Mittwoch, 1. August 2012

Sebo airbelt K3 Premium Bodenstaubsauger inklusiv Elektroteppichbürste / 2100 Watt / S-Klasse-Filtration / schwarz-silber

 Von Sebo | Model: airbelt K3 Premium
Unverb. EUR 399,00Preis
EUR 384,98
Sie sparen
EUR 14.02 (3.51%)
Sebo airbelt K3 Premium Bodenstaubsauger inklusiv Elektroteppichbürste / 2100 Watt / S-Klasse-Filtration / schwarz-silber

Sebo airbelt K3 Premium Bodenstaubsauger inklusiv Elektroteppichbürste / 2100 Watt / S-Klasse-Filtration / schwarz-silber

Produktinformation

  • Patentierter Stoßschutz Airbelt verhindert Beschädigungen an Möbeln und Wänden
  • Ergonomisches Staubsaugen: Einzigartige Kombibodendüse mit Dreh-Kipp-Gelenk, Edelstahl- Teleskoprohr und Saugkraftregulierung im Handgriff
  • 2101 Watt max. + 10,8 m Aktionsradius
  • 3 l Filtertüte und S-Klasse-Filtration für Asthmatiker und Allergiker
  • inkl. Elektrobürste, Sebo Kombi mit Dreh-Kipp-Gelenk, Möbelpinsel, Fugendüse und Polsterdüse

Artikelübersicht

S-Klasse-Filtration, 2100 Watt max., Leistungsregulierung am Handgriff, SEBO
ET-1 mit Elektroteleskoprohr, SEBO KOMBI, 2,10 m Elektroschlauch, Möbelpinsel mit
Clip, integriertes Zubehör


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Eine weitere Entäuschung, 7. November 2011
Von 
Stefan - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sebo airbelt K3 Premium Bodenstaubsauger inklusiv Elektroteppichbürste / 2100 Watt / S-Klasse-Filtration / schwarz-silber (Haushaltswaren)
Nachdem meine Miele Staubsauger nach rund 15 Jahren kaputt ging, kaufte ich mir einen Sebo K3 Premium incl. Elektrobürste für 449 Euro bei einem Händler vor Ort. Ich dachte mir ich unterstütze lieber einen deutschen Hersteller. Dies erwies sich als Fehler. Sebo macht ja auf seiner Webseite Werbung mit deutscher Ingenieursarbeit und deutscher Wertarbeit. Für mich als Verbraucher ist dieses Produkt auf Grund von gravierenden Konstuktionsmängeln alles andere als Wertarbeit. Fangen wir bei den Rollen an. Alle beweglich, was dazu führt dass das Gerät nicht hinterher fährt sondern irgendwo hin. Das nervt total. Der nicht drehbare Schlauch ist ein Dauerärgernis da er sich ständig verdreht und selbst abklemmt. Ich warte nur noch druf bis er endgültig kaputt geht. Die Saugleistung entspricht in etwa dem eines sehr billigen Staubsaugers. Hierzu gibt es auch einen Test von der Stiftung Warentest die die sehr schlechte Saugleistung bereits monierte. War soweit ich mich erinnere einer der zweitteuerste Staubsauger und schlechteste im Test.Wenn der viel zu kleine Staubbeutel ca. halb voll ist nimmt die Saugleistung um gefühlte 80% nach. Das heist man muß bei der Hälfte schon wechseln. Der Kabelaufrollmechanismus ist eine reine Katastrophe. Der Mechanismus hat keinen Knopf zum einziehen des Kabels. An diesem muß man anziehen und dann verschwindet das Kabel wieder im Staubsauger. Dies funktioniert leider nicht immer. Oft zieht sich das kabel während des Betriebs ein und reist den Stecker aus der Steckdose. Will man das kabel aber im Staubsauger verstauen benötigt mam oft mehrere Versuche bis das Kabel komplett aufgerollt ist. Also schon immer wieder rausziehen und wieder einziehen lassen und hoffen das bis zum Ende eingezogen wird. An die Tatsach das die normale Bodendüse nach dem entnehmen aus der dafür vorgesehen Halterung immer sofort vom Rohr auf den Boden knallt habe ich mich bereits gewöhnt. Interssanterweise ist dieser Mechanismus sehr schwergängig. Meine Frau kann oft die Bodendüse nicht gegen die Teppichdüse tauschen und benötigt meine Hilfe. Angesichts der schwachen Leistung und des hohen Preises ist dies gerät nicht empfehlenswert. Der Hersteller sollte sich einmal über o. g. Tugenden Gedanken machen und dringend nachbessern oder gleich ein vernünftiges Produkt konstuieren. Ich werde diese Gerät vermutlich ausmustern und wieder einen Miele Staubsauger anschaffen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Sebo 6629ER Filter-Box (8 Filtertüten) für airbelt K inkl. 8 Ultra-Bag Filtertüten 3-lagig mit Filterdeckel
  • Sebo 7200DG Parkettdüse Parquet für Felix/airbelt K/ C Grau

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.