Sonntag, 11. November 2012

AEG AJM 6820 Staubsauger / Jet Maxx / 2000 Watt / mit Beutel / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

 Von AEG | Model: AJM 6820
Preis
EUR 119,00
AEG AJM 6820 Staubsauger / Jet Maxx / 2000 Watt / mit Beutel / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

AEG AJM 6820 Staubsauger / Jet Maxx / 2000 Watt / mit Beutel / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

Artikelübersicht

Bodenstaubsauger JetMaxx AJM 6820 Ausführung Bodenstaubsauger, Leistungsaufnahme 2000W, Grundfarbe schwarz, Saugleistungsregulierung elektronisch, Saugbürste Turbo, Filterart mehrfach, Länge der Anschlussleitung 6m, Gewicht 5,1kg, Füllanzeige, Teleskoprohr, Staubaufnahme mit 180 km/h, Hepa-H-12-Filter (waschbar), Teleskoprohr mit Ein-Hand-Bedienung, Dust Magnet Bodendüse (Universal-Bodendüse mit Front- und Kantensaugung, Bürstenfunktion), inkl. Hartbodendüse, Softräder, Zubehör am Handgriff (Fu - AJM 6820


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Guter Staubsauger - guter Preis ~ MEINUNG GEÄNDERT ~, 25. Mai 2011
Von 
Leseratte "Mel B" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG AJM 6820 Staubsauger / Jet Maxx / 2000 Watt / mit Beutel / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung (Haushaltswaren)
Mein alter Staubsauger hat den Geist aufgegeben und ein neuer musste her.
Ich habe eine ganze Weile recherchiert. Denn ich wollte einen leistungsstarken Staubsauger, der meine Hartböden gut saugt (Parkett und Fliesen) und relativ günstig sollte er auch sein... eine Hartbodendüse war dabei - sehr positiv! Außerdem wollte ich auf keinen Fall einen Beutellosen.

Der AEG Jet Maxx fiel mir erst einmal durch seine schöne rote Farbe auf (typisch Frau).
Die Beschreibung und der Preis gefiel - obwohl noch keine Bewertungen abgegeben wurden war ich mutig - und habe den gekauft.

Er ist jetzt seit 4 Wochen im Einsatz bei mir.
Ich habe Haus, Mann und Hund. Also meistens viel Dreck. ;-)
Augepackt, Teile zusammen gesteckt, angeschlossen und POWER!

Er saugt prima! Die Lautstärke ist meines Erachtens okay. Er ist nicht lauter (ich glaube sogar leiser) als mein alter Miele Staubsauger mit 1800W.
Besonders schön ist das Drehrädchen um den Staubsauger anzumachen. Das dient auch gleich als Stufenregler. Der Einzug um das Kabel einzurollen ist so kraftvoll, dass es mir manchmal den Stecker aus der Steckdose zieht (wenn ich ihn nicht vorher ziehe).

Negativ finde ich, dass die Aufsätze und das Teleskoprohr nur zusammen gesteckt sind. Da klickt nichts ineinander. Schade. Auseinanderziehen des Teleskoprohrs klappt einhändig und geht sehr leicht.

Die Luft strömt senkrecht nach oben raus - mich stört das nicht, denn ich stehe ja nicht über dem Sauger sondern ziehe ihn hinterher. Beim Treppensaugen bekommt man dagegen schon mal Luft ab. Aber ich putze nicht mit Hochsteckfrisur - also kein Problem. Das Gewicht von ca. 5-6 kg ist zu schaffen.

Es ist ein Hepa Filter im Sauger, der wohl gut für Allergiker sein soll. Der ist auswechselbar. Ich habe keine Allergien. Kann ich nicht beurteilen.

Besondern gut finde ich noch die Räder. Die sind sehr weich und auf meinem harten Boden sehr geräuscharm und hinterlassen keine Kratzer. Die Räder sind sehr leichtgängig und der Sauger kommt gut um alle Ecken - sehr wendig!

Eine Fugen und Polsterdüse ist dabei, die man am Handgriff befestigen kann. Es gibt zwei Parkpositionen, das finde ich auch sehr praktisch wenn man die Arbeit mal unterbrechen muss und den Staubsauger dann nicht aufstellen muss um das Rohr zu befestigen.

Angeblich ist der Schmutz in 0,06 Sekunden im Saugen - jaaaa - wie soll ich das nachmessen? ;-)
Der Aktionsradius von 9 Metern ist für mich ausreichend.

Schön wäre es gewesen wenn der Düsenkopf mit einem Gummistopper oder so gepolstert wäre, damit man beim saugen nicht seine Möbel "verletzt" wenn man mal zu schwungvoll ist.

Alles in Allem ein gutes Teil zu einem günstigen Preis.
Punktabzug durch ein-zwei "Makel", die für andere vielleicht keine "Makel" sind...
Ich bin zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.

******************************************************************************

So, nun nach einiger Zeit im Gebrauch bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.

Die Saugleistung hat nachgelassen. Schade.
Manchmal geht er zwischendurch aus - geht aber auch wieder an wenn ich am Rädchen drehe.
Bei der Parkettdüse gehen die Räder ständig ab. Eins habe ich schon komplett verloren.

Habe mir nun einen neuen gekauft. Wieder einen Siemens. Da war ich immer zufrieden.
Den "alten" nehme ich noch fürŽs Auto aussaugen. Das wird wohl noch genügen....

ENDE :-)


1.0 von 5 Sternen Staubsaugerkabeltrommel defekt, 8. August 2012
Von 
Klaus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AJM 6820 Staubsauger / Jet Maxx / 2000 Watt / mit Beutel / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung (Haushaltswaren)
Hallo,

wir haben heute unseren AEG Jet Maxx AJM mit 2000W erhalten. Es war ein Geschenk der Firma AEG zum 125-jährigen Jubiläum, weil wir einen AEG Trockner gekauft hatten.
Der Staubsauger macht äußerlich einen guten Eindruck. Schaut man genauer hin sind viele Einzelteile minderwertig, wie das Wahlrad zur Einstellung der Saugstärke und die Räder. Die Lautstärke ist gegenüber dem AEG Vampir erheblich leiser. Leider ist der Jet Maxx mit defekter Kabeltrommel geliefert worden, das heißt, einmal das Kabel herausgezogen, zieht es nicht mehr ein.
Das Geschenk von AEG ist somit nur ein Punkt wert. Das sowas bei der Endkontrolle nicht überprüft wird.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • BASICXL BXL-50013 Staubbeutel für AEG Große: 28
  • Electrolux E 201 M Staubsaugerbeutel / S-bag Classic Long Performance - Megapack
  • Swirl 179411 Staubsaugerbeutel PH 86 AirSpace
  • AEG GR 201 / 4 Synthetik Staubbeutel / S-bag Classic Long-Performance / entspricht Menalux 1800

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.