Montag, 8. Oktober 2012

AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos

 Von AEG | Model: AXXLBox 18
Preis
EUR 119,00
AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos

AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos

Produktinformation

  • Extra lange Reichweite: 13 m
  • 2200 W (Sanftanlauf und Überhitzungsschutz)
  • Fugen- und Polsterdüse am Handgriff
  • Teleskoprohr mit Ein-Hand-Bedienung
  • Kabelaufwicklung: automatisch

Artikelübersicht

2200 W, beutelloser Staubsauger, ; AEG Ergospace Box 18 Bodenstaubsauger- Technologie: beutelloser Staubsauger- Leistung: 2200 W (Sanftanlauf und Überhitzungsschutz)- Saugkraftregelung: elektronisch- Filter: Microfilter- Rohr: Teleskoprohr mit Ein-Hand-Bedienung - Räder: Standard- Volumen: 1,2 Liter (Staubbeutel)- Bodendüse: VARIO 6000- Zubehör: Fugen-und Polsterdüse am Handgriff- Parkfunktion: horizontal und vertikal- Kabelaufwicklung: automatisch- Aktionsradius: 13 m (9 m Kabellänge)- Gerätegewicht: 5,8 kg- Farbe: rot / grau | Artikeleigenschaften: | Produkttyp (Bodenstaubsauger, Waschsauger...): Bodenstaubsauger | Leistung: 2001 bis 2500 Watt | Mit Beutel - Ohne Beutel: Ohne Beutel | Hepa Filter: nein | Staubbeutelvolumen / Behältervolumen: 1.01 bis 2.5 Liter | Aktionsradius: 12.01 bis 15 m


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen gute Saugleistung, aber auch einige Schwachstellen, 5. Februar 2012
Von 
Ridda - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos (Haushaltswaren)
Da bei meinem alten Staubsauger leider der Schlauch defekt war, und ein neuer Schlauch ja immens teuer ist, habe ich mich zum Kauf eines neuen, beutellosen Staubsaugers entschlossen.
Wie bei Amazon ja üblich, erfolgte die Lieferung prompt. Also ausgepackt (sehr gut: ein zweiter Hepa-Filter ist dabei, das ist nicht üblich) , ein Blick in die Anleitung, alle Teile zusammengesteckt und ausprobiert.
Was mir negativ aufgefallen war: die Bürste, ziemlich klobig und unhandlich, es war mir nicht möglich mit ein und derselben Einstellung Teppich und PVC-Belag zu saugen, so wie ich es mit meinen früheren Staubsauger könnte, ich musste immer umschalten zwischen Hartboden und Teppichboden und das fand ich ziemlich aufwendig und hinderlich. Da ich aber vorher auch schon einen AEG besaß, habe ich flugs die Bürsten ausgetauscht und jetzt gehts einwandfrei.
Der Schlauch hat eine riesige Länge, empfinde ich auch manchmal mehr als hinderlich, denn als nützlich, da er sich desöfteren verdreht, aber meine Wohnung ist auch relativ klein, ich hätte so einen langen schlauch auch nicht gebraucht.
Fraglich ist für mich auch, wie lange das Verschlußteil hält, wo man das Gehäuse öffnet, um an den Staubbehälter zu kommen, es ist aus einfachem Kunststoff, ich machs immer ganz vorsichtig, weil ich Angst habe es könnte sonst abbrechen. Ich finde, da hätte man sich eine andere Lösung ausdenken können.
Auch die automatische Kabelaufwicklung hakt ein wenig, man muß schon öfter mal ansetzen und ihn einen Stubbs geben, sonst zieht das Kabel nicht vollständig ein, da könnte auch ein wenig mehr Zugkraft vorhanden sein.
Positiv: Mit der Saugleistung bin ich aber sehr zufrieden, mache alle zwei bis drei Tage den Behälter leer und was sich darin an Feinstaub sammelt ist schon beachtlich, wenn ich mir da vorstell ich hätte noch einen Staubbeutel drinne, da könnte ich wirklich jede Woche einen neuen Beutel einlegen, das wäre eine teure Sache. Auf dem Teppich ist die bessere Saugleistung auch sichtbar.
Das Handling des Staubbehälters ist o.k., über den Mülleimer gehalten, Klappe auf, entleeren , mit einem Papiertuch den Feinstaub noch auswischen und gut ist. Bei Bedarf kann man den Hepa-Filter ja auswechseln um zu reinigen, ein Ersatzfilter ist ja dabei. Das finde ich sehr gut, das ist auch nicht üblich. Hatte vor Jahren bereits einen beutellosen Staubsauger, da weiß ich noch, daß ich den Hepa-Filter von Zeit zu Zeit feucht auswaschen musste, konnte den Staubsauger dann auch mal einen Tag nicht benutzen, weil das Teil noch nicht trocken war, also hier ein sehr großes Lob an den Hersteller.
Positiv ist auch, daß die Saugleistung über den Griff reguliert werde kann, dieses steht allerdings nicht in der Produktbeschreibung, auch hier war ich angenehm überrascht.
Man kann die Saugleistung aber auch am Staubsauger selbst regulieren, wenn man z.B. Polster absaugt und die volle Wattleistung nicht braucht.
Für große Wohnung ist der große Saugradius sicher von Vorteil, ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, habe mich aus anderen Gründen für das Gerät entschieden, dennoch ist es nicht schlecht, man kommt gut damit an die Zimmerdecke ,denn auch da hängt sich ja mal Staub fest, oder unter Betten und Schränke .
Das Gerät an sich ist aber sehr gut zu handeln, sehr gut und leicht zu transportieren, da geringes Eigengewicht.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät, für die Schwachstellen habe ich einen Stern abgezogen, kann aber eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen, da das Gerät im Vergleich zu anderen beutellosen Staubsaugern nicht schlechter ist und der Preis ist auch o.k.


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen super aber, 25. Dezember 2011
Von 
Marc.F "Marc" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos (Haushaltswaren)
Hallo.
Habe diesen jetzt seid 3 Wochen im gebrauch.
Erster Eindruck beim Auspacken:
Wow, sehr langer Saug-Schlauch und sher wackeliger Zusammenbau.
Jetzt nach 3 Wochen:
Praktischer Langer Saug-schlauch, da kommste an Stellen wo dir vorher der Sauger in den Füssen stand.
Praktische Kabel aufwickelung. Schnell loslassen und schon ist das Kabel weg.
Sehr starke Saugkraft, der Saugaufsatz wird regelrecht am Boden festgesaugt, auch Staub auf 4-5 cm entfernung zur Bürste wird eingesaugt.

Einziger Fehler daher auch nur 4-5 Punkte.

Bei voller Saugkraft ist der Sauger EXTREM LAUT!!! Sehr hoher störender Ton.
Mann braucht den Sauger eigentlich nur auf halbe Kraft einzustellen, genügt völlig, dann ist der Lärm auch erträglich.

Aber im Ganzen eine gute Investition.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ...handliches Saugwunder!, 8. März 2012
Von 
Luisa H. - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AXXLBox 18 Bodenstaubsauger/2200 Watt/Beutellos (Haushaltswaren)
Toller, günstiger und saugstarker Staubsauger! Das schöne, er hat keinen Beutel, ein sehr langes Kabel (man braucht endlich nicht mehr umstecken) und der Schlauch ist auch etwas länger, als andere, dadurch ist man in der Wohnung etwas wendiger. Super, kann ich nur weiter empfehlen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG Ergoeasy ATF 7620 HEPA-Kartuschen-Filter, beutellos, 2100 W, 2-teiliges Zubehör
  • Bosch KGE36AL40 Kühlgefrierkombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Edelstahl-Optik / SuperGefrieren / ChillerBox
  • Leifheit 55320 Ersatzbezug micro duo (für Clean Twist-Bodenwischer)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.