Montag, 8. Oktober 2012

Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC29 Allergy dB
Unverb. EUR 319,00Preis
EUR 280,33
Sie sparen
EUR 38.67 (12.12%)
Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Root Cyclone Technologie
  • Umschaltbare Bodendüse (alle Bodenbeläge)
  • HEPA Dauerfilter
  • Keine Folgekosten (Beutel- und Filterkauf entfallen)
  • 5 Jahre Vollgarantie

Artikelübersicht

Höhe:35.6 cm, Breite:29.3 cm, Tiefe:44.1 cm, Gewicht:8.1 kg, Kabellänge:6.5 m, Stromversorgungstyp:Netzanschluss, Garantie:5 Jahre, Geräuschpegel (max.):82 dB, Betriebsradius:10 m, Mitgeliefertes Zubehör:Polsterdüse, Bodendüse, Kombinationszubehörwerkzeug


27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Staubsauger, 25. September 2011
Von 
Gudrun - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Nach einem Jahr des Hausbauens hab ich mir den DC29 Allergy von Dyson von meiner Mutter zum Einzug gewünscht. Gekauft, bekommen, ausgepackt. Das Zusammenstecken ist keine große Hexerei. Ich hab ein technisch ganz passables Verständnis und brauchte die Anleitung nicht zum Zusammenstecken, hab aber dann doch einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Also die könnte meiner Meinung nach ein bisschen ausführlicher und übersichtlicher gestaltet sein. Vor allem die Einteilung ist gewöhnungsbedürftig. Hier wird Thema A erklärt, und gleich in 7 Sprachen gleichzeitig. Es gibt keine Trennung nach einzelnen Sprachen sondern nach einzelnen Themen. Aber das ist vielleicht meine persönliche Meinung und andere stört das gar nicht.

Habe mir sofort das Zimmer mit dem meisten Schmutz (Staub und Schmutz der beim Möbelzusammenbauen halt so entsteht) ausgesucht und den Dyson sofort angeworfen. Der erste Eindruck war ... wahnsinn wieviel Feinstaub der Sauger, neben dem ganzen anderen Schmutz, in seinem Behälter aufnimmt, denn sooooo schmutzig hat das Zimmer auf den ersten Blick gar nicht gewirkt. Das Handling ist sehr angenehm, die Wendigkeit des Sauers ist toll. Ich habe hier oft gelesen, dass der Sauger leicht kippt, weil der Schlauchanschluss nicht vorne sondern an der Seite des Gerätes angebracht ist. Das hatte ich bei meinem Sauger noch nicht, meiner läuft mir ganz ordentlich hinterher.

Mir gefällt auch, dass das mitgelieferte Zubehör (Längere kleinere Saugdüse und kleine Polsterbürste) gleich direkt an der Telekskopstange des Saugers befestigt werden kann. Ich habe mir, weil wir ziemlich viel Parkettboden im Haus verlegt haben, auch noch die Parkettbürste hier bei Amazon gekauft, die hab ich aber noch nicht erhalten, und kann somit noch nichts dazu sagen. Wenn ich Erfahrung hab, ergänze ich das hier dann. Auch hab ich mir die Matratzenbürste dazugekauft, da ich denke, dass das ein sinnvolles Zubehör ist.

Ich habe bis jetzt nur zwei Kritikpunkte gefunden, die ich aber vor dem Kauf wusste und die mich jetzt auch nicht sonderlich stören. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute sehrwohl Wert darauf legen, deswegen erwähne ich es hier. Das Gewicht des Dyson ist grad nicht wenig, der hat ca. 8 kg. Mich stört das nicht so, da ich ihn nicht so oft herumtragen muss, aber wenn man mehrere Geschosse saugen will oder ihn mal schnell in einer Hand halten und mit der anderen irgendwas in der Höhe (Mauerecken, etc.) saugen will, dann wird er schon schwer mit der Zeit. Auch das Stromkabel ist nicht gerade das längste (ich glaub es hat um die 6 Meter). Mich stört es nicht, weil ich mein Erdgeschoss mit einmal umstecken saugen kann und das ist ganz OK. Wenn man das nicht kann / will dann sollte man sich vielleicht ein Gerät anschaffen, das ein längeres Kabel hat.

Was mir jedoch bei dem Gerät ganz supertoll gefällt, ist dass jedes Teil, und ich meine JEDES TEIL, mit einem Klacks einrastet wenn man es ineinandersteckt und da kein Verwackelt oder Lockern oder sonst was vorkommt. Das ist mal eine schöne Lösung. Auch die Materialien finde ich gut und angenehm. Ist halt alles aus Plastik, wirkt aber hochwertig verarbeitet und nicht 08-15 mäßig.

Ich hoffe, ich habe alle Punkte erwähnt die wichtig für einen Staubsauger sind, vor allem wenn man auf der Suche nach dem passenden Staubsauger für sich ist.

UPDATE: 6.6.2012
So, der Dyson macht seine Arbeit in meinem Haushalt nun seit sechs Monaten ohne Mätzchen. Er saugt alles auf, was ihm unter die Räder kommt, und das ordentlich.

Zur oben erwähnten Parkettbürste eine Kritik: Am Hauptgerät selbst ist eine "Aufhängvorrichtung" für das Saugrohr angebracht. Da sollte man die normal mitgelieferte Bürste einhängen und so den Staubsauger in "Parkstellung" bringen. Diese Aufhängung funktioniert mit der Parkettbürste nicht, da hier keinerlei Vorbereitung an der Bürste angebracht wurden. Somit muss man de Sauger unschön in eine Ecke stellen und "in sich zusammenfallen" lassen. Das stört mich etwas bei einem so hochpreisigen Gerät. Mit dem Saugen, dem Handling und der Reinigung bin ich höchstzufrieden.


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen WOW seit 3 Jahren begeistert!, 6. November 2011
Von 
Karen - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wie die Überschrift schon sagt habe ich seit über 3 Jahren den Dyson Allergy und bin dauerhaft begeistert!
Nie Probleme gehabt! Einfaches Entleeren, einfacher Umgang.

Grade bei Allergikern ist es meistens das Problem bei Beutel-Staubsaugern, das viel Staub einfach wieder durch die Luft gewirbelt wird.
Wodurch das Sauber machen zu einer reinen Nies-Attacke werden kann, was bei mir der Fall war.

Bei dem Beutellosen Dyson ist es einfach. Man muss nicht immer die richtigen Beutel finden der dann auch noch teuer ist.

Ich bin sehr begeistert, auch wenn mich der Preis abschreckte. Es war ein super Investition und möchte ihn nie wieder missen!


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Saugleistung, 11. Oktober 2011
Von 
C. Hodak (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC29 Allergy dB Staubsauger / 1400W / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Der Dyson DC29 hat nur einen Nachteil, nämlich, dass der Staubbehälter kopfüber ausgeleert werden muss. ZB, beim Dyson DC32 wird der Boden des Behälters per Knopfdruck aufgeklappt, und der Staub fällt raus ohne zu wirbeln. Beim DC29 muss der Behälter ausgeschüttet werden, und den Behälter "anklopfen" um alles auszuleeren, wobei schon einiges an Staub rumfliegt. Den seitlich geführten Schlauch kann man auch gerade richten, in dem man den am Schlauch angebrachten Schlauchhalter in die Mitte unter dem Behälter einsetzt (siehe Bild). Die Saugkraft ist unglaublich. Die Lautstärke würde ich mit einem Haarfön vergleichen, es sind nun mal Geräte, die einen gewissen Lärmpegel haben (müssen). (Der Sauger war ein Geschenk, falls die Frage gestellt wird, warum ich mir nicht gleich einen DC32 zugelegt habe)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
  • Dyson Allergiker Set 916130-07 Zubehör
  • Dyson Flexible Parkettdüse 920018-04 Zubehör
  • Dyson Flat Out Bodendüse 914606-04 Zubehör
  • Dyson Turbinendüse klar für DC19T2 DC23 DC23T2 DC29 DC32 DC36 DC37

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.