Donnerstag, 4. Oktober 2012

iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

 Von iRobot | Model: Roomba 555
Unverb. EUR 389,00Preis
EUR 329,00
Sie sparen
EUR 60.00 (15.42%)
iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

Produktinformation

  • Navigiert automatisch rund um Hindernisse
  • Empfohlen für Raumgrößen bis ca. 60m²
  • Rotierende seitliche Kantenreinigungsbürste - kehrt sauber in Ecken und an Leisten
  • Fährt automatisch an die Ladestation, lädt auf und kann anschließend wieder bis zu 4 Zimmer gründlich saugen
  • Lieferung mit einer virtuellen Wand zur Abtrennung von Räumen per Infrarot


188 von 191 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 23. Oktober 2010
Von 
Matthias - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Hallo zusammen,

nun muß ich auch mal meinen Kommentar abgeben ;-) und zwar zum iRobot Roomba 555.
Wir haben uns den lustigen Gesellen vor einigen Wochen zugelegt und waren ehrlich gesagt skeptisch. Sein Einsatzbereich ist ca. 80 m2, verwinkelt, eine riesen Couch nebst Tisch im Weg, außerdem eine Essgruppe, jede Menge Vasen und Krimskrams, der halt so rum steht. Abgesehen davon laufen ihm auch noch zwei Katzen und ein Dobermann im Weg rum. Die drei sind übrigens der Grund, warum wir uns den iRobot zugelegt haben.
Was soll ich sagen...wir sind baff!!! Der I Robot macht wirklich einen super Job. Einfach Startzeit programmieren und gut ist. Wenn man nach Hause kommt ist alles gesaugt und der Roboter steht bereits schon wieder in der Station und lädt. Noch fix den Staubbehälter entleert und er ist bereit für den nächsten Einsatz.
Wer also drüber nach denkt, sich so einen Gehilfen zu kaufen - probiert den iRobot Roomba 555. Er hat uns wirklich nicht enttäuscht. Ein paar kleine Tipps noch zum Schluß: Verzichtet nicht auf die Programmierfunktion, die ist wirklich Gold wert! Man kann für jeden Tag fest legen, wann er los ackern soll. Außerdem muß es nicht die teuere "Pet" Variante sein...wie oben schon erwähnt, zwei Katzen und ein Hund haben den ganzen Tag nix besseres zu tun, als scheinbar sämtliche Haare zu verlieren - der Robby meistert sie :-) Und keine Angst wegen teuren Vasen etc...er schubst sie leicht an, fährt sie aber nicht um...und vor Treppenabgängen macht er auch brav halt...alles in allem ein wirklich zuverlässiger Typ :-)


48 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, mit leichen Schwächen, 11. Oktober 2011
Von 
Rudi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Hallo zusammen,

ich habe den Saugroboter nun seit gut einem Monat im Einsatz und habe ihn so eingestellt, dass er jeden Tag um 13 Uhr das Untergeschoss meiner Zweizimmerwohnung reinigt.

Positiv:
+ Auf dem Boden ist kein Staub oder Hundehaar mehr :)
+ Die Signaltöne (wenn er zum Saugen anfängt und wenn er fertig ist) sind sehr niedlich
+ Wenn er ein Problem hat, teilt eine (englische) Stimme mit, was schief läuft
+ Er ist überraschend flexibel was den Untergrund angeht. Übergänge von Teppich, Parkett, Fließen und Türschwellen sind kein Problem
+ Vor Treppen macht er brav halt und macht keinen Sturzflug
+ Er ist sehr gut Programmierbar, man kann die Wochentage individuell programmieren, ob und wann der Roomba loslegen soll
+ Mein Hund (hasst den normalen Staubsauger) hat mit dem iRobot kein Problem.

Negativ:
-- Lange Haare sind das Kryptonit des Saugers. Meine Haare (mittellange Männerfrisur) und die meines Cockers sind kein Problem, aber die langen Haare meiner Freundin wickeln sich wie verrückt um den Walzen! Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass man so viel Haare verliert, nach drei Tagen sind die Walzen so eingewickelt, dass man sie reinigen muss
- Die Reinigung der Walzen ist eine ziemliche Gedultsprobe, da sich die Haare sehr festziehen und es leider ein paar schmale Schlitze gibt, aus denen man sie raus popeln muss. Für die Reinigung und Wartung alle drei Tage brauche ich so 15min. Da muss man sich schon überlegen, ob der Roboter eine echte Zeitersparnis ist :\
- Den Fliesenboden (v.a. die Fugen) kriegt der Roboter nicht immer ganz sauber.
- Ich habe eine Läufer, der relativ nah an der Wand auf Parkettboden liegt, so dass ein daumenbreiter Schlitz entsteht. Diesen Schlitz bekommt der iRobot nicht ganz sauber.
- Er braucht für die Reinigung eines verwinkelten ~30m² ca. eine Stunde
- Wenn der Robot einen Zugang hinter eine offene Tür findet, dann schließt er sie und sperrt sich ein ..
- Der Roomba braucht mind. ~1,25x seines Durchmessers Platz um sich rum, sonst kann es sein, dass er sich mal festfährt (Passiert bei mir manchmal zwischen Bar und Barhockern)
- Dünne Kabel sollte man vom Boden entfernen, der Robot hat sich bei mir an einem dünnen Stromkabel der Telefonanlage festgefahren und dabei selbige vom Tisch abgeräumt ...
(- Ich würde mir eine Schnittstelle zum PC oder Netzwerk wünschen, dass man ggf. Firmewareupdates einspielen oder einige Parameter justieren kann (mit wie viel Druck er z.B. gegen einen Gegenstand fahren darf (das Türen-Problem).)

Ich habe lang gehadert, ob ich drei oder vier Sterne gebe, aber auf Grund des aufwändigen Reinigens, der geringen Zeitersparnis und dem doch sehr hohen Preis, gebe ich nur drei Sterne.

Um sich viel Arbeit zu ersparen, kann ich das Gerät kaum empfehlen, es ist eher etwas für Leute, die nicht gerne saugen oder Technik begeistert sind. Daher gibt es von mir keine explizite Kaufempfehlung.


67 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jeder sollte einen haben, 1. Mai 2010
Von 
Shorty.de "Shorty" (Abensberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Also ich nenne meinen Roomba Romba.

Ich habe den vor 2 Wochen gekauft und in meiner Wohnung (überwiegend Parket) probe Putzen lassen. Trotz einer gründlichen Reinigung 3 Tage vorher war er erfolgreich. Da ich auf Besuch fuhr zu einer Bekannten, die 2 Hauskatzen hat und ich eine leichte Allergie habe, habe ich Romba kurz entschlossen mitgenommen.
Dort angekommen stellte ich erst mal fest, dass ich sofort reagierte. Die Katzen waren eine Woche allein im Haus und es wurde nicht gereinigt.
Ich ließ daraufhin Romba sofort los. Anfangs waren die Katzen verängstigt - dann neugierig schließlich ignorierten sie Romba.
Nun zum Erfolg.
Die ersten 2 Tage stoppte das Gerät im Reinigungsvorgang wollte den Staubbehälter und Bürsten gereinigt haben. Wir haben das Gerät immer morgens und abends laufen lassen. Ab den 3. Tag fuhr es die komplette Wohnung durch ohne dass er stoppte. Ich konnte freier Atmen und Katzenhaare waren kaum noch am Boden.
Meine Bekannte kaufte mir das Gerät ab und ich bestellte mir umgehend einen neuen.
Die Hundehaare eines Besuchs in meiner Wohnung hat er am nächsten Morgen auch ohne Probleme beseitigt.
Kurz um es ist eine gute Hilfe für Allergiger da weniger Belastung in den Räumen ist. Ich vermute mal, dass er auch Pollen beseitigen wird.
Was noch wichtig ist, am Anfang muss man die Wohnung etwas Romba tauglich machen. Sprich leichte Ziergegenstände die am Boden sind befestigen oder wo anders hinstellen. Kabel schafft er zwar aber wenn diese nicht im Weg sind ist es besser.

3 MONATE später - ich bin immer noch restlos zufrieden. Er fährt jeden Tag um 16 Uhr los und wenn ich von der Arbeit heim komme ist er auch gerade müde in der Ladestation. Ersatzteile habe ich bis jetzt nicht benötigt.

6 Monate später - der bei meiner Bekannten hat den Geist aufgegeben. Ich habe den Roomba etwas zerlegt und einige Katzenhaare gefunden, wo sie nicht hin sollten. Jetzt tut er wieder seine Pflicht, ohne dass er eingesendet werden musste. Tipp für alle Tierbesitzer unbedingt den Pet kaufen.

18 Monate später - er arbeitet brav, wird aber älter. Sprich die Batterie ist öfter schon mal leer bevor er in die Station heim kommt. Aber auf die Woche gesehen, war er doch überall.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wartungskit für die Roomba® 500-Reihe (roter oder grüner Reinungungskopf)
  • iRobot 13629 Virtual Wall (Auto) für 500er Serie (555,563 Pet), schwarz
  • iRobot 82804 3-er Pack Filter und 3-er Pack Seitenbürste (500-er Serie)
  • iRobot 82204 Fernbedienung für 500-er Serie
  • iRobot 81501 3-er Set Luftfilter-Pack (500-er Serie)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.