Samstag, 13. Oktober 2012

Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot

 Von Rowenta | Model: RH8553
Unverb. EUR 139,00Preis
EUR 137,08
Sie sparen
EUR 1.92 (1.38%)
Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot

Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot

Produktinformation

  • Akkubetriebener Bodenstaubsauger
  • Stark wie ein herkömmlicher 2000W Bodenstaubsauger
  • Modernes Filtersystem mit Zyklontechnologie
  • Staubbehälterkapazität: 0,9 Liter
  • Betriebszeit: 40 Minuten

Artikelübersicht

RH 8553 Air Force


12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse für glatte Böden! Kaufempfehlung!, 29. März 2011
Von 
Mystforever - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot (Haushaltswaren)
Gerade getestet und voller Begeisterung: das Ding rockt!

Ich habe Fliesenboden, Kinder, samt dazugehörigen Krümmel, und Katzen, samt dazugehörigen Katzenhaare und Katzenstreu. Bei glattem Böden ist sowieso das wischen (zumindest bei mir) die Basis für gründliche Reinigung, aber saugen muss man trotzdem. Mein bisheriger Staubsauger mit langem Kabel, einstecken, ausstecken, nachziehen usw. nervte, wenn ich zwischendurch saugen musste, deswegen habe ich immer öfters den guten, alten Besen bemüht. DAMIT IST JETZT SCHLUSS! :-)

Wer, so wie ich, einen kabellosen Ersatz für einen herkömmlichen Staubsauger sucht, ist hier fündig. Die Saugleistung ist sehr gut! Ich las bei einem andersfarbigen Modell den Einwand, dass der Rowenta nicht die versprochene 2000 W Leistung bringt. Ich kann das nicht bestätigen. Mein alter Staubsauger (Siemens, 2200 W) macht zwar mehr Lärm, saugen tut er aber nicht besser als der Akkusauger.

Ich glaube, dadurch, weil der Rowenta so leise ist, hat man den Eindruck, der Staubsauger wäre nicht kraftvoll genug. Bei mir saugte er mühelos Katzenstreu, Katzenhaare, unendlich viele Krümmel unterm Schreibtisch des Sohnemanns, Staub und was alles was so nach 3 Tage nicht-saugen herum lag. Ich habe extra für "den Neuen" viel Arbeit hinterlassen, um ihn gründlich testen zu können und ich kann sagen: Test bestanden.

Vorteile: handlich, platzsparend, saugstark auf glatten Böden, kein Kabel mehr nachziehen, schönes Design.

Nachteile: ich kann mir vorstellen, dass der Rowenta auf schweren Teppiche nicht dieselbe gute Leistung bringt wie auf glatten Böden. Für dicken Teppiche ist aber auch ein normaler, nicht allzu leistungstarker Staubsauger überfordert. Wer neben glatten Böden zwischendurch einen kurzhaarigen Teppich saugen möchte, dürfte damit trotzdem gut bedient sein.

Was ich ein wenig vermisse ist Zubehör, z.B. eine kleine Düse für verwinkelte Ecken. Es liegt aber in der Bauweise eines solche Staubsaugers, dass er kein Zubehör hat. Ich habe für die Ecken sowieso mein Wischmopp und wenn ich eine kleine Düse sehr vermissen werde, werde ich mir einen kleinen Handsauger zulegen.

Dadurch, dass der Sauger beutellos ist, spart man auch Geld für den Papierbeutel. Der Behälter lässt sich sehr leicht herausnehmen und reinigen, ist allerdings nicht allzu gross. In meiner Wohnung hat es für einmal durchsaugen gereicht. Danach muss evtl. der Behälter entleert werden. Dafür ist der Sauger handlich, sehr leicht und nicht allzu gross.

Einen Tipp für das Erste mal zusammenbauen: ich hätte den Sauger fast zurückgeschickt, weil ich die mitgelieferte Schraube nicht zudrehen konnte! Man muss den Griff und den Motorteil kräftig zusammenstecken, ggf. anfangen die Schraube zu drehen, dann geht es. Das Zusammenstecken macht man eh nur einmal.

Mein Fazit: für glatte Böden und normalgrosse Wohnungen, kann man diesen Akkusauger als Ersatz für einen normalen Staubsauger nehmen. Von mir glatte 5 Sterne und eine klare Empfehlung.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Akkusauger, 18. Dezember 2011
Von 
Axel-gunnar Obst (Leipzig, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot (Haushaltswaren)
Wir sind erstaunt und begeistert von der Leistug des Rowenta Staubsaugers.Durch die rotierende Bürste kommen nun entlich, so richtig, die Katzenhaare von unseren Teppichen weg.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen geiles Teil :-D, 17. November 2011
Von 
DC "DC" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RH8553 Akku- Handstaubsauger Air Force, rot (Haushaltswaren)
Ich hab meinen Akkusauger nun schon eine weile und ich muß sagen
ich bin sehr zufrieden damit daher auch 5 Sterne von mir.

Die Saugleistung ist echt gut vor allem bei glatten Böden.
Aber auch Teppiche saugt er ganz gut.

Auch das entlehren get ganz easy einfach auf den Push Knopf drücken und schon ist er leer.
Ab und zu über Nacht aufladen und schon kann weiter gesaugt werden ;-)

Ich würde diesen Sauger immer wieder weiter empfehlen.
Wir bzw. ich benutze ihn jeden Tag.
Mal schnell durchsaugen und alles ist wieder blitze blank :-D

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Rowenta RH 8548 Akku- Bodenstaubsauger Air Force
  • TV Das Original 7146 Swivel Sweeper G2 mit Ellenbogengelenk rot
  • Soehnle 66107 Digitale Küchenwaage Page Edition, silver

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.