Donnerstag, 1. November 2012

AEG AG906 Akkusauger / Ergorapido / Cyclonic 2in1 / ohne Beutel / LED Frontlicht / 12 v

 Von AEG | Model: AG906
Unverb. EUR 119,00Preis
EUR 93,92
Sie sparen
EUR 25.08 (21.08%)
AEG AG906 Akkusauger / Ergorapido / Cyclonic 2in1 / ohne Beutel / LED Frontlicht / 12 v

AEG AG906 Akkusauger / Ergorapido / Cyclonic 2in1 / ohne Beutel / LED Frontlicht / 12 v

Produktinformation

  • Kabelloser Handstaubsauger mit Cyclone-Technologie: immer und überall einsetzbar
  • ERGORAPIDO Cyclonic 2in1, Akku-Ladeanzeige und Betriebsanzeige, abnehmbarer Akkuhandsauger
  • 12 V Ni-MH Akku, 2 Leistungsstufen
  • Laufzeit: bis zu 20 Min.
  • motorbetriebene Saugbürste mit Doppelgelenk


31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sau(g)gut, 19. März 2010
Von 
Christian S. (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG905 Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / Europas N°1!* / 12V / Frontlicht (Haushaltswaren)
Der Akku hält bei mir in etwa 18min. Reicht genau für meine 65m2 Wohnung. Länger mag ich eh nicht saugen und notfalls hätt ich ja noch einen Kabelgebundenen (Hab ich aber nie mehr verwendet). Ausserdem saug ich eher anlassbedingt, immer dort wo ich mich gerade befinde und staub entdecke.
Die Saugleistung ist wirklich akzeptabel, Kieselsteine werden problemlos mitgesaugt (hat sogar einmal ein herumliegendes Feuerzeug eingesaugt, war aber zu groß um bis zum Staubauffangbehälter zu gelangen).
Ich sauge wesentlich öfter als bisher, da ich ihn schnell bei der Hand hab und nicht umständlich mit Kabel, Schläuchen und Rohren herumhantieren muss.
Absolute Kaufempfehlung!


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen wandelbarer Akkusauger, 18. Januar 2010
Von 
AndZ_net - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG Electrolux AG903 Ergorapido 2in1 Akkusauger / Ohne Staubbeutel / 12V / Frontlicht (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Staubsauger in der Verwandtschaft gesehen und war sofort begeistert. Die Möglichkeit, den Handapparat aus der Verlängerung zu nehmen, um auch an schwer zugänglichen Stellen zu saugen, ist eine gute Idee.

Also habe ich auf der Herstellerhomepage gesucht und fünf verschiedene Modelle gefunden. Vier unterscheiden sich nur in ihrer Farbe. Der Fünfte hat außerdem statt eines NiMH-Akkus einen Li-Ion-Akku. Da der mit nur vier Stunden Ladezeit und einer Akkuverbrauchsanzeige ausgestattet ist, wäre das die erste Wahl gewesen. Leider bietet AEG den nur in einer absolut untauglichen, schreiend zitrusgelben Farbe an (Deshalb auch nur vier Sterne). Also wurde es dann doch eines der anderen Modelle.

Geliefert wurde:
- Das Verlängerungsstück mit angebauter Bodendüse (mit rotierender Bürste)
- Der Staubsauger incl. Filtersystem ohne Beutel
- Zwei Düsenaufsätze für das Handgerät
- ein Ständer, der auch für die Wandmontage geeignet ist und praktische Klemmvorrichtungen für eben erwähnten Aufsätze enthält
- ein ganz kleines Ladenetzteil

Das Verlängerungsstück muss noch zusammengeschraubt und das Handgerät eingesetzt werden - fertig. Der Akku muss einige Stunden laden. Eine blaue LED zeigt an, ob der Akku voll ist. Der erste Test verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Staubsauger kennt sogar zwei Saugleistungsstufen. Die in der Bodendüse eingebauten LEDs zur Beleuchtung der zu saugenden Fläche sind wohl eher auch nur ein Werbegag (Im Dunkeln werde ich sicherlich niemals Staub saugen) und nicht Abschaltbar . Der Filter ist von außen gut sichtbar aber etwas klein für den Einsatz als Haushaltsstaubsauger. Für den von mir gedachten einfach Anwendungsfall aber gut ausreichend. Leute mit Allergien sollten sich die Anschaffung überlegen, da die Reinigung solcher Filter immer eine staubige Angelegenheit ist. Laut Anleitung ist er Auswaschbar. Was aber nicht jedes mal gemacht werden soll. Die rotierende Bürste in der Bodendüse ist schnell mit Haaren umwickelt, lässt sich aber leicht ausbauen und reinigen.

Fazit: Trotz des vollständig aus Plastik bestehenden Gehäuses macht es eine gut verarbeiteten, abgerundeten Eindruck. Ob sich beim Dauereinsatz Schwachstellen zeigen, wird sich noch herausstellen müssen. Ich werde ein besonderes Auge auf den Mitnehmer und den Klemmverschluss der Bürste in der Bodendüse, das Gelenk der Bodendüse sowie den Filter haben. Ansonsten ein leichter Handstaubsauger mit Bodensaugfunktion der aber maximal als Zweitgerät für gelegentliches Saugen kleiner Flächen in Betracht gezogen werden sollte.

Viel Spaß
AndZ_net


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akkusauger, 28. Januar 2011
Von 
The Princess of Sales (Duisburg, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AG905 Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / Europas N°1!* / 12V / Frontlicht (Haushaltswaren)
Saugt sehr gut auf glatten Böden, Akkuleistung akzeptabel (reicht ca. 20 Minuten). Akkuladezeit bei entleertem Akku leider sehr lange (16 Stunden). Frontlicht super um unter Schränke, Sofas etc. zu leuchten.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG AG905 Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / Europas N°1!* / 12V / Frontlicht
  • AEG AG902 Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / Europas N°1*! /12V / Frontlicht
  • AEG AG904X Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / 18V Li-Ion / Frontlicht / TESTSIEGER (ETM Testmagazin 05/2011)
  • AEG AG 907R Ergorapido Cyclonic 2in1 Special Edition / Akku-Handsauger / beutellos / kabellos / 12 V Ni-MH
  • AEG AG901 Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / 12V / Frontlicht

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.