Freitag, 28. September 2012

Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

 Von Dirt Devil | Model: M5080
Unverb. EUR 129,00Preis
EUR 113,19
Sie sparen
EUR 15.81 (12.26%)
Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

Produktinformation

  • Bodenstaubsauger mit Multicyclone + Eco Technologie, saubere Leistung auch für die Umwelt
  • Niedriger Geräuschpegel durch speziell verkapselten 1000-Watt-Motor
  • Intelligente Technik, die nicht nur den Stromverbrauch senkt
  • Der 1. Multicyclone Bodenstaubsauger mit LED-Reinigungsanzeige

Artikelübersicht

Boden-Staubsauger, beutelloser Betrieb, 1.000 Watt


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kleiner kraftstrotzender Kerl, 6. März 2012
Von 
La Luna S. Tahlly "Dolce Vita" - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Nach dem Auspacken des Dirt Devil M5080 Staubsaugers war ich erst mal ziemlich sprachlos, weil er so klein und trendig aussieht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit dem kleinen Ding wirklich gut staubsaugen kann. Das Produktetikett verspricht jedoch, dass man mit diesem Dirt Devil eine Stromersparnis von 50% erreicht im Vergleich zu handelsüblichen Staubsaugern mit 2000 W. Gleichzeitig gibt es keinen Saugkraftverlust und keine Folgekosten. Das Kaufen von Staubsaugerbeuteln gehört somit der Vergangenheit an.

Das Zusammenstecken des Teleskoprohrs und die Bedienung des Staubsaugers sind sehr einfach. Sehr praktisch ist auch der Parkhaken für das Teleskoprohr.
Im Lieferumfang enthalten sind eine Bodendüse für Teppich/Hartboden, eine Fugendüse und eine 2in1-Kombidüse. Die Düsen sind wie der Staubsauger sehr klein, dafür ist das Komplettpaket sehr leicht zu tragen und transportieren.
Beim Saugen lässt sich der Staubsauger ohne Probleme sehr einfach führen, man hat nicht das Gefühl, ständig etwas hinter sich herziehen zu müssen.
Das Saugen mit der Bodendüse für Parkettboden war sehr einfach. Das Ergebnis ist sehr gut. Der kleine kann wirklich was. Das Saugen von Teppichen war nicht ganz so einfach, man muss schon etwas Kraft aufwenden, da die Bodendüse nicht ganz so stabil ist, dafür ist sie einfach zu klein und zu leicht. Aber das Ergebnis ist auch hier mehr als zufriedenstellend.
Da ich die Rollen eines Staubsaugers zunächst immer sehr kritisch betrachte, war ich beim Saugen auch mit den Rollen zufrieden. Sie zerkratzen mir nicht den Boden, rollen leicht und blockieren nicht.
Der Staubsauger ist angenehm leise, die Kabellänge von 6 Metern (8,5 Meter Aktionsradius) ist mehr als ausreichend. Negativ fällt anfangs nur der leichte Geruch beim Saugen auf. Ich denke aber, dass sich das nach einer gewissen Zeit legt.

Das Entleeren des Staubbehälters durch Abklappen des Bodens ist einfach, die Kontrolle ist entweder über die Reinigungsanzeige möglich oder über einfaches Überprüfen des Inhalts, da der Staubbehälter durchsichtig ist. Man kann hier eigentlich nichts falsch machen. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich.

Praktisch finde ich auch den Nebenluftregler am Teleskoprohr. Hat sich der Staubsauger an etwas zu fest gesaugt, nimmt man ihm mit dem Nebenluftregler schon mal etwas Kraft weg.

Gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Tatsache, dass es keinen Regler für die Saugkraft gibt. Ich habe lange danach gesucht, leider nichts gefunden und laut Produktbeschreibung gibt es diesen Regler auch nicht. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Für mich jedoch kein Grund für einen Punkteabzug.

Wenn man bedenkt, dass man mit diesem Staubsauger Strom sparen kann und umweltfreundlich handelt, dann ist er auf jeden Fall sehr empfehlenswert.


9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Putzteufel ..., 8. März 2012
Von 
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
... bin ich nicht gerade, aber natürlich mag ich es gern, wenn die Wohnung sauber ist. Wenn man dann sogar noch mit Spaß und guter Laune die Wohnung saugen kann, ist dies schon fast Luxus, oder?

Der Dirt Devil macht es auf jeden Fall leicht, mal eben schnell durchzusaugen. Er sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch angenehm leise, wenn er saugt. Es werden keine störenden Kunststoffgerüche freigesetzt (das hatte ich desöfteren bei anderen Staubsaugern, wenn sie neu waren), man kommt in fast alle Ecken und er lässt sich superleicht auf den verschiedensten Bodenbelägen führen.

Das Entleeren des Staubbehälters funktioniert mit wenigen Griffen. Ich würde es nur nicht unbedingt draußen über der Mülltonne machen, denn dies habe ich versucht und nach einem Windstoß hatte ich den ganzen Staub im Gesicht :-) Nun behelfe ich mir damit, dass ich den Behälter in einen Müllbeutel halte und ihn direkt dort entleere. Nie wieder Staubsaugerbeutel kaufen! Na, wenn das nichts ist!

Das Kabel ist mit 6 m Länge in der Beschreibung angegeben, aber dadurch, dass das Saugrohr ja nun auch noch eine Eigenlänge hat, kommt man locker auf üver 8 m Aktionsradius und somit muss ich nicht ständig die Steckdosen wechseln.

Die Saugstärke ist optimal und durch einen Lüftungsschlitz am Handgriff regulierbar. Auch Katzenhaare lassen sich superleicht von den verschiedensten Oberflächen entfernen!

Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät und möchte den kleinen Putzteufel nicht mehr missen!


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht so einfach in der Anwendung wie erhofft, 7. Juni 2012
Von 
Bloron - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 100 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080 (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Nach einigen Monaten Nutzung würde ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen

positiv:
- klein und kompakt (platzsparend)
- schönes Design
- geringe Unterhaltskosten durch niedrigen Stromverbrauch und eingesparte Saugbeutel

neutral:
- durchschnittliche Geräuschentwicklung
- durchschnittliche Saugleistung
- Bedienungsanleitung nicht optimal (Wartungsteil)

negativ:
- Keine Regulierung der Saugleistung über veränderte Watt-Leistung möglich
- telefonischer Kundendienst ist nur über eine teure 0180 Sonderrufnummer erreichbar
- hoher Wartungsaufwand

Auch wenn die Reinigungsleistung nicht die allerstärkste ist, unter Berücksichtigung seiner kompakten Abmessungen und seines recht günstigen Verkaufspreises hatte ich zunächst einen durchaus guten Eindruck von diesem Staubsauger.

Mit zunehmenden Dauer trat bei mir jedoch eine immer größere Ernüchterung ein. Zunächst ist es auf Dauer durchaus lästig, wenn man den Staubbehälter - wie von der Bedienungsanleitung empfohlen - tatsächlich nach jedem Saugvorgang entleert. Dies ist zwar nicht unbedingt zwingend notwendig, hat jedoch offensichtlich Auswirkungen auf die Intervalle der größeren Wartungsarbeiten. Diese bestehen aus Staubbehälter und Zykloneneinheit reinigen, Dual-Motorschutzfilter reinigen und Hygiene-Ausblasfilter reinigen, wobei die Bedienungsanleitung empfiehlt, diese drei größeren Wartungsarbeiten jeweils zusammen durchzuführen. Zumindest wenn man wie ich eher technisch unbegabt ist, nehmen diese Wartungsarbeiten doch einige Zeit und vor allem Nerven in Anspruch.

Zusammenfassend ist dies sicherlich kein unbrauchbarer Staubsauger und sofern man nur einen Staubsauger für gelegentliche leichtere Saugarbeiten benötigen, kann er durchaus empfohlen werden. Im Vergleich zu einem leistungsstarken Staubsauger (mit Beutel) drängt sich jedoch ein Kauf nicht unbedingt auf.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dirt Devil M5036-4 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / Anthrazit / rot
  • Dirt Devil M277 Autopflege-Set im Aufbewahrungskoffer
  • Dirt Devil M223 Turbobürste Fello
  • Dirt Devil M219 Tierhaar Mini-Turbobürste Fellino
  • 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 100,00 bis EUR 199,99

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.