Freitag, 1. Februar 2013

Kärcher SE 4001 Waschsauger

 Von Kärcher | Model: 1.081-130
Preis
Preis Überprüfen
Kärcher SE 4001 Waschsauger

Kärcher SE 4001 Waschsauger

Produktinformation

  • Aufbewahrungsmöglichkeit des Zubehör am Behälter
  • Ergonomischer Griff mit Schließfunktion
  • Herausnehmbarer Frischwassertank
  • Innovative Sprüh-Ex Düse
  • Kabelaufwicklung

Artikelübersicht

Der Kärcher Waschsauger SE 4.001 ermöglicht eine porentiefe Teppichreinigung. Trotz täglicher Pflege werden Teppichböden mit der Zeit oft immer unansehnlicher. Es bilden sich unschöne Laufstraßen, die sich mit einem normalen Staubsauger nicht mehr entfernen lassen. Wer sich die aufwendige Reinigung durch einen Spezialisten sparen will, greift am besten zu einem Waschsauger. Sogenannte 3in1-Sauger oder auch Sprüh-Extraktionsgeräte wie der Waschsauger SE 4.001 bieten eine kostengünstige Teppichreinigung. Zudem sind sie auch perfekt zur Reinigung von Hartböden wie Stein, Fliesen und zur Autoreinigung geeignet. Im Vergleich zur konventionellen Reinigung bietet der Waschsauger SE 4.001 einen ganz entscheidenden Vorteil: es kommt ausschließlich sauberes Wasser aus dem Frischwassertank zum Einsatz. Das Schmutzwasser wird separat gesammelt. Das verunreinigte Wasser kommt also nicht mit dem sauberen Wasser in Berührung. So wird der Schmutz nicht nur verteilt sondern wirksam beseitigt. Der SE 4001 garantiert eine optimale Tiefenreinigung und komfortable Handhabung. Aufgrund seines Zubehörumfangs kann das Gerät auch als vollwertiger Nass-/Trockensauger eingesetzt werden.


4.0 von 5 Sternen Praxistest bestanden, 14. Januar 2013
Von 
Franz B. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Nach einigen Schwierigkeiten beim Zusammenbau - so schien der mitgelieferte Sprühschlauch viel zu kurz - ist es mir doch gelungen den Sprühsauger einzusetzen. Positiv ist zu werten, dass Sprühen und Saugen unabhängig voneinander eingeschaltet werden können. So ist es möglich zuerst zu sprühen und die Flüssigkeit eine gewisse Zeit auf dem Teppichboden einwirken zu lassen und erst danach alles aufzusaugen. Die Einfüllöffnung für den Wassertank ist etwas unglücklich konstruiert, möchte den sehen, der hier auf Anhieb es schafft nichts daneben zu schütten.


3.0 von 5 Sternen Waschsauger, 14. Januar 2013
Von 
Käufer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Das Gerät ist aus meiner Sicht für den Privatgebrauch ausreichend dimensioniert bezüglich Saugleistung und Wasservorrat. Mit für den professionellen Gebrauch gebauten Geräten -welche aber eben auch wesentlich teurer sind- kann es nicht mithalten. Das Handling ist einfacher als zunächst befürchtet. jedoch ist es auf Dauer ein wenig umständlich, zum Wassernachfüllen jedesmal das Gerät zumindest teilweise zu zerlegen. Im Großen und Ganzen kann ich es dennoch empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich bei diesem Gerät als gut.


5.0 von 5 Sternen Gerät hat erstaunliche Reinigungskraft, 30. November 2012
Von 
Dr. Jorg-Dieter Vagt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Diese gerät hält, was versprochen wurde. Der Tank könnte etwas größer sein und die Duese sollte wie bei einem normalen Staubsauger beweglich sein.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Problemlos geliefert, 29. Oktober 2012
Von 
Kai - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Das Produkt ist Originalverpackt per DHL nach Spanien geliefert worden und komplett angekommen. Zusammenbauen und in Betrieb nehmen, war kein Problem. Die Reinigung von Teppich und Fliesen scheint problemlos zu funktionieren. Jetzt hoffen wir, das der Saugschlauch länger hält, wie bei dem Kärcher WE 3000, wo dieses komische Teil bereits nach wenigen Monaten einfach durchbricht. Ersatzteile zu bekommen ist da leider schwieriger, da immer nur ganze Zubehörsets angeboten werden und hier in Spanien die Teile einzeln garnicht verkauft werden. Hier ist leider defekt immer gleich Müll.
So macht das Gerät aber erstmal einen perfekten Eindruck.


0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eben Kärcher, 21. Oktober 2012
Von 
Michaela - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Ich bin von der Leistung wirklich positiv überrascht. Meine Gott, was hängt bloss alles im Teppich fest...die Qualität des Kärchers, lässt allerdings zu wünschen übrig! Die Räder fallen ab und er ist wirklich völlig unhandlich... Muskelkater vorprogrammiert.ewig vertüttelt sich der Schlauch... Naja, so oft muss ich Gott sei dank nicht meinen Teppich reinigen!


5.0 von 5 Sternen Ein gutes Nass/Trocken-Sauger, 17. September 2012
Von 
W. Archipov - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Für kleinere Putzflächen würde ich den auch weiterempfehlen, für die größeren Flächen ist der Abwassertank etwas zu knapp. Die Saugleistung ist TOP. (Natürlich ist der Sauger etwas lauter als ein Anderer.) Die Handhabung ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mal hat man den Dreh raus. Alles in einem: Die Anschaffung hat sich für mich gelohnt. Danke.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Idee gut, aber leider undicht, 15. September 2012
Von 
Spengler Astrid "astajo2000" (Kreis Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
wir haben seit knapp 3 Wochen diesen Waschsauger.

erste Waschsaug-Ergebnisse auf Teppichboden, Fliesen und PVC/Linoleum - Begeisterung pur!
OK, da gab es schon einige Spritzer an den Lüftungsschlitzen die nicht da sein sollten,
Augen zu, schnell noch mal mit Lappen drübergewischt, fertig.

letzte Woche, es spritzte und suppte immer mehr an den Lüftungsschlitzen,
recht große Wasserlache auf dem Boden, mein Hosenbein nass, stand wohl zu nah an dem Sauger !
wieder Lappen geholt, mehr gewischt und erste Zweifel bekommen.

aber nun - grrrrrrrrrrrrrrr - heller Teppichboden!
dort wo gewaschsaugt wurde, tolles Ergebnis!
kann man echt nicht meckern, man sah richtig den Unterschied!

... aber dort, wo der Sauger stand, ein Riesenwasserdreckfleck von 1 qm, es tropft ja nicht nur, sondern es spitzt,
Teppichboden durchnässt und das schlimmste - die Dreckränder, trotz nochmal drüberwaschsaugen, sind geblieben !!!

Zum Glück hatte ich noch den Originalkarton - zurück an Amazon auf Nimmerwiedersehn.

Schade, weil eigentlich funktioniert der Waschsauger richtig gut und die Böden sind echt supersauber geworden. Man kann kaum glauben, wieviel Dreck der noch runterholt, obwohl vorher bereits gut gesaut worden war. Bei dem Teppichboden/Teppichen war ein echter vorher-nachher-Effekt zu sehen.

Im Vergleich zum Putzeimer geht das waschsaugen schneller, man kann den Boden sofort wieder betreten. Jedoch mit der anschließenden Reinigung von Schlauch, Filter und Auffangbehälter ist man letztendlich langsamer und hat mehr Wasser verbraucht als gleich mit Putzeimer putzen.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 12. September 2012
Von 
Spirit - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Ohne Umschweife möchte ich direkt auf den Punkt kommen.
Das Gerät verliert, nach einigen Minuten des Gebrauchs, sehr große Mengen Schmutzwasser über die Entlüftung und ist daher nicht zu gebrauchen.


10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen der ist von Kärcher?? dann nie wieder Kärcher, 17. Mai 2012
Von 
Eisenbahner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
.. ich machs mal kurz, weil mein Hals noch mächtig geschwollen ist vor Wut und Enttäuschung über dieses Teil. Gestern erhalten, in Vorfreude der doch reichlich guten Bewertungen, dann gleich ausgepackt, erstmal nur das notwendigste und eine Probe mit klarem Wasser. Es dauerte nur kurz, genauso wie die Freude nur kurz über ein gutes Reinigungsergebnis war. Nach wenigen Minuten tropfte und spritzte es aus allen Entlüftungsschlitzen, die sich umlaufend am Motoraufsatz befinden, Dazu kam dann noch eine Nebelwand, dass der Badspiegel sogar beschlug. Das ganze aufgesaugte Wasser wird wieder rausgeblasen, rausgespritzt.. mir fehlen fast die Worte, denn sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich mache auch kurzen Prozess, denn die wenigen negativen Rezensoren hatten vollkommen recht. Dieses Gerät ist einfach unbrauchbar und wird umgehend ersatzlos zurück geschickt. Ich kann nur sagen, Finger weg, Fehlkonstruktion!!!! Übrigens war das schon das zweite Gerät, beim ersten ( ein SE 4002 ) genau das gleiche Problem. NIE WIEDER!


5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Mai 2012
Von 
Ž. Ohl - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Auf der suche nach einem brauchbaren gerät das viel fürs Geld biete, bin ich auf den Kärcher SE 4001 gekommen.

Das gerät befindet sich nun ca. eine Woche in meinem Besitz und hat schon so einige aufgaben zu meiner vollsten z
Zufriedenheit bewältigt.

Erster test, Fußboden.
Die Saugkraft ist im vergleich zu meinen alten Geräten um einiges stärker. Mehr braucht man eigentlich nicht und staub wird super aufgesaugt. Mit der Waschdüse reinigt man kleine flecken mühelos. Der Aufsatz für Hartböden arbeitet super. Mit dem Aufsätzen für Böden kommt man auch wunderbar in ecken und kannten. Hier wurde nicht unnötig etwas fürs Auge gebaut, hier gibt es ein teil mit Funktion.

Ich habe damit einen Granit Boden gesaugt, der SE 4001 reinigt fugen sowas von gut das man denkt man hätte vorher niemals geputzt. Fugen sind nach dem saugen wieder wie neu.

Auf Leder das gleiche perfekte Ergebnis. Da man hier ja eine recht glatte Fläche hat reicht schon ein mal drüber ziehen und das Leder ist wunderbar sauber.

Im Auto war ich noch am meisten beeindruckt. Meine Sitze wurden aufs tiefste gereinigt. Man glaubt nicht wie viel dreck sich in Polstern sammeln kann obwohl diese auf den ersten blick nicht so verschmutzt aussehen. Das Schmutzt Wasser im Auffangbehälter war fürchterlich braun und dreckig. Man kann richtig zusehen wie der dreck durch den Waschkopf gesaugt wird. Da der Waschkopf eigentlich für Böden gedacht ist werde ich mir noch dann kleinen Waschkopf zulegen.

Alles in allem bekommt man hier ein tolles vielseitiges gerät zu einem Top Preis.
Das Zubehör ist umfangreich und reicht für die meisten zwecke völlig aus.
Die Qualität ist ziemlich gut, klar geht es besser aber preis/leistung stimmt hier trotzdem.

Der Kärcher SE 4001 hat sich auf jeden Fall 5 Stern verdient. Er reinigt einfach perfekt und genau das erwartet man von solch einem gerät. Normale Staubsauger können da kaum mithalten, den Saugen kann der SE 4001 auch ziemlich gut.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher 2.885-018.0 Handdüse für Waschsauger SE 4001/4002
  • Kärcher 6.295-271.0 RM 519 Teppichreiniger flüssig, 1 L
  • Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200 - getestet und empfohlen für HYDRO 7000, AQUAFILTER 2000 und EXTRA 2000
  • Kärcher 6.295-393.0 Teppichreiniger Anti-Allergy, 500 ml
  • Kärcher Teppich- und Polsterimprägniermittel 6.290-003 RM 762 0,5 l
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.