Mittwoch, 12. September 2012

Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber

 Von Samsung | Model: VCC88L0H31/XEG
Preis
EUR 169,00
Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber

Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber

Produktinformation

  • Beutellos - 2 Liter Fassungsvermögen
  • Super Twin Chamber System - langanhaltende Saugleistung
  • Elektronische Leistungseinstellung per Infrarot-Fernbedienung
  • 6-stufiges Filtersystem (HEPA Filter H13)
  • Optimiertes Roll- und Bewegungsverhalten durch Rad-Kugellager

Artikelübersicht

Samsung SC88L0 - Staubsauger - Bodenstaubsauger - beutellos - 1200 W - Weiß/Blau


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 19. März 2012
Von 
Pitterralf - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber (Haushaltswaren)
Habe mir den Samsung vor zwei Tagen gekauft. Fixiert war ich eigentlich auf einen Dyson. Gott sei Dank hatte ich die Gelegenheit, den Dyson 32c vorab auszuprobieren. Gegenüber diesen Samsung war das Handling absolut schrecklich. Der Samsung ist wendig, man eckt nicht überall an. Das Teleskoprohr ist auch für meine Körpergröße geschaffen. Musst ich beim Dyson immer gebückt arbeiten, ist es mit dem Samsung in aufrechter Körperhaltung bequem möglich. Der Sauger ist stabil, leicht zu bedienen und man kommt mit ihm überall, auch unter niedrigeren Möbeln, hin. Dies war beim Dyson nicht gegeben. Super ist auch die Kabellänge und und die Bdienung am Handgriff. Hier kann man den Staubsauger nicht nur alternativ an und ausschalten, auch die Saugkraft lässt sich von dort bequem regulieren. Das Leeren des Filters ist einfach und unproblematisch. Da hagt nichts, es geht fast wie von alleine. Auch hier ein klarer Pluspunkt gegenüber dem Dyson. Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Lautstärke selbst bei voller Saugleistung. Telefon als auch Türklingel ist jederzeit bei eingeschalteten Gerät hörbar. Ein Saugkraftverlust konnte bislang auch nach zweimaligen Saugen von 156 m² Pakett- und Fliesenboden ohne Filterleerung nicht verzeichnet werden. Es wird kein Staub vor sich her geschoben, der Samsung nimmt einfach alles auf, auch größere Staubpartikel oder Holzspäne, die nun einmal bei einem Kaminofen anfallen. Dies war beim Dyson nicht gegeben. Hier nervte das ständige vorwegschieben der Staubpartikel oder der Späne, so das man immer wieder die Düse anheben musste. Der Sauger ist für ein Drittel des Preises gegenüber eines Dyson zu haben. Für mich war die Wahl klar! Habe zwar keine 5 Jahre Garantie wie beim Dyson, aber darauf kann ich getrost verzichten. Bislang hat mich noch kein anderer beutelloser Staubsauger (Dyson, Dirt Devil) so überzeugt wie der der Samsung. Deshalb auch fünf Sterne von mir!!!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Solides und preiswertes Gerät, sehr gute Saugkarft, 19. Mai 2012
Von 
Torsten Barthel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber (Haushaltswaren)
War ebenfalls auf eine teureres Gerät fixiert, so wie z.B. Dyson. Aber die Rezensionen hier (und andreswo) haben mich zum Umdenken bewegt. Als ich den Samsung kaufte (Februar 2012) , gab es noch keinerlei Rezensionen, egal wo ich hingeschaut habe. Aber ich habe meinen gesunden Menschenverstand zu Wort kommen lassen und dann Augen zu und durch! Ich habe es absolut nicht bereut. Mit meinem alten Staubsauger (noch keine 10 Jahre alt) nicht zu vergleichen, da liegen einfach Welten dazwischen.
Insgesamt eine sehr solide Verarbeitung und vor allem hat man sich bei den Konstruktionen etwas gedacht. Sehr stabile Ausführung, langes Saugrohr mit einem Handgriff jederzeit verstellbar, Ein-/Ausschalter, sowie Saugkraftregelung direkt am Griff, langes Kabel und vor allem auch bei höchster Saugkraft relativ leise und auch noch angenehm.
Soweit mal ganz gut, aber nun ran an den Schmutz. Was soll ich sagen, ich war und bin beeindruckt und begeistert. Selbst Hundehaare auf einem Nadelfilz ignoriert er nicht. Natürlich muss man hier sagen dass, wenn die Hundehaare sich im Nadelfilz richtig fest verhakt haben, auch der beste Staubsauger nichts ausrichten kann. Da muss man sich schon mal bücken und wird dann auch merken, dass diese Haare kein Gerät geschafft hätte. Aber was relativ normal an Haaren auf dem Boden liegt, nimmt er weg. Es ist eine Freude dabei zuzusehen. Hier scheitern viele Geräte gnadenlos.
Fazit: Ich glaube vom Preis-/Leistungsverhältnis wird es kaum etwas Besseres geben, wer weiß ob gleichwertig. Mit diesem Gerät macht auch das Staubsaugen wieder Spaß. Klein wendig, handlich, aufgeräumt, durchdacht und saugstark. Alles was man sich von teureren Geräten erwartet und leider viel zu oft nicht bekommt.


5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 11. September 2012
Von 
magkeinenicks (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung SC-88LO-ECO Bodenstaubsauger / 1200 Watt / beutellos schwarz/silber (Haushaltswaren)
Super Saugkraft, lässt sich leicht reinigen. Was will man mehr? Mal schaun wie die Saugkraft in einem halben Jahr ist.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Samsung WF 10724 Waschmaschine / A / 1400 UpM / 7 kg / 0,91 kWh / Schaum Aktiv / Stiftung Warentestest GUT (10/2011)
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford [Blu-ray]
  • Melitta 178582 Anti Calc Espresso Machines

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.