Samstag, 20. Oktober 2012

Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter

 Von Kärcher | Model: 1.723-108
Unverb. EUR 102,00Preis
Preis überprüfen
Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter

Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter

Produktinformation

  • Nass-und Trockensauger

Artikelübersicht

Nass-und Trockensauger; Diese Mittelklasse hat einen 18 l Behältervolumen und überzeugt durch hochwertige Materialien und robuste Verarbeitung. Technische Daten Luftmenge (l/s) : 65 Vakuum (mbar/kPa) : 190 Behälterinhalt (l) : 18 Max. Aufnahmeleistung (W) : Max. 1200 Standard-Nennweite (mm) : 35 Anschlusskabel (m) : 5 Gewicht (kg) : 6,7 Abmessungen (L x B x H) (mm) : 430 x 380 x 490 Ausstattung Saugschlauch 1.9 m, Saugrohre (2 x 0,5 m), Nass- / Trockensaugdüse Clips, Fugendüse ., Filtertüte Papier, Patronenfilter


31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zerbröselt bei Gebrauch, 27. März 2008
Von 
Schnucky.Schuster (Aubenham) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter (Werkzeug)
Nachtrag 2008-08-18
Ein halbes Jahr sehr sporadischer Benutzung haben dem Gerät das Äußerste abverlangt. Es sollte eher zusammen mit einer großen Tube Klebstoff als 3D Puzzle verkauft werden. Der Kunststoff ist so spröde, dass auch vollkomme harmlose Kontakte zu Absplitterungen führen können. Mittlerweile ist der Verschlussmechanismus gebrochen.
Sofern Kärcher die Kunststoffmischung beibehalten hat, rate ich von einem Kauf dringend ab.

Die technischen Daten und den Preis spare ich mir, das kann wo anderes nachgelesen werden.

Intro
-----
Ich hatte früher einen Billigsauger der ziemlich schnell auseinander gefallen ist. Besondere Schwachstelle war die Schlauchhalterung.
Dieses Produkt habe ich gekauft, weil ich sowieso vorzugsweise meine Heizung aussaugen möchte.

An dem Gerät gefällt mir
------------------------
- Der Korpus ist recht hochwertig. Der Tragegriff ist praktisch und dient gleichzietig als Verschluss.
- Die Saugleistung ist ok (ohne Vorabscheider)
- Das Gerät ist klein und handlich
- Der Ascheabscheider funktioniert gut. Das Meißte bleibt in diesem Eimer
- Die Schlauchanbringung ist robust und praktisch
- Das ganze Zubehör kann am Sauger befestigt werden und ist sofort griffbereit
- Der Sauger schaut cool aus

Mir gefällt nicht
-----------------
- Das Saugrohr ist wirklich lumpig. Die beiden Rohrhälften sitzen recht wacklig.
- Der Schlauch des Ascheabscheiders ist zu kurz. Mein Ofen ist tiefer als der Schlauch lang ist.
- Der Vorabscheider setzt recht schnell zu. Dann bricht die Saugleistung ein. Ich denke das mit wenig Aufwand der Luftstrohm im Abscheider besser geführt werden könnte.
- Der Durchmesser des Saugschlauches des Vorabscheiders ist nicht Kompatibel zum Zubehör des Saugers. Mann kann also die Bürste oder die Fugendüse dort nicht anschließen.
- Arbeiten ist nur mit Gehörschutz zu empfehlen. Ich sehe das nicht als Manko an, weil ich keinen leisen Industriesauger kenne. Wer keinen Gehörschutz hat, sollte gleich einen mitbestellen.
- Die Blasluftleistung kann eingestellt werden, was mir absolut überflüssig erscheint. Die Saugleistung hingegen ist nicht einstellbar.

Fazit
-----
Die Kombination von Vorabscheider und Sauger erhöht die Aufnahmekapazität beträchtlich und mindert den Beutelverbrauch. Natürlich hat man dann geich mit zwei Geräten zu hantieren. Der Schlauch des Vorabscheiders ist recht kurz. D.h. man muß recht nah an den Ofen ran. Späne vom Boden aufsaugen, wie auf der Packung des Vorabscheiders dargestellt, ist nur praktisch, wenn sie wirklich auf einem Haufen liegen.
Gut finde ich, dass man die Asche aus einem separaten Einmer ausleeren kann.
Obwohl der Vorabscheider aus Metall ist würde ich keine warme Asche einsaugen.

Ich vergebe 4 Punkte, da dass Gerät größtenteils meine Erwartung erfüllt.
Einen Punkt zeihe ich von der vollen Punktzahl ab wegen dem wackligen Saugrohr und dem zu kurzen Schlauch des Vorfilters.
Bei diesem Preis stören mich die genannten Schwachpunkte nicht.

Ich empfehle die Gerätekombination nur Leuten die tatsächlich Asche saugen wollen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter, 13. Dezember 2010
Von 
Friedemann Weiler - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter (Werkzeug)
1. Lieferung defekt, Kabelhalter abgebrochen, dürfte bei einer korrekten Endkontrolle nicht der Fall sein

2. Lieferung war das Gerät i. O.


3.0 von 5 Sternen Kärcher Allroundsauger, 30. März 2011
Von 
Wolfgang Böttcher - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-108 Nass- und Trockensauger A 2204 plus Aschefilter (Werkzeug)
Lieferung prompt und schnell. Gerät etwas enttäuschend, wirkt wie ein Spielzeug und nicht wie ein Allzweckwerkzeug.
Preis überhöht. Erfüllt zwar seinen Zweck, muß aber schonend behandelt werden, da sehr zerbrechlich. Bin von
Kärcher eigentlich besseres gewohnt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher Filterpatrone 6.414-552
  • Kärcher Staubtüten 6.959-130
  • 10 Staubsaugerbeutel Kärcher 3000 Plus, 6.959-130, A 2201, 2204 von McFilter
  • Kärcher 2.862-128 Autoreinigungs-Set Innen
  • Kärcher 2.640-951 Metall-Fugendüse für Grobschmutz/Aschefilter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.