Dienstag, 5. Februar 2013

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand

 Von iRobot | Model: 770.04
Preis
Preis Überprüfen
iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung  / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand

Produktinformation

  • Wird per Infrarotstrahl von Bereichen, die nicht gesaugt werden sollen, ferngehalten und erkennt stärker verschmutze Stellen, welche intensiv gereinigt werden.
  • Automatische und gründliche Reinigung dank gegenläufig rotierenden Bürsten und kraftvollem Saugmotor.
  • Staub, Pollen und Tierhaare werden im beutellosen Schmutzbehälter aufgefangen.
  • Erkennt selbstständig den Raum, navigiert um Hindernisse und Abgründe, stellt sich zudem automatisch auf verschiedene Untergründe ein.
  • Startet auf Knopfdruck oder nach Programmierung ? 7 Arbeitszeiten pro Woche lassen sich vorprogrammieren.

Artikelübersicht

Der Staubsaugerroboter iRobot Roomba 760, Mitglied unserer neuesten Generation von Staubsaugerrobotern, verfügt über ein edles Design und technische Verbesserungen wie einen modernen Reinigungskopf und den AeroVac Series 2-Behälter, die noch mehr Schmutz, Staub und Tierhaare aufnehmen Mit integrierten Programmierfunktion und HEPA-Filter


5.0 von 5 Sternen Der Roboter hat uns überzeugt, 4. Februar 2013
Von 
Pokercateno - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Im Vorfeld waren wir sehr skeptisch ob so ein Roboter auch wirklich sein versprechen einlösen wird und sauber arbeitet.
Wir sind mehr als positiv überrascht wie gründlich der IRobot arbeitet. Also absolute Kaufempfehlung!


5.0 von 5 Sternen meine zwei geliebten Hausknechte, 31. Januar 2013
Von 
Felicitas Schulze-reetz - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Mutig und aus dem Saug- und Putzfrust raus, habe ich beide Helfer, den Staubsauger Roomba und den Bodenputzer Scooba gleichzeitig bestellt. Schon nach einem Tag wurden sie von Amazon geliefert! Hut ab für diese Schnelligkeit. Ausgepackt, an die Steckdose und am anderen Tag ausprobiert. Unser Haus hat viele Teppiche auf Parkett und Fliesenböden. Der Staubsauger hat mühelos auch die Ecken über meine Erwartungen hinaus von Staub befreien können. Er fährt ohne Probleme über die Teppiche auf den Hartboden und zurück und an den Treppenstufen fährt er an der Kante vorbei. Mein Knecht "James" schafft nun fast täglich während ich im Büro meine Arbeit mache. Ich brauche auch nicht immer alle Stühle hoch zu stellen, er fährt einfach dazwischen und wurschtelt sich so durch die Zimmer. Manchmal gehe ich in hinterste Winkel, wo er nicht so gut hin kommt, nur noch mit dem kleinen Tischstaubsauger nach. Der große Staubsauger wurde seit 2 Wochen nicht mehr benutzt. Meinen "James" möchte ich nicht mehr missen!!!


5.0 von 5 Sternen Endlich sauber - bei langhaarigem Hund!!, 31. Januar 2013
Von 
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
ENDLICH!! das Ding macht, was es soll: sauber! Ich habe einen 2 1/2 jährigen Leonberger-Rüde, d.h. viel - EXTRAviel Haare und die auch noch lang, die lagen täglich überall und in den Staubsammelecken extra viel davon. Es sah also IMMER aus wie sau (Hund) und das ist nun vorbei. der Roomba nimmt alles auf, auf dem Fliesenboden und dem kurzflorigen Teppich und in allen Ecken. Auch das ständige Holz- und Staubgeriesel vor dem Kachelofen hat ein Ende. Morgens den Roomba an, wenn ich mit dem Hund im Büro bin und mittags ist es schön sauber!! In der Küche ist super, dass der Roomba durch die geringe Höhe unter die Schränke kommt, im oberen Stock kommt er auch überall hin, unters Bett und in die Winkel, und die Treppe stürzt er tatsächlich nicht ab! Ich kann ihn also auch da alleine los lassen. Ob er ein System hat, wie er die Räume durchfährt, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, weil es danach sauber ist - überall und in allen Ecken. Das reinigen des Behälterchens ist denkbar einfach und bei meinem täglichen Einsatz und den echt vielen Haaren auch jedesmal nötig, aber das kostet mich wirklich keine Mühe. Die Bürstenrolle und die Gummilappenbürste lassen sich einfach herausnehmen und von den Haaren befreien, anderes bleibt daran ja normal nicht hängen. Der Preis ist nicht gerade ein Sonderangebot, aber seit dem Kauf ist er nun fast täglich in irgendwelchen Räumen unterwegs und tut seine Arbeit, die ich mir sparen kann bzw. eh keine Zeit dafür habe. Langfloorige Teppiche gibt es keine bei uns, der Roomba kehrt Laminat und Fliesenboden und kurzflorige Schmutzmatten. Ich kann das Teil nur empfehlen - auch bzw. gerade mit Hund!


5.0 von 5 Sternen I love my Robby!, 25. Januar 2013
Von 
S. Karin "Jägerbraut" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Wir haben einen Hund, und nachdem ich den I Robot von einer Nachbarin ausgeliehen hatte, wollte ich ihn gar nicht mehr hergeben. 3 Tage später haben wir uns auch einen bestellt. Für die Beseitigung von Hundehaaren spitze. Ein paar Sachen sind nicht so gut, wie z. B. die Lautstärke. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Unter ganz niedrige Schränkchen kommt er auch nicht drunter und verhakt sich ab und zu. Lange Vorhänge frißt er auch gerne, macht sie aber nicht kaputt. Er schaltet sich ab, wenn er nicht weiterkommt. Hochflorteppiche saugt er leider nicht. Ansonsten super Saugleistung, incl. Hausstaub. Schön, da keine Beutel nötig sind. Ich würde ihn wieder kaufen.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Weicht von der Beschreibung ab, aber ein super Gerät!, 17. Januar 2013
Von 
Jürgen Kirsch - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Guten Tag an alle,

als aller erstes: Der Artikel wurde am 14.01. bestellt, Lieferung am 15.01., hier direkt ein kleiner Moment des erstaunens... Irgendwie fehlt hier doch etwas... naja egal, die vorfreude mal zuzusehen wie sauber gemacht wird, ohne das ich einen Finger krumm machen muss war in dem Moment reizvoller....

Also ausgepackt, angeschlossen, geladen.... warten.... auf Clean gedrückt und huch... im ersten Moment hatte ich das Gefühl es würde ein Bus durch unser Wohnzimmer fahren, der Roomba piept wenn er aus der Station fährt wie ein Bus im Rückwertsgang, nur nicht so laut ;-) er dreht sich, die Bürsten fangen an sich zu drehen und los geht die Fahrt, kreuz und quer durch die Wohnung, in die Ecken, um die Stuhlbeine herum, um die Tischbeine usw.... Genial! Und was er alles findet ist wirklich erstaunlich!

Ein kleines Problem hat er jedoch mit unserem Teppich, dieser ist, ich habe es nachgemessen 8mm hoch, hier hat er die angewohnheit dagegen zu fahren und den Teppich als Gegenstand zu erkennen, heißt er stoppt und dreht ab, dies aber auch nur wenn er wirklich frontal auf den Teppich fahren will. Heißt also die Hürde schaft er nur wenn er etwas seitlich hoch fährt, aber auch das macht er tadellos!

Ein weiteres kleines Manko sind unsere schwarzen Möbel, diese werden von dem Sensor leider nicht erkannt, hier fährt unser neuer Mitbewohner dagegen, aufgrund der "Gummi-Lippe" passiert hier aber nichts, auch nicht an einer schwarzen Glasvase!

Erstaunlich gut funktioniert jedoch die Abbremsfunktion an allen Gegenständen die nicht schwarz sind! Der Roomba bremst vorher ab und erkennt sofort wenn er den Gegenstand erreicht hat und dreht ab. Etwas Hoffnung hatte ich bei unsere Stehlampe (Schwedisches Möbelhaus.... sieht toll aus aber ansonsten Mist.... aber mein Mann wollte sie ja unbedingt haben.... heißt sie ist aus Papier, wie glaube ich auch die Möbel aus besagtem Einrichtungshaus mit Kötbular versorgung ;-) ), aber leider leider.... auch diese wurde sofort erkannt und der Roomba hat, zu meinem absoluten Bedauern, diese nicht zerrissen :-( schade schade.... wäre froh gewesen das Teil los zu sein....

Für mich Fakt: ein netter kleiner Helfer, der auf den ersten Blick vollkommen Plan- und Ziellos umherirrt... aber dennoch immer den richtigen Weg findet! Ich geb ihn auf jedenfall nicht mehr her!

Jetzt zu dem etwas ernüchternden Teil:
Etwas fehlt hier doch... ohhh ja! An dem Tag der Bestellung war angegeben das zu dem Artikel ein Ersatzbürstenset (nicht erhalten) 2 Ligthhouses (nicht erhalten, aber eine Ligthwall) gehören. Außerdem war angegeben das der Roomba 770 keine Tasten hat, sonder per "Touch" bedient wird.
Bei genauem lesen der Anleitung (diese habe ich erst hier in die Hand genommen, da es mich doch gewundert hat) ist mir dann aufgefallen, das der Roomba 770 nicht mit Ligthhouses funktioniert.... hmmm.... Ok Amazon kontaktiert....

Versuch Nummer 1:
Nette Mitarbeiterin, hat aber glaube ich nicht verstanden um was es ging, hing hier aber glaube ich daran das sie etwas gebrochen Deutsch sprach. Dann ist es glaube ich schon schwer solch einen Sachverhalt gut klären zu können. (Um Gottes Willen!!! Das ist kein vorurteil! Sie war super nett und bemüht, aber wir haben immer aneinander vorbei gesprochen....) [nach dem Telefonat sehr verärgert...]

Versuch Nummer 2:
Wiederrum eine nette Mitarbeiterin dran, die das Problem versteht. Nach Nachfrage: Hier kann ich nichts für Sie tun, senden Sie den Artikel zurück und bestellen ihn erneut! - hmmm nette Idee, jedoch ist innerhalb von zwei Tagen der Preis um 80€ gestiegen.... hmmm blöde, gibt auch die Mitarbeiterin zu.... leider keine passende Lösung gefunden :-( [nach dem Telefonat fast auf 180....]

Versuch Nummer 3:
Mail an Amazon.de, welche Lösung hier angeboten werden kann. Nach einem Tag keine Antwort. (ok ich bin ungeduldig.... aber immernoch verärgert ohne Ende)

Versuch Nummer 4:
Super netter und meiner Meinung nach recht motivierter Mitarbeiter am Telefon, er hat sofort erkannt wo das Problem liegt. Gemeinsam fand man dann auch den Fehler: Die Artikelbeschreibung des Roomba 770 und 780 sind identisch, bis auf die Zahlen.... hmmm doof gelaufen.... aber für wen? Bei dem Mitarbeiter nicht für mich! Sofort als der Fehler festgestellt wurde bat er mir eine Gutschrift an, um das nicht gelieferte Ersatzbürstenset zu bestellen und als "Entschädigung" wiederrum eine Gutschrift.
So lobe ich mir das! Super Service und dabei sehr Kullant!!! [hätte beim ersten Anruf auch klappen können, aber naja ;-)]

Hmmmm... jetzt habe ich so viel geschrieben das ich eigentlich eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluß gebraucht hätte.... Ok dann hier der Schluß:

Super Gerät, macht einen guten Eindruck und vorallem einen guten Job! Service von Amazon.de erst etwas schwierig, dann verhalten, dann echt klasse! Alles in allem wirkich sehr zufrieden, ich bereue den Kauf bislang nicht. Ok, sind ja auch erst zwei Tage vergangen ;-)

Wenn mir noch etwas Auffallen sollte werde ich es berichten :-)

Viel Spaß mit dem Roomba :-D


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen dieses Gerät kann alle Männer glücklich machen :), 3. Januar 2013
Von 
Vladimir Karvacka - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
dieses Gerät kann alle Männer glücklich machen :)
bringt Ruhe in die Familie :) und noch dazu ist in kurzer Zeit alles glänzt


5.0 von 5 Sternen Love it, 1. Januar 2013
Von 
karxxe - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Die guten Rezensionen hier waren ausschlaggebend fuer den kauf des "robots". 150 qm fliesenboden werden von mehreren menschen und diversen mehr oder weniger haarend tieren bewohnt - staubsaugen war fuer mich immer ein horror, auch wegen des ganzen "set ups" und so wurde es ungern und eher sporadisch erledigt. Mit dem Roomba erledigt sich das so nebenbei und wesentlich gruendlicher. mein Haus war noch sie so sauber und es fuehlt sich gut an zu wisssen, dass staubsaugen auch unter den schwer erreichbaren sofas, regalen und schraenken perfekt erledigt wurde. Der Roomba ist intelligent und reinigt alles bis auf manche ecken, auch wenn es manchmal etwas wirr erscheint. Ich habe den 770 gekauft, weil ich nicht wirklich Lighthouses brauchte - ich setze den Roomba in das Zimmer, das ich gesaugt haben moechte und schliesse die tueren - und den grossen wohnraum kann ich mit einer Virtual Wall gut abtrennen, so dass sich Roomba auf uebeschaubare raeume konzentrieren kann und sich nicht verlaeuft. Reinigen geht leicht und der Staubbehaelter ist ausreichend. Der Geraeuschpegel haelt sich in Grenzen, aber beim Fernsehen moechte man ihn nicht wirklich um sich herum haben. Katzen und Hunde haben sich ihn kuerzester zeit an ihn geweohnt und gehen ihm einfach aus dem weg. Klar, der Roomba ist nicht gerade billig, aber wenn ich ihn beobachte, wie er sich aus meinen stuhlbeinen wieder befreit und um alle hindernisse herumnavigiert, weiss ich, dass viel efahrung und teurere technik in ihm verbaut sind.....


5.0 von 5 Sternen Die beste Anschaffung seit einer ganzen Weile..., 27. Dezember 2012
Von 
Chrispy2011 "anika" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Wir haben den Roboter nun seit 3 Tagen und hier unser erster Eindruck:

Der Roboter an sich macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck. Das Display ist klar verständlich. Wir brauchten bisher keine Anleitung.

Der Roboter wurde ausgepackt und an seine Docking-Station verfrachtet. Dort haben wir ihn ca. 18 h Zeit gelassen. Wir hatten gelesen, dass man beim ersten Aufladen den Roboter am Besten mind. 16 h dran lassen soll- dadurch soll die Akku-Leistung auch nach Jahren noch einwandfrei funktionieren. Wir werden es beobachten...

Am nächsten Tag haben wir ihn dann endlich ausprobieren können. Erstmal nur in einem Raum (40 qm) und alle Türen zu gemacht. Das Ergebnis was einwandfrei!!! Wir waren - so kurios es klingt - sehr sehr glücklich!
Wir haben nämlich einen Golden Retriever und dieser haart ohne Ende, so dass wir jeden Tag saugen mussten-- und das war eigentlich zu wenig. Es lag nach höchstens 2 Stunden wieder ein ganzer Hund am Boden.
Und es scheint, dass dieser Roboter uns das Leben um einiges einfacher machen wird. Heute haben wir sogar Türen offen gelassen und es hat auch so super funktioniert. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich nun seit 2 Tagen keinen Staubsauger in der Hand halten musste. Außer den Roboter wenn ich ihn zum Dank umarmen musste... :P

Der Akku hält sehr lange. Er hat heute ca. 120 qm ohne Pause geschafft.
Bisher hat er auch immer seine Station wieder gefunden.

Der Behälter ist meiner Meinung nach ausreichend. Trotz wirklich vieler Haare kann er unsere gesamte Wohnung (160 qm) ohne Probleme saugen. Ein Mal mussten wir den Behälter nun leeren, aber das ist eine Aktion von aufgerundet einer Minute.

Von der Lautstärke her kann ich nicht meckern. Er ist nicht geräuschlos, aber der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Nicht annähernd so laut wie ein normaler Staubsauger. Ich konnte heute ganz normal TV schauen neben ihm.

Also von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung. Ich bin mehr als begeistert. Er war jeden Cent wert!!!


4.0 von 5 Sternen Super trotz kleinen Mängel, 6. Dezember 2012
Von 
Marc Spanier "LJ Esperanza" (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
Wir haben uns im April 2012 für den Roomba 770 entschieden. Der Preis ist, verglichen mit Konkurrentzprodukten, etwas hoch, jedoch ist das Gerät, wenn es funktioniert, noch ok.
Im November machte das Gerät leider schlapp. LADEFEHLER 5 ertönte aus dem Roomba und das wars. Was ist nun kaputt? Akku? Ladestation? Netzteil?
In zahlreichen Foren suchte ich nach einer Fehlerdiagnose, jedoch komme ich nicht so recht weiter mit dem Problem. Der Roomba scheint während 10 Minuten zu laden, um dann wieder "ERR5" mit dem akkustischen Hinweis von sich zu geben. Die Akkuanzeige blinkt rot in schnellen Intervallen.
Im Handbuch steht nun, dass der Service zu kontaktieren sei wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können. Hierzu zählt das Entfernen der Folie zwischen Akku und Kontakten... Dies dürfte wohl nach knapp 7 Monaten nicht der Fall zu sein. Saubere Kontakte sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.
Als zufriedener Amazon.de Kunde in Luxemburg habe ich nun das weitere Problem, dass sich in Luxemburg niemand (Händler/Elektriker) für ein Gerät interessiert, das nicht aus Belgien nach Luxemburg importiert wurde. Ein Belgo-Lux-Abkommen (Nachkriegsphänomen) sorgt quasi dafür, dass alle technischen Geräte gar nicht oder nur zähneknirschend mit entgegen genommen werden, wenn der Kunde mit der europäischen Garantie winkt und "SERVICE" sagt. Sollte ein solches Gerät dann doch angenommen werden, wird dem Kunden im Voraus (alles Hellseher) mitgeteilt, dass eine Reparatur - sollte eine solche möglich sein - mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. Der Kunde wird somit bereits an der Theke vor die Wahl gestellt sofort ein neues Gerät zu kaufen, da man schliesslich zufrieden war mit dem "alten" oder eben zu warten, was heute ja niemand mehr möchte. Frei nach dem Motto, "als die Geduld verteilt wurde, stand ich im Stau und hupte..." :)
FAZIT: Ich habe einen Hochflorteppich, der laut Verkäufer keinesfalls mit einer Drehbürste gestaubsaugt werden sollte. Roomba hatte keinerlei Probleme mit diesem Teppich und er hat in all der Zeit in der er diente vielleicht 5-6 Fäden in den Rollen gehabt. Ich denke, dass diese durch das gelegentliche Darüberlaufen mit Hausschuhen bzw Turnschuhen ausgerissen wurden, und sich dieser "Verschleiss" als normal erweist.
Roomba ist eine geniale Lösung für alle Sofas, die etwas moderner vom Aufbau sind, wo man nur schwer oder gar nicht mit einem klassischen Staubsaugerrohr darunter kommt. Beispiel: Dyson! Die Bürste ist mit den Rollen zu sperrig und kommt nicht unter ein "tiefer gelegtes" Sofa. Roomba ist dafür wie gesagt genial.


5.0 von 5 Sternen wirklich ein tüchtiger Helfer, 5. Dezember 2012
Von 
Anonym - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand (Haushaltswaren)
ich habe über Staugsaugerroboter gehört, hatte aber meine Zweifel, ob sie wirklich gut sind, aber dann doch einen gekauft - uns es hat sich gelohnt.
Gut, in die Ecken kann er nicht ganz rein, man muss selber vorarbeiten und herum liegende Dinge weg räumen und nach jedem Saugen den Auffanghehälter leeren, aber dafür muss man nicht mehr mit dem Staubsauger durch die Wohnung gehen und spart so eine Menge Zeit.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • iRobot 13873 Service Kit für Bürstenmodule der 600er und 700er-Serie, grau
  • iRobot 13876 3er Pack Hepa Filter und 3er Set Kantenreinigungsbürste für die 700er-Serie
  • iRobot 13875 Hepa Filter für die 700er-Serie, 3er Pack
  • iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter
  • iRobot Roomba 760 Staubsaug Roboter
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.