Sonntag, 10. Februar 2013

Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT

 Von Kärcher | Model: 1195521
Preis
Preis Überprüfen
Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT

Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT

Produktinformation

  • EasySlider Drehscheibe
  • EPA 12 Filter
  • Filterwechsel-Anzeige
  • QuickClick Zubehörwechsel-System
  • Teleskoprohr

Artikelübersicht

Kärcher VC 6200 - Bodenstaubsauger, 2000 Watt


5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck..., 5. Februar 2013
Von 
Armin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Also der erste Eindruck ist sehr positiv.
Das Gerät hat eine imense Saugkraft (im Gegensatz zu meinem Vorgänger - Billigteil vom Netto -). Mein Teppich ist um einiges sauberer und man hat gleich ein sehr gutes sauberes Gefühl. Die Bedinung funktioniert problemlos.
Sehr gut gefällt mir auch die Verstaumöglichkeit der Zusatzdüsen, sehr praktisch und einfach zu wechseln.
Kabellännge ist ausreichend, nicht übermäßig lang oder kurz, normal eben.
Einen klitzekleinen negativen Punkt gibt es, allerdings fällt dieser nicht groß ins Gewicht: Er lässt sich aufgrund seiner Form eher schlecht verstauen, aber ich krieg ihn in meinem Schrank unter und somit ist das für mich kein Problem.
Ich hoffe ich denke daran, in einem Jahr nochmal einen Zwischenbericht zu liefern.


4.0 von 5 Sternen Super Staubsauger!!!, 17. Januar 2013
Von 
Maike - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Nach langer Suche habe ich endlich einen wirklich guten Staubsauger gefunden. Tierhaare sind auch kein Problem! Handlich, super Funktionen. Super Saugleistung. Kleiner -Punkt, da er sehr laut ist.


5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 14. November 2012
Von 
Andy - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Hier kann man wirklich nur sagen, absolute Spitzenklasse!
Paket angekommen, ausgepackt, zusammengebaut und los gesaugt (vor Begeisterung gleich das ganze Haus, immerhin 140 qm).
Der Sauger hat in meinen Augen wirklich 5 Sterne verdient, zunächst einmal ist das gelb sehr geil (da geht gleich die Sonne auf) und die Laune steigt beim Saugen. Er dreht sich wie ein Irrwisch um 360 Grad, die Saugleistung auf Minimalstufe ist absolut ausreichend und man kann sich dabei noch gut unterhalten (wenn man die volle Leistung abruft dann geht nur noch Brüllen, aber wer braucht schon die vollen 2000W), der QuickClick funktioniert einwandfrei (dabei bleibt die Bürste am Gerät, sehr schön) und das es etwas locker sitzt (in anderen Rezensionen bemängelt) muß halt sein damit es wirklich schnell geht.
Wenn man vielleicht ein Manko findet dann eine in der Grundausstattung fehlende Parkettdüse (wie z.B. beim Dyson), v.a. wenn man viel Parkett und Fliese hat. Geht aber mit den ausklappbaren Borsten genauso.
Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung!!!


5.0 von 5 Sternen Wir kennen keinen Besseren!, 14. Oktober 2012
Von 
Cal (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Für verschiedene Bereiche haben wir verschiedene Staubsauger. Zweimal Siemens, einmal Kärcher VC 6200. Ein Siemens gibt gerade seinen Geist auf. Er wird ersetzt durch ... na klar ... einen zweiten Kärcher VC 6200. Der andere Siemens kommt in den Keller. Für den Wohnbereich und das Auto gibt es dann nur noch Kärcher. Sehr gutes Saugergebnis, einfache Handhabung, für Hausstauballergiker bestens geeignet, super Verarbeitung. Was will man mehr?


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kärcher-Qualität mit System bis ins Detail!, 8. August 2012
Von 
Lofo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Der Kärcher VC 6200 hat meine Familie und mich im Test vollkommen überzeugt. Vorher besaßen wir einen Vorwerk, einen Dirt Devil (beutellos) und einen Dyson (beutellos), dieser hier ist aus unserer Sicht die sinnvollste Investition:

+ steht auf einem Drehgestell (das ist nicht nur praktisch sondern schont die Möbel)
+ langes Kabel (9,5 Meter) mit kraftvoller Aufwicklung
+ Klicksystem für die Parkposition (stabiler Halt, kein Einschieben, kein Verrutschen)
+ "Koffersystem" für den Staubsaugerbeutel und das Zubehör (die Sachen sind immer im Staubsauger verstaut, schnell gewechselt, die Klappen sind angenehm leichtgängig zu öffnen, dennoch stabil)
+ Saugrohr aus Edelstahl mit Kunststoff-Schiebetasten (kein Abbrechen und Reißen des Kunststoffes mehr)
+ leichtes Wechseln der Aufsätze, der schmale Aufsatz hat eine ausziehbare Verlängerung
+ starke Leistung (für meine gesamte Wohnung incl. Teppiche reicht die halbe Leistung, bei der die Lautstärke durchschnittlich ist)
+ Bedienelemente für Kabel und Power am Griff (muss sich nicht so bücken, die Bedienung "per Fuß" ist eher nicht gegeben)
+ uns gefällt die Farbe gelb, glänzend
+ verursacht keine Kratzer auf Parkett
+ aufrechte Haltung erleichtert das Absaugen von Fensterrahmen, Decken usw.
+ Tragegriff

- er wiegt gut 7 Kg (ich sauge mit dem 6200 auch die Treppen im Haus, für mich persönlich ist das absolut kein Problem)

Für mich ist er volle 5 Sterne wert!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 1. August 2012
Von 
D. Faßbender "=wOw=|BlackDragon|" (Kerpen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Bester Staubsauger den ich kenne und ich kann ihn nur jedem emfehlen der es wirklich sauber gesaugt haben will! Bekannter hat in in seinem Laden seid über 2 Jahren im Einsatz und bisher keine Probleme!
Einfach nur Daumen hoch! Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen^^


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juli 2012
Von 
vdm - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Der Stauabsauger hält was Kärcher verspricht. Leichte Handhabung, die Rollen gleiten gut über den Boden, auch Teppichboden und tolles Ergebnis.Das Wechseln der Beutel ist einfach.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toller Sauger, 6. April 2012
Von 
H.D.P "Chiemgaumädl" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Hatte vorher eine beutellosen Sauger mit dem ich in keinster Weise zufrieden war.Bei dem Kärcher habe ich mich nur auf die guten Bewertungen verlassen.Nach gut 1 1/2 Jahren im Gebrauch bin ich immer noch sehr zufrieden!Saugkraft:sehr gut! Handhabung :sehr gut und durchdacht!Das einzige minus ist das doch recht hohe Gewicht,dessen muß man sich beim Kauf bewußt sein.Ansonsten von mir eine klare Kaufempfehlung!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!, 30. Januar 2012
Von 
Omnitz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Wirklich ein klasse Gerät. Wir hatten zuvor zwei billige Staubsauger. Das erste Gerät war ok aber die größte Katastrophe war ein Dirt Devil ohne Filter. Schlimmer konnte es nicht kommen.
Aber dagegen ist unser kleiner R2D2, unser kleiner wendige Kärcher Staubsauger nun ein Traum. Wir sind begeister!
-Er ist wendig durch die Rollen, und läßt sich somit sehr gut hinterher ziehen.
- Eine prima Idee ist auch der unterste schwarze Ring. Denn damit rollt er einfach an Schränken usw. einfach ab.
- Der lange Schlauch und das lange Rohr ist optimal. So kann man ohne Probleme auch aufrecht saugen. (Die vorherigen Geräte waren in beiden Punkten kürzer.)
(- Zu einer anderen Beurteilung: Es ist für uns kein Problem, daß unser Sauger nicht über das Kabel rollt. Ich habe bis jetzt noch kein Gerät gehabt, weder noch gesehen, das dies überhaupt kann.)


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Top Gerät!!, 3. Januar 2012
Von 
tigga - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bodenstaubsauger VC6200 2000W mit Quick Click / Test GUT (Haushaltswaren)
Da unser alter Staubsauger den Geist aufgegeben hat, musst ein neuer Sauger her. Nach langem Hin und Her haben wir uns für den Kärcher entschieden und es auch nach 1,5 Jahren nicht bereut! Ein Top Gerät, Preis-Leistung stimmt meiner Ansicht nach, was will man mehr?

Beim Teppich-Saugen macht er sich leider nicht so gut, aber es gibt einen extra Aufsatz für Teppich-Böden, evtl. ist es dann besser (haben wir aber nicht getestet). Da wir aber bis auf einen Teppich nur Parkett-Fußböden haben, sind wir super zufrieden.

Ein Punkt Abzug, da sich der Sauger-Schlauch schon zweimal von der Verankerung vom Sauger selber gelöst hat. Gerade das Teil, das meiner Meinung nach am meisten "aushalten" muss (durch das hinterherziehen) ist "nur" geklebt. Aber Dank unseres Kärcher-Händlers nebenan ging der Austausch problemlos und schnell.

Daher abschließend: Absolute Kaufempfehlung, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher 6.904-329 Vliesfilterbeutel 5 Stück für VC 6
  • 10 Staubsaugerbeutel Kärcher 6.904-329, VC 6000 - 6999 von McFilter
  • 30x Staubsaugerbeutel geeignet Kärcher VC 6200
  • Kärcher 4.130-172 Parkettdüse für VC 5 und VC 6
  • Kärcher 6.414-805 Hepa-Filter für VC 6
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.