Montag, 5. November 2012

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

 Von Bosch | Model: BSG81466
Unverb. EUR 169,00Preis
EUR 139,00
Sie sparen
EUR 30.00 (17.75%)
Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

Produktinformation

  • Leistung: 1400 Watt
  • Hygienefiltersystem: HEPA-Filter, Filterbeutel MegaAir SuperTEX
  • Merkmale: Filterbeutelvolumen 5,5 l, Schalleistung 73-74 dB
  • Besonderheiten: 4 Lenkrollen, Teleskop Schiebemanschette (lang)
  • Zubehör: im Gerät integriert (Möbelpinsel, Polsterdüse und teleskopierbare Fugendüse), XXL-Polsterdüse für schnelles Reinigen von Polstermöbeln ideal zur Entfernung von Tierhaaren - 2 Jahre Garantie

Artikelübersicht

Bosch BSG 81466


112 von 113 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Flüstersauger, 24. Juli 2010
Von 
Florian-Oliver - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem (Haushaltswaren)
Pro:
Der Sauger ist auch bei maximaler Saugleistung angenehm leise.
Das Gerät ist leicht zu manövrieren.
Die Saugleistung ist sehr gut.
Das Gehäuse ist stabil.
Das Gerät ist für seine Leistung relativ leicht.
Made in Germany.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Contra:
Die Zusatzdüsen werden am Saugrohr befestigt, hier gefällt mir ein Fach im Gerät besser.
Der Kabeleinzug ist gelegentlich etwas schwach.
Die Saugrohrhalterung im Ruhezustand könnte fester sein.


133 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen TOP, überzufrieden!, 18. Juli 2010
Von 
Blanka "Blanka" - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem (Haushaltswaren)
Habe mir diesen Staubsauger zugelegt, da dieser bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Normalerweise bin ich kein Bosch-FAN. Miele kenne ich von meinen Eltern und war auch nicht superbegeistert von Miele. Aber Miele saugte halt immer gut im Gegensatz zu Schnäppchen-Saugern aus der Werbung. War halt ok. Mit anfänglicher Skepsis habe ich angefangen mit diesem Sauger meine Erfahrungen zu sammeln. Was soll ich sagen? Auf der niedrigsten Leistungsstufe ist diese kaum hörbar, wie ein kleines Kätzchen und saugt leichten Staub zuverlässig auf. Beeindruckend fand ich die Leichtläufigkeit. Kein lästiges hinterherziehen. (habe Fliesenboden) Er gleitet geschmeidig hinterher. Zum ersten mal im Leben habe ich mit diesem Sauger Spaß am Staubsaugen gefunden. Wenns doch mal stärker sein muss, ist die Leistung stufenlos-frei einstellbar. Bis hin zum Turbo. Da verlange ich auch kein leises Kätzchen mehr. Verständlich. Aber immernoch nicht so laut wie ein Miele. Die Saugleistung bezeichne ich auf Fliesen, Teppich und Möbeln als ausgezeichnet. Sehr zufrieden. Das Zubehör (sehr praktisch, ausziehbar, verstellbar) muss man nicht mühsahm aus dem Staubsauger, wie bei vielen Modellen, holen, sondern hängt kompakt am Rohr des Saugers, immer griffbereit. Bei Bedarf aber auch ganz abnehmbar. Lediglich das Möbelsaugstück muss seperat aufbewahrt werden. Was mich nicht stört. Schublade im Lowboard vor dem Sofa ;-) Hier wird jeder Staubsaugmuffel endlich gefallen dran finden. Meine Frau lasse ich nicht an das Teil :-) das ist mein Baby :-) Bosch hat hier gute Arbeit geleistet, ein TOP Sauger. Und ich kaufe nie wieder ein Billigsauger. Alle sind Sie kaputt gegangen und waren immer laut, schwerläufig und saugten auch be"scheiden".


118 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mit Abstrichen zu empfehlen, 9. August 2010
Von 
Kai - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem (Haushaltswaren)
Die Saugleistung finde ich hervorragend (wobei ich das nat. nur im Vergleich zu dem alten Sauger beurteilen kann). Laut oder leise fällt mir schwer zu beurteilen. Ich finde den Betrieb auf max. Leistung gut auszuhalten (im Vergleich zu meinem Kärcher Nass- Trockenterrorsauger jedenfalls eine Wohltat).

Das Gerät hat vier Rollen, welche alle lenkbar sind (Bürostuhlprinzip) - gefällt mir besser als das Kinderdreiradprinzip des alten Saugers.

Die Kombidüse, welche am Rohr aufbewahrt wird, hat mich inzwischen überzeugt:
Wenn die große Bodendüse mal nicht in die Ecke kommt hat man die Fugendüse sofort am Rohr parat. Umgekehrt aufgesteckt fungiert die Kombidüse als Bürste (herausdrehbar) oder als kleine Polsterdüse.
Das Rohrklicksysten lässt sich im Vergleich mit den herkömmlichen alten "klickkugeln" sehr gut bedienen - die Düsen sind im nu gelöst und umgesteckt.

Allerdings:
Das Klicksystem ist nicht so stabil, um die stark festgesaugte Bodendüse kraftvoll am Rohr zu drehen(!) (ist wohl auch eher nicht so vorgesehen - für die normalen Besenbewegungen aber reicht's allemal).

Was fehlt ist eine Saugbürste, mit der man auch in ein Regal hineinkommt. Die ausfahrbaren Bürsten der Kombidüse sind in Flucht mit der Rohrachse, so dass die Bürste auch direkt am Handgriff aufgesteckt sehr sperrig ist.

Das Rohr läßt sich bei liegendem und stehenden Sauger gut am Sauger einklinken ("Parken").

Der größte Pferdefuß des Gerätes ist m.E. die Kabelaufwicklung. Diese funktioniert nach dem "Prinzip Schnapprollo":
Ziehen und schnell loslassen: Kabel rastet ein
Ziehen und langsam loslassen: Kabel wickelt sich auf.
Was hier schnell und was langsam ist scheint sich bei meinem Sauger auch verändert zu haben: Inzwischen muß ich sehr(!) vorsichtig loslassen, um die Aufwicklung herbeizuführen.

Ich finde eine Kabelaufwicklung mit Trettaster besser kontrollierbar.

Für die Kabelaufwicklung und die fehlende handliche Bürste gibt's einen Stern Abzug von mir.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG82425, BSG81466 ,Siemens VS08G2511, SP14 von Staubbeutel-Profi® Made in Germany
  • 20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14
  • Bosch BBZ41FP Staubsaugerbeutel 468264
  • 10 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG 81466 ergomaxx professional, Bosch BSG8 ... Serie, Siemens VS08G .. Serie + 1 Hepafilter BBZ151HF , SP14 von Staubbeutel-Profi®
  • Bosch BBZ123FP Staubsaugerbeutel Typ P 12 Filterbeutel und 3 Microfilter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.