Dienstag, 18. September 2012

Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter

 Von Thomas | Model: 788536
Unverb. EUR 299,00Preis
EUR 329,90
Sie sparen
EUR -30.90 (-10.33%)
Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter

Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter

Produktinformation

  • Zertifiziert für Allgergiker
  • Patentiertes Wasserfilter-System
  • 99,999% Staubrückhaltevermögen
  • Saugen ohne Staubbeutel
  • Made in Germany

Artikelübersicht

Waschsauger, 1600 W, 2-stufige Hochleistungsturbine, Elektronische Saugkraftregulierung; Thomas Twin TT AquafilterWaschsaugerDer Premium Staub- und Waschsauger mit Allergikerzertifikat und patentierter Wasserfiltertechnik-Starke Motorleistung 1600 Watt max.-2-stufige Hochleistungsturbine-4-bar Spezialdruckpumpe-Touch-Tronic-ECO-Stufe-Elektronische Saugkraftregulierung-Softtouch-Funktionsschalter-Integrierter Sprühschlauch-Möbelschutzleiste-2-fach Parkstellung-Automatische Kabelaufwicklung-6 m Kabellänge-Made in Germany-Optimales Wasserfiltersystem-Innovative, mehrstufige und patentierte Wasserfiltertechnik-INJECTION- + AQUA-CYCLONFILTER-HEPA-Filter (waschbar)-Micro-Abluftfilter-99,999 Prozent Staubrückhaltevermögen-Konstant 100 Prozent Saugleistung-Freies Durchatmen für Allergiker Standardzubehör:-Sprühex-Teppichdüse mit Edelstahlleiste-Hartbodenadapter-Fensterwaschdüsenadapter-Sprühex-Polsterdüse-THOMAS ProTex Teppichreinigungskonzentrat-Teleskop-Edelstahlrohr-Teppichdüse, umschaltbar-Parkettaufsatz für Teppichdüse-Polsterdüse mit Fadenaufnehmer-Fugendüse


58 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber lohnende Anschaffung, 12. Juni 2007
Von 
Martin (Emmendingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter (Haushaltswaren)
Die in den anderen Bewertungen genannten Aspekte und Kritikpunkte sind zutreffend.

Trotzdem hatte ich mich für das Teil entschieden, weil die herkömmliche Bodenpflege aus Trockensaugen plus anschliessend Wischmop oder dergleichen hat sich für mich nie bewährt: Es bleibt doch immer irgendein gröberer Schmutz nach dem Saugen, und der Putzlappen nimmt nie alles auf (z.B. nicht Haare) oder verliert bereits aufgenommenes beim Weiter-Wischen. Und dann wiederum das mühselige Auswaschen, damit kein aufgenommener Schmutz wieder zurück auf die Fläche kommt.

Der Thomas Waschsauger hat meine Erwartungen in diesem Bereich klar erfüllt: Die Schmutzaufnahme ist effektiv, was aufgesaugt wurde bleibt im Bauch des Saugers, und das Entfernen des aufgenommenen Schmutzes geht schnell und gründlich.

Nehme ich dazu noch die Möglichkeit, jederzeit eine Nasspflege der Teppiche machen zu können, dann hat sich diese Anschaffung wirklich gelohnt.


39 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Überrascht nach dem ersten Saugen, 1. August 2008
Von 
Hellwig - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Aqua Sauger kürzlich gekauft.

Der Staubsauger ist Idiotensicher zu bedienen. --> Bebilderte Anleitung.
Da man nicht ständig Nass saugt ist es eigentlich keine große Sache die
Filtereinheit auf Nass saugen umzubauen. (--> Kinderleicht und in 10 sec erledigt).

Ich habe das Wohnzimmer aufgrund von renovierungsarbeiten mehrfach mit meinem alten 1500Watt Sauger gesaugt.
Als dann der Aqua sauger kam bin ich sofort drüber und war geschockt was mein alter Sauger alles zurückgelassen hat. Der Super Vorteil ist das dieser Staubsauger alles im Wasser behält.
Fürs Trockensaugen --> Note 1

In mehreren Räumen wird bei mir geraucht und der ganze Schlunz setzt sich ja im Teppich nieder (der ist schon sehr alt und verbraucht).
Fürs Waschsaugen muss wie gesagt der Filter ausgebaut werden. (*zack* ERLEDIGT). Noch kurz den Tank füllen, Reiniger rein und los gehts.
Auch hier bin ich mit dem Ergebniss zufrieden. Da mein Teppich schon alt ist habe ich nicht erwartet, dass er wie neu wird.
Ich denke wenn man einen neueren Teppich mit diesem Gerät pflegt, ist der Sauger mehr als Ausreichend.
Gröbere Flecken müssen eh immer vorbehandelt werden.
Die sache mit dem Schlauch knicken kann ich auch nachvollziehen. Der Schlauch ist aber nicht materialbedingt zu schwach, sondern es kommt daher das bei herkömlichen Trockensaugern der Schlauchstutzen sich am Sauger mit dreht. Das geht bei diesem nicht, da der kleine Schlauch für das Reinigungsmittel ja auch noch da ist.
Ich denke aber das man sich daran gewöhnt.
--> Ein Staubsauger zu dem Preis zerrt man ja eh nicht durch die Gegend. !
Das einzige Manko ist beim Nasssaugen, dass die Spritzdüse nicht so breit spritzt wie die Düse breit ist (wie gesagt man macht das ja nicht jeden Tag)
Fürs Waschsaugen --> Note 2

Die Dritte Möglichkeit ist das Naßsaugen.
Flüssigkeiten etc.
Ich habe das noch nicht getestet, wird bei mir normalerweise auch nicht zu einsatz kommen.
Wenn ein Glas Wein runterfällt dann wird man eben kurz den Sauger anschmeissen und aufsaugen.

Fazit:
Ich bin mit dem Sauger rundum zufrieden. Die Saugstärke kann eingestellt werden, die Reinigung der Filter ist einfach, da es keine Textilfilter sind, sondern Syntetik Filter.
Der Schmutztank ist für eine Wohnung ausreichend groß.
Ich würde den Staubsauger weiter empfehlen, da er den Staub in der Wohnung nicht verteilt sondern im Wasser behält.

Gutes Gerät 4 Sterne !!


51 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend bis gut, 6. Oktober 2007
Von 
Jenz "jenz" (Frankfurt/M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Thomas 788536 Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter (Haushaltswaren)
- Gebrauchsanweisung teilweise unverständlich bzw. nicht wirklich gut.
- Schlauch knickt sehr häufig ab & verdreht sich (Material zu weich)
- M.E. aufwendige Bedienung, da beim Nasssaugen der der Aqua-Filter durch einen sog. Schwappschutz ausgetauscht werden muss. Ach ja, den HEPA-Filter muss man auch noch rausnehmen.
- um einfach mal schnell was wegzusaugen ist das Gerät wg. seinem Handling (Größe/Gewicht/Nass- vs. Trockensaugen, siehe oben) weniger gut geeignet.

= Trocken-Saugleistung ist gut, obwohl ich bei 1600W mehr erwartet hätte

+ Nass-Saugleistung überzeugt mich mehr
+ Produkt macht einen (sehr) hochwertigen Eindruck

Fazit: Aus heutiger Sicht würde ich das Gerät nicht noch einmal bestellen und werde es wahrscheinlich - wenn die Putzfrau es auch zu umständlich findet - zurückschicken.

PS: Angemerkt sei, dass nach jedem Saugen das Gerät innen (Filter, etc.) gereinigt werden muss/soll, was auf Dauer zeitaufwendig und nervig ist. Dies liegt jedoch in der Eigenart des Produkts und ich hätte mich diesbzgl. besser informieren müssen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Thomas Hepa-Filter-Set passend für Modelle TWIN TT / TWIN T2 / GENIUS / GENIUS S 2
  • Thomas Pro Tex 2 Reinigungskonzentrat für Teppichböden 2 x 1 Liter / passend für Modelle TT / T1 / T 2 / Pet & Friends T1 / Hygiene T2
  • Thomas Pro Floor 2 Reinigungskonzentrat für Hartböden, Fliesen, Parkett, Laminat 2 x 1 Liter / passend für Modelle TT / T1 / T 2 / Pet & Friends T1 / Hygiene T2
  • Thomas Reinigungskonzentrat PRO-TEX VE 1L
  • Thomas Reinigungskonzentrat ProFloor VE1L

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.