Donnerstag, 7. Februar 2013

AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse

 Von AEG | Model: ASC 6935
Preis
Preis Überprüfen
AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse

AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse

Produktinformation

  • Beutelloser Staubsauger Super Cyclone ASC 6935
  • High-Speed Staubaufnahme mit 180 km/h für effiziente Reinigungsergebnisse
  • Leistung: 2100 W (Sanftanlauf und Überhitzungsschutz)
  • 4 Liter Staubbehälter für extra lange Saugzeiten
  • Universal-Bodendüse Dust Magnet mit Front-und Kantenabsaugung, Bürstenfunktion; Inkl. Hartbodendüse

Artikelübersicht

SUPER CYCLONE™ ASC 6925

  • High-Speed Staubaufnahme mit 180 km/h für effiziente Reinigungsergebnisse
  • Echte Cyclone-Technologie und extrem großer 4 Liter Staubbehälter
  • Universal-Bodendüse Dust Magnet mit Front- und Kantensaugung, Bürstenfunktion für Tiefenreinigung
  • Inklusive Hartbodendüse
  • HEPA-H-12 Filter
  • Motorschutzfilter
  • Teleskoprohr mit Ein-Hand-Bedienung
  • Ergonomischer Handgriff und Nebenluftregler
  • 2-teiliges Zubehör: Fugen- und Polsterdüse am Handgriff
  • Aktionsradius: 9 m durch 6 m Anschlusskabel
  • Softräder
  • Stufenlose Leistungsregulierung
  • Parkfunktion horizontal und vertikal
  • 2000 Watt max. Aufnahmeleistung
  • Farbe: Schwarz


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Danke, 27. Dezember 2012
Von 
Susanne Ehlers - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Wir haben 4 Kinder 2 Hunde 2 Katzen und einen Mann der keine Schuhe ausziehen mag . Super Staubsauger . Leicht und nicht so laut


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 24. Dezember 2012
Von 
Herbert - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Zu erst die gewohnt schnelle Lieferung von Amazon. Hab ihn gleich ausgepackt, in Handumdrehen zusammengebaut und gleich getestet. War mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Endlich mal einer, der nicht so laut ist, selbst in der höchsten Leistungsstufe. Es hat sich meine lange Recherche wirklich gelohnt.

Ich kann ihn nur weiter empfehlen.


5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger AEG ASC 6935, 15. Dezember 2012
Von 
tomjac (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Meine Anforderungen an die Suche nach einen neuen Staubsauger waren:
- Möglichst leise
- ordentliche Saugkraft
- Großer Aktionsradius
- Nicht all zu schwer
Konnte mich bisher nicht für einen Cyclone Staubsauger begeistern, da 1. teuer und 2. meist sehr laut.
Auf Grund der vielen aufschlussreichen Rezessionen habe ich mich doch für diesen Staubsauger von AEG entschieden.
Habe ihn erst seit 1 Woche im Betrieb, bin begeistert!
Meine ersten Eindrücke sind:
- Super Saugkraft! Was der alles aus dem Teppich raus holt!
- Für einen Cyclone Staubsauger ist die Lautstärke ok, relativ tiefe Frequenzen. Die hohen Frequenzen kommen auch durch, aber nach meinem Empfinden nicht vordergründig.
- Der Sauger hat ein schön langes Kabel, ist wendig genug und nicht so schwer wie mein bisheriger Miele.
- Die Universaldüse geht super für Teppich und Hartboden, die Umstellung geht leicht mit dem Fuß
- Die Saugstange ist stabil und lässt sich einfach in der Länge einstellen


5.0 von 5 Sternen Gelungener, leistungsfähiger Staubsauger, 28. Oktober 2012
Von 
Hans-Werner Neumann "hwneumann" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Vor einem 3/4-Jahr haben wir uns diesen Staubsauger zugelegt, nachdem wir ihn bei Freunden im Einsatz bewunderet hatten - wir haben es nicht bereut. Er saugt *alles*, von Staub bis zu den Hundehaaren klaglos und gründlich, und die Handhabung ist gut. Die mitgelieferte umschaltbare Bürste - bei anderen Saugern oft ein Ärgernis, weil sie zu primitiv und billig ausgeführt ist - ist für Teppich- und Parkettböden gut geeignet. Man vermisst nichts, nichts geht schwer oder ist unglücklich gelöst.

Zum Leeren nimmt man einfach den ganzen Innenapparat komplett heraus und öffnet mit einem Schieber die rechte Seite (aber erst an der Mülltonne... ;-)). Die vereinzelten Klagen darüber, dass der Staubbehälter nicht stabil genug sei - was ja nicht unwichtig ist, denn der wird für die *gesamte Lebenszeit* des Saugers gebraucht -, können wir nicht nachvollziehen. Er ist zwar aus Kunststoff, aber stabil genug, um immer wieder herausgenommen und geleert zu werden. Bei uns hält er sich bis jetzt sehr gut, keine Schäden.

Die Verwirrung mit den hier unterschiedlich angegebenen Kabellängen kann ich, glaube ich, aufklären: Auf dem Sauger steht "11 m reach", was bedeuten soll, dass man einen Bereich von 11 m um die Steckdose herum erreichen kann. Gesetzt den Fall, dass die Dose in der Mitte ist, stimmt das auch, denn das Kabel ist genau 7,50 m lang.

Unser Fazit: Rundum empfehlenswert ;-))


0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen eigentlich ganz gut..., 22. September 2012
Von 
MS "MS" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Leistung total gut, darüber gibts nichts negatives zu sagen... kabellänge, zubehör, handlichkeit passt auch super, das gerät an sich ist sehr zu empfehlen, aber er ist wirklich seeehr laut, deshalb einen stern abzug. Ein weiterer kommt dazu weil ich leider nicht von einem ganz neuen gerät gebrauch machen konnte und deshalb nicht ganz objektiv rezensieren kann. Was das angeht muss ich leider sagen dass amazon total nachgelassen hat. Deklarieren gebrauchten staubsauger als neu, nehmen die ganze kohle und man kriegt was eindeutig gebrauchtes... sehr schade, dass man dann nur 15€ entschädigung angeboten gekommt, find ich in der relation leider etwas schwach... muss dazu sagen, dass der kauf von meinem freund getätigt wurde als einstandsgeschenk für meine neue wohnung. Mal schauen wie lange er hält und welche mackel er aufzeigen wird, weil es ja wahrscheinlich einen grund gab dass er zurückgeschickt wurde und erneut in verkauf ging... edit folgt wenn sich noch was ergibt...


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!!!, 6. September 2012
Von 
Sandra Kehrer (Niederkappel, OÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Hatte vorher schon einen beutellosen Staubsauger auch von der Marke AEG, leider hat der nach fast 8 Jahren ausgedient!
Dachte vorher schon ich kauf mir einen Dyson, aber nachdem der Dyson immer mehr Kritik einstecken muss, hab ich mich wieder für einen AEG entschieden da ich nie wirklich ein Problem mit dem Staubsauger hatte außer, dass meiner schon Alterschwach war!
Der Neue ist sehr handlich und hat einen super Wendekreis, auch die 2 in 1 Bürste ist super man braucht eigentlich die Bodenbürste die zusätzlich dabei ist nicht!
Das einzige Manko was dieser hat ist, dass das Kabel nicht mehr so lange ist wie bei meinem Alten Staubsauger, da waren es 13m und jetzt sinds 10m und die 3 m merkt man schon!
Ich würde ihn wieder kaufen! Super Gerät!


3.0 von 5 Sternen Super Saugleistung mit ABER, 29. August 2012
Von 
A.H. "Nichts ist leichter - als nichts zu tun" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Habe mir den AEG beutellosen Staubsauger bestellt, weil mein alter nach über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. War ebenfalls aus dem Hause AEG. Modell ATF Minion. beutellos.
Beim Auspacken des Gerätes war ich dann leider etwas enttäuscht. Das Gerät macht einen "billigen" Eindruck. Der Sauger ist komplett aus Plastik, welches aber keinen sehr stabilen Eindruck macht. Auch beim Filterwechsel bzw. Filterreinigen sollte man schon mit Samthandschuhen rangehen, damit man die Plastikteile nicht beschädigt bzw. abbricht.

Fazit:

+ ideal für große Leute, da das Saugrohr sich sehr hoch ausziehen lässt.
+ Kabellänge plus Schlauchlänge - perfekt
+ großer Filterbehälter, da reicht auch mal jeden 2ten Tag aus zu reinigen
+ Filterreinigen ist sehr einfach - auch die anderen Filter/Schwämme
+ Lautstärke ist für die Saugleistung sehr akzeptabel (mein alter war deutlich lauter)
+ Saugleistung ist enorm - ideal für Katzen-/Hundebesitzer (auch Katzenstreu feinkörnig auf dem Teppich - kein Problem!)
+ mitgeliefertes Zubehör (Hartbodendüse/Ritzendüse/Polsterdüse)

- kein Ein/Ausknopf (mich persönlich stört es nicht)
- umständliches wechseln von der Bodendüsen von Bürste auf Glatt (Schieber - kein "Pedal")
- nicht gerade hochwertige "Plastikteile" Vorsichtig sein beim öffnen des Gerätes

Trotz der "Billigen" Verarbeitung ein super Sauger in Sachen Saugleistung.


5.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 11. Juni 2012
Von 
S.Lankowski - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
es gibt natürlich immer was zu mäkeln. für den preis ist der sauger aber eine echte empfehlung. hochwertig verarbeitet, auch der oft bemängelte schlauch. tolle saugkraft und schön klein und wendig. ich glaube schon, dass der sauger ein paar jahre hält - kein mensch braucht da noch einen STATUS Dyson. Saugen muss ein Sauger können :-)


4.0 von 5 Sternen Staubsauger AEG ASC 6935 von, 21. April 2012
Von 
H.Raab - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Ein Gerät mit kräftiger Saugleistung, wie wir sie uns gewünscht haben, gut zu bedienen. Dieser Staubsauger hat selbst unseren Teppichbodenbelag einwandfrei abgesaugt ohne Klopfer.
Er ist zwar etwas leicht gebaut (Schlauch und Anschlüsse), doch bei entsprechendem Umgang ein gutes preiswertes Gerät. Bestellt und gekauft bei Amazon, schnelle Abwicklung, Danke.


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Sauger, aufwendige Technik!, 5. April 2012
Von 
Pohl - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ASC 6935 Staubsauger / Super Cyclone / 2100 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inklusiv Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Es wurde schon vieles geschrieben, was mich schließlich zum Kauf dieses Staubsaugers verleitet hat. Hier tiefergehende Infos und ein Vergleich mit Staubsaugern, bei denen Staubbeutel benötigt werden.

Meine Staubsauger :
1. Siemens Super 711 Electronic 1100W (groß und schwer, mit Staubbeutel) - noch funktionsfähig, Schlauch löst sich häufig vom Gehäuseadapter (sehr alt).
2. Siemens Super XS dino 1500W (klein und leicht, mit Staubbeutel) - Defekt wegen Lagerschaden am Motor (alt).
3. AEG ASC6935 2100W (im Vergleich zu 1. und 2. mittlere Größe und mittleres Gewicht => optimal und ohne Staubbeutel) (Anschaffung 03/2012).

Filter und Geräteleistung:
Je reiner die Abluft sein soll, um besser müssen die Filter sein, was letztendlich eine höhere Leistung des Gerätes (Watt) erfordert. Die beiden Siemens hatten zusätzlich zu den Filterbeuteln nur dünne Gewebe- bzw. Schaumstofffilter, die wegen Verschmutzung auch häufig gewechselt bzw. gereinigt werden mussten. Trotzdem war die Abluft nicht immer Staubfrei.
Der AEG hat keine Filterbeutel, sondern stattdessen einen Staubbehälter und 5 Filter:
(1) Filter für große Schmutzteile im Zyklonbehälter
(2) Dicker Schaumstofffilter zum Auswaschen (1 Ersatz wurde mitgeliefert)
Filter verstaubt sehr schnell, Ausklopfen ist auch möglich, aber eine etwas staubige Angelegenheit
(3) Dünner Motorschutzfilter (waschbar?, ich werde ihn einfach absaugen)
(4) Dicker Hepa Filter zum Auswaschen (schon praktiziert)
(5) Dünner Schaumstofffilter beim Luftaustritt
Alle Filter können m.E. gereinigt werden. Soweit ich bisher erkennen kann, müssen für Betriebszwecke keine Filter nachgekauft werden, außer wenn mal etwas kaputt gehen sollte.

Nachteil bzgl. Filterwechsel: Die Gehäuseabdeckdeckung zum Prüfen/Reinigen des Hepa Filters (4) und des dünnen Schaumstofffilters (5) lässt sich nicht so einfach öffnen - muss auch nicht so häufig gemacht werden. Da braucht man etwas Gefühl und Übung. Nach ein paar Versuchen klappt es dann aber. Hier sollte die Konstruktion wirklich verbessert werden.

Trotz dieser 5 Filter hat der AEG eine super Saugleistung (siehe bereits vorhandene Rezensionen). Beim Luftaustritt wurde bisher kein Reststaub im letzten Filter (5) festgestellt.

Der Staubsauger ist m.E. nicht lauter als die beiden Siemensgeräte.

Die angegebene Größe des Staubbehälters mit 4 Liter kann ich nicht nachvollziehen. Sie reicht aber trotzdem aus, um viele Räume zu saugen ohne ihn zwischendurch entleeren zu müssen. Trotz gefülltem Staubbehälter habe ich keine Minderung der Saugkraft des Gerätes festgestellt.
Durch die Verwirbelung des Feinstaubes mit den Staubflocken im Staubbehälter ist auch das Entleeren eine weniger staubige Angelegenheit als befürchtet. Beim Verschließen des Staubbehälters sollte man nur darauf achten, dass die Dichtgummis staub- und krümelfrei sind.

In einigen Rezensionen wurde sich negativ über "billiges Plastik" geäußert. Augrund der aufwendigen Luftführung um Staub und Abluft zu trennen ist schon einiges an "Plastik" im Gerät (betrifft insbesondere den Staubbehälter) vorhanden. Bisher habe ich in keiner Rezension den Bruch von "Plastikteilen" gelesen. Sorgsamer Umgang ist natürlich immer von Vorteil und beugt Beschädigungen vor.

Praktisch ist das Rad zum Ein-/Ausschalten und Einstellen der Saugleistung - hier war ich sehr skeptisch, da meine bisherigen Geräte einen separaten Ein-/Ausschalter hatten. Inzwischen finde ich diese Lösung als äußerst praktikabel.

Das Saugrohr ist dank des lang gebogenen Anschlussstückes zum Saugschlauch lang genug. Die Bodendüse läuft auf vier Rollen und verhindert damit das Schleifen auf dem zu saugenden Boden, wie dies noch bei meinen alten Staubsaugern der Fall ist. Die Standfestigkeit des Staubaugers auch mit in horizontaler und vertikaler Position angestecktem Saugrohr ist stabil.

Die Abluft des Staubsaugers wird schon nach kurzer Betriebszeit recht warm. Es empfiehlt sich, den Sauger zuerst im freien bzw. in sehr gut belüfteten Räumen zu benutzen, da der Geruch der Abluft vermutlich aufgrund der vielen Kunststoffteile, Filter usw. im Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung ziemlich nervig ist. Inzwischen hat sich dieses deutlich gebessert.

Nach langen intensiven Recherchen über Cyclon-Staubsauger (Bosch, Siemens, Dirt Devil, usw.) habe ich mich aufgrund einiger sehr positiver Rezensionen für den AEG ASC6935 entschieden (für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis) und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell - abends bestellt, am übernächsten Tag geliefert.

Vor dem Kauf sollte man sich die Details der Typen 6925, 6935 und 6945 auf der AEG-Webseite ansehen (Auszug siehe Tabelle bei Bildern). Es gibt auch noch andere Typen. Ich habe mich trotz des etwas höheren Preises für den 6935 entschieden. Die Kabellänge von 8m (nicht 11m wie auch schon gelesen) bedingt einen großen Aktionsradius und die zusätzliche Hartbodendüse (kann man auch optimal für nadelfilzähnliche Bodenbeläge verwenden, z.B. Automatten, Treppenstufenbeläge) ist ein nützliches Hilfsmittel. Der Klickverschluss verhindert das zufällige Auseinandergehen der Rohre.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG AEF 12W / Waschbarer Abluftfilter / für AEG Electrolux S-Bag Modelle
  • 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 100,00 bis EUR 199,99
  • 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 100,00 bis EUR 199,99
  • 1 Jahr GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 100,00 bis EUR 199,99
  • AEG ASC 69FD2 / beutelloser Bodenstaubsauger / 2100 Watt / Cyclone-Technologie / Hepa Filter H-12 / Universal-Bodendüse mit Klickverschluss
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.