minuten dafür gebraucht, in der Zeit schaffe ich es auch locker, einmal zu saugen und zu wischen. Man kommt leider nur in Minischritten vorwärts, weil man immer nur kleine Flächen absaugen kann
> Der Sauger wischt zwar gut und alles ist prima sauber, aber ganz ehrlich: Das Putzwasser nach dem manuellen Wischen ist bei mir mindestens genauso schwarz und ich wechsele das Wasser zwischendurch! Ich kann da vom Sauberkeitsgrad keine Unterschiede feststellen derzeit...
Naja, aber vielleicht müssen wir uns auch erst noch aneinander gewöhnen, dass sind meine Erfahrungen nach dem ersten
Durchgang... vielleicht wird sich das ja noch bessern.
Momentan kann ich aber leider nicht in Begeisterung schwelgen wie die anderen hier, ich bin total enttäuscht und sehe derzeit keine Erleichterung für mich durch den Kärcher.
Aber mal sehen...


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gutes Reinigungsergebnis, Undichtigkeit, nicht überzeugender Kärcher Service, 19. April 2012
Von 
diesel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4002 Waschsauger (Werkzeug)







Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher 6.295-271.0 RM 519 Teppichreiniger flüssig, 1 L
  • Kärcher Teppich- und Polsterimprägniermittel 6.290-003 RM 762 0,5 l
  • Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200 - getestet und empfohlen für HYDRO 7000, AQUAFILTER 2000 und EXTRA 2000
  • Kärcher 6.295-393.0 Teppichreiniger Anti-Allergy, 500 ml
  • Kärcher 2.885-018.0 Handdüse für Waschsauger SE 4001/4002
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.