Montag, 17. September 2012

Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604

 Von Kärcher | Model: 1.723-700
Unverb. EUR 129,99Preis
Preis überprüfen
Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604

Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604

Produktinformation

  • NASS/TROCKENSAUG ER A 2604 1.723-700


80 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = sehr gut, 12. Februar 2008
Von 
Doxafan - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604 (Werkzeug)
Der Kärcher A2604 hat mit derzeit 99,95 ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich nutze den Sauger unter anderem in einer 400 qm Werkshalle um Böden und Werkbänke von Metallspänen und Staub zu reinigen.
Hierzu wird der zusätzliche Papierfilter schnell und unkompliziert eingesetzt - in jedem Falle empfehlenswert um die Filterpatrone nicht zu stark zu belasten.

Die Saugleistung ist sagenhaft. Die Nass-/Trokendüse klebt förmlich am Boden und beseitigt mühelos alle Verunreinigungen, die durch das Saugloch passen. Die Fugendüse ist gleichermaßen effektiv und man saugt auch sehr tiefe Fugen nahezu porenrein sauber.

Für die Fahrzeugreinigung würde ich die optionale längere Fugendüse empfehlen um auch zwischen den Vordersitzen problemlos bis in den Bodenbereich zu gelangen.

Einziges Manko ist, dass der Sauger auf unebenen groben Böden ab und zu mal umfallen kann, wenn man ihn hinter sich her zieht.

Der Zusammenbau war im übrigen in weniger als 5 Minuten erledigt. Die Rollen einfach in die Unterseite eingesteckt, das beiliegende Zubehör ausgepackt und am Sauger befestigt und schon kann es losgehen.

Ich kann dem Sauger von meiner Seite ein "absolut empfehlenswert" aussprechen.


77 von 83 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fehlkauf/ nur bedingt tauglich für Baustelle, 3. Oktober 2009
Von 
Svenni "Svenni" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604 (Werkzeug)
Aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen, der Leistung ("Prospekt"), Vergleich div. Geräte im Baumarkt und auch dem bekannten Markennamen entschied ich mich für den Kärcher A2604. Ich renoviere unser altes Eigenheim, derzeit den Dachboden, und muss leider feststellen, dass dieses Gerät das mit Abstand schlechteste und enttäuschendste Elektrogerät ist, welches ich in den letzten Jahren kaufte. Warum? Im Neuzustand ist die Saugleistung beeindruckend, aber schon nach ultrakurzer Zeit ist die runde Filterpatrone zu. Unter hoher Staubentwicklung gereinigt - reicht wieder für ein paar Minuten (! höchstens!). Alternativ nun die Papierfiltertüte eingesetzt - ok, klein wenig besser. Zwar setzt sich der 90° abgewinkelte Einlass im Saugerinneren bei mittelgroßen Bröckchen / Spänchen schnell zu, aber mit gewissen Reinigungspausen kann man immerhin arbeiten, bis der Beutel einigermaßen voll ist. Unter RICHTIG voll verstehe ich allerdings auch was anderes.
Was soll das, was ist das für ein Gerät? Ein Spielzeug? Mit der runden Filterpatrone ist es mir trotz wiederholtem Reinigen nicht gelungen, den Schmutzbehälter auch nur mehr als wenige cm hoch voll zu bekommen. Wozu 25 l Behälter-Inhalt? Nur für Wasser oder wie? Also mal wieder den Filter freiklopfen, einsetzen, Eimer entleeren, unter großer Staubentwicklung geht's für wenige Minuten weiter ...
Ich dachte, ich hätte ein halbwegs Profi-Gerät erworben - quatsch, ein Spielzeug, welches offenbar Filtertüten en gros benötigt, wenn man größere Mengen Dreck und Staub entfernen will. Mann, ich bin am bauen und habe keine Zeit für so ein sensibles Teilchen! Der uralte Nass-Trockensauger meines Vaters war ein anderes Kaliber, der saugte bis der Behälter wirklich voll war! Am liebsten würde ich dieses wartungsintensive Spielzeug zurückgeben. Also, ich bin zutiefst enttäuscht.
Vielleicht habe ich ja auch was "mißverstanden" und muss nur reihenweise Filtertüten kaufen... prima für den Hersteller, gelle.

Update 28.10.09: mit den daniplus Staubsaugerbeuteln ist auch ein längerer Einsatz des Saugers möglich, bzw. es ist möglich, auch größere Mengen Dreck zu saugen. Die Qualität der daniplus Beutel ist schlechter als die Originalware, aber für den Preis akzeptabel. Siehe auch meine separate Rezension zu diesen Beuteln. Mit den Originalbeuteln hätte ich innerhalb kurzer Zeit den Sauger nochmal bezahlt. Somit für mich nun +1 = gesamt 2* für diesen Sauger.
Übrigens schrieb ich exakt dasselbe auch an Kärcher - KEINE Reaktion.

Das leichte Umkippen des Saugers kann ich auch bestätigen. Dann muss (natürlich) mal wieder die runde Filterpatrone gereinigt werden ...


10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen guter und solider Sauger, 19. September 2010
Von 
A. Hartmann "Amazonkäufer" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604 (Werkzeug)
Ich habe mir den Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604 gekauft, da ich Besitzer einer Doppelhaushälfte bin.
Unser Umbau ist immernoch in vollem Gang und von daher brauche ich ab und an einen Staubsauger, der den anfallenden Bauschmutz aufsaugt.
Ich habe beruflich ( Elektriker ) sehr viel mit Bauschmutz zu tun und wir haben auf Arbeit natürlich Profigeräte zum Absaugen.
Normalerweise nehme ich lieber solche Profigeräte. Aber für die "normale" Benutzung zu Hause wäre eine solche Anschaffung dann doch zu teuer.
Deswegen habe ich den Kärcher gekauft.
Natürlich habe ich im Vorfeld einige Geräte in dieser Preisklasse unter die Lupe genommen.
Technische Daten verglichen und Bewertungen gelesen.
Ich war Anfangs etwas skeptisch was den A 2604 anbelangt.
Da es aber in der Preisklasse kaum vergleichbare Geräte gibt habe ich mich dann doch dafür entschieden.

So zum Gerät selber gab es ja einige Rezensionen pro und contra.

Einige Punkte im einzelnen:

Wie schon Oft gesagt wurde, wäre der Kunststoff aus dem das Gerät ist, sehr billig gefertigt.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen und zwar in der Richtung, das die Lasche an der das Kabel aufgehangen werden kann doch relativ instabil ist.
Mir selber ist es leider passiert, das das Gerät genau auf diese Nase gefallen ist und ein Teil der Halterung dafür abgebrochen ist. Meine Dummheit und vielleicht ein kleiner Teil Herstellungsmangel.
tut dem Pro für das Gerät aber keinen Abbruch.

Dann wurde gesagt der Sauger wäre extrem laut und man könne Tote auferwecken.
Dem kann ich nicht zustimmen. Das Gerät ist für die von ihm verlangte Funktion nicht zu laut.
Klar macht es Lärm, aber das macht jeder Indutriesauer, das etwas taugt.

Desweiteren wurde bemängelt, das der Sauger mehr Luft abbläst als er ansaugt.
Nun, ich möchte niemandem zu Nahe treten aber ich Stelle mal eine Frage in den Raum.
War bei denjenigen die Klappe geschlossen an der die Blasfunktion eingestellt wird?
Wenn nein ist mir die Aussage klar.
Aber wenn im normalen Saugbetrieb die Klappe zu ist, dann macht der Sauger weniger Abluft als unser Bosch Haushaltsauger mit 2300W.

Über das Thema Saugleistung habe ich so einiges gelesen.
Er würde nur für 30 Sekunden gut saugen und dann nicht mehr. Man müsse die Filtertüte alle fünf Minuten wechseln oder der Filtereinsatz würde sich zu schnell zusetzen, oder, oder, oder.
Von all dem habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Ich habe gestern den Sauger ca. 8 Stunden in Betrieb gehabt, die Filtertüte voll gemacht und keinerlei Verlust an der Saugleistung feststellen können.
Also kann ich sagen, das der Sauger eine gute Saugleistung hat.

Dann las ich noch von Kleinigkeiten, wie Sicherung fliegt beim Anschalten raus ( völliger Unsinn wenn die Elektroanlage des hausen in Ordnung ist).
Das Gerät wurde beim Ziehen am Schlauch nur Umkippen, man sollte bei einem leeren Gerät, egal welcher Hersteller immer Umsichtig mit Arbeiten.

Leider kann ich bestätigen, das der Saugschlauch bei dem Gerät etwas kurz geraten ist. Wenn man einen längeren Schlauch haben möchte oder den Verlängern möchte, muss man leider wieder Geld ausgeben.

Zusammengefasst kann ich sagen:

Pro:
Preis/ Leistung = völlig in Ordnung
Qualität/ Verarbeitung = dem Preis angemessen
Saugleistung = über Durchschnitt ( teilweise besser als bei teuren Profigeräten )
Behälter = ausreichend ( 25l )
Lautstärke = dem eines Industriesaugers angemessen
Zubehör = ausreichend für den Werkstatt / Haussanierungsbedarf ( es ist keine Haushaltssauger !!! )

Contra: ( deswegen nur 4 für 5 Sternen )
etwas zu kurzer Schlauch
Kabelhalterung etwas unglücklich angebracht

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Kärcher Staubtüten 6.959-130
  • Kärcher Filterpatrone 6.414-552
  • Kärcher 2.862-128 Autoreinigungs-Set Innen
  • Kärcher 2.638-204 Auto- und Heimwerker-Set, 3,5 m Saugschlauch, Fugendüse, Polsterdüse, Autodüse
  • Kärcher Grobschmutz-/ Aschefilter Premium

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.