Montag, 11. Februar 2013

Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC37 Origin
Preis
Preis Überprüfen
Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel

Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel

Artikelübersicht

Gewicht:7.5 kg, Höhe:26.1 cm, Tiefe:36.8 cm, Breite:50.7 cm, Kabellänge:6.5 m, Stromversorgungstyp:Netzanschluss, Garantie:5 Jahre, Mitgeliefertes Zubehör:Treppendüse, Multifunktionsdüse, Teppich-/Bodendüse, Betriebsradius:10.3 m


4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 7. Februar 2013
Von 
Kathrin Reichstein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Von meinem bisherigen Dyson-Staubsauger war ich bezüglich der Saugkraft überzeugt. diese Modell habe ich auf Grund der versprochenen Wendigkeit erworben. Da bin ich nicht enttäuscht worden. Auch ist das Kabel länger, eindeutig ein Vorteil im Treppenhaus. Allerdings haben wir auch Nachteile feststellen müssen: die Knöpfe zum Ein- und Ausschalten, wie auch für die Kabelaufwicklung sind sehr klein und unscheinbar. Das dürfte für "Fußgebrauch" und Menschen mit Sehbehinderungen schwierig sein. Das Saugrohr ist auch recht kurz, was mich bei meiner geringen Größe nicht stört, aber meinen Mann.


5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 2. Februar 2013
Von 
Mark Jurkuhn - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Leichter Zusammenbau, auch ohne Anleitung möglich.
Einfache Handhabung, da auch kein Beutel eingelegt werden muss.
Auch für kleinere Wohnungen geeignet, da der Dyson Ball nicht ständig an irgendwelchen Ecken und Kanten
hängenbleibt.


5.0 von 5 Sternen Es gibt tatsächlich Unterschiede!, 16. Oktober 2012
Von 
Ch.S. "Ch.S." (Hausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich war schon länger an einem Dyson Staubsauger interessiert, nur leider hat mich der Preis immer abgeschreckt. "Warum ist ein Staubsauger von Dyson um ein VIELFACHES teurer als ein normaler Staubsauger, er saugt doch auch nur?!" So lautete lange die Frage die ich mir stellte. Nun ist vor ein paar Tagen mein Alter kaputt gegangen und ich war es leid! Der 3. Sauger in nicht einmal 6 Jahren, ständig teure Beutel kaufen und der Teppich wir dennoch nicht sauber! Also wagte ich den Kauf und........ ich bin schlicht und ergreifend begeistert!!! Es gibt tatsächlich Unterschiede, ja sogar riesige Unterschiede, zwischen Staubsaugern (1300 Watt sind nicht gleich 1300 Watt!).

Der Dyson saugt den Teppich, für welchen ich min 10 min aufwendig gebraucht habe, in nicht einmal 2 min lupenrein. Alles an ihm ist (so scheint es mir) bis ins kleinste Detail durchdacht. Er ist äußerst gelenkig, sehr leicht im Vergleich zu einem Sauger gleicher Größe, alles wirkt sehr hochwertig verarbeitet und er sieht auch noch sehr gut (wenn man futuristisches Design mag) aus!

Ich kann jedem einen solchen Sauger von Dyson nur wärmstens empfehlen. Ich bereue keinen einzigen Cent (und er kostet 'ne menge Cent's!!)!!!!


7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht Kompatibel zu älteren Modellen, 10. Oktober 2012
Von 
Plaudertasche "mykale" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Jetzt haben wir seit 8 Jahren einen DC 08 im Einsatz, bei 2 Hunden und einem großen Haus und waren immer sehr zufrieden. Nun dachten wir, dass es ruhig mal ein Neuer Dyson sein darf und haben uns für den DC 37 Origin entschieden. Das Gerät ist o.k., kein Quantensprung, zumindest die Saugleistung ist etwas besser, das Handling allerdings gewöhnungsbedürftig: Das Ausleeren des Behälters geht auf Grund des sehr kleinen Griffes und der kleinen, schwergängigen Taste schwierig. Auch die aufgenommenen Hundehaare sammelten sich im Behälter derart, dass sie nicht von selbst herausfielen. Das Hauptärgernis ist aber, und auch der Grund warum wir dieses Gerät zurückschicken, ist, dass unsere alten Düsen (tlws. aus der DC 11 Serie mit Adapter) nicht weiterverwenden können. Die Düsen sind zum Teil erst 1,5 Jahre alt und durchaus noch völlig in Ordnung und für teures Geld dazugekauft worden. Laut Hotline (arrogantes Auftreten!) gibt es halt keine Adapter und wenn wir die Turbodüse hätten haben wollen, sollten wir uns das entsprechende Modell kaufen( Zitat: Auf einen Golf VII passen ja auch nicht die Reifen von einem Golf III!) => Aber auf einen neuen Miele passen die Düsen eines 20 Jahre alten Mieles!!!. So nicht, liebe Leute von Dyson, dies ist nicht kundenfreundlich. Jetzt werden wir halt neue Filter besorgen und unser altes Schätzchen weiterverwenden. Danach kommt dann zumindest kein Dyson mehr! Deshalb auch nur 1 Stern!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen cooler sauger, 8. August 2012
Von 
robert merx - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
saugt besser als mein miele, allerdings finde ich ihn etwas unhandlich, auch etwas kippelig mit seinen kleinen rollen;
bin mal gespannt, wie lange z.b. die teleskopstangen- aufbewahrungs-halterung hält !?
hauptsache er sieht cool aus;


6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gutes Design reicht nicht., 31. Juli 2012
Von 
Harry Haller - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wir haben den Dyson DC37 Origin aufgrund einer sehr guten Dyson-Beraterin in einem Markt in unserer Nähe erstanden. Nach 10 Jahren mit unserem Miele Artico 1600 Watt waren wir der Meinung, wir müssten uns ein neues Gerät anschaffen. Und da es eine 30 Tage Geld-zurück-Aktion gab, schlugen wir zu.

Wir besitzen zu 90% Laminat, im Wohnzimmer liegt ein großer Teppich. Haustiere haben wir keine.

Positiv:
+ Das Rohr des Saugers ist angenehm leicht (Kunststoff), so dass man sehr flink unterwegs ist und mit einem Arm saugen kann.
+ Der Sauger folgt einem nicht so träge wie unser alter Miele.

Negativ:
- Die Saugleistung ist ungenügend, sowohl auf Laminat, als auch auf Teppichboden. Wenn ich immer und immer wieder über Krümel hinwegfahren- bzw. schlussendlich das Rohr anheben, und auf dem Schmutz absetzen muss, damit er weggesaugt wird, verärgert mich das. Für über 350 EUR erwarte ich was Anderes!!
- Der vermeindliche Vorteil, dass man keine Beutel mehr kaufen muss, stellt sich in der Praxis als wenig befriedigend heraus, da das Entleeren des Behälters eine extrem staubige Angelegenheit ist. Das Abkoppeln vom Gerät funktioniert gut. Wenn sich der Behälter dann aber über dem Mülleimer öffnet, macht es "WOOUFFFFFF!!!", und eine Staubwolke ist die Folge. Das ist besonders "schön anzusehen", wenn die Sonne scheint (geht so!!), hust, hust, pfui!
- Das Rohr ist einen Tick zu kurz, so dass man sich ein wenig krumm machen muss (ich bin 1,90m, meine Frau 1,72m). Meine Frau empfindet es übrigens ebenso wie ich.

Fazit:
Wir haben das Gerät wieder zurückgeschickt und saugen erstmal mit unserem 10 Jahre alten Miele weiter. Der sieht zwar nicht so futuristisch aus, saugt aber den Schmutz weg.


15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Optischer Hingucker mit technischen Makeln!, 3. Juni 2012
Von 
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 50 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Ich muss mich den hier ins Leben gerufenen Lobgesängen aus diversen Gründen leider enthalten.
Sicher ist der Dyson eine Klasse für sich im Bereich der Cyclone, dennoch sollte man aber auch die Mankos erwähnen. Das geht mit der Länge des Teleskops los. Ich bin 1,91 m groß und habe mit dieser doch arg kurzen Stange ziemliche Probleme, längere Zeit am Stück zu saugen, ohne danach einen Hexenschuss zu erleiden. Auch ist die Länge des Schlauches nicht das non plus ultra was allerdings bei der sagenhaften Kabellänge von 6,5 Metern weniger ins Gewicht fällt.
Beim gewollten "Nebenluft ziehen" zum Abschwächen der Saugleistung hätte man sich auch etwas besseres einfallen lassen können als diesen kleinen Ring unterm Handgriff, der permanent gezogen werden muss.
Desweiteren bleibt zu erwähnen, dass man gemessen am Preis/Leistungsverhältnis mit ein wenig mehr an Zubehör hätte rechnen dürfen. Das ist hier doch enorm dürftig ausgefallen.

Fazit: Unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten, vor allem auch des Preis/Leistungsverhältnisses bleiben letztendlich nur 3 Sterne für den Dyson. Da man ihn fast täglich nutzt und immer wieder mit den genannten Unzulänglichkeiten zu tun hat, kann die Wertung nicht höher ausfallen.


5.0 von 5 Sternen Mein bisher bester Sauger !, 27. April 2012
Von 
Holly (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Dyson Staubsauger, davon habe ich im Vorfeld und dank der Werbung schon viel gelesen,gesehen und gehört,
nun hab ich mich dazu entschlossen den Dyson DC37 Origin zu probieren.

Aus der Verpackung befreit, macht der Dyson schon eine gute Figur,das moderne Design gefällt und wirkt
Zeitgemäß und ordentlich verarbeitet.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Sauger eine umschaltbare Bodendüse eine Kombidüse und eine
für Polster.

Die Umschaltbürste reicht eigentlich für die meinsten Anwendungen,umgeschaltet,mit ausgefahrener Bürste
ist es ideal für glatte Böden wie Laminat oder Fliesen und eingefahren halt für Teppiche.
Die Polsterdüse kommt auch hin und wieder zum Einsatz und wird Haustierhalter sicher freuen.

Dysons Versprechen der ständig gleich hohen Saugleistung wird eingehalten,er saugt nahezu alles weg was
im Haushalt an saugbarem anfällt und das so gründlich wie bisher kein anderer Sauger den ich je hatte.
Das Betriebsgeräusch dabei ist als angenehm leise zu bezeichnen.

Das Entleeren des Auffangbehälter funktioniert ganz einfach auf Knopfdruck,ist aber unter Umständen etwas
staubig,ich entleere den Behälter (regelmäßig und nicht erst wenn er komplett voll ist) draußen,direkt
über der Hausmülltonne denn da stört mich etwas staub nicht.

Die Kabellänge von 6,5 Metern ist jetzt nicht überragend aber zusammen mit dem langen Schlauch bekommt man
so schnell keine Probleme und für meine 60 Quadratmeter reicht es locker.

Für mich ein gelungener Sauger,anscheinend hat Qualität doch seinen Preis denn alle bisher getesteten
"Billig-Clone" waren dem Dyson in Sachen Saugleistung und Qualität nicht gewachsen.

Kaufempfehlung für alle die einen richtig guten Sauger suchen und nicht jeden Cent drei bis viermal
umdrehen müssen oder wollen. ;o)


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Oberklasse Staubsauger, 21. Februar 2012
Von 
Peter Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie von Dyson gehört, geschweige denn dass ich wusste wie viel ein Dyson Staubsauger kostet. Nach 2 Monaten Test kann ich nur eines sagen: Der Dyson DC37 ist jeden Cent wert.

Von Anfang an:
Die Verarbeitung des Dyson zeigt dem Käufer schon auf den ersten Blick, dass es sich um einen "Oberklasse-Staubsauger" handelt. Allerdings kommt der Dyson mit einer relativ überschaubaren Ausstattung daher. Außer dem eigentlichen Saug-Aufsatz der zwischen glatten Böden und Teppichböden geswitcht werden kann, wird eine Polsterdüse und ein spitzer Aufsatz mitgeliefert. Das war es aber auch schon mit den Extras.

Was auffällt ist die Tatsache, dass der Dyson mit wenigen Handgriffen zusammengesetzt ist. Wenn man den Staubsauger später wieder in Einzelteile zerlegen will, geht auch dass (vor allem Dank hervorragender Einrastmechanismen) ganz einfach. Dadurch lässt sich der Dyson wunderbar auch in kleineren Ecken verstecken.

Das Kabel ist 6,5 Meter lang. Mit Hilfe des relativ langem Saugschlauchs kommt man auf ca. 8 Meter Reichweite. Für unsere Wohnung ist das absolut ausreichend.

Die Saugleistung ist absolut Top. Auch wenn andere Staubsauger mit höheren Watt-Zahlen werben, kenne ich keinen der eine höhere Saugleistung bietet als der DC37. Wir haben jedenfalls das Gefühl, dass unsere Böden mit dem Dyson sauberer werden.

Trotz seiner Größe finde ich den Dyson recht handlich. Er rollt wunderbar hinterher und fällt quasi nie um. Das Teleskoprohr kann verlängert bzw. abgenommen werden und ist daher sehr praktisch.

Der durchsichtige Schmutzbehälter lässt sich, wenn der maximale Füllstand erreicht ist, sehr leicht leeren und bietet noch dazu den Vorteil, dass man sehen kann, welche Gegenstände man versehentlich eingesaugt hat.

FAZIT:
Der Dyson stellt einen wirklichen Oberklasse-Staubsauger dar. Er ist zwar mit ca. 400 € nicht billig, rechtfertigt diesen Preis jedoch durch hohe Saugleistung, gute Handhabung und tolle Verarbeitung.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne - Super in der Leistung aber Problem mit der Düse, 31. Januar 2012
Von 
SMK (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Origin Staubsauger / Ball / 1300 Watt / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Schon seit etwa 4 Jahren besitzen und benutzen wir einen Dyson aus der Animal Pro Serie und sind mit diesm Staubsauger vollkommen zufrieden. Daher haben wir auch von dem neuen Gerät eine tolle Leistung erwartet und teilweise ist dies auch eingetroffen. Allerdings hatten/haben wir auch so einige Problem mit der Düse und dem Saugrohr (bzw. Griff an diesem).

Positiv ist uns aufgefallen
- super Verarbeitung
- sehr leichte und intuitive Bedienung
- die sehr gute Anleitung braucht man praktisch nicht
- der Staubsauger ist sehr wendig und er läuft leicht mit
- das Entleeren des Saugabfalls ist praktisch, man macht sich dabei nicht die Finger dreckig
- der Filter lässt sich einfach und gut reinigen
- der Staubsauger beeindruckt durch seine Saugleistung
- der Staubsauger lässt sich durch den Griff am Gerät auch gut auf der Treppe halten und tragen

Negativ ist uns aufgefallen
- die Kombidüse ist teilweise nicht flexibel genug und kommt vor allem auf glatten Böden schlecht an Kanten heran. Wir hätten persönlich zwei unterschiedliche Düsen bevorzugt, denn diese finden wir für unsere Bedürfnisse wesentlich praktischer. Mit dem Dyson haben bisher drei verschiedene Personen gesaugt und jeder hat unabhängig voneinander diese Sache festgestellt.
- der an der Teleskopstange angebrachte Griff ist unpraktisch (teils sogar störend), wenn man z.B. tief unter Regalen oder Schränken absaugt
- der Mechanismus um die Saugleistung etwas zu mindern ist unpraktisch, denn dazu muss man an einem kleinen Hebel dauerhaft ziehen. Dies kann man nur über kurze Zeit machen.
- die Anbringung des Zubehörs (das eher spärlich ist) ist beim Saugen an engen Stellen unpraktisch, man bleibt leicht daran hängen. Wir haben das Zubehör mittlerweile vom Saugrohr entfernt.
- nach 5 Wochen in der Anwendung hat sich unten an der Düse einer der Gleiter (diese aus Stoff länglich angebrachten Streifen) gelöst. In den 5 Wochen wurde der Staubsauger pro Woche je zirka 3 Stunden benutzt, also kein Grund für diesen frühen Verschleiß.
- das Saugrohr ist etwas kurz, dies fällt schon bei Personen ab 1,7m leicht negativ auf

Insgesamt konnte uns der Dyson nicht voll überzeugen und vor allem mit der Düse sind wir nicht wirklich zufrieden. An der Leistung, der Qualität und Einfachheit der Bedienung gibt es dagegen nichts zu meckern. Insgesamt vergeben wir dem Dyson 3,5 Sterne und runden dies auf 4 auf.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Flexi-Fugendüse 908032-09 Zubehör
  • Dyson Turbinendüse 911566-04 Zubehör
  • Dyson Flexible Parkettdüse 920018-04 Zubehör
  • Dyson Hauspflege Set 912772-04 Zubehör
  • Dyson Autopflege Set 08909-07 Zubehör
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.