Sonntag, 7. Oktober 2012

Sebo airbelt K1 Pet Bodenstaubsauger inklusive Sebo Kombi und TTC / 2100 Watt / rot-dunkelgrau

 Von Sebo | Model: airbelt K1 Pet
Preis
EUR 249,00
Sebo airbelt K1 Pet Bodenstaubsauger inklusive Sebo Kombi und TTC / 2100 Watt / rot-dunkelgrau

Sebo airbelt K1 Pet Bodenstaubsauger inklusive Sebo Kombi und TTC / 2100 Watt / rot-dunkelgrau

Artikelübersicht

SEBO Standard Filtration, 2100 Watt max., Edelstahl-Teleskoprohr, Leistungsregulierung
am Gerät, SEBO KOMBI & Turbobürste TT-C, integriertes Zubehör


4.0 von 5 Sternen Eigentlich tolles Gerät, aber auch Nachteile, 8. Mai 2012
Von 
Axel B. - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sebo airbelt K1 Pet Bodenstaubsauger inklusive Sebo Kombi und TTC / 2100 Watt / rot-dunkelgrau (Haushaltswaren)
An sich handelt es sich bei dem Staubsauger um ein tolles Gerät, welches sehr gut verarbeitet und wohl sehr robust und langlebig ist. Die Konstrukteure haben sich gute Ideen einfallen lassen, wie bspw. den Stoff-Kantenschutz um das Gerät herum. Am genialsten sind die kleinen, um das Gerät im Kantenschutz integrierten Luft-Auslassöffnungen, durch welche die Luft entweicht, ohne daß sie einem beim Saugen ins Gesicht geblasen wird. Um so unverständlicher ist es, was sich die Konstrukteure bei dem Saugkraft-Regulierungsknopf gedacht haben. Diese auch gleichzeit als Ein-/Ausschalter bestehende Regulierungseinheit hat keinerlei Markierungen, d.h. man weiß weder, wo die niedrigste oder die höchste Leistung ist oder in welcher Leistungsstufe der Schalter eigentlich steht. Völlig erschwerend kommt hinzu, daß die Leistung mittels einer Linksdrehung (!) erhöht wird und somit konträr zu allen anderen elektrischen Geräten bei uns, wo doch bei einer Erhöhung immer logischerweise nach rechts gedreht wird. Durch unsere verschiedenen Böden bin ich gezwungen, oft die Leistung zu verändern, was mit dieser intransparenten und völlig unlogischen Schaltereinheit doch oft für Kopfschütteln gesorgt hat.

Die angepriesene Kombidüse finde ich persönlich sehr unpraktisch, weil man mit ihr nur schwer "seitlich" saugen kann, was doch an abschließenden Kanten doch ab und zu mal vorkommt. Durch die vier Rollen ist dies nur mit erhöhtem Kraftaufwand möglich. Letztendlich gibt somit die Rollendüse die Richtung vor, und nicht man selbst. Das Vor- und Zurückrollen geht dafür natürlich sehr einfach, weswegen ich dafür keinen Stern abgezogen habe, weil es nur meine persönliche Meinung ist und andere vielleicht nicht soviel horizontal saugen wie ich.

Da mir persönlich das Saugen mit diesem Gerät überhaupt keinen Spaß gemacht hat, habe ich es leider wieder zurückgeschickt. Schade eigentlich, denn ich hatte mich auf dieses "Made in Germany"-Produkt aufgrund der beworbenen Ausstattungsmerkmale gefreut. Deswegen habe ich auch eine relativ gute Bewertung abgegeben, weil diese Ausstattung und die Qualität von Sebo an sich eigentlich hervorragend ist.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.