Mittwoch, 20. Februar 2013

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün

 Von Miele | Model: S5ECOLINEGREEN
Preis
Preis Überprüfen
Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün

Produktinformation

  • Miele
  • S 5 Ecolinegreen - S 5211 D MIE Miele Fachh. Exclusiv-Programm

Artikelübersicht

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Erstaunt, wie schlecht er ist....., 20. Januar 2013
Von 
k.Schlange - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Wir haben diesen Miele Sauger ca. 3 Jahre in Gebrauch. Viel uebrig ist nicht mehr von ihm:
- Der Deckel ging nach kurzer Zeit nicht mehr zu und ist dann komplett abgebrochen und alle darin verstauten Duesen sind permanent herausgefallen
- Das Teleskoprohr ist ohne Aufsatz extrem scharfkantig und hat uns einige Leisten,insbesondere die Kuechenleisten unschoen zerkratzt. Wir verwenden der Einfachkeit halber nicht immer einen Aufsatz, sondern reinigen die Ecken schnell mal mit dem blanken
Teleskoprohr....Bei unserem alten Panasonic Sauger war das kein Problem.
- Die Bodenduese funktioniert nicht mehr richtig und kratzt nur noch ueber den Boden
- Der Staubsaugerbeutel ist auch nur noch mit viel Geduld einzusetzen

Ebenfalls negativ:
- Abluft wird nach oben abgeblasen. Direkt ins Gesicht wenn man sich ueber ihn beugt um etwas umzustellen oder ihn auszuschalten
- Er laesst sich schwer ziehen und kippt gerne
- ist nicht gerade leicht
- ist laut

Insgesamt haben wir einen sehr schlechten Eindruck von diesem Staubsauger und denken, dass ( wie z.B. auch bei unserer neuen Miele Waschmaschine) nicht mehr viel von der einstigen Qualitaet der Miele Produkte geblieben ist. Wir haben den Eindruck, dass man hier noch den Guten Namen mitbezahlt; die Qualitaet aber insgesamt nachgelassen hat.

Der Staubsauger wirkt irgendwie veraltet. Das Preis- Leistungsverhaeltnis stimmt hier nicht.

Von der Firma Miele werden wir uns jedenfalls fuer die Zukunft verabschieden.


5.0 von 5 Sternen extrem guter Staubsauger, 11. Januar 2013
Von 
Jeanette Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
ich hatte vorab einen anderen (auch angepriesenen) aber preislich deutlich günstigeren Staubsauger. Da ich meine große Praxis damit reinigen lasse, kam es auf Saugkraft und Zuverlässigkeit an. Der Miele S5 ist klasse. Nun sind die Böden sauber. Die Arbeit ist deutlich schneller erledigt. Absolut empfehlenswet, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen kann und möchte.


5.0 von 5 Sternen Miele hält was Miele verspricht, 30. Dezember 2012
Von 
Sabine Maass - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Ich habe den Miele Ecoline zwar noch nicht all zu lange, aber ich kann bestätigen, dass er meinen Erwartungen und der Produktbeschreibung entspricht.


5.0 von 5 Sternen Klasse Sauger "Made in Germany"!, 28. Dezember 2012
Von 
idstaaner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Wir haben den Miele S5 ecoline green jetzt seit gut einem Jahr in intensivem Gebrauch und bin vollauf zufrieden! Die Saugkraft ist sehr gut (trotz nur 1300W saugt der S5 mehrfach so stark wie ein z.B. Dirt Devil-Billigramschsauger mit über 2000W), die Teile hochwertig verarbeitet (auch z.B. Passungen von Aufsätzen etc. sind genau), der Kabelaufrollmechanismaus funktioniert besser als jeder andere, den ich bisher kennengelernt habe und mir ist nur ein kleines Manko aufgefallen: Da die drei Räder (eher "Rädchen") alle lenkbar sind, folgt der Sauger nicht wirklich "Schritt auf Tritt" - hierfür wären zwei ggfs. größere, zumindest aber unlenkbare Räder vorteilhaft. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist der Produktionsstandort - der S5 ist "Made in Germany". In Anbetracht des in jedem Fall gerechtfertigten Preises frage ich mich, weswegen viele - nur um ein paar Euro zu sparen - auf in Niedriglohnländern gefertigte und gelabelte Ware zurückgreifen...!!

Fazit: Ich hoffe, Miele behält seine Philosophie und Qualität bei - dann werde ich sicherlich noch ein paar Miele-Produkte erwerben (aufgrund der Langlebigkeit wird es sich aber in überschaubarem Rahmen bewegen...)!


1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Langlebigkeit?, 24. November 2012
Von 
ich weiß was - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
gekauft wegen der guten Testergebnisse und Rezensionen.

Leider löst er sich mehr und mehr in Wohlgefallen auf.
Die Klappe zum Staubbeutel, die Teleskopstange, der Nebenluftschieber- alles nach und nach ausgetauscht oder notrepariert.

Zuletzt ist der Sauger auch recht laut.


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Saugt gut, aber schlechte Qualität, 21. November 2012
Von 
M.Hart - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Sauger in der Version Gala Grande XL. Er ist technisch gleich, hat aber ein längeres Saugrohr und eine extralange Fugendüse. Gekauft habe ich ihn nicht bei Amazon, sondern woanders. Er ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Und ich habe zwei Staubsauger, d.h. er wird nicht überbelastet, das sage ich lieber schon mal im Voraus.
Nach dem Kauf war ich kurz begeistert. Die Saugleistung war tatsächlich wirklich super. Die Düse ist so gut, daß sie sowohl auf Teppich als auch auf Hartboden gründlich arbeitet. Die Lautstärke ist dabei recht angenehm. In der Standardeinstellung kann man praktisch alles saugen, ohne daß der Sauger zu laut wird. Diese Einstellung sollte man aber auch beibehalten, da die Leisungsverstellung nicht gut funktioniert. Und damit leite ich über zu den Nachteilen:
Die Leistungsregelung bleibt oft einfach da stehen, wo sie war, wenn mann höher oder niedriger stellen will. Also man dreht am Regelknopf aber die Leistung bleibt gleich. Man muß dann den Regler langsam ganz nach oben oder unten stellen, um dann hoffentlich beim erneuten Versuch die richtige Stellung zu treffen. Dieser Fehler trat bereits nach relativ kurzer Zeit auf.
Die Parkstellung ist eine einzige Katastrophe. Fast jedes Mal fällt mir die Saugstange irgendwann aus der Halterung. Der Kunststoff ist irgendwie zu weich. Und dafür ist die Saugstange mit Schlauch dran dann irgendwann stärker. Sie gewinnt eigentlich immer diesen Zweikampf. Dann sagt es wieder Peng. Inzwischen lege ich die Stange eingentlich schon immer gleich auf den Boden. Ob es durch diese Stürze gekommen ist oder einfach so, wir kommen zum nächsten Mangel.
Der Knopf für die Höhenverstellung ist bereits abgebrochen. Wir haben ihn mit Klebestreifen angeklebt, jetzt läßt er sich aber nicht mehr betätigen.
Wenn man den vollen Beutel entsorgen will, bekommt man diesen entweder kaum raus ( eine ausgeklügelte Hebeltechnik mit durch intensives Üben angeeignete Ziehfertigkeit hilft manchmal) oder die gleichfarbige Halterung geht gleich mit ab. Neulich war ich mal etwas in Eile, da merkte ich als ich den neuen Beutel festmachen wollte, daß die Halterung fehlte, ich hatte sie aus Versehen mit in den Mülleimer geworfen, sie war einfach mit abgegangen ohne großen Widerstand (was mich hätte stutzig werden lassen müssen, so leicht geht es sonst eigentlich nicht).
Alles in Allem bin ich entsetzt über die Qualität. Hausarbeit sollte, wenn man sie denn machen muß, einigermaßen schnell von der Hand gehen. Mit diesem Sauger entwickelt sie sich zum Fulltimejob. Glücklicherweise habe ich für einen Teil des Hauses noch den Zweitsauger.
Und nun kommt der Knaller. Vor 4 Wochen habe ich Miele in einem Brief die Mängel ausführlich geschildert. Nachdem ich einige Zeit nichts gehört hatte, habe ich nochmal eine e-mail hinterhergeschickt. Seitdem ist auch schon wieder eine Woche vergangen. Außer einer Eingangsbestätigung mit der Aussage, daß ein Vertriebs- und Servicezentrum den Fall jetzt bearbeiten würde, habe ich weiter bis heute nichts gehört. Also entweder haben die da so viele Reklamationen, daß sie für die Bearbeitung Ewigkeiten brauchen oder sie interessieren sich gar nicht für Reklamationen und lassen die erstmal liegen. Ich werde mich jetzt wohl an den Händler wegen der Gewährleistung wenden. Dies ist ja auch eigentlich der richtige Weg, aber ich dachte, Miele legt Wert auf Kundenzufriedenheit und möchte sich um die Regelung selber kümmern.
Einen Ersatz habe ich mir übrigens schon besorgt, von der Konkurrenz. Für mich war dies wohl das erste und letzte Miele Gerät. Die lassen sich einen Qualitätsvorteil bezahlen, den sie gar nicht bieten.


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr guter und leiser Staubsauger, 29. Oktober 2012
Von 
Eva Weiss - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Hi,

als es darum ging einen neuen Staubsauger zu besorgen. Wollte ich diesmal etwas hochwertigeres. Rein in Medi Max und nach langem beraten haben wir diesen Miele Staubsauger für 249,- Euro gekauft.

Ehrlich gesagt fand ich den Preis für einen Staubsauger schon sehr hoch. Wir hatten bis jetzt immer welche für 50 - 100 Euro.

Im Nachhinein bin ich allerdings froh darüber, dass wir uns für den Miele S5 entschieden haben. Mittlerweile verrichtet er seine Arbeit seid knapp 2 Jahren ohne Probleme.

wirklich toll an dem Staubsauger ist die Saugleistung. Wir haben überall Teppich in der Wohnung und mussten den Sauger noch nicht einmal mit voller Leistung laufen lassen. Dazu kommt, dass er wirklich sehr leise ist.

Das war absolut neu für mich, wie ein Staubsauger so leise arbeiten kann. Wünschte alle meine Nachbarn hätten solch einen, dann würde man nämlich nicht mehr mitbekommen, wenn die am Sauegn sind.

Alles in Allem ein tolles Gerät, wenn man bereit ist, dafür so viel Geld auszugeben.


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nach drei Jahren leider hin......., 28. Oktober 2012
Von 
Nina - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Wir haben diesen Staubsauger Ende 2008 gekauft. Wollten einen guten haben, in der Hoffnung, dass er länger hält als unsere vorherigen von Dirt Devil. Nun müssen wir leider feststellen, dass ständig Teile kaputt gehen. Ende lebten Jahres das Teleskoprohr ( wurde auf Kulanz ersetzt), im August dann der Griff und nun ist die Bodendüse hin. Uns drängt sich der Verdacht auf, dass das mit System ist. Nach zwei Jahren geht der Sauber kaputt. Wir
Jede falls überlegen wieder einen günstigen zu kaufen. Wenn man sich eh alle zwei drei Jahre einen neuen kaufen muss, kann's ja auch ein billigerer sein.

Die Saugleistung ist aber gut. Und leise ist er auch. Neu leider sind die Teile eher nicht haltbar......


9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nach 33 Monaten war Schluss, 29. August 2012
Von 
Der Rob - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Ich habe den Miele S5 Ecoline green im November 2009 erworben für gut 200,-€
Die Ausschlaggebenden Argumente für diesen Kauf waren:
1) Testsieger bei Stiftung Warentest
2) Meine Einschätzung der Marke Miele für hochqualitative Produkte (Meine Mutter saugt immernoch mit einem Miele-Sauger, der über 15 Jahre ist)

Mehr Gedanken habe ich mir nicht gemacht, ist ja auch nur ein Staubsauger...

Nach nun 33 Monaten muss ich feststellen, dass Argument 1 zutreffend war. Der S5 Ecoline green hat eine hervorragende Saugleistung, bei noch annehmbarer Geräuschentwicklung (ich habe aber auch noch nie einen wirklich leisen Staubsauger gehört...)

Bei Argument 2 wird das Bild leider getrübt, seit einer Woche entwickelt das Gerät echten Krach und der Motor fängt an zu stinken. Auch eine gründliche Reinigung (komplett mit Mutters altem Staubsauger ausgesaugt, alle Filter gewechselt usw.) ist keine Besserung da.

Auf Anfrage beim Fachhändler wurde mir gesagt, dass ein "Durchmessen" des Gerätes ca. 30 € kosten würde, und (falls meine Vermutung richtig ist) der Motortausch mit ca 100,- € zu Buche schlagen würde.

Diese insgesamt 130,- € stecke ich nun lieber in den Kauf eines neuen Saugers, diesmal in Richtung Siemens (meine Schwiegereltern haben einen, der noch älter ist, als der meiner Mutter) und hoffe, dass mein Markenverständnis in Richtung Langlebigkeit bei Siemens zutreffender ist.

Fazit:
Solange er gelaufen ist, ein top Produkt, 2 3/4 Jahre Haltbarkeit finde ich jedoch sehr mau und komme bei dem Kaufpreis auf kalkulatorische monatliche Kosten von 6 €.
Daher auch nur 2 Sterne


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 11. Juli 2012
Von 
P. Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
Wirklich ein super toller Staubsauger. Bin sehr zufrieden mit der Saugleistung- habe die Flüsterstufe eingestellt (haben Fliesen- und Laminatfußböden)saugt trotz dem toll.Das Kabel wird ebenfalls sehr gut aufgewickelt. Bin rundrum zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 20 Staubsaugerbeutel Miele S8 - Serie, S 8340 Ecoline, S8 Parkett & Co, S 5000-S 5999, S5 EcoComfort, S5 EcoLIne, S5 Premium, S5 Vitality (MSP4) von Staubbeutel-Profi® Made in Germany
  • 10 Staubsaugerbeutel Miele S 5000-S 5999, S5 EcoComfort, S5 EcoLIne, S5 Premium, S5 Vitality von McFilter
  • Swirl M 40 MP Plus AirSpace
  • Miele Parkettdüse Twister SBB 300-3 für S4,S5
  • Miele Staubbeutel Typ G/N HyClean
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.