Mittwoch, 15. August 2012

Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter

 Von Infinuvo | Model: 498420101
Preis
EUR 229,00
Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter

Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter

Produktinformation

  • Zeitschaltuhr zur programmierung der Startzeit
  • 5 verschiedene Bewegungsmodi für maximale Effizienz
  • Leiser Betrieb mit 80 dB auf 20 cm Entfernung
  • Erkennt Treppen und Absätze um ein Fallen zu verhindern
  • Wirkt desinfizierend und parfümiert


16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bin ziemlich begeistert, 28. Februar 2011
Von 
Th. Möller - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter (Haushaltswaren)
Nach der ersten Woche wage ich mich eine 5-Sterne Bewertung abzugeben.

Zum Kauf entschlossen habe ich mich durch die positive Bewertung bei saugrobot.de speziell in Hinsicht auf die Saugleistung für Hartböden.
Ich habe in der ganzen Wohnung neues Laminat und da macht der Kleine einen wirklich guten Job. Ich frage mich zwar immer wie aus dem ziellosen Hin- und Hergewusel ein sauberer Boden werden soll - aber es funktioniert einfach! Ich gebe für mein ca. 25m² großes Wohnzimmer üppige 50 Min. ein und am Schluss findet sich kein Krümmelchen mehr auf dem Boden. Die verwinkelten und unzugänglichen Ecken mal ausgenommen. Ich finde den QQ2 Plus perfekt in Sachen Gründlichkeit und Preis-/Leistungsverhältnis. Er findet IMMER zu Basisstation und lädt sich brav auf. Die Treppenabsturzsicherung funktioniert auch (bis auf 1x) und der Kleine paßt unter sämtliche Möbel. Erstaunlich was der alles nach den 50 Min. im Staubbehälter gesammelt hat. Ich stelle die Basisstation für jede Reinigung in einem anderen Raum auf. Einziges Manko - so ganz leise ist er nicht. Aber ich mache z. B. im Arbeitszimmer oder im Schlafzimmer die Tür zu und wenn ich wieder komme, blinkt er mich brav aus seiner Basisstation an. Für mich eine Kaufempfehlung - besonders zu diesem Preis! Kann mir nicht vorstellen, was die Roombas viel besser machen können.

Nachtrag: Momentan ist bei uns vom Blütenstaub alles gelb. Eigentlich könnte ich 2x am Tag das Laminat saugen. Das erledigt nun mein QQ2 Plus mit großem Erfolg. Allerdings sieht man nun auch gut die Stellen, die der Kleine vergessen hat. Einfach die Saugzeit erhöhen und es paßt.

Den Kundendienst habe ich schon einmal wegen 3 Abstürzen an der Treppe in Anspruch genommen. Scheint ein Reflexionsproblem zu sein - die Sensoren arbeiten jedenfalls korrekt. Lege jetzt einfach einen Besenstiel vor die Treppe um auf Nummer sicher zu gehen. Der Kundendienst ist übrigens sehr nett und kompetent!


21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lustiges Gerät, 4. März 2011
Von 
Uwe Nassois - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter (Haushaltswaren)
Ein lustiger kleiner Helfer ist das.

Er ist nicht der leiseste, er schafft es nur manchmal auf den dicken Teppich rauf und am dünnen Teppich streift er gerne mal einen Staubballen ab. Den versucht er sich dann später aber wieder zu holen, falls er raufkommt und den nicht wegschiebt.
Aber hey, Norobo's perfect.
Fleißig und mit unglaublich verrückten Bewegungskombinationen zockelt er durch mein 70qm Zimmer und sammelt Schmutz und Staub. An Ecken gibt er sich besonders viel Mühe mit seinen seitlichen Bürsten.

Er fährt unter die Sofas und irgendwann ist er auch wieder raus. Unters Bett, unter Schränke, überall dahin, wo ich schon gar nicht hin möchte.
Gut, dass das Zimmer einen Holzboden hat. Auf Teppich könnte er das vielleicht nicht so gut.

Wenn der Robo irgendwo anstößt mit seiner nachgebenden Front, dann tut er das erstaunlich vorsichtig, dreht sofort ab und versucht es seitlich nochmal.
OK, das mit den Lautsprecherkabeln hat nicht geklappt und das Zurückfinden zur Station war wohl auch nicht so leicht.

Nach etwa einer Stunde war aber der Staubsammler voll. Er hat also ziemlich was eingesammelt.
Letztendlich bin ich sicher, daß er hier öfter und besser Staubsaugen wird als ich ;-)

Gutes Gerät für einen guten Preis. Ich bin nicht sicher, ob ich für den doppelten Preis etwas viel Besseres bekommen hätte.
Vor Allem mag ich die vielen blinkenden LEDs oben drauf und an den Seiten.

Kaufen. Macht Freude.


20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Mittekmaß, 16. März 2011
Von 
Björn0576 (Buchholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Infinuvo Cleanmate QQ2 Plus Staubsaugroboter (Haushaltswaren)
Vorweg die Info:
Ich habe diesen Saugroboter an amazon zurück geschickt und im Gegenzug den Roomba 555 von IRobot gekauft (ca. 120 € teurer). Warum?
Zum Einen fühlte ich mich doch durch die Lautstärke beim Saugen belästigt. Dieses Gerät kann man wirklich nur laufen lassen , wenn mann außer Haus ist. Im Gegensatz dazu der Roomba, welcher deutlich leiser ist und auch seine Arbeit bei uns im Haushalt verrichtet, während wir anwesend sind. Zum Zweiten hat mich sein rabiater Umgang mit den Möbelstücken stark gestört. Von der Technik her scheint dieser Roboter grundsätzlich darauf ausgerichtet zu sein via Kontakt zu den Möbelstücken seine Geschwindigkeit zu verringern. Somit kann es passieren, daß er mit voller Geschwindigkeit gegen die Möbel fährt, was auf Dauer zu Beschädigungen führen könnte (zum Vergleich der Roomba, welcher bei erkanntem Hinternis seine Geschwindigkeit verringert.) Letzter Kritikpunkt: Das Auffinden seiner Heimatstation: Hierbei geht der Infinuvo dermaßen vor, daß er beginnt sich an der Wand entlang zu tasten, solange bis er auf seine Station stößt (Roomba arbeitet hier mit eine Art Sender und Empfänger um seine Station zu finden).
Was man natürlich nicht außer Acht lassen darf: Er ist wie bereits geschrieben ca. 120 € günstiger als der Roomba 555. Mir persönlich war aber der Mehreinsatz von 120 € es wert, um die o.a. Schwächen zu beseitigen.
Der Infinuvo ist somit als Einsteigermodell zu einem relativ günstigen Kurs brauchbar. Wer aber langfristig eine vernünftige Lösung haben will sollte ein bißchen mehr Geld in die Hand nehmen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Infinuvo Ersatzseitenbürste Cleanmate QQ2
  • Infinuvo Ersatzhauptbürste Cleanmate QQ2
  • Infinuvo Ersatzluftfilter Cleanmate QQ2
  • Infinuvo Ersatzakku Cleanmate QQ2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.