Samstag, 22. September 2012

Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger

 Von Philips | Model: FC9306/01
Preis
EUR 199,00
Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger

Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger

Produktinformation

  • 4 Jahre Garantie ab Erstkaufdatum
  • Aerodynamischer Kanal reduziert die Geräuschentwicklung auf leise 70 dB
  • SilentStar Bürste reduziert die Geräuschentwicklung und optimiert die Leistung
  • HEPA-Dichtung und abwaschbarer HEPA-13-Filter
  • Im Lieferumfang enthalten: Düse: Geräuscharme SilentStar Bürste; Zusatzbürste: Turbo-Saugbürste; Zubehör: Polsterdüse, Fugendüse und Möbelpinsel; Zubehörhalterung: Am Handgriff


14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen leises Kraftpaket ideal für Tierhalter, 22. November 2010
Von 
D. Köhler - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger (Haushaltswaren)
Ich bin zufällig über den Philips SilentStar gestolpert, weil ich eigentlich einen Miele Cat and Dog kaufen wollte.
Aber ich bin mehr als zufrieden, die Turbobürste zieht die Katzenhaare aus meinem Teppich wie nichts, seine Saugkraft ist enorm und er ist wirklich sehr leise.
Beim Kratzbaum absaugen ist meine Katze obendrauf liegen geblieben, das sagt für mich schon alles.

Im Vergleich zum Miele ist er wirklich flüsterleise, hat ein längeres Stromkabel, einen niedrigeren Stromverbrauch und kostet weniger.
Einziger Nachteil, der Beutel ist etwas kleiner, man muss öfter austauschen.


13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt - trotz Schwächen, 21. Mai 2011
Von 
Knöterich - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger (Haushaltswaren)
Wenn auch die Staubsaugerfrage nicht zu den essentiellen Problemen des Menschseins zu zählen ist, so ist doch ein guter Staubsauger für einen funktionierender Haushalt ein wesentlicher Bestandteil. Ich habe in den letzten Jahren viele Modelle ausprobiert und bin nun doch von den beutellosen weggekommen, da sie zu viele Nachteile haben. Der Beutel hat einfach den Vorteil, dass man das Ding rausnimmt und nicht evtl. Feinstaubfilter zusätzlich leeren muss, was für Allergiker zu einem grauenvollen Prozedere ausarten kann.
Der Philips wirkt auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein sehr guter Sauger. Die Designer dieses Stücks hatten wohl einen nicht so guten Tag, er wirkt wie eine Mischung aus Nierentischchen und Raketentechnologie - aber geschenkt - die Funktionalität zählt.
Hier hat der Sauger einiges zu bieten. Was zunächst auffällt, ist die enorme Saugkraft, obwohl das Gerät nur über 400 Watt verfügt. Eine Kompressorentechnologie machts möglioch. Selbst auf halber Stufe saugt der SilentStar deutlich stärker als mein 3 Jahre alter Siemens. Als nächstes ist auch die Lautstärke zu erwähnen: der Motor ist wirklich relativ ruhig, was wohl auch dem festen, schweren Gehäuse zu verdanken ist. Hier kommen wir zum ersten Nachteil: das Ding ist schwer, keine Frage. 6,8 Kilo sind schon ein Spitzenwert. Ich empfinde dies allerdings nicht als großen Nachteil. Das hat zwei Gründe. Erstens lässt sich das Gerät auf seinen sehr beweglichen Rollen sehr bequem durch den Raum bewegen und außerdem merkt man, dass die Herstellung auf leichte, brüchige Plastikteile verzichtet hat. Das ganze Gerät wirkt so, als würde es noch gerne 20 Jahre halten, solide und fester Plastik und ein schwerer Körper sorgen für reduzierten Motorenlärm.
Der Staubsauger wird mit 2 Düsen ausgeliefert: der SilentSeal-Düse und der Turbodüse. Die SilentSeal-Düse (oh, ewige Anglizismen)ist leise, hat aber meiner Meinung nach keine so gute Bodenhaftung, zumindest bei unserem Parkett. Die Turbodüse wärmt das Herz eines jeden Staubsaugerfreundes. Eine Bürstenrolle nimmt den Schmutz auf und leitet ihn in das Rohr weiter, man fühlt sich an den guten alten Vorwerk erinnert. Praktisch ist auch, das man nichts verstellen muss, wenn man vom Parkett auf den Teppich kommt oder umgekehrt. ABER: Die Turbodüse hört sich auf glattem Boden an wie ein startendes Flugzeug, mag der Motor auch noch so leise sein. Insofern ist es ein wenig seltsam, ausgerechnet diese Düse einem Staubsauger beizulegen, den man SilentStar (oh, ewige Anglizismen...) genannt hat. Ich hatte mich auch ein wenig wegen der geringen Lautstärke für diesen Staubsauger entschieden, war dann aber von der Düse so begeistert, dass ich nun nur noch den Turbo benutze. Danach brauche ich nicht mehr aufzuwischen, was ich früher getan habe.
Letztendlcih ein Wort zum Filter: der HEPA-13 Filter nimmt ALLEN Staub auf, da geht nichts durch. Wenn ich meine Nase hinter den Luftausgang halte, rieche ich nur den sanften Plastikduft meines neuen Freundes - kein Staub, keine fliegenden Haare in der Luft wie bei meinem alten.
Gut finde ich letztendlich auch, dass man das sehr lange Kabel per Knopfdruck einziehen kann, nicht, indem man daran zurrt und zerrt (diese Erfindung gehört bestraft - wie oft hat sich das Kabel schon ungewollt aufgerollt bei meinen alten Saugern).
Fazit: Ja, das Ding hat einige Nachteile: Gewicht, Lautstärke der Düse. Aber dafür bekommt man Top-Qualität, die saugen zu einem Spaß werden lässt. Und da ganze noch zu einem vernünftigen Preis.


9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Traumhaft leise, 31. Dezember 2010
Von 
Pontius Spekulatius (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Staubsauger (Haushaltswaren)
Eigentlich wollten wir einen Dyson oder einen Miele Sauger kaufen.
Beim Durchforsten des Netzes bin ich dann über diesen Staubsauger gestolpert und nach einigem hin und her, habe ich mich für diesen Philips entschieden.
Mir erschien das Preis- Leistungsverhältnis besser zu sein als beim Miele Topmodell, ganz zu schweigen von den Kosten für einen Dyson.

Der Dyson ist auch laut Rezensionen sehr laut, was dieser Staubsauger bei weitem nicht ist.

Mit der normalen Düse bei normaler Saugstärke hört man ihn kaum und die Zeiten wo man ein Tür- oder Telefonklingeln während des Saugens überhört hat, sind eindeutig vorbei.
Die Turbobürste hingegen hat es in sich und hört sich beim Einschalten an, wie ein startendes Triebwerk eines Airbus, mit entsprechendem Lärmpegel.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Philips FC9178/03 Staubsauger Performer EnergyCare / 1.250 Watt / inkl. Superparkettbürste / Testmagazin Testsieger (02/2010)
  • Philips Staubbeutel S-Bag FC 8021/03
  • Swirl 179411 Staubsaugerbeutel PH 86 AirSpace
  • 10 Staubsaugerbeutel Philips FC 9306 Silent Star, FC 8022, 8023, 8136, FC 9080 - 9099 Studio Power, FC 9300 - 9309 Silent Star, FC 8130 - 8139 Easy Life, HR 6988 von McFilter
  • Menalux 1800 / AEG / Phillips /S-Bag / Duraflow /5 Staubbeutel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.