Dienstag, 23. Oktober 2012

Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012)

 Von Fakir | Model: 2025003
Preis
EUR 145,28
Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012)

Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012)

Produktinformation

  • Kompressor 1300 Watt stufenlos elektronisch regelbar, ÖKO Power: Saugleistung wie 2000 Watt
  • Saugrohr-Parkstellung, Abschaltautomatik
  • drehbarer metallverstärkter Saugschlauch
  • Turbobürste, Hartbodendüse
  • HEPA-Filter, 5 Lagen-Micro-Vliesfilterbeutel mit 4,5 l Beutelvolumen


6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fakir klingt gar nicht so deutsch.., 25. Januar 2008
Von 
K. David - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012) (Haushaltswaren)
.. ist aber gute deutsche Markenware. Wir lieben unseren Fakir. Er hat verschiedene Aufsätze, die sich den jeweiligen Böden anpassen. Durch die geschickte Anbringung des Schlauches (oben) dreht sich der Schlauch
immer mit, was ein verheddern verhindert. Außerdem ist der Schlauch so verstärkt, daß er nicht so schnell bricht. Durch die verstellbare Länge der Düse kann man auf individuelle Körpergröße anpassen. Macht dem Rücken Freude! Das Stromkabel ist auch länger als wir es gewohnt waren -herrlich, wenn man nicht alle paar Meter die Steckdose wechseln muss. Die 2100 Watt brauchen wir selten, wenn wir aber im niedrigeren Bereich saugen ist er durch die insgesamt hohe Leistung sehr leise, was speziell unseren Ohren zugute kommt. Das Saugergebnis überzeugt! Ebenso das viele Zubehör.
Wir können das Gerät nur empfehlen - Preis Leistung ist absolut super!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen super Sauger zu fairem Preis, 16. November 2011
Von 
Dirk - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012) (Haushaltswaren)
Also vorab: Ich wollte mir fest entschlossen den SIEMENS (Testsieger 4/2011) VSZ31455 kaufen. Also ging ich in einen der großen Elektronikmärkte und fragte nach diesem. Sofort hat man mir davon abgeraten, weil das ja nur auf dem Papier und überhaupt.... Ich solle mir auch mal die anderen Geräte wie z.B. einen Fakir 2100 anschauen, dieser habe wesentlich mehr zu bieten und sei besser in der Handhabung. Daraufhin habe ich den Fakir 2100 gekauft, für deutlich mehr als ich eigentlich ausgeben wollte - aber was macht das schon. Also Fakir zu Hause im Handumdrehen zusammen gebaut, was wirklich super leicht ging, und losgesaugt. Super, einfach nur genial und kein Vergleich mehr zu dem alten Progress aus vergangenen Tagen. Der Fakir 2100 hat drei Düsen, eine gewohnte Teppich- und Bodendüse, eine für glatte Böden mit sehr weichen Bürsten (Hartbodenbürste) und eine Teppichbürste mit Walze (Turbobürste)für tiefsitzenden Schmutz. Der Beutel wird mitgeliefert und der Beutelwechsel ist super einfach, da sich das Gerät in der Mitte wie ein Sandwich auseinanderklappen lässt. Mein Fazit nach den ersten drei Wochen: Sicher ist der Kunststoff des Fakir 2100 stellenweise von einfacher Qualität und könnte in der Klasse besser sein. Jedoch mit der Turbobürste für Teppiche wird jeder Teppich gründlichst sauber und auch tief sitzender Schmutz und Haare sehr gut entfernt. Mit der Hartbodenbürst lässt sich am leichtesten arbeiten und jede Wollmaus auf dem Parkett ist in windeseile eingefangen und verschwunden. Ich kann den Fakir 2100 nur weiterempfehlen.


5.0 von 5 Sternen Fakir 2100, 25. Juli 2012
Von 
oijo71 (Kreis RE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger / Stiftung Warentest GUT (04/2012) (Haushaltswaren)
Anfang Juli 2012 habe ich mir den Fakir 2100 Öko Power Bodenstaubsauger gekauft. Nach einigen Wochen, in denen er nun in Gebrauch war kann ich nur sagen, dass ich diesen Kauf bis jetzt nicht eine Sekunde bereut habe.
Schwerpunkt bei meinem Kauf war die Saugkraft auf Teppichböden, da ich hier in der Vergangenheit mit diversen Staubsaugern nur Probleme hatte. Diese haben den Dreck nur vor sich her geschoben.

Der Fakir nicht!! Einmal hin- und her gerollt und alles ist sauber. Das klappt schon sehr gut mit der normalen Bodendüse. Die Teppichdüse setzt noch eins oben drauf.
Ob Staub oder die Haare vom meinem Hund, alles verschwindet im Staubsauger wie es sein soll. Die Saugleistung auf Laminat, Parkett und Fliesen ist ebenfalls prima.
Ich bin einfach nur begeistert!

Auch kann ich mich dem Urteil, der Staubsauger sei zu schwer nicht anschließen.
Dies finde ich nicht und es hat für mich auch einen gravierenden Vorteil:
Der Staubsauger bleibt auf seinen Rollen und liegt nicht ständig auf dem Rücken, welches viele leichtere Geräte immer gerne mal machen.

Preis- / Leistungsverhältnis für mich voll im grünen Bereich.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Fakir 1800 Öko Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
  • Swirl Z 113 Airspace Staubbeutel
  • Fakir Prestige Micro-Vliesfilter Pack A 5
  • Staubsaugerbeutel XA 01, Mirco-Multivlies, 1 Universalfilter, 4 Stück

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.