Mittwoch, 1. August 2012

Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC32 Allergy
Unverb. EUR 349,00Preis
EUR 289,11
Sie sparen
EUR 59.89 (17.16%)
Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Root Cyclone Technologie
  • Umschaltbare Bodendüse (alle Bodenbeläge)
  • HEPA Dauerfilter
  • Keine Folgekosten (Beutel- und Filterkauf entfallen)
  • 5 Jahre Vollgarantie


46 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit Schwächen bei der Staub-Entsorgung, 11. September 2010
Von 
Yoda - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Schon immer hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Dyson zu kaufen, nun habe ich mich, trotz des stolzen Preises, dazu durchgerungen mir einen "Dyson DC32 Allergy Staubsauger" zuzulegen.
Warum einen Dyson ? Weil ich in vielen Bewertungen von der hervorragende Saugkraft gehört habe.
Und - es stimmt. Wenn man es nicht gesehen hat, kann man's kaum glauben, die Saugkraft ist mehr als hervorragend.

Und warum dieses Gerät ?

Ich wollte ...

... eine einfache Entleerung
Es ist wirklich recht einfach. Man drückt einmal auf den roten Knopf und man bekommt den Behälter vom Gerät, man stülpt eine Plastiktüte über den unteren Teil des Behälters und drückt nochmals auf den gleichen roten Knopf. Dann geht unten eine Klappe auf und der Dreck fällt nach unten.
Soweit ist das Ganze recht praktisch - nun kommt der schwierigere Teil: Es geht nicht alles raus - weil halt Staub elektrostatisch aufgeladen ist und er deshalb am Plastik "kleben" bleibt. Nun klopft man also gegen den Behälter und dann ist fast alles draußen - aber eben nur fast. Dann kommt der Behälter aus dem Beutel. Den Beutel sollte man so verschließen, dass kein Staub dabei rauskommt. Ich habe es aber bisher noch nicht geschafft. Beim Schließen des Plastikbeutel kommt nämlich auch Luft raus und mit der Luft auch der Staub.
Danach wird der Deckel verschlossen. Dummerweise hängt aber noch etwas Staub an der Deckeldichtung. Also alles unter dem Wasserhahn saubermachen - und gut abtrocknen. Das mach ich inzwischen nicht mehr jedes Mal, weil mir der Aufwand zu groß ist.

... einen großen Behälter, damit man nicht so oft leeren muss
Der Staub-Behälter hat 2 Liter. Dummerweise wird Staub und Fusseln nicht zusammengepresst, so dass der Behälter einfach zu schnell voll ist. Wir haben relativ viel Teppichboden und nach ca. 80 qm saugen ist der Behälter voll. Es wird also nach jedem Saugen der Behälter geleert.

... Zeit sparen
Dadurch daß die Saugkraft so gut ist, braucht man nicht mehr mehrmals über dieselbe Stelle saugen. Es reicht einmal vollkommen aus. Dadurch ist man tatsächlich schneller fertig. Und der Teppichboden ist nach dem Saugen definitiv viel sauberer als mit dem alten Sauger.
Dummerweise geht einiges an Zeit beim Behälterentleeren wieder verloren.

... alle Zusatzteile dabei haben
Das ist wirklich clever gelöst. Man muss keinen Deckel mehr öffnen um an die kleineren Düsen ranzukommen. Es ist alles praktisch am Gerät verstaut.

... nicht mehr so viel Platz im Schrank (Staubsauger-Parkplatz) brauchen
Dadurch dass man recht einfach den Schlauch um das Gerät herumwickeln kann und das Saugrohr zusammengeschoben am Staubsauger befestigen kann, brauche ich wirklich weniger Platz.

... keine üblen Staubsauger-Gerüche nach dem Saugen riechen
Die Allergiker-Ausführung ist wirklich super. Man riecht nichts mehr. Man muss nur mit der Plastiktüte aufpassen (siehe oben).

Zum Schuß noch das Resumee: Würde ich mir den Sauger nochmals kaufen ?
Ich meckere hier auf hohem Niveau. Aber mit diesem Sauger ist man in der Premium-Klasse, dann darf man das. Trotzdem denke ich immer noch, daß die Vorteile überwiegen - trotz des Behälter-Entleeren. Also: JA, ich würde ihn mir nochmals kaufen.


11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen klasse Saugkraft - schlecht beim Parken, 18. April 2011
Von 
boesischatzi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wie der Titel schon sagt: mit der Leistung des Dyson bin ich voll zufrieden, habe mich inzwischen auch an das dicke, schwere Teleskoprohr gewöhnt. Aber die meiste Zeit steht ein Staubsauger halt in Parkposition, d.h. in unserem Fall im Abstellraum. Da ich keine Lust dazu habe, jedesmal das Teleskoprohr zusammen zu fahren und es umständlich mit dem Schlauch um das Gerät zu tüddeln, nutze ich die Parkmöglichkeit mit ausgefahrenem Teleskoprohr in der kleinen Halterung an der Rückseite des Dyson. Das hält aber nicht! Das Rohr ist zu schwer und kippt nach kurzer Zeit um. Dass die Halterung dabei noch nicht abgebrochen ist, liegt wohl an der guten Qualität des Kunststoffes. Außerdem gibt es diese Steckvorrichtung nur an der Staubsaugerdüse, die mit dem Staubsauger zusammen geliefert wird. Wir hatten zusätzlich eine Parkettdüse und eine Rotordüse bestellt, die haben diesen Stecker garnicht! Dafür habe ich jetzt einen tollen Haken im Abstellraum, an den ich das Teleskoprohr anhängen kann...


6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dyson DC 32 Allergy Staubsauger 1400 Watt, 7. Januar 2011
Von 
Dagmar Bruckner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC32 Allergy Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Die Lieferung über Amazon - wie immer - sehr schnell - ein dickes Plus!
Wir sind von diesem Staubsauger begeistert; bei diesem Kauf haben wir uns absolut richtig entschieden.
Endlich keine Staubsaugerbeutel meht - hurra! Der Auffangbehälter für Staub läßt sich sehr gut leeren, die Saugleistung ist super. Im Gegensatz zu "billigen Staubsaugern" merkt man beim Dyson, daß alles wirklich sauber ist.
Ein kleines Manko gibt's eventuell; die Halterung für den Saugteil könnte etwas kompakter und das "Saugrohr" etwas länger sein.

Dagmar aus Wien

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Extra-Soft Bürste 08877-07 Zubehör
  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
  • Dyson Flexible Parkettdüse 920018-04 Zubehör
  • Dyson Mini Turbinendüse 915022-03 Zubehör
  • Dyson Allergiker Set 916130-07 Zubehör

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.