Freitag, 5. Oktober 2012

Siemens VSZ5GP1264 Bodenstaubsauger Z5.0 green power allergy / Stiftung Warentest GUT (04/2012) / inkl. XXL-Polsterdüse / Steckdose für Elektrobürste

 Von Siemens | Model: VSZ5GP1264
Unverb. EUR 239,00Preis
Preis überprüfen
Siemens VSZ5GP1264 Bodenstaubsauger Z5.0 green power allergy / Stiftung Warentest GUT (04/2012) / inkl. XXL-Polsterdüse / Steckdose für Elektrobürste

Siemens VSZ5GP1264 Bodenstaubsauger Z5.0 green power allergy / Stiftung Warentest GUT (04/2012) / inkl. XXL-Polsterdüse / Steckdose für Elektrobürste

Artikelübersicht

Leistungseigenschaften:
  • max. Leistung: 1200 W

Ausstattung:
  • Trockensauger
  • Anschluß für Elektro-Bürste
  • 4-Punkt-Lenkung

Bedienung:
  • Regelung durch Drehregler
  • Länge der Anschlußleitung: 7.5 m
  • automatische Kabelaufwicklung
  • Filter-Wechselanzeige

Rohr und Schlauch:
  • Rohrhalterung am Gerät

Düsen/Bürsten:
  • integriertes Zubehörfach

Gehäuse-Eigenschaften:
  • Breite: 30.7 cm
  • Höhe: 23.2 cm
  • Tiefe: 46.5 cm
  • Gewicht: 5.4 kg
  • integrierter Tragegriff



2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 27. Mai 2012
Von 
B. Lierath - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ5GP1264 Bodenstaubsauger Z5.0 green power allergy / Stiftung Warentest GUT (04/2012) / inkl. XXL-Polsterdüse / Steckdose für Elektrobürste (Haushaltswaren)
Siemens macht eigentlich gute Staubsauger (zumindest in der Oberklasse) Das bestätigt auch Stiftung Warentest.
Es ging mir wie vielen anderen Personen auch:
Der alte Staubsauger war bei mir (durch grobe, unsachgemäße Behandlung)unbrauchbar geworden und es musste schnell ein neuer Sauger her. Nach einem Vergleich von anderen Marken habe ich mich für diesen Typ entschieden. Was hat sich zu den Vorgängermodell(en)geändert? Nicht viel, aber trotzdem Details, die auffallen. Ein dicker Schlauch ist bei der Saugleistung positiv zu bewerten. Auch gibt es jetzt 4 Rollen, die ärgerliche Sache, dass er mal beim Saugen umkippt, ist geringer geworden. Die meisten stellen ihn nach Gebrauch (ich auch) senkrecht hin. Hier gibt es an der Standfestigkeit nichts zu meckern.
Das Arbeitsgeräusch ist leise und die Filter dämpfen den Geruch der ausströmenden Luft. Die wirklich gute Sache ist aber, dass z.B. die Elektrobürste (muß extra gekauft werden)auch von den Vorgängerversionen verwendet werden kann. Hat man vorher einen Siemenssauger gehabt, sind die Chancen gut, das man "alte" Teile verwenden kann. Das gilt auch für die Hepafilter, etc. Wer nicht die Siemensstaubbeutel verwenden will, muss schon aufwendig suchen, um sie bei einem Wettbewerber zu finden. Aber es funktioniert.
Zusammenfassung: Saugt gut, in der stärksten Saugstufe (die ich kaum benutze) sehr sehr kräftig, Design und Handlichkeit (auch durch den Griff) sind ebenfalls ohne Beanstandungen. Ich komme gut unter alle Betten und andere Hohlräume, beim Teppich werden auch Hundehaare gut aufgenommen.


4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dieser Staubsauger ist grundsätzlich klasse...., 12. April 2012
Von 
Kirsten - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ5GP1264 Bodenstaubsauger Z5.0 green power allergy / Stiftung Warentest GUT (04/2012) / inkl. XXL-Polsterdüse / Steckdose für Elektrobürste (Haushaltswaren)
Dieser Staubsauger ist grundsätzlich klasse, er saugt stark und gründlich.Er kommt unter die Schränke und hat mit Ecken überhaupt kein Problem. Den Teppich schafft er mühelos, ganz im Gegenteil, man muss schon Kraft aufbringen, da er sich festsaugt.;))
Ich fürchte nur, die Teleskopstange, die man mühelos einstellen kann, hält auf Dauer die Stabilität nicht. Schon beim ersten saugen auf dem Teppich habe ich das Gefühl, gleich habe ich zwei Teile in der Hand...der Griff ist unpraktisch, da der Sauger so stark ist, das man das Rohr zusätzlich festhalten muss:((( Zudem finde ich ihn laut.
Den Filter kann man leider nicht waschen und mitgeliefert wird lediglich ein! Beutel!!
Mein Fazit ist, der Staubsauger ist genial für alle Hartböden und Tierhaare.
Genau zu deisem Zweck habe ich ihn mir gekauft!!;)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 10 Staubsaugerbeutel für Siemens VSZ5GP1264 , Z5.0 , green power allergy (SP6) Staubbeutel-Profi®
  • Siemens VZ145EB Elektrobürste mit Clipkabel ELEKTROMATIC XL
  • Swirl 4006508193295 Papierbeutel S73 AS
  • Siemens VZ123HD Bodenbürste für Parkett und Hartböden / Saugbreite 300 mm
  • Bosch / Siemens Typ GXXL/GXL / Staubbeutel Vlies / 4 Stück / u.a. für Bosch BSG7, Siemens VSZ06/VS07G

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.