Dienstag, 2. Oktober 2012

Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM

 Von Siemens | Model: VSZ6XTRM11
Preis
EUR 199,00
Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM

Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM

Artikelübersicht

Leistungseigenschaften:
  • max. Leistung: 1800 W
  • Ansaugluftmenge: 52 l/Sek.

Ausstattung:
  • Sanftanlauf des Motors
  • 4-Punkt-Lenkung
  • Verriegelungstechnik für Düse + Griff

Bedienung:
  • elektr. Saugleistungsregelung
  • Regelung durch Drehregler
  • Ein-/Aus-Schalter
  • Länge der Anschlußleitung: 9.3 m
  • Aktionsradius: 13 m
  • automatische Kabelaufwicklung
  • Parkposition ohne Abschaltautomatik
  • Staubfüllanzeige

Rohr und Schlauch:
  • Teleskoprohr
  • Rohrhalterung am Gerät

Filter-Eigenschaften:
  • Staubfüllkapazität: 5 l
  • verschließbarer Staubbeutel
  • Papier-Beutel
  • HEPA-Filter
  • Abluft-Filter

Düsen/Bürsten:
  • Kombi/Universal-Bodendüse mit Umschalt.
  • Spurbreite der Boden-Düse: 28 cm
  • Fugen-Düse
  • Polster-Düse
  • Möbel-Bürste/Polster-Bürste

Gehäuse-Eigenschaften:
  • Gewicht: 8.4 kg
  • integrierter Tragegriff
  • spezielle Geräuschdämmung



11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen gut und leistungsstark, 12. März 2012
Von 
Alex "Alex" (Sindelfingen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM (Haushaltswaren)
Nachdem an unserem schon in die Jahre gekommenen Siemens VS8 Scharniere und Teleskoprohr-Halterungen gebrochen waren, war es Zeit für ein neues Gerät. In diesem Vergleich habe ich mir vergleichbare Miele und Bosch angesehen und auch mal ganz kurz das Thema: beutellose Geräte - also über Zentrifuge - angsehen, bin davon aber schnell wieder abgekommen. Hier waren mir die Hinweise auf unhygenische Entleerung etc. doch zu verbreitet.

Zurück zu dem Siemens Z6 (VSZ6). Aufgefallen war mir dieses Gerät in einem positiven Testbericht in der Stiftung Warentest (5/2010).
Dazu sei aber zu erwähnen, dass es bei Siemens aktuell 9 Modelle unter der Typbezeichnung Z6 gibt. D.h. hier sollte sehr genau die Modellbezeichnung verglichen werden um zu verhindern das ein scheinbares Schnäppchen am Ende ein Fehlkauf wird.
Meine Beurteilung bezieht sich auf den VSZ6XTRM11 mit Spezialdüse für Polster und für Hartböden.

Die Handhabung:
Ist gewohnt einfach, das Wechseln des Filters (hier wäre übrigens mehr als nur eine Filtertüte als Startkonfiguration wünschenswert gewesen), die Saugleistung wird durch einen zentralen Drehregler nach Piktogrammen (Teppich, Hartboden etc.) eingestellt. Dank des 13m langen Anschlußkabels kommt man auch in die hintersten Ecken des Hauses ohne ständig umstecken zu müssen und ein kraftvoller Kabelroller zieht diese auch gut und (noch) störungsfrei wieder ein. Lediglich der Übergang von Saugschlauch zu Teleskoprohr ist mir persönlich etwas zu voluminös geraten. Die Zusatzdüsen sind gut im Staubsauger verstaut und nicht mehr wir beim VS8 im Griff versteckt. Das Gerät lässt sich einfach manövrieren, kippt nicht, leidglich die Kabelaufrollautomatik kann schon mal in die entgegen gesetzte Richtung ziehen wenn versehentlich ausgelöst.

Die Saugleistunge:
Hier gibt es nichts auszusetzen - ausser vielleicht, dass die Regelung mit Bedacht gewählt werden sollte weil bei zu starker Einstellung auch schon mal kleinere Schäden entstehen können (Teppich löst sich vom Untergrund o.ä.).

Ergonomie allgemein:
Bei den ersten Einsätzen hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke zwar noch erträglich ist, aber ein hochfrequentes Pfeiffen - wie von einer Turbine - das Sauggeräusch noch überlagert. Dies scheint inzwischen verschwunden zu sein und somit ist es zwar kein "Leisesauger" aber von Frequenz und Stärke noch akzeptabel. Der Stromverbrauch ist im Vergleich zur Saugleistung (und im Vergleich zum Vorgänger der mit 200 Watt mehr, nicht nur altersbedingt, schwächer war) also sehr gut.


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM, 9. Mai 2012
Von 
HW - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM (Haushaltswaren)
Dieser Staubsauger ist das erste Gerät, an dem ich nichts auszusetzen habe. Die Saugleistung optimal einstellbar. Wird die volle Leistung eingestellt, wird es recht schwierig den Saugfuß übers Parkett zu bewegen.
Dieser saugt sogar den Dreck aus der Ecke, welches nicht jeder Sauger von sich behaupten kann. Jeder der dieses Gerät in der Hand hielt und testete, war angenehm überrascht. Dieser läuft auch ganz leicht hinter einem her. Ich kann ihn nur empfehlen. Was ich bei den ganzen schönen Angaben der verschieden Staubsauger vermisse, ist der einzig ware Vergleichwert, die Saugleistung in mmHg (Millimeter Quecksäule)anzugeben.


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr Leistungsstarker Staubsauger, 15. März 2012
Von 
Emilia - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ6XTRM11 Bodenstaubsauger Z6.0 extreme power / Luftdurchsatz: 52 l/s / compressor technology XTRM (Haushaltswaren)
Da mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich nach einem Neuen umgeschaut. Mein erster Anhaltspunkt war die Stiftung Warentest. Dort war der letzter Testsieger der Siemens VZ3.0 und im Vorjahr dieser Staubsauger. Ich habe mich aufgrund der Leistungseigenschaften für dieses Modell entschieden.
Beim ersten Saugen habe ich den Staubsauger kaum vom Teppich bekommen, denn die Saugkraft war extrem stark. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und der Staubbeutelwechsel wird auch angezeigt. Der Kabeleinzug klemmt bei meinem Gerät ein klein wenig, so dass ich eine Weile brauchte, ehe ich den Dreh raus hatte. Er ist etwas laut bei höchster Leistungsstufe. Aber ich denke, dass ist normal, denn mein letzter Sauger war gleichlaut. Insgesamt bin ich rundum zufrieden und hoffe, dass dieser Staubsauger noch lange hält.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 10 Staubsaugerbeutel für Siemens VSZ612JUB, VSZ6XTRM11 , Z6.0 , Extreme Power (SP6) Staubbeutel-Profi®
  • Bosch / Siemens Typ GXXL/GXL / Staubbeutel Vlies / 4 Stück / u.a. für Bosch BSG7, Siemens VSZ06/VS07G
  • Swirl 4006508193295 Papierbeutel S73 AS
  • 20 Staubsaugerbeutel Siemens VSZ 5GPX1 - Z5.0, VSZ 5XTRM... - Z5.0, VSZ 612M1 - Z6.0 parquet, VS 04G - Rapid, 06G - Syncropower, 07G - Technopower, 07G - hygienic power ,SP6 von Staubbeutel-Profi®
  • Bosch / Siemens Typ GXXL/GXL / Staubbeutel Vlies / 12 Stück / u.a. für Bosch BSG7, Siemens VSZ06/VS07G

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.