Samstag, 27. Oktober 2012

AEG AG 942 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011)

 Von AEG | Model: AG 942
Preis
EUR 219,00
AEG AG 942 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011)

AEG AG 942 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011)

Produktinformation

  • Kabelloser Handstaubsauger mit Cyclone-Technologie: immer und überall einsetzbar
  • ERGORAPIDO plus lithium 2in1, Akku-Ladeanzeige und Betriebsanzeige, abnehmbarer Akkuhandsauger
  • Laufzeit: bis zu 30 Min., 18 V Li-Ion Akku, 2 Leistungsstufen
  • motorbetriebene Saugbürste mit Doppelgelenk inkl. Brush Roll Clean Technologie
  • Lieferumfang: AEG AG 942 Akku- Handstaubsauger, Fugendüse und Bürste in Ladestation integriert


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Superding!, 14. Juli 2012
Von 
Bibo (Sehnde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 941 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011) (Haushaltswaren)
Habe den "Neben-Staubsauger" gekauft, da mir das rausholen des "Haupt-Saugers" irgendwie so langsam lästig fiel.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet, von dem wir leider noch viel Dreck mit reinbringen und haben einen haarenden Hund. Diese Kombination schreit nach täglichem Staubsaugen.

Versand, Verpackung war gut. Das bisschen Zusammenbauen nicht der Rede wert.

Mit der täglichen Leistung bin ich zufrieden - nein - eigentlich bin ich begeistert. Mal so eben mal schnell durchgesaugt .... klasse. Einfach in der Handhabung, Sauger liegt gut in der Hand und lässt sich über Fliesen leicht bedienen bzw. schieben. Ausleeren des Staubtanks wie üblich bei den "Ohne-Beutel-Saugern".
Gewicht: für mich echt OK, eher erschreckend leicht. Vielleicht liegts auch daran, dass der "Hauptsauger" eher schwer ist...
Diese BRC-Funktion für das Zerschneiden des Haarzeuges in der Bürste: Gut. Macht weniger Krach, wie erwartet und funktioniert auch.
Länge: bei einer Körpergröße von ca. 1,68 m ist es für mich kein Problem. Schwieriger würde ich die Bedienung sehen, wenn ich 1,90 groß wäre, dann müsste man sich wohl ein wenig beugen.

Mein persönliches Fazit: Lieblingsstaubsauger ! Würde ich bei Bedarf jederzeit wieder kaufen.


9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte Staubsauger!, 21. April 2012
Von 
Sine85 "Sine85" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 942 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011) (Haushaltswaren)
Lange habe ich für mich nach dem perfekten Staubsauger gesucht. Da mich Staubsaugermodelle zum "hinterher zerren" eigentlich eher nerven, habe ich schon immer eher zu den Akku-Handstaubsaugern tendiert. Was mich allerdings bei Handstaubsaugern mit automatischer Bürste immer schon grenzenlos genervt hat, dass sich meine langen Haare immer um die Bürste gewickelt haben - was ich schlicht und einfach jedes mal nach dem Saugen ekelhaft fand wenn man die Haare von der Bürstenrolle fummeln musste. Daher hat bei diesem neuen Akku-Handstaubsauger die sensationelle "BrushRollClean"-Funktion bei mir wirklich den Ausschlag gegeben. Lange habe ich schon auf diese Funktion gewartet (wieso ist da nicht schon früher ein Produktentwickler draufgekommen?) Nun denn... zum Staubsauger:

+ Saugt superstark auf Teppichen und Fliesen
+ 2 Leistungsstufen (auf der höchsten Stufe, merkt man richtig wie er sich auf Teppichen festsaugt)
+ lange Akkulauftzeit (habe ihn in meiner 2 Zimmer Wohnung noch nie in einem Durchgang leerbekommen).
+ Wirklich sehr wendig und gleitet auch auf Fliesen wunderbar!
+ sensationelle Bürstenreinigungsfunktion (Mein persönliches Highlight!)
+ in Ladestation immer griffbereit

Durch das kabellose Handling ist man viel schneller mit dem Staubsaugen fertig. Lästiges Kabelgefummel entfällt einfach - das spart Zeit und Arbeit!
Nach dem Staubsaugen, kann man Haare mit er BrushRollClean-Funktion von der Staubsaugerbürste entfernen. Dazu tritt man einfach auf die Clean-Taste - es ertönt dabei ein etwas lauteres Motorsägenähnliches Geräusch :-) - aber man tritt ja schliesslich nur 2-3 Sekunden darauf - und siehe da... ALLE HAARE WEG! Wow! Danke AEG für diesen Fortschritt. Die Haare werden vom Sauger direkt eingesaugt und können somit zusammen mit dem aufgesaugtem Staub entleert werden.
Das Entleeren gestaltet sich äusserst einfach: Behälter entriegeln - rausnehmen - ausleeren (und ggf. etwas abbürsten) - wieder einsetzen - fertig!
Den herausnehmbaren Mini-Staubsauger habe ich noch nicht wirklich im Tageseinsatz, aber gut zu wissen dass man die Möglichkeit hätte ;-)

Endlich habe ich meinen perfekten Staubsauger gefunden!


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen zu viel erwartet, 2. Juli 2012
Von 
Besteller - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 943 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011) (Haushaltswaren)
Die zum Teil euphorischen Bewertungen früherer Käufer haben mich mehr erwarten lassen. Der Akku-Sauger erfüllt sicherlich die Angaben des Herstellers, aber 3o min Laufzeit im Silent-Modus helfen mir nicht viel, die realistischen 12 min auf der höheren Leistungsstufe sind aber im Alltag wenig, vor allem wenn man nicht nur glatte Beläge hat, kommt man damit nicht weit. Insofern ist der Sauger wirklich nur für "mal kurz zwischendurch" brauchbar. Da saugt er dann aber gut, das abnehmbare Handteil ist praktisch. Nachteil aber hier: ich konnte keine Möglichkeit am abgenommenen Handteil finden, die Leistung zu varrieren, da der Schalter dafür am Hauptgerät ist.
Zweifel an der Haltbarkeit bekam ich beim ersten Reinigen des Textilfilters - der sieht für mich nicht so aus, als ob er das lang und oft mitmacht, dass man ihn gründlich reinigt. Da bin ich mal gespannt, ebenso auf Ersatz-/Verschleißteillieferung und Preise dafür. Ich behalte den Sauger trotzdem - eben für "schnell mal zwischendurch", aber die Vorfreude war zu groß ...

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG AG 941 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion /BrushRollClean Technologie / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011)
  • Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
  • Profissimo Anti-Staub-Tuch, 2er Pack (2 x 24 Stück)
  • TFA 45.2028 Thermo-Hygrometer-Messgerät
  • Wenko 17796100 Universalkorb Bovino Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, extra hoch, Easy Hang On, Edelstahl glänzend, rostfrei, 22.5 x 11 x 11.5 cm

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.