Dienstag, 9. Oktober 2012

Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP

 Von Kärcher | Model: WD 5.600
Preis
Preis überprüfen
Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP

Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP

Produktinformation

  • Sauger
  • Kärcher
  • nasssauger
  • Trockensauger WD 5600
  • 4039784409651

Artikelübersicht

Ob große Mengen Feinstaub, hartnäckiger Grobschmutz oder literweise Wasser - alle kleinen und großen Aufgaben lassen sich mit diesem Gerät der Topklasse spielend meistern. Durch die Steckdose mit Ein- und Ausschaltautomatik kann beim Anschluss von Elektrowerkzeugen der Schmutz schon beim Entstehen abgesaugt werden. Mit dem praktischen Drehschalter kann die Saugleistung bedarfsgerecht reguliert werden. Durch die automatische Filterabreinigung lässt sich die mit Nano-beschichtete Filterpatrone per Knopfdruck ganz einfach reinigen. Mit der praktischen Blasfunktion können Schmutz und Laub an schwer zugänglichen Stellen ganz einfach und problemlos entfernt werden.


28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Sauger!, 31. Dezember 2010
Von 
Sebastian (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP (Misc.)
Als ich Mitte 2009 mein eigenes Haus kaufte, bekam ich von meinem Vater einen "Kärcher A 2054 ME" Nass-/Trockensauger geschenkt. Das Teil ist absolute Einstiegsklasse und das merkte man leider auch. Ständiges umkippen und schnell weniger werdende Saugkraft durch dauernd verstopfte Filter machten es zu einer Qual.

Also schaute ich mich im Baumarkt um. Leider gab es dort meisst von Kärcher auch nur Geräte bis ca. 120 EUR. Also bei meinem Lieblings-Shop (Amazon) geschaut. Hier passte ausnahmsweise leider der Preis nicht, weshalb ich Ihn woanders bestellt habe.

Hier in Amazon wird er "Kärcher WD5600P" genannt. Es ist aber, zumind. wenn man die Artikelnummern vergleich der "Kärcher WD 5.600 MP". Hier mal der Lieferumfang und Ausstattung des Produktes:

* Saugschlauch, 2.2 m, 35 mm
* Saugschlauch für Grobschmutz, 2 m, 60 mm
* Saugrohre, 2 Stück, 0.5 m, 35 mm, Edelstahl
* Saugrohr für Grobschmutz, 2, 0.5 m, 60 mm, Kunststoff
* Nass-/Trockenbodendüse, umschaltbar
* Grobschmutzdüse
* Adapter für den Anschluss von Elektrowerkzeugen
* Flexibler Saugschlauch, 1 m, 35 mm
* Patronenfilter, mit Nanobeschichtung
* Papierfilterbeutel, 1 Stück
* Blasfunktion
* Steckerschalter ON / OFF Automatik
* Filterzustandsanzeige
* Stoßfester Umlaufschutz
* Parkposition
* Leistungsregulierung
* Komfortabler 3 in 1 Tragegriff
* Drehschalter (Ein/Aus)
* Ablassschraube
* Praktische Schlauch- und Zubehöraufnahme
* Ablagefach für Kleinteile
* Kärcher Efficent Filter Cleaning

Dieses Produkt ist nicht zu vergleichen mit dem günstigen Brüderchen. Er kippt nur sehr sehr schwer um, obwohl er genauso leicht hinterher rollt und die FIlterabreinigung erspart extrem viel Arbeit und Zeit. Desweiteren ist die Saugleistung enorm. Ich habe als Hausstaubsauger einen wirklich guten Dyson. Der Kärcher ist mit dem normalen 35er Rohr nicht ganz so stark (hat auch weniger Watt), aber wenn man das Grobschmutzrohr aufsteckt, welches einen 60er Durchmesser hat, ist es spürbar extremer als der Dyson. Damit kriegt man alles aufgesaugt. Weiterhin ist das Abnehmen und Aufstecken des Kopfes viel leichter, da man nur den Tragebügel nach vorne drücken muss. Desweiteren gibt es insgesamt 8 (!!) Halterungen für Rohre und Düsen. Eine Anzeige verrät, ob der Filter voll ist oder nicht. Auch die Steckdose mit Anschaltautomatik ist genial und funktioniert schon bei recht kleinen Geräten. Am meissten verwundert war ich durch die Blas-Funktion. Das Loch, wo man den Schlauch reinsteckt bläßt im normalen Betrieb nur wenig Luft aus, wird aber umgeschaltet, sofern ein Schlauch eingesteckt wird. Ein richtiges Laubgebläse ersetzt es nicht, aber solange das Laub nicht nass oder festgefahren ist, reicht es mehr als aus! Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät, gebe jedoch keinen 5. Stern, weil das Plastik und der Drehschalter AN/AUS/.. allgemein ein klein wenig "günstig" erscheint. Wie stabil das ganze tatsächlich ist, wird die Zeit zeigen.

Apropos.. dieser Sauger ist der beste & teuerste Kärcher Nass-/Trocken Sauger in der Kategorie "Home and Garden". Also für den privaten Einsatz.

EDIT 05.02.2011:

Bezüglich der Saugleistung habe ich bemerkt, dass er doch (auch mit 35er Rohr) wesentlich stärker ist, als der Dyson. Ich erkläre mir das so, da ich einen neuen Papierfilter eingesteckt habe und dieser sich noch nicht richtig "verteilt" hatte. Desweiteren bin ich positiv überrascht, dass man mit der Blas-Funktion sogar Split von der Terasse blasen kann. Ich habe mitlerweile ein sehr umfangreiches Zubehör für das Produkt und es macht viel Spass ihn zu benutzen.
Neu ist, dass es jetzt eine WD7.* Serie gibt, welche teilweise teurer sind (Leistung beim besten auch 1800W). Diese sind mit einem flachen Filter und keiner Patrone ausgerüstet weil Sie "liegend" konstruiert sind und daher dürften sie mehr Wasser aufnehmen können. Jedoch hat keiner von ihnen das Filter-Reinigungs-System, weshalb ich meinen Kauf weiterhin nicht bereue.
Jedoch werde ich weiterhin nicht den 5. Stern geben und auch nicht geben können, da der Kunststoff nicht meinen Erwartungen entspricht. Es ist ausreichend, aber eben nicht mehr. Dennoch, wie bereits geschrieben: TOP Produkt! Absolute Kaufempfehlung.


13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 22. Oktober 2011
Von 
opirus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP (Misc.)
Ein ganz klein wenig entäuscht von einem Kärcher WD 3500 P (nur die geringe, aber eigentlich völlig ausreichende Saugleistung und die sehr einfache Verarbeitung des Kunststoffes) aber festentschlossen einen Sauger von Kärcher und nicht ein sehr ähnlich aussehndes Vergleichgserät besitzen zu wollen, kaufte ich mir den Sauger.

Dieser Sauger ist gar nicht zu vergleichen mit dem eben genannten.
Unglaubliche Saugkraft sowohl mit dem standart Saugrohr als auch mit dem Grobschmutzsaugrohr (womit man den Elefantenstall im Zoo wohl komplett saugen könnte)!
Die Blaßfunktion zum "Laubblasen", bzw. Staub aus Ecken oder ähnliches ist wirklich mehr als zufriedenstellend!
Die Filterabreinigung ist genial, weil man sich den ganzen Ausbau und ähnliches einfach sparen kann, wie aber auch die Verabeitung des Gerätes ist einfach top!

Ganz leise ist er nicht, aber um Sonntags das Schlafzimmer zu Saugen war er auch nicht gedacht! Da wo er bei mir saugt, ist es eh laut.
Das was er soll, Stäube (auch die feinen dank Filterbeutel) beim arbeiten mit und nach Elektrowerkzeugen zu saugen macht er perfekt!

Der Lieferumfang ist genial, die Steckdosenautomatik ebenso, und für den der es vlt. braucht, lässt sich der Kärcher sogar in der Leistung runterregeln!
Natürlich kostet der Kärcher eine Menge, aber in dem hoffen an ein deutsches Qualitätsprodukt an dem ganz vlt. auch inländische Arbeitsplätze hängen gekauft zu haben, keine falsche Entscheidung!


15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Top Gerät mit konstruktiven Mängeln, 23. Oktober 2011
Von 
Frank Hering "fhering@fhering.de" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP (Misc.)
Ich habe diesen Staubsauger aufgrund der anderen Rezensionen und auf Grund des Herstellernamens im Rahmen von Renovierungsarbeiten erworben.

Nach dem Auspacken war ich sehr erfreut ob des umfangreichen Zubehörs. Auch die Saugleistung ist absolut überzeugend.

Leider sind dann nach ein paar Betriebsstunden die konstruktiven Fehler des Geräts und der Service des Herstellers gekommen.

-Der Schlauch für den E-Geräte Anschluss verdreht sich sehr einfach und verhindert vernünftiges Ansaugen (reicht dann nicht mehr für eine Schlitzfräse).
-Der Befestigung des Griffs ist definitiv nicht für einen Staubsauger mit einem Halben Beutel Bauschutt ausgelegt und bricht. Dieses Problem ist jedoch beim Hersteller bekannt. Bei E-Mail-Anfragen über das Kontaktformular wird kommentarlos ein neues Teil verschickt.
-Das Saugrohr wird beim Einsatz der Umschaltbare Nass- und Trockensaugdüse nicht geerdet, dadurch entstehen unschöne statische Aufladungen.

Auf Stellungnahmen des Herstellers kann der Privatkunde warten. Ja, ich habs mehrfach probiert.

Wer einen zuverlässigen Sauger für sehr hohe Ansprüche möchte lässt besser hier die Finger weg. Wer hingegen das Gerät "stationär" (ohne es rumzutragen) nutzen wil oder auch mal auf ein Ersatzteil warten kann ist gut bedient.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher 6.904-409.0 Papierfilterbeutel (5 Stück)
  • Kärcher 2.862-128 Autoreinigungs-Set Innen
  • Kärcher 6.414-960.0 Patronenfilter nanobeschichtet
  • Kärcher 2.638-955 Saugschlauchverlängerung 3,5 m
  • Kärcher Grobschmutz-/ Aschefilter Premium

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.