Montag, 18. Februar 2013

Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme

 Von Rowenta | Model: RO5921
Preis
Preis Überprüfen
Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme

Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme

Produktinformation

  • Haushaltsgeräte
  • Bereich: Haushaltsgeräte
  • Staubbeutel: 5 Liter
  • Verwendung: Staubsauger
  • 1000 Watt

Artikelübersicht

RO5921 Collection SE


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 19. Januar 2013
Von 
Apron - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Staubsauger im Fachhandel vorführen lassen und war total begeistert, vor allem er ist wirklich sehr leise und das ist sehr angenehm. Ich habe ihn bei Amazon bestellt, weil er einfach 50€ günstiger war, als im Fachhandel. Preis-Leistung stimmt!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Normal Durchschnittlich, 16. Januar 2013
Von 
Anja - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Gerät kam beim ersten mal defekt an, wurde aber in kürzester Zeit
ausgetauscht.
Gerät wirklich sehr leise, bis auf die Bodendüse, diese schrappt doch sehr
über den Teppich.
Vielleicht legt sich das noch.


4.0 von 5 Sternen Super leise!!!!!!!, 14. Januar 2013
Von 
A K - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
wIRKLICH MAL EIN sTAUBSAUGER der auch saugt und nicht nur kreischt!!! Dabei ist er auch noch energiesparend. Würde ihn wieder kaufen


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 9. Januar 2013
Von 
Maco - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Der Staubsauger ist wirklich sehr leise und saugstark.
Klare Empfehlung.
Wir hatten vorher einen Dyson, da sind uns leider die Ohren weggeflogen, jetzt kann man sich beim Staubsaugen unterhalten...


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Das Gerät ist gut, hat aber nicht nur Vorteile., 5. Januar 2013
Von 
T. Eckert - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Das Gerät ist gut, hat aber nicht nur Vorteile.
Der Motor ist sehr leise, dennoch mit erstaunlich hoher Saugkraft.
Gute Verabeitung und Auswahl der Materialien.
Reichhaltiges Zubehör.
Aber - Ratternde Bodendüsen beim Rückziehen (nervig beim Saugen von kurzflorigen Teppich).
Das Luftzug-Geräusch an der Bodendüse ist auf glatten Untergründen teilweise "pfeifend".
Störend ist auch das hohe Gewicht.


5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 24. November 2012
Von 
F. Gottmann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Hallo,
habe vor ein paar Tagen den Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme gekauft.

Nachdem in den letzten 1,5 Jahren, 3 Staubsauger den Geist aufgegeben haben, ( darunter ein empfohlener Siemens etc. ), habe ich mich zum Kauf dieses Staubsaugers entschieden. Die letzten 3 Staubsauger haben zwischen 70 und 100 Euro gekostet. Waren aber als mind. gut im Test bewertet. Leider immer billiges Plastikzeug und sehr laut. (und schnell kaputt)

Jetzt habe ich den Rowenta also, und bin nach den ersten Test`s mehr als zufrieden. OK. der abnehmbare Filterdeckel ist auch aus dünnem Plastik/Kunstoff, jedoch mit etwas Behutsamkeit bekommt man ihn ab ohne das er leidet ;)
Zum Sauger:
Er ist extrem, und ich meine wirklich extrem leise !! Bei minimaler Stärke hört man ihn fast gar nicht, und bei Vollauslastung scheinen die angegebenen Dezibel Werte zu stimmen. Sehr leise.
Die Saugkraft ist auf jeden Fall sehr gut. Besser als der letzte Siemens auf jeden Fall ! Ich habe mit dem Rowenta einen Teppich gesaugt, den ich vorher mit dem Siemens gesaugt hatte. Man konnte hören wie der Neue noch Kleinstteilchen aufnimmt die der Siemens anscheinend nicht geschaft hat.
Die Ausstattung ist auch sehr gut. Die beiligenden Düsen sind gut und das System durchdacht. Da die Halterung für die Zusatzdüsen am Anfang des Saugrohres sitzt (und nicht im Sauger selbst), spart es viel Platz, welches warscheinlich den großen 5 Liter Staubbeutel begründet.

Die Verarbeitung ist so weit ich das Beurteilen kann auch sehr gut und vor allem durchdacht. Die sieht man zB. an den Verbindungen der einzelnen Rohre und Düsen.
Die schmale Düse ( Fugendüse ) ist ausziehbar, was mir beim Autosaugen sehr geholfen hat. Auch für Postermöbel gut geeignet.

Die Dreiecksbodendüse ist auch sehr praktisch. Und wenn man auf Parkett, bei Vollauslastung, die Düse nach oben zieht, merkt mann richtig wie sie sich an den Boden ansaugt. Übrigens finde ich die Gummiräder, gerade auf Parkett, eine sehr gute Lösung.

Fazit: ein sehr guter Sauger, hohe Saugkraft, gut durchdacht und verarbeitet, mit einem sehr schönen Design und vor allem extrem Leise, was gut für die Nerven ist ;)


8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Konstruktion, 3. November 2012
Von 
Sachse - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Ich habe mir von verschiedenen Staubsaugern den Luftweg und die Anordnung der Filter angeschaut. Bei diesem Geraet ist der Hepa Filter gleich nach dem Filterbeutel vor der Motor-Geblaese-Einheit angebracht und ordentlich mit einer umlaufenden Gummidichtung versehen. Bei den anderen Graeten (soweit angeschaut), darunter grosse deutsche Marken, ist der Hepa Filter vor dem Luftaustritt am Ende das Luftweges. Sofern der Filterbeutel einen Riss hat oder Nebenluft angesaugt wird, kann bei dem Rowenta Saubsauger kein Schmutz in die Motor-Geblaese-Einheit eindringen. Bei bisher verwendeten Geraeten war dies Ursache fuer fruehe Motordefekte und einer unerwuenschten Verschmutzung des "Innenlebens". Daher habe ich auch bei sehr vielen Modellen nach diesem Detail (Wo ist der Filter angebracht?) geschaut. Ich wurde nur bei diesem Hersteller fuendig. Super Konstruktion, hier hat mal jemand mitgedacht.
Einzige kleine Kritik: der Luftauslass ist sehr schmal und nach oben ausgefuehrt, dadurch entsteht ein starker Luftaustritt nach oben. Die Vorteile überwiegen aber.
Dem Zusatz "Silent" macht das Gerät alle Ehre, es ist wirklich sehr leise.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rowenta Bodenstaubsauger RO5921 Silence Force Extreme, 29. Oktober 2012
Von 
Hans-jürgen O. Gabriele Klein "G&J" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Eine hervorragende Saugleistung und die wirklich extrem geringe Lautstärke übertreffen alle Erwartungen und alle bisher benutzten Staubsauger. Der relativ hohe Anschaffungspreis ist durchaus gerechtfertigt.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rowenta-Staubsauger RO 5921 Silence Force Extreme, 29. Oktober 2012
Von 
isi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
Einfach Spitze: Diesen Staubsauger habe ich in einem Elektronikmarkt gesehen und er gefiel mir.Habe mit dem Kauf aber lange gezögert,denn zwei Staubsauger-Fehlkäufe reichten mir.Und der Preis ist ja auch nicht ohne.
Dann bin ich zu Amazon und habe die Bewertungen durchgelesen die überwiegend positiv ausfielen. Habe mich dann entschieden ihn bei Amazon zu kaufen und wurde nicht enttäuscht. alles ist so wie er bewertet wurde.Er saugt seeeehr gut und ist extrem leise. Man hört auch selbst bei voller Leistung nur das Sauggeräusch / Luftsog. auch die Angaben des Herstellers sind nicht übertrieben. ich bin sehr zufrieden bisher und kann ihn nur weiterempfehlen.
das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen So erholsam kann Staubsaugen sein!, 23. Oktober 2012
Von 
Nicki (Kreis Groß-Gerau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme (Haushaltswaren)
So habe eben den ersten Probelauf durch. Als aller 1. ist hier anzumerken: Der Sauger ist super leise!!! Die Rollen auf dem Boden sind lauter!!!
Hörbar ist natürlich auch dieser Staubsauger, aber im Gegenteil zu vorher eine Wohltat für die Ohren. Da kann der Partner auch in Ruhe Fernseh schauen während man staubsaugt :-)

Der Aufbau war kinderleicht, der Staubsauger ist robust und lässt sich prima rumschieben. Die fodere Rolle hat eine 360° Drehung. Das Kabel ist wirklich im Vergleich zu meinem alten viel länger. In meiner 85 qm Wohnung musste ich nicht einmal umstecken. Der Griff ist gewöhnungssache. Allerdings sehr praktisch ist hier, dass man die Stärke direkt am Griff einstellen kann, außerdem ist der Bürstenaufsatz direkt am Griff dran; man steckt einfach das Rohr ab und schiebt die Bürste runter. Sehr praktisch! Achtung: Man kann den Staubsauger nicht am Griff an- und ausschalten! Für die anderen Zubehörtteile gibt es eine Halterung für den Staubsauger, aber ich habe noch nicht rausgefunden wo man den anstecken soll :-)

Der Staubsauger ist schwerer als andere, aber da ich ihn nicht rumtragen möchte, stört mich das nicht. Auf mittlerer Stufe kommt der Staubsauger super auf dem Laminat und kleinen Läufern zurecht und das trotz Katzenhaare! Für größere Teppichflächen kann ich keine Aussage treffen.

Ersatzbeutel habe ich bei einem großen Versandthaus O*** :-) gefunden, 20 € für 12 Stück - meiner Meinung nach in Ordnung. Der Austausch der Beutel ist ebenfach einfach und hält gut.

Einziges Manko: Der Staubsauger hat nur frontal einen Tragegriff. Praktischer wäre hier zusätzlcih ein Tragegriff oben, falls man ihn mal über eine Schwelle heben muss. Leider ist der Preis auch etwas hoch. Hoffe nur, dass der Staubsauger dann nicht gleich nach 2 Jahren kaputt geht!

Rowenta hat übrigens zur Zeit 30 Tage Rückgabe Garantie! Also ruhig mal testen!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Swirl R 36 MP Plus AirSpace
  • 10 Staubsaugerbeutel für Rowenta RO5822, RO5921, RO5825 Silence Force Extreme u.v.m. von Staubbeutel-Profi®
  • Rowenta ZR 002901 HEPA Filter Silence Force
  • Staubsaugerbeutel Wonderbag Endura WB484720 universal
  • Nokia C5-03 Smartphone (8.1cm (3.2 Zoll) Touchscreen, 3.5mm Klinkenbuchse, Ovi Karten, GPS) graphite black
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.