Dienstag, 26. Februar 2013

Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II

 Von Kärcher | Model: WD 5.600
Preis
Preis Überprüfen
Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II

Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II

Produktinformation

  • Nass-/Trockensauger, 30 Liter Schmutzbehälter
  • Zubehöraufbewahrung am Gerät
  • Patronenfilter, Papierfilterbeutel
  • Verwendung: Nass-/Trockensauger

Artikelübersicht

Kein Staubkontakt und volle Saugleistung binnen Sekunden - bei dem Kärcher Nass-/Trockensauger WD 5.600 MP erfolgt das Abklopfen des Filters durch die Kärcher Filterabreinigung. Der nanobeschichtete Patronenfilter garantiert noch länger anhaltende Saugleistung und höhere Staubrückhaltung selbst bei feinsten Partikeln. Die Steckdose mit Ein- und Ausschaltautomatik bewirkt, dass beim Anschluss von Elektrowerkzeugen der Schmutz schon beim Entstehen abgesaugt wird. Der mitgelieferte Werkzeugschlauch sorgt für zusätzliche Flexibilität. Mit starken 1.800 W, einem 30 Liter großen Behälter und Ablassschraube ist der WD 5.600 MP besonders gut geeignet zum Saugen von großen Mengen Schmutz und Wasser. Der 3-in-1 Bügelgriff ermöglicht komfortables Tragen des Gerätes sowie Öffnen, Schließen und Entleeren des Behälters. Mit der praktischen Schlauch- und Zubehöraufbewahrung können Rohre, Schlauch und alle Zubehöre variabel und platzsparend am WD 5.600 MP aufbewahrt werden. Des Weiteren ist im Lieferumfang ein Grobschmutzset enthalten. Damit lässt sich grober Schmutz - zum Beispiel Bauschutt - mühelos entfernen.


3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität - eine Schande für Kärcher, 10. Dezember 2012
Von 
sumavax - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
An meinem WD 5600 MP ist die Kunststoffkabelhalterung während der Garantiezeit gebrochen. Ich habe das Gerät dreimal zur Reparatur eingeschickt - es kam dreimal mit gebrochener Kunststoffkabelhalterung zurück. Das Kunststoffteil ist so brüchig, dass es den Transport auch in einem gut gepolsterten Karton nicht übersteht. Schließlich musste ich das Gerät selbst zu einer Service-Werkstatt bringen und nach der Reparatur nach Hause befördern - nur so war es möglich, wieder ein einwandfreies Gerät in Händen zu haben. Allerdings ist zu befürchten, dass das Kunststoffteil sofort wieder bricht, sollte der Staubbehälter irgendwo anstoßen oder umfallen.
Auf meine Bitte nach einem kostenpflichtigen Upgrade auf ein neueres, haltbareres Modell ist Kärcher nicht eingegangen, weil es ein solches nicht gibt. Man bestätigte mir telefonisch, dass das Ersatzkunststoffteil aus der neuesten Produktion stammt.
Schade, dass Kärcher solchen Schrott verkauft und dadurch seinen guten Ruf massiv schädigt!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 22. November 2012
Von 
K. Nicky "subzero79" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Wir haben den Sauger gekauft, da wir ein Haus gebaut haben. Auch wenn es "nur" ein Fertighaus mit eigenem Innenausbau war, hat der Staubsauger super Dienste geleistet.

Die Saugkraft des Gerätes ist enorm. Selbst größere Beton- oder Holzstücke saugt der Kärcher eben mal ein.

Das Gerät selbst ist sehr stabil. Selbst ein Sturz über die halbe Treppe konnte dem Gerätnichts anhaben. Lediglich der Metalleimer erlitt eine große Eindellung. Aber eben von Innen dagegengedrückt und schon sieht man nur nochganz leicht etwas am Metalleimer.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Benutzung von Beuteln. Denn gerade beim Saugen von Gips-/Spachtelstaub bzw. Sägestaub (Holz) ist sonst der Filter sehr schnell zu. Saubermachen ist zwar kein großer Akt, aber es hält beim Arbeiten auf. Und in die Filter geht seeehr viel rein.

Absolute Kaufempfehlung für mich. Nachdem wir nun im Haus wohnen nutzen wir ihn vorwrst als "Haushaltsstaubsauger". Etwas überdimensioniert, aber auch dafür geeignet.


5.0 von 5 Sternen Hätte ich mir schon früher für die Renovierung zulegen sollen, 5. November 2012
Von 
Kotte Andreas (Flintsbach) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Ich habe mich jetzt für einen Kärcher Nass-Trockensauger entschieden.

Wenn ich gewusst hätte, wie gut der saugt, dann hätte ich ihn mir schon viel eher zugelegt.

Natürlich ist er laut, ein normaler Staubsauger ist auch laut!

Aber mit dem ganzen Zubehör spitze!

Versucht doch mal, ohne Filterbeutel, Schleifstaub abzusaugen.

Kann allen das Produkt nur empfehlen.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP von Kärcher, 29. Oktober 2012
Von 
dyeschorschi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
+++ Nach 3Wochen harten Einsatz ( Nasssauger ), alle Erwartungen erfüllt,
gut in der Handhabung, Das Gerät ( Nass- / Trockensauger WD 5.600 MP von Kärcher )
kann man ohne weiteres weiter empfehlen. +++


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 16. August 2012
Von 
Schlüssel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Einige Aussagen meiner Vorschreiber kann ich hier nicht folgen.
Um es noch mal klarzustellen das ist ein Nass und Trockensaugen für die Heimwerkerbaustelle oder den Hobbybereich und nicht um die Wohnung sauber zu halten da gibt es bestimmt andere Produkte. Und es ist auch kein Industriesauger (der sehr viel mehr kostet) also schleppt mann ihn auch nicht voll rum sondern entleert ihn vorher.
Er steht stabil und Saugt mehr als gut die Filterreinigung ist bei Grobschmutz gut aber bei Schleifstaub im Trockenbau geht er schnell zu und muß ausgewaschen werden.
Mann sollte in diesem fall die Beutel benutzen ich schneide sie an der obersten Stelle auf entleere sie und verklebe sie mit Dampfsperrklebeband geht so 5 mal dann ist der Beutel defekt.
Zubehör ist reichlich die Verzögerung beim Nachlauf über die Gerätesteckdose genau richtig. Bei unsere Baustelle hat er bis jetzt gute Dienste geleistet aber den Besen muß mann halt schon mal in die Hand nehmen alles schafft er nun auch nicht.


4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Teil mit guten Ideen aber Schwächen bei Betonstaub, 27. Juni 2012
Von 
igor - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Habe das Teil eigentlich gekauft da ich gerade beim Umbau bin und damit den ganzen Betonstaub beim Bohren und groben Schmutz aufsaugen wollte.
Die Idee mit dem autom. Start angeschlossener Geräte über die eigefügte Steckdose ist super und funktioniert einwandfrei. Jedoch geht das Teil bei Betonstaub
in kurzer Zeit in die Knie. Der Filter ist sofort verstopft die Saubleistung dann miserabel auch wenn der Behälter nicht mal annähernd voll ist.
Auch nach der autom. Reinigung die das Gerät scheinbar hat ist die Saugleistung nicht besser.Das schafft mein Haushaltsstaubsauger um 30.- besser.


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 11. Mai 2012
Von 
Michael H. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
So nun ist er da, der Kärcher Nass-/Trockensauger WD 5.600 MP, gelb/schwarz. Ganz schönes Trumm und nicht eben leicht, dafür kippt er auch nicht so schnell um, wie andere (leichtere) Sauger dieser Art.

Zubehör ist jede Menge dabei, vor allem das 60 mm Rohr war für mich ein Grund das Teil zu bestellen. Das viele Zubehör am Sauger zu befestigen ist mir noch nicht komplett gelungen, es ist einfach zu viel und schon bei einem Teil kann man den Behälter nicht mehr öffnen.

Da bei uns der Einsatz beim Renovieren zunächst mal im Vordergrund steht, ist der Behälter natürlich auch schnell gefüllt. Die Saugkraft ist nicht ohne, nur am Abknick in der Maschine verstopft schon mal was (kleinere Holzstücke/kleinere Betonbrocken). Bei kleineren Betonbrocken (2-4 cm) tut er sich aber trotzt Leistung auf Max und Filter sauber manchmal etwas schwer und man muss das Rohr kurz anheben, damit die Sachen auch im Behälter landen! Das hätte ich mir etwas besser gewünscht, bei 1800 W sollte das nur so in den Behälter krachen. Zumindest war ich das so von Kärcher Industrie Saugern gewohnt!

Der Maschinenanschluss/Steuerung funktioniert gut, der kleine Schlauch ist aber zB. den Staubmengen einer Festool Oberfräse kaum gewachsen und man schließt besser den normalen Schlauch an.

So laut wie andere beschrieben haben ist der Kärcher nicht, auch wenn sicher kein Flüstersauger. Hergestellt wird der Kärcher lt. Aufdruck in Italien, also kein China Produkt auch wenn man natürlich nicht weiß wie tief die Fertigung in Italien reicht und was (aus China?) zugeliefert wird?

Aber da er gut das Doppelte von einem China-Sauger von Aldi/Lidl kostet, sollte man auch deutlich mehr erwarten können, was leider nur partiell erfüllt wird. Man schont aber in jedem Fall seine Lungen, weil der Filter recht effektiv arbeitet, im Gegensatz zu den billigen Saugern dieser Art.

Naßsaugen habe ich noch nicht probiert. Insgesamt ist der Sauger sicher keine schlechte Wahl, etwas mehr Kraft mit dem 60 mm Rohr und eine logischere/vollständigere Unterbringung des Zubehörs und man könnte auch 4 oder 5 Sterne geben. Ich denke im WD 5.600 MP steckt doch mehr Potential, was verbessert werden könnte!


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kärcher Nass-/Trockensauger WD 5.600 MP, gelb/schwarz, 8. Mai 2012
Von 
Fouad Halhoul - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
ich habe das Teil gekauft, weil ich momentan ein Baustelle zu Hause habe. Ich habe ein paar Mals Bauschuttstaub und klein Steine gesaugt. ansonsten für den normalen Haushalt (Teppisch und so). Ich bin mit dem Staubsauger bis jetzt zufrieden. Wenn viel Sand/Bauschutt in der Staubsauger ist, ist es halt schwer zu tragen. bis jetzt keine Leistungsnachlass. Ich hoffe, dass es so bleibt.


7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 4. Mai 2012
Von 
M. Hommes (Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Habe mir dieses Gerät für meinen Elektrobetrieb gekauft(bei einem Fachhändler und leider nicht bei Amazon), nach kurzer Zeit musste ich feststellen,
das das Griff des Geräts eine Fehlkonstruktion ist!
Hebt man das Gerät am Griff an, wenn der Beutel mehr als halb voll ist, so Bricht dieser immer ab.
Nach dem einschicken kommt dieser zwar immer repariert zurück, leider ohne verstärkte Teile, so das der Griff erneut abbricht.
Dann ist mir das Gerät im Stand mir umgefallen (habe bei Auto saugen ungünstig am Schlauch gezogen), woraufhin direkt der Hacken von der Kabelaufwicklung abgebrochen ist.
Da dies ein Handwerker Gerät ist,zumindest vom Preis, sollte es doch solche Belastungen aushalten!!

Aber ein Griff der zum Anheben gedacht ist und immer wieder abbricht, spricht für sich!! Das Proplem habe übrigens nicht nur ich, auch andere Leute!!

Hier hat Kärcher wirklich Schrott Produziert. Gratulation an Kärcher, das Gerät hat euer Ingenieur wohl auf dem Klo konstruiert!
War eigenlich von der Marke nur Qualität gewöhnt.
Versuche dieses Gerät jetzt zurück zu geben!

Von 3 Monaten war dieses jetzt insgesamt bestimmt 2 Monate bei Kärcher. Für einen Handwerksbetrieb nicht hinnehmbar!


20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Top Gerät mit konstruktiven Mängeln, 23. Oktober 2011
Von 
Frank Hering "fhering@fhering.de" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Sauger -Home & Garden- WD 5.600 MP *EU-II (Misc.)
Ich habe diesen Staubsauger aufgrund der anderen Rezensionen und auf Grund des Herstellernamens im Rahmen von Renovierungsarbeiten erworben.

Nach dem Auspacken war ich sehr erfreut ob des umfangreichen Zubehörs. Auch die Saugleistung ist absolut überzeugend.

Leider sind dann nach ein paar Betriebsstunden die konstruktiven Fehler des Geräts und der Service des Herstellers gekommen.

-Der Schlauch für den E-Geräte Anschluss verdreht sich sehr einfach und verhindert vernünftiges Ansaugen (reicht dann nicht mehr für eine Schlitzfräse).
-Der Befestigung des Griffs ist definitiv nicht für einen Staubsauger mit einem Halben Beutel Bauschutt ausgelegt und bricht. Dieses Problem ist jedoch beim Hersteller bekannt. Bei E-Mail-Anfragen über das Kontaktformular wird kommentarlos ein neues Teil verschickt.
-Das Saugrohr wird beim Einsatz der Umschaltbare Nass- und Trockensaugdüse nicht geerdet, dadurch entstehen unschöne statische Aufladungen.

Auf Stellungnahmen des Herstellers kann der Privatkunde warten. Ja, ich habs mehrfach probiert.

Wer einen zuverlässigen Sauger für sehr hohe Ansprüche möchte lässt besser hier die Finger weg. Wer hingegen das Gerät "stationär" (ohne es rumzutragen) nutzen wil oder auch mal auf ein Ersatzteil warten kann ist gut bedient.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher 6.904-409.0 Papierfilterbeutel (5 Stück)
  • Kärcher 2.862-128 Autoreinigungs-Set Innen
  • Kärcher 6.414-960.0 Patronenfilter nanobeschichtet
  • Kärcher 2.638-955 Saugschlauchverlängerung 3,5 m
  • Kärcher Grobschmutz-/ Aschefilter Premium
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.