Sonntag, 17. Februar 2013

AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A)

 Von AEG | Model: ACS 1800
Preis
Preis Überprüfen
AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A)

AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A)

Produktinformation

  • Beutelstaubsauger CLASSIC SILENCE
  • spezielles Geräuschkonzept - nur 72 db(A)
  • Kompakt, kraftvoll, Leistung: 1800 W (Sanftanlauf und Überhitzungsschutz)
  • AERO Bodendüse mit Klick-Verschluss und top-getesteter Staubaufnahme
  • Zubehör: 2in1 Kombidüse (Polster- und Möbelpinsel) und Fugendüse

Artikelübersicht

Bodenstaubsauger Classic Silence ACS 1800 Ausführung Bodenstaubsauger, Staubbeutelbetrieb ja, Leistungsaufnahme 1800W, Schallleistungspegel 72dB, Grundfarbe schwarz, Saugleistungsregulierung elektronisch, Saugbürste Standard, Filterart mehrfach, Behältervolumen 3,5l, Länge der Anschlussleitung 9m, Gewicht 5,4kg, Teleskoprohr, Sanftanlauf, Überhitzungsschutz, Hygiene- und Motorschutzfilter, Edelstahl-Teleskoprohr mit Klick-Verschluss, Softräder, Stoßleiste, Aero Bodendüse mit Klick-Verschluss, 2 - ACS 1800


5.0 von 5 Sternen Kaum hörbar, bei voller Saugkraft, 16. Januar 2013
Von 
Klaus W. "Klaus W." - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der AEG ACS 1800 Classic Silence Staubsauger macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist wirklich extrem leise, der geringe Geräuschpegel vermindert jedoch keineswegs dir Saugkraft. Der Staubsauger hat einen ausklappbaren Tragegriff mit welchem man ihn einfach Treppen hoch und runter tragen kann und aufbewahren lässt er sich sowohl horizontal, als auch vertikal.
Die Reinigungskraft ist ebenfalls sehr überzeugend, mit einem simplen Umschaltknopf kann man die Bodendüse von Laminat- oder Fliesenboden auf Teppichboden schalten und in beiden Bereichen ist die Funktionalität ausgezeichnet. Ein weiterer Knopf dient zum schnellen Einrollen des Stromkabels.
Die Saugleistung lässt in verschiedene Stufen unterteilen und selbst

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die Anschaffung des AEG ACS 1800 Classic Silence Staubsaugers wirklich gelohnt hat und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.


5.0 von 5 Sternen Sehr leise und saugstark, 12. Januar 2013
Von 
Anke Berens "cossmo1000" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Der Staubsauer macht schon beim Auspacken einen robusten Eindruck. Er wird mit Boden-, Polster- und Fugendüse geliefert und 2 Beutel sind in der Verpackung erhalten.
Die Teleskopstange ist aus Metall und macht einen soliden Eindruck und ausgezogen ist sie 140 cm lang, so dass man sich nicht bücken muss.
Die Stange wird mit einem Klickverschluss befestigt.
Das Kabel ist mit 9m schön lang, so dann man auch zwei Räume ohne lästiges Umstöpseln saugen kann.
Ich habe Hochflorteppiche,die schwer zu saugen sind, aber hier hat der AEG auch bei Mittelstufe keine Probleme. Er ist dabei herrlich geräuscharm.
Die Bodendüse liegt eng am Boden auf und saugt so auch den kleinsten Krümel weg. mit knapp 5,5 Kilo ist er leicht durch die Wohnung zu manövrieren und auch das Verstauen fällt bei diesem eher kleinen Sauger relativ leicht.
Ich bin sehr überrascht über die sehr gute Saugleistung und die wirklich geringe Geräuschkulisse.
Von mir eine absolute Kaufeempfehlung.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Soooo leise. :-), 24. November 2012
Von 
unbekannt "KS" - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der AEG ACS 1800 Classic Silence Staubsauger ist leise, und zwar richtig leise. In diesem Punkt hält er also wirklich, was die Beschreibung verspricht.
Aber von vorne:
Der Staubsauger kam gut verpackt bei mir an. Der Auf/Zusammenbau war einfach und schnell gemacht, die beiliegende Anleitung ist ausreichend und gut zu verstehen.
Die Aero Bodendüse hat mich schnell überzeugt, perfekt auf Laminat- oder Fliesenboden und nach dem Umschalten auf Teppichboden war ich auch hier ziemlich zufrieden. Nur bei meinem Teppich mit Flor in verschiedenen Höhen gab es das eine oder andere Problem, bzw. ich musste etwas Zeit und Kraft aufwenden um den Teppich richtig sauber zu bekommen. Das ist für mich jetzt aber nicht ausschlaggebend, weil ich für diesen Teppich den perfekten Sauger eh noch nicht gefunden habe.
Die Fugendüse und die 2in1 Kombidüse waren auch schon öfters im Einsatz - mit guten Ergebnissen. Tierhaare müsssen in meinem Haushalt nicht entfernt werden, deshalb kann ich zu diesem Einsatzgebiet nichts sagen.
Was aber wirklich genial ist, ist die Laut- oder eher Leisestärke. Nur 72dB - das ist im Vergleich zu meinen bisherigen Staubsaugern sehr leise und ich empfinde das als absolut angenehm.
Die Kabelaufwicklung funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Durch seine geringe Größe ist der Staubsauger auch auf wenig Platz gut unterzubringen.

Der leise Kleine von AEG konnte mich überzeugen und ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Leiser Zeitgenosse, 13. November 2012
Von 
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der Staubsauger macht nach zwei Wochen täglichem Saugens, einen recht guten Eindruck.
Er ist vom Gewicht her sehr leicht.
Er saugt alles, was in meiner Wohnung so anfällt.
Auf Teppich verhält er sich genauso gut wie auf Fließenboden, allerdings schalte ich auf dem Teppich höher, denn auf kleinster Stufe schafft er meinen Shaggy nicht.
Ich komme mit dem Sauger in alle Ecken.
Er ist sehr leise vom Geräuschpegel (72dB)
Die Bedinung ist einfach und das Stromkabel ausreichend (9m). Ich komme aus dem Gang, der bei mir Zentral liegt, überall in meiner Wohung mit dem Sauger ran.
Ich kann den Teleskopstiel auf meine Körpergröße einstellen.
Die Beutel sind preislich zudem erschwinglich und für den Sauger vom Füllvolumen absolut ausreichend.
Das Hinterherziehen ist durch die Softräder ganz leicht.
Zudem kann ich ihn horizontal und vertikal im Wandschrank verstauen.

Der einzige Nachteil ist der dünnwandige Schlauch. Dieser knickt recht schnell ein. Hier hätte ich mir von der Qualität her was besseres gewünscht.

Wie das nun mit der Saugleistung ist, wenn man beispielsweise Tierhaare von der Coach saugen will, das kann ich nicht bestimmen, da ich weder Katze noch Hund halte. Ich habe jedoch Wellensittiche. Die Federn, Körner und der Sand, der regelmäßig um die Voliere herumfliegt, den schafft der Sauger problemlos.
Ich denke, wer haarige Mitbewohner hat, der sollte sich einen speziellen Sauger zulegen, mit einer höheren Leistung. Ich glaube nicht das der AEG mit seinen 1800 W diese Haare vollständig entfernt, was schon an der Größe der Aufsatzes für Tierhaare liegt. Der ist einfach viel zu klein, als das er mir den Eindruck erweckt bei dieser Saugleistung zu 100% alles zu schlucken.

Also: Für meine Bedarfe ist das ein toller Sauger.
Er ist handlich, leicht und sehr leise. Die Saugleistung (für den normalen Wohnungsschmutz) ist super.
Ich habe ein paar Bedenken bezüglich der Verarbeitung. Eigentlich ist AEG ja eine Marke, die man kennt. Hier wurde jedoch viel Plastik verarbeitet und der Sauger erscheint mir einfach weniger Stabil, als z.B. mein alter Siemens Sauger.
Sollte sich das gute Stück in der Garantiezeit verabschieden (z.b. aufgrund der Verabeitung), werde ich dies hier in der Rezension nachträglich melden.
Ansonsten bin ich zufrieden!


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen SEHR leise!! Das ist allerdings fast auch schon das Beste., 7. November 2012
Von 
maMadame - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Ich hatte immer einen Miele Staubsauger und damit hält der AEG keinen Vergleich stand. Wer Katzen hat, sollte eher mehr Geld anlegen und einen Miele kaufen, für Katzenhaarentfernung ist er nicht gut geeignet.
Allgemein Urteil
Pros:
- AEG ACS ist wirklich angenehm leise für einen Staubsauger.
- Relatives Leichtgewicht
- Hat einen extra Träger/Halterstange (aehnlich wie bein Maxi Cosy Babykorb), sodas man ihn auch mal auf eine Leiter mitnehmen kann oder über eine Treppe saugen.
- Hat eine Halterung für das Saugrohr (Stab), liegt also bei einer Unterberchung oder zum Wegstellen nicht rum.
- Gerät an sich rollt leicht über den Boden.
- gut geignet um Laminat zu saugen.
Cons:
- Die Bodendüse gleitet beim saugen nicht zurück, sondern "hoppelt". Von einem weg schieben geht, aber zurück hackt es sich immer am Teppich fest und hoppelt zurück. das ist sehr kraftaufwendig , da man die Düse fest auf den Boden drücken muß, damit das aufhört. Macht also Musklen in den Oberarmen...
- Der Flusel, bzw. Haarfilz an der Bodenduese ist gerade mal 1cm breit und liegt nicht richtig auf, Katzenhaare werden nur zusammengerollt und statt Einzelhaare hat man dann dickere Haarkneule, die man dann zwar einsaugen kann, sofern man direkt die Bodendüse, bzw. die Handdüse dran hält. Ist aber alles eher muehsam.
- Extraaufsätze liegen einfach in der Gegend rum, es gibt keine Halterung dafür am Saugstab oder am Gerät.
- Der Tierhaaraufsatz ist wirklich ein ca. 1,5cm breiter Witz! und völlig ungeeignet fuer Haare.
- Staubbürste ist einsetzbar aber ebenfalls ein Witz in der dicke der Bürstenhaare

Verarbeitung ist die "kostengünstiger" Wahl des Herstellers. Anschluß des Schlauches zum Gerät sieht nicht wirklich stabil aus und ich denke, der Schlauch und/oder die Steckverbindungen werden wohl als erstes kaputt gehen. Das Plastik ist zu flexibel, als das es Jahre halten würde.

Fazit:
Ich benötige mehr Zeit- und mehr Kraftaufwand beim saugen, als im Vergleich zu meinem alten Miele.
Für Tierhaarentfernung so gut wie ungeeignet, aber für reine Stein- und Laminatfußböden reicht die Saugkraft des Gerätes völlig aus. Gut ist eigentlich nur, dass der Geräuschpegel wirklich leise ist für einen Staubsauger. Aber ehrlich gesagt, haette ich ihn gekauft, haette ich ihn umgetauscht, da er einfach keine Tierhaare problemlos entfernt und ich zum Vergleich eben noch meinen Miele habe. Der ist einfach effektiver und vorallem stabiler in der Verarbeitung, wenn auch erheblich lauter. Dafuer benoetige ich aber auch nur die Haelfte des Zeit- und Kraftaufwandes zum saugen.


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr guter Staubsauger, 5. November 2012
Von 
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ACS 1800 Staubsauger, Classic Silence, mit Beutel, Aero Bodendüse, Geräuscharm nur 72 dB(A) (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der Staubsauger wird mit Boden-, Polster- und Fugendüse geliefert, ausserdem war ein Beutel im Staubsauger und ein zusätzlicher Beutel beigelegt...man kann also gleich loslegen. Wie auch andere Staubsauger muss man erst mal Schlauch, Düse, Handgriff und Teleskopstange zusammen stecken. Das geht aber sehr schnell und einfach, dazu ist kein Kraftaufwand nötig.
Die Bodendüse hat einen Klickverschluss und rastet sehr gut ein.
Der Handgriff ist aus Plastik, die Stange aus Metall. Diese kann man per Knopfdruck einfach in der Länge verstellen(ganz ausgezogen ist die max. Griffhöhe 140 cm).
Die Anbringung des Beutels ist einfach, die Halterung ist sehr robust.
Dieser Staubsauger hat allerdings hinten nur ein dünnes Filtervlies, keinen HEPA-Filter (da müsste man ein anderes Modell auswählen).
Das Kabel hat 9 m, was absolut ausreichend ist. Die Kabelaufwicklung erfolgt automatisch per Knopfdruck.
Der Tragegriff ist mittig angebracht, was für kleine Leute wie mich sehr praktisch ist, denn so kann ich ihn wirklich angenehm über Treppen tragen. Aufbewahren kann man ihn horizontal und vertikal, wie man gerade Platz hat. Er hat ca. 40x30x27 und etwa 5,5 kg (natürlich ohne Schlauch und Stange).

Nun aber zum wichtigsten, die Saugleistung und die Lautstärke:

Die Saugleistung ist sehr gut. Ich sauge die Wohnung auf kleinster Stufe durch, was bei Fliesen und Holzböden völlig ausreicht. Auch eine flache Fußmatte kann man bei kleinster Stufe gut saugen. Lediglich bei meinem Hochfloorteppich schalte ich höher, denn der verschluckt Krümel wie ein Bermudadreieck. Die Krümel holt er sehr gut wieder raus. Die Bodendüse saugt auch aus Ecken den Schmutz sehr gut an, man muss also nicht unbedingt zur Fugendüse greifen. Wegen Renovierung habe ich derzeit auch sehr viel feinen Staub, den schafft er auch sehr gut.

Ich hatte natürlich schon andere Staubsauger und auch in der Familie einige gehört/gesehen, und ich muss sagen, der Silencer ist am angenehmsten. Nicht zu laut und auch kein unangenehmes pfeifen. Auch auf höchster Stufe ist es noch erträglich.

Mein Fazit:
Ein toller handlicher Staubsauger, der nicht zu schwer und auch nicht zu laut ist. Die Saugleistung ist sehr gut. Sollte dieser irgendwann mal kaputt gehen, würde ich auf jeden Fall wieder zu einem Silencer greifen. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 10 Staubsaugerbeutel für AEG ACS 1800, Classic Silence, AEC...Serie Clario, SP49 von Staubbeutel-Profi®
  • Electrolux E 201 M Staubsaugerbeutel / S-bag Classic Long Performance - Megapack
  • AEG Gr 201 M / S-bag - Megapack / 12 Synthetik Staubbeutel, 1 Motorzuschnittfilter/ S-bag Classic Long-Performance für AEG,Philips,Electrolux
  • AEG AP 240 Hartbodendüse Silent Parketto mit Parkfunktion, Interlocking-Anschluß, Interlocking-Adapter
  • Der kleine Horrorladen [Blu-ray] [Director's Cut]
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.