Sonntag, 5. August 2012

Black und Decker WD7215N-QW Dustbuster 7,2V Nass-Trocken, aquablau

 Von Black & Decker | Model: WD7215N-QW
Unverb. EUR 62,98Preis
EUR 59,40
Sie sparen
EUR 3.58 (5.68%)
Black und Decker WD7215N-QW Dustbuster 7,2V Nass-Trocken, aquablau

Black und Decker WD7215N-QW Dustbuster 7,2V Nass-Trocken, aquablau

Produktinformation

  • B&D Akkusauger Wd 7215N EKB

Artikelübersicht

Black & Decker WD 7215 N WeiÃ?-Aquablau - Nass-Trocken-Akkusa


5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gute Saugleistung, schwer zu reinigen, 28. August 2011
Von 
flynneffect "nightwish208" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black und Decker WD7215N-QW Dustbuster 7,2V Nass-Trocken, aquablau (Haushaltswaren)
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da ich einen hochwertigen Nass- und Trockensauger wollte.
Bisher kam er allerdings nur im Trockenbetrieb zum Einsatz, weswegen ich zum Nasssaugen noch nichts schreiben kann. Da dies mein erster Akkusauger ist, konnte ich auf keine eigenen Erfahrungen mit entsprechenden Geräten zurückgreifen.

Die Saug- und Akkuleistung überzeugen. Sowohl Krümel vom Esstisch als auch Katzenstreu auf dem Teppischvorleger(natürlich mit extra Aufsatz) lassen sich problemlos wegsaugen.
Beim Laden zeigt eine rote Leuchte an, dass das Gerät geladen wird. Allerdings springt die Lampe nicht auf grün um, wenn das Gerät vollständig geladen ist. Hier kann man also nur nach Gefühl gehen, was ich sehr schade finde. Es wäre technisch sicher kein großer Aufwand gewesen, eine zusätzliche grüne Lampe zu verbauen.

Mit der Reinigung des Gerätes bin ich allerdings sehr unzufrieden: Es gibt das blaue abnehmbare Teil, darin sitzen ein weiteres Plastikteil und ein Filter. Im blauen Teil gibt es sehr viele Einkerbungen, in denen sich der Schmutz sammelt und dort auch so einfach nicht mehr rauskommt. Wenn man den Sauger nicht mindestens 1x pro Woche richtig säubert (hier reicht es nicht, den Dreck einfach rauszuschütten), schimmelt es im Inneren. Gleiches gilt für das Plastikteil, in dem der Filter sitzt. Viele Einkerbungen, in denen sich der Schmutz sammelt. Und teilweise kommt man dort nur mit einem dünnen Hilfsmittel hin, um den Schmutz zu entfernen. Der Filter lässt sich gut unter kaltem Wasser abspülen.
So muss man regelmäßig die Plastikteile spülen (das blaue Teil gebe ich immer in die Spülmaschine), um sich keinen Schimmel oder Marden anzuziehen.

Zukünftig würde ich beim Kauf eines Saugers darauf achten, dass sich dieser einfacher reinigen lässt.


2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Für Kleinigkeiten auf die Schnelle, 2. Oktober 2011
Von 
Alfred Schrader - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black und Decker WD7215N-QW Dustbuster 7,2V Nass-Trocken, aquablau (Haushaltswaren)
Stabiles Material, deshalb etwas zu schwer, kleinere Abmessungen könnten von Vorteil sein. Die Entleerung ist etwas umständlich. Nass\trocken-Kombination sorgt für vermehrten Einsatz.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.