Freitag, 31. August 2012

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

 Von Siemens | Model: VS06G2410
Preis
EUR 86,98
Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

Produktinformation

  • Leistung: 2400 Watt
  • Hygienefiltersystem: Microfilter, Filterbeutel MEGAfilt SuperTEX
  • Merkmale: Filterbeutelvolumen 3,3 l, Schalleistung 84-85 db
  • Besonderheiten: 3 Lenkrollen, Teleskop Schiebemanschette
  • Lieferumfang: Zubehör im Gerät integriert (1 x Fugendüse, 1 x Polsterdüse) - 2 Jahre Garantie

Artikelübersicht

Max. Leistungsaufnahme 2400 Watt
Elektronische Saugkraftregulierung mit Drehregler
Ergonomischer Handgriff
Teleskoprohr mit Schiebtaste

Umschaltbare Rollendüse (260 mm Saugbreite)
Ultra Air II Hygienefilterung
Filterbeutel mit Hygieneverschluss
Nutzbares Filtervolumen 3,3 l
Filterwechselanzeige
Park- und Abstellhilfe
Automatische Kabelaufwicklung
2-teiliges Zubehör, integriert
Zubehör Fugendüse, Polsterdüse
Aktionsradius 10 m
Gewicht ca.6 kg (ohne Saugzubehör)


1.153 von 1.177 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow! - was für eine Arbeitserleichterung!, 4. Mai 2007
Von 
Rezensent/Rezensentin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz (Haushaltswaren)
Mein geliebter AEG Vampyr hat vor 1,5 Jahren leider den Geist aufgegeben. Ich wollte damals keine große Investion tätigen und habe einen billig Sauger von Privileg für den Übergang geholt. Wie zu erwarten tat der es auch nicht wirklich lange, so dass jetzt dann doch ein anständiger Sauger fällig wurde.

Im Direktvergleich zu dem Privileg sieht der Siemens klasse aus und ist solide verarbeitet.

Montage ging ohne Bedienungsanleitung in weniger als 2 Minuten. Zu bedienen ist der Siemens super simpel, keine langen Erklärungen nötig. Zusammenstecken, einschalten, saugt.

Saugstärke ist stufenlos verstellbar, allerdings nur am Gerät selbst, nicht per Handschaltung an der Telekopstange (was aber bei unter 100 Euro auch etwas viel erwartet wäre). Teleskopstange lässt sich leicht und in beliebiger Höhe verstellen.

Die Rollen lassen ihn leicht und wendig gleiten, das Kabel zieht gut mit, ohne dass man wie blöde zerren muss. Sehr angenehm. (das war beim Privileg nicht der Fall, den musste ich mit ganzer Gewalt hinter mir herzerren oder sogar tragen, weil das kabel sich nicht abrollen ließ). Alles ganz locker und leicht beim Siemens, rollt gut, kippt nicht um, ist wendig und das Kabel ruckt nicht, sondern passt sich leicht und kaum merklich an.

Also bislang in allen Punkten absolute Arbeitserleichterung.

Saugen tut der Kleine wie die Hölle! Hatte gerade noch mit dem ollen Teil gesaugt und war nicht schlecht erstaunt, was der Siemens noch alles aus dem Teppich geholt hat.

Ich habe keine Katzen, sondern Fusselmonster (Langhaarkatzen gerade im Fellwechsel) und einige Teppiche schon als "Katzenteppich" abgeschrieben, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, die Haare heraus zu bekommen. 10 mal saugen mit dem alten Sauger plus auf Knien mit der Fusselbürste rutschen, nochmal mit der kleinen Polsterbürste drüber und trotzdem fusselts noch - > im Gegensatz zu dieser Barberei der neue Siemens:

einmal mit dem Höllenteil drüber und siehe da: die Katzenhaare sind im Sauger! So soll das sein.

Meinen Bürostuhl, den die Miezen gerne über Nacht als Lieblingsschlafplatz wählen, habe ich bislang nur mit einer Kleiderbürste, Essigwasser und viel Geduld enthaaren können, da der alte Sauger (der immerhin auch nur 1,5 Jahre alt ist) einfach die Haare nicht aufgesaugt, sondern verteilt hat.

Das war für den Siemens mal überhaupt kein Problem: Polsterbürste drauf und weg war das Gefussel. Katzenbettchen, Liegeplätze am Kratzbaum, Katzendecken.... max. zwei mal drüber und die Haare sind im Sauger, anstatt weiträumig im Gewebe verteilt.

Ein wenig schwerer tut er sich bei Fleece-Stoffen und bei voller Power kann ich mit der Polsterbürste kaum nach vorne soviel Druck geben, dass er noch drüber rutscht, in die andere Richtung geht es dann aber oder man reduziert die Saugleistung ein wenig.

Ich bin völlig begeistert und kann die Kommentare zum Gebläse und Kabel nicht nachvollziehen. Das Kabel ist derweil Standart in modernen Geräten und es ist abgeflacht NICHT "eckig". Der Kabeleinzug funktioniert hervorragend, man muss NICHT die komplette Schnur herausziehen, sondern einmal kurz rucken (wie beim Anschnallgurt im Auto).

Das Gebläse geht nach oben, was durchaus Sinn macht, da man sich sonst ja den ganzen Staub vom Boden aufwirbelt. Wer mit Hochsteckfrisur ÜBER dem Sauger steht beim Saugen - naja, der findet das wohl nervig. Ich stehe zumeist, wie wohl 90% aller staubsaugenden Zeitgenossen VOR dem Sauger und ziehe ihn hinter mir her, so dass ich nicht negativ bemerken konnte, dass das Gebläse heftig nach oben pustet.

Mein Privileg hat mir da entschieden häufiger ins Kreuz gepustet, weil er eben nicht so locker und wenig mitrollte und irgendwo an der Ecke verharkt mit dem hinteren Staubsaugerteil zu mir stand und mir schön die Katzenhaare hochgepustet hat, die ich gerade aufsaugen wollte.

Also auch da vergebe ich einen Pluspunkt für das Abluftgebläse beim Siemens, was weder Staub aufwirbelt noch irgendwie komisch riecht. Das was an Abluft herauskommt, scheint gut gefiltert zu sein.

Einziger Minuspunkt für mich: der Saugrüssel ist recht kurz, dafür aber sehr solide und stabil. Wenn ich auf dem Katzenbaum sauge, muss ich den Sauger anheben, die Verlängerung mit der Teleskopstange bringt da wenig, weil ich dann den Winkel nicht habe. Das ist aber ein ganz spezifisches Problem, was normale Haushalte so nicht haben dürften.

Alles in allem:

Preis/Leistung = spitzenmäßig

Verarbeitung: solide und schick

Gebläse: Abluft gut gefiltert

Kabel: läuft leicht und ist... Weitere Informationen


191 von 196 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen !!!---WELTKLASSE---!!! Was will man mehr..., 14. November 2011
Von 
TBambus - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz (Haushaltswaren)
Wir haben uns vor ca. 4 Monaten den oben genannten Staubsauger zugelegt.

Viele hatten wir schon ausprobiert, ob es Dirt Devil war, oder einige andere Modelle von verschiedenen Herstellern...

das Problem waren immer die Haare. Wir haben 2 Katzen bei uns im Haushalt und kein, aber wirklich kein Staubsauger konnte
dieses Problem mit den Haaren in den Griff bekommen, das heisst, Filter nach paar Minuten verstopft, oder sogar
ein Saugkraftverlust, welcher auch aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zu beheben ist.

Ganz anders ist es jetzt mit dem Siemens Bodenstaubsauger / synchropower power edition !

Die absolute Power ohne Ende und das ohne Saugkraftverlust!! Die Haare gehen von Polstern, Möbeln usw. ohne Probleme ab
und das beste ist, der Staubsaugerbeutel hält wirklich extrem lange. Wir haben erst den zweiten in Benutzung und der
Staubsauger wird wirklich sehr oft verwendet.

Also ein klares PLUS für alle Tierliebhaber!!! Absolut zu empfehlen!!! WELTKLASSE!!!

12.08.2012

Heute melde ich mich wieder zu Wort bez. dem oben angegeben Staubsauger, wir haben das gute Gerät jetzt fast 2 Jahre und ich/wir sind absolut
begeistert von dem Staubsauger, da konnte bisher wirklich kein anderer mithalten, funktioniert wie am ersten Tag!! Absolut TOP ! Ohne Probleme !
und ist fast jeden Tag in Benutzung. Ein ganz ganz tolles Gerät und auf alle Fälle sehr sehr weiter zu empfehlen, es lohnt sich, testen Sie selbst!!!

- kein Saugkraftverlust
- lang haltende Staubsaugerbeutel ( müssen auch keine Originalen sein, funktioniert einwandfrei )
- leicht zu verstauen
- Positiv für alle Tierfreunde (keine Probleme mehr die Tierhaare von Polstern und Möbeln zu bekommen)
- wirkliche Top Power die über den Drehknopf am Staubsauger eingestellt werden kann
- einfach zu wechselnde Staubsaugerbeutel

Was will man mehr !!! Einfach stark !!!

[...]


406 von 418 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn....., 16. Mai 2007
Von 
Pauline "Fantasy-Fan" (Krummhörn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz (Haushaltswaren)
Das ist wohl der erste Staubsauger der wirklich jeden Cent wert ist. Als ich ihn ausgepackt habe war ich schonmal überrascht über sehr wenig Verpackungsmaterial. Der Sauger selbst ist schön klein und handlich. Beim anschalten dann die nächste Überraschung, auch auf den hohen Stufen ist er absolut leise. Da wir einen Hund haben sind Tierhaare immer ein Thema und bisher hat noch kein Staubsauger geschafft diese aus dem Teppich zu bekommen. Die Spannung stieg und tatsächlich, die Haare und was sonst noch so alles anfällt sind weg. SUPER !!!!! Bei dem leisen Betrieb des Geräts ist selbst der Hund vollkommen ruhig geblieben. Ich bin begeistert und kann nur dazu raten diesen Staubsauger zu kaufen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Swirl 179459 Staubsaugerbeutel S 67 AirSpace
  • 10 Staubsaugerbeutel Siemens VS 06 G2410, VS06G2410, SP 6 von Staubbeutel-Profi®
  • 20 Microvlies Staubsaugerbeutel 5-lagig Siemens VS06G2410 VS 06 G2410 Halterung aus Kunststoff
  • 20 Staubsaugerbeutel Siemens VS 06 G2410, VS06G2410, SP 6 von Staubbeutel-Profi®
  • 20 Staubsaugerbeutel passend für Siemens z.B. für VS 06 G2410 / VS06G2410 auch Bosch - passend bei Typ G

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.