Donnerstag, 13. September 2012

Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC22 ALLERGY PARQUET
Unverb. EUR 349,00Preis
EUR 279,90
Sie sparen
EUR 69.10 (19.80%)
Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel

Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel

Produktinformation

  • Patentiertes Reinigungssystem Root Cyclone
  • Filtrationssystem ausgezeichnet mit Gütesiegel von Britischer Allergie Stiftung
  • Kein Saugkraftverlust
  • Integriertes Zubehörfach
  • Komfortable Bedienung

Artikelübersicht

Dyson DC 22 Allergy Parquet


59 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dyson DC22 TOP ohne wenn und aber!, 21. September 2008
Von 
Juergen Stiller "HQ123" (Sehnde bei Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
Vorher hatte ich einen Miele Bodenstaubsauger wo ich wirklich überzeugt war. Zwischendurch hatte ich einen Dirt-Devil der mich zum wahnsinn getrieben hat, zwar ohne Beutel aber auch ohne Leistung.

Der Dyson ist wirklich traumhaft, die Saugleistung und die Schmutzaufnahme grandios (besser geht es wohl kaum). Die Lautstärke durchaus zu ertragen, bei der Saugleistung in meinen Augen nebensächlich! Das einzigste was ein wenig stört, das der Behäter innen durch die "Rotation" ein wenig stumpf wird. Ansonsten ein Produkt was durchaus zu bedingungslos zu empfehlen ist egal ob man das Auto, die Garage den Teppich (Nepal, Auslegware) oder Glattfußböden (Fliesen, Kork, Laminat) absaugen möchte das Gerät nimmt alles auf und sieht dabei auch noch klasse aus!


19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Saugen auch mit Hausstauballergie, 10. Januar 2009
Von 
BNGLZ - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wir haben uns das Dysonbaby vor über drei Monaten gekauft, nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Nachdem unser alter Staubsauger (Werbegeschenk, Billigsauger mit Tüte) uns durch fehlende Saugkraft, Gestank nach dem Saugen und der Tatsache, dass ich damit aufgrund meiner Hausstauballergie definitiv nicht saugen konnte, ohne den restlichen Tag mit roten Augen, niesend und hustend durch die Gegend zu wandern.

+ KEIN niesen/husten o.ä. - auch nicht beim Behälter leeren!
+ Super Saugkraft, gute Düsen
+ klein, gut zu verstauen
+ Nicht so laut, wie man oft lesen muss - durchaus normale Lautstärke
+ Kabeleinzug funktioniert super (hab ich vorher auch noch nicht so erlebt)

- Das Saugrohr ist voll ausgezogen für mich (180cm Größe) fast zu kurz. Es geht zwar, jedoch muss ich mich immer daran erinnern, nicht gebückt durch die Wohnung zu laufen, was automatisch immer wieder passiert. Ich habe nicht nachgeschaut, ob man ein längeres Rohr kaufen kann, jedoch ist der Staubsauger für Menschen, die größer sind als 1,80m nicht geeignet. (Außer man will seine Frau saugen lassen, dann ist der Staubsauger erste Wahl)
- Der Staubbehälter des Baby-Dysons ist doch etwas klein geraten, ich muss ihn in meiner 4-Zimmerwohnung 2x zwischendrin leeren. Für größere Familien mit größerer Wohnung und womöglich mit Hund oder Katze würde ich zwingend die größere Variante empfehlen.

FAZIT: Der Staubsauger ist für unsere Bedürfnisse bestens geeignet. Den Punkteabzug gibt's für das kurze Rohr, der Rest ist einwandfrei!


37 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Staubsauger mit kleinen Mankos, 3. Februar 2009
Von 
Heinz Böhm - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson Baby DC22 Allergy Parquet Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
Haben den Sauger nun seit ca. 6 Monaten in Verwendung.
Hier eine kleine Zusammenfassung unserer Erfahrungen mit dem Gerät.

Zuerst die Vorteile:
- klein und handlich
läßt sich gut führen und ist auch beim Saugen von Stiegen sehr praktisch, da er leicht auf einer solchen Platz findet.
- geruchsneutral
anders als bei so manchen Beutelsauger riechts hier nach dem Saugen genau so wie vorher.
- praktische Mini Flat Out Bodendüse (mit der kommt man echt überall hin)
Die Düse paßt sich dem Untergrund sehr gut an und nimmt so jeden Staub mit, welcher mit großen globigen Düsen nur schwer zugänglich ist.
- keine Staubbeutel mehr notwendig (dir Entleerung des Staubbehälters ist unproblematisch auch wenn hier eine Entleerung im freien zu empfehlen ist)
- kein Filtertausch notwendig da diese waschbar sind.
- optisch ansprechend
- weiche Räder (somit sehr schonend zu jedem Bodenbelag)

nun zu den Nachteilen:
- Saugleistung (Ich hätte mir hier mehr erwartet. Im Vergleich zu meinem alten Beutelsauger kann der DC22 Baby hier nicht mithalten)
Vor allem bei der produzierten Lautstärke würde man hier mehr erwarten.
Eine Einstellung der Saugleistung ist nicht möglich, dafür ist diese wie vom Hersteller versprochen zumindest subjektiv bis zum Schluss gleichbleibend.
- Staubbehälter
Kapazität: in unserem 160m² Haus kann man mit diesem Behälter genau 1x saugen, dann ist er voll. (mit einer normalen Ausführung "nicht Baby" kommt man hier sicher weiter)
Eine Reinigung der Cyclone welche den Staub extrahieren ist nicht möglich. Dort ensteht mit der Zeit eine immer dicker werdende Staubschicht welche dann nicht mehr entfernt werden kann.
- Reichweite
in großen Räumen > 6m Seitenlänge ist man dazu gezwungen innerhalb des Raumes die Steckdosen zu wechseln, da sonst nicht alle Ecken erreichbar sind. 1 - 2 Meter an Kabellänge mehr hätten hier schon zu wesentlich mehr Komfort geführt.

Fazit:
Die Vorteile überwiegen leicht.
Das Preis/Leistung-Verhältnis ist vertretbar.
ich würde den Sauger wieder kaufen wenn die Kabellänge um 1-2 Meter mehr betragen würde. Ärgerlich ist hier nur das mehrmalige wechseln der Steckdosen um in großen Räumen an alle Ecken ranzukommen.
Die Saugleistung von einem Marken-Beutelsauger wird nicht erreicht ist aber dennoch ausreichend.
Der Sauger scheint zumindest im Moment noch(nach ca. 6 Monaten) eine hygienische Lösung zu sein. (keine Geruchsbelästigung durch muffige Staubbeutel sowie gute Luftfilter)
Der Sauger ist sehr handlich und benötigt auch bei der Aufbewahrung wenig Platz.
Das Hersteller-Argument mit nicht anfallenden Folgekosten wird mit dem zusätzlichen Aufwand für Filterreinigung und Reinigung des Staubbehälters wieder etwas entwertet, ist aber dennoch ein kleiner Pluspunkt. Vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise ;-)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Extra-Soft Bürste 08877-07 Zubehör
  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
  • Dyson Hauspflege Set 912772-04 Zubehör

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.