Donnerstag, 25. Oktober 2012

Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot

 Von Dirt Devil | Model: M3120
Unverb. EUR 39,98Preis
EUR 79,95
Sie sparen
EUR -39.97 (-99.97%)
Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot

Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot

Produktinformation

  • Akku Handsauger
  • 230-Watt-Netzadapter
  • Ladestation mit integriertem Zubehör
  • auswaschbarer Staubbehälter


166 von 170 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Leistung mit Schönheitsfehler, 15. Mai 2007
Von 
Simon Schneider (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot (Haushaltswaren)
Ich hatte vorher noch keinen Handsauger, kann also die Saugleistung nicht mit anderen Geräten vergleichen.

Mit der Kraft des Kleinen bin ich aber vollends zufrieden. Ich habe ihn gekauft um Brösel am Tisch und sonstige kleine Staubsammlungen zu beseitigen, ohne gleich das große Gerät hervorholen zu müssen und diese Arbeit verrichtet er prima und sogar die Reinigung eines kleinen Teppichs verlief zur Zufriedenheit.

Auch ist das Gerät im vergleich zu anderen Akkusaugern die ich im Laden begutachtete etwas kleiner und damit handlicher.

Und letztlich hatte ich mich für das Gerät entschieden, da es mehr Zubehör bietet als andere Hersteller, welche oft nur eine Fugendüse belegen, aber ein Aufsatz mit Bürste war mir wichtig und der Bodenroller ist noch eine nette Dreingabe.

Und nun zum Schönheitsfehler, bei einem Blick auf die Unterseite mit den technischen Spezifikationen viel mir auf, daß lediglich NiCD-Akkus verbaut sind, was heutzutage wie ich finde nicht mehr zeitgemäß ist. Denn NiCD Akkus sind im Vergleich zu NiMH doch wesentlich anfälliger für den Memory-Effekt und ich muß nun darauf achten, daß vor jedem Ladevorgang der Akku auch wirklich weitestgehend leer ist.


393 von 406 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gute Leistung und lebensgefährliche Fehlkonstruktion, 16. April 2008
Von 
P. Tesch - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot (Haushaltswaren)
Ich war bislang mit dem handlichen Sauger sehr zufrieden. Ordentliche Saugleistung, absolut transportabel und viel Zubehör.

Niemals, NIEMALS darf dieser Sauger über Nacht unbeaufsichtigt in seiner Ladeschale ruhen. Obgleich die Ladezeit des Akkus sehr lange ist, rate ich dringend davon ab!

Heute morgen wachte ich um 6 Uhr auf. Etwas zichte laut. Zuerst verdächtigte ich Kohlensäure, die aus Wasserflaschen dringt. Doch dafür war es entschieden zu laut. Ich nahm einen beißenden, süßlichen Gestank wahr - etwas stimmte hier ganz und gar nicht. Direkt riss ich die auf Kipp stehenden Fenster komplett auf und schnappte nach Luft. Danach ging ich mit angehaltenem Atem dem Zichen nach:

Es war der Sauger, der da vor meinen Augen abfackelte!

Sofort trennte ich die Ladestation vom Stromkreis. Nachdem ich ihn ein paar Minuten abkühlen ließ, verbannte ich das Gerät auf die Terasse. Unterwegs tropfte Akku-Säure auf den Boden - auch das noch.

Für wen kann ich so ein Gerät mit derart eklatanten Sicherheitsmängeln empfehlen?

Für alle, die sehr viel Zeit wachsam neben dem Ladegerät verbringen wollen und können. Die Leistungen stimmen ansonsten - ein ordentlicher Sauger mit viel Kraft und viel Zubehör zum kleinen Preis.

Wer keine Zeit dafür hat oder nicht gewillt ist den Ladevorgang zu überwachen, dem rate ich von diesem Sauger ab.

Der Fall hat mir zumindest gezeigt, dass wir noch zu wenige Feuermelder im Haus haben - da wird die Tage erheblich nachgerüstet.

Mit Überladeschutz, der heutzutage eigentlich zu erwarten wäre, hätte ich dem Sauger die volle Sternzahl (5) gegeben. So jedoch kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne geben, zu groß sind die Sicherheitsmängel. Doch vielleicht ist mein Sauger eine Ausnahme - wer weiß. Die Tage schicke ich ihn zurück.


67 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen schicker kleiner Staubsauger der alle meine Erwartungen erfüllt, 30. Juli 2007
Von 
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(TOP 500 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot (Haushaltswaren)
Wir haben ein 40 qm Wohnzimmer mit Laminatfussboden, eine Katze und 2 Kinder. Da könnte man theoretisch alle par Stunden mal durchsaugen um alle Krümel, Haare, Staubflocken usw. zu beseitigen. Mit unserem 1600 Watt Bodenstaubsauger gegen ein par Kuchenkrümel und Katzenhaare vorzugehen hat mich schon eine ganze Weile genervt und mir war klar, das da eine andere Lösung her muss. Am liebsten wäre mir ja so ein Saugroboter gewesen wie sie jetzt immer öfter angeboten werden, aber wer da mal ein par Testberichte gesehen oder gelesen hat vergisst das Thema ganz schnell wieder.

Also musste etwas anderes gefunden werden: und das ist bei uns jetzt dieser schicke kleine Handstaubsauger.

Was mir persönlich an diesem Staubsauger gefällt:
- zuerst natürlich das Design, wer sich schon mal die anderen kleinen Handstaubsauger angesehen hat wird positiv überrascht sein, kein "schmutziggrau" sondern rot und transparent, endlich auch mal was fürs Auge...,
- das üppige Zubehör, man bekommt eine ganz normale "Bodendüse" und Rohrverlängerungen und noch einiges, wie sonst nur bei einem "Großen". Natürlich kann man damit nicht die ganze Wohnung saugen, aber für Kinder ist das schon eine ganz witzige Sache...,
- die Saugleistung, da war ich echt übberrascht, was der "Kleine" so alles wegsaugt, also bis jetzt blieb noch kein Krümel liegen...,

was mir nicht so gefällt:
- das Laden des Akkus muss man manuell überwachen, d.h. es gibt keine automatische Abschaltung, so dass man irgendwann (bei gefühlter Vollladung) das Netzteil ziehen muss,
- der "Staubbeutel" existiert so ja eigentlich nicht, da sich der Staub in dem transparenten Auffangbehälter sammelt. Diesen dann zu reinigen ist doch eine ziemlich unhygienische Aktion und für Allergiker wahrscheinlich nicht zu empfehlen,

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn das eine oder andere noch verbessert werden kann.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dirt Devil M 3121 Handy Duo
  • Roseanne - Die Komplett-Box [36 DVDs]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.