Mittwoch, 7. November 2012

iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter

 Von iRobot | Model: Scooba 390
Unverb. EUR 499,99Preis
EUR 447,76
Sie sparen
EUR 52.23 (10.45%)
iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter

iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter

Produktinformation

  • Reinigt regelmäßig und Sie haben Zeit für Wichtigeres
  • Entfernt bis zu 98% aller Bakterien
  • Empfohlen für 3-4 Zimmer (ca. 60-80 qm

Artikelübersicht

Mit einer vereinfachten Konstruktion und einer längeren Akku-Lebensdauer baut der neue iRobot Scooba 390, unser Bodenwischroboter der Premium-Klasse, auf dem Besten der Scooba-Produktlinie auf. Der Scooba verwendet ein 4-Stufen-Reinigungssystem, das Ihren Boden vorreinigt, mit Wasser besprüht und schrubbt und anschließend das Schmutzwasser abzieht.


16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Putzfrau, 13. Juni 2012
Von 
M. Leschke "krimile" (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter (Haushaltswaren)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Gerät kaufe oder nicht. Aber nach Feierabend habe ich auch nicht mehr viel Lust zur Hausarbeit. Der Preis schockt total, aber wenn ich mir überlege, was ich an Zeit spare und wie sauber meine Böden sind, ist der Preis in Ordnung. Ich habe das Gerät heute in 3 Räumen zwischen 9 und 12m" ausprobiert. Kein Akku-Problem und bis auf die Ecken war alles sauber, besser als wenn ich die Räume mit dem Wischer reinige. Sogar ein seit einer Woche fest getrockneter Rest vom Katzenfutter hat er geschafft, den hatte ich als Testobjekt extra nicht weggewischt. Ich bin also voll zufrieden mit der Leistung, was die Haltbarkeit angeht, werden wir sehen. Einen Punkt Abzug gibt es für die Lautstärke und die "runden Ecken". Aber die Lautstärke kann man umgehen, in dem man ihn laufen läßt, wenn man nicht da ist. Unsere Küchenstufe hat er problemlos erkannt und nach ca.45min schaltet er sich ab. Also keine Gefahr für Überschwemmung oder ähnliches. Sonst habe ich ein- zweimal in der Woche gewischt, jetzt kann ich das alle 2 Tage ohne Streß machen lassen ;-)).


22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!, 3. Juni 2012
Von 
Skyfighter - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter (Haushaltswaren)
Ich habe bereits einen Roomba, von dem ich mehr als begeistert bin, und mir jetzt auch noch das neueste Modell des Scooba zugelegt. Nach ein paar Tagen im Einsatz kann ich sagen, dass das Teil eine feine Sache ist! Er reinigt gründlich, auch wenn er besonders hartnäckige Flecken nicht ganz wegbekommt, und die Reinigung danach ist spielend einfach und nimmt nicht mehr als 1-2 Minuten Zeit in Anspruch. Gut ist, dass es zwei Tanks gibt: einen für das klare Wasser und einen, in dem das Schmutzwasser gesammelt wird. Das Schmutzwasser, das nach der ersten Reinigung meiner Wohnung raus kam, hat mich schon ziemlich schockiert. Ist andererseits aber auch ein Zeichen dafür, dass der Scooba ordentliche Arbeit geleistet hat. Ich habe in meiner Wohnung Fliesen und Parkett, beides ist kein Problem für den Scooba. Das meiste Wasser saugt er gleich wieder ein, übrig bleibt am Schluss nur ein dünner Wasserfilm, der sehr schnell trocknet. Der Akku hält erstaunlich lange, gute 2 Stunden. Allerdings muss man dazwischen mal neues Wasser einfüllen. Das einzige "Manko" des Scooba: Er ist schon relativ laut, zumindest lauter als der Roomba. Nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät und froh, dass ich ab jetzt weder staubsaugen noch wischen muss, sondern die gewonnene Zeit sinnvoller nutzen kann!


44 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, aber nahezu gleich!, 2. Juni 2012
Von 
Thr - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter (Haushaltswaren)
Dieses Gerät ist die verbesserte Version des SCOOBA 385. Der Scooba 385 befand sich bei uns im Besitz. Der Scooba 385 scheiterte schon beim ersten Versuch und war ziemlich ungründlich. Es war vermutlich ein Defekt, aber auch andere Käufer berichten von häufigen Defekten. Jedenfalls war meine Zukünftige darüber nicht begeistert und er ging zurück. Es war bei mir immer noch der Wunsch nach einer Wischunterstützung, da alle Personen bei uns im Haushalt berufstätig sind.
Der Mint/Dirt Devil war nicht wirklich hilfreich. Er ist zwar lautlos aber die Nassreinigung ist nicht überzeugend. Der Scooba 230 schrubbt nicht, weil er keine drehende Bürste besitzt. Außerdem ist sein Eigengewicht, Akkuladedauer und Verwendungszweck nicht wirklich passend für eine 80 m² Wohnung mit Fliesen.

Ein erneuter Versuch mit dem SCOOBA 390 scheint wohl erfolgreicher zu sein.
Im Vergleich zum Scooba 385 wurde folgendes verbessert:
+ vereinfachte Konstruktion, dadurch bessere Warbarkeit
+ 30% höhere Batteriehaltbarkeit

Vermutlich:
+ Bessere Firmware
+ Schwachstellen verbessert!

Er lief bisher 6xmal bei uns und die ersten Ergebnisse sind viel besser, als erwartet. Die Fliesen hatten keine Schlieren und wirkten recht sauber. Das Gerät ließ sich einfach reinigen. Die Ladedauer lag bei ca 3h. Größere Räume (Küche, Flur, Bad) wurden aktzeptabel gereinigt.

Dieses Gerät ist nicht vergleichbar mit dem Roomba, er ist wartungsintensiver. Aber man muß immer selbst überlegen, ob der Einsatz von Geld den Wert der ersparten Zeit widerspiegelt.

Der Preis von 500€ ist überzogen und 400 € wären aktzeptabel. Es war mir möglich das Gerät 100€ günstiger zu erwerben. Wenn die Rechnung aufgeht, erspart uns der Scooba mindestens 1 1/2h Arbeit pro Woche. Sein Kollege Roomba hat sich amortisiert.

Weitere Ergebnisse folgen noch.

- Gerät funktioniert bisher immer noch einwandfrei.

Man sollte vorsichtig sein mit der Befüllung, sonst tropft es aus dem Tank.
Außerdem ist es enorm wichtig den Tank (beide Stutzen Sauber/Schmutzig) auszuspülen und zu reinigen. Eine Reinigung des Filters und Schlauch im Gerät ist ebenfalls notwendig und es sammelt sich dort nach einigen Reinigungsgängen einiges an.

Weitere Anmerkungen:
Geräte funktioniert immer noch. Es haben sich an den Gummilippen kleinere Risse gebildet. Irgendwie gibt es bei mir gewissse Zweifel, das dieses Gerät bzw. die Gummiartigen Saugrohre eine Dauerbelastung überstehen. Man wird sehen.

Fragen können gestellt werden!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Irobot 21011 Scooba Cleaning Solution
  • iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / Extra Bürstenset / Multi-Raumerkennung / HEPA ähnliche Filter / 2 Virtuelle Leuchttürme / TouchPad
  • iRobot Scooba 230 Bodenwischroboter
  • iRobot Scooba Caddy Lagerplatz
  • Scooba Virtual Wall

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.