Samstag, 3. November 2012

BEEM D1000.395 Cyclo Eccopower, Staubsauger - Testmagazin Urteil GUT 12/2011

 Von Beem | Model: D1000.395
Unverb. EUR 119,00Preis
EUR 89,95
Sie sparen
EUR 29.05 (24.41%)
BEEM D1000.395 Cyclo Eccopower, Staubsauger - Testmagazin Urteil GUT 12/2011

BEEM D1000.395 Cyclo Eccopower, Staubsauger - Testmagazin Urteil GUT 12/2011

Produktinformation

  • Konstante non-stop Saugkraft - kein Energieverlust
  • 11 Filterstufen - filter ca. 99.9% der Staubpartikel
  • Minimaler Wartungsaufwand gegenüber anderen beutellosen Systemen
  • Air-Clean-HEPA Hygienefiltersystem
  • Waschbare Filtermatrialien - keien Folgekosten

Artikelübersicht

- Staubsauger: Typ: Staubsauger ohne Beutel;
- technische Daten: Leistung: 1600 Watt; Geräuschentwicklung: 79 db(A);
- Ausstattung Staubsauger: Filtersystem: Hepa; Kabellänge: 5 m;
- Maße Haushaltsgerät: Produktgewicht: 8.89 kg; Breite: 31.5 cm (ca.); Höhe: 39 cm (ca.); Tiefe: 58 cm (ca.);
- Zertifizierungen: Prüf- & Gütesiegel, Normen: TÜV GS;
Zusatzinformation: Beutelloser Bodenstaubsauger inklusive Fugen- und Bürstendüse am Handgriff, Durch ein Multi-Filtersystem von 8 einzelnen Zyklonen, Spezialschwamm und einem HEPA-Abluftfilter werden ca. 99.9% der Staubpartikel gefiltert, Gründliche Reinigungsergebnisse dank maximalem Luftdurchsatz, Konstante NON-STOP-Saugkraft - kein Energieverlust, Minimaler Wartungsaufwand gegenüber anderen beutellosen Systemen, Air Clean HEPA-Hygienefiltersystem, Waschbare Filtermaterialien, Mikrofaser-Motorschutzfilter, mit Motorschutzfilter, leicht zu reinigen und auch wechselbar, High-Tech in schönem Design und ohne Folgekosten, funktional, robust, leicht zu bedienen und umweltfreundlich, Gleiche Saugkraft bei wesentlich weniger Leistung gegenüber herkömmlichen Staubsaugern, großer Staubbehälter, per Knopfdruck zu entleeren - einfach herausnehmbar & leicht zu reinigen, mit großer, umschaltbarer Kombi-Bodendüse mit Metallsohle für Teppiche und glatte Böden, Extra langer Schlauch - ca. 1.7 Meter - aus hochwertigem & fl exiblem Material, Metall-Teleskoprohr, ausfahrbar bis 97 cm, mit horizontaler Park-/Verstauposition, Fugen- und Bürstendüse am Handgriff verstaubar, Aktionsdurchmesser: ca. 16 Meter, ETM Testmagazin, Urteil Gut 82 %, 2 Jahre Herstellergarantie,


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super auch für Hausstauballergiker, 6. Mai 2012
Von 
Janna Stroink - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BEEM D1000.395 Cyclo Eccopower, Staubsauger - Testmagazin Urteil GUT 12/2011 (Haushaltswaren)
Nach meinem letzten Allergietest musste ein neuer Sauger her - einer, der für Hausstauballergiker geeignet ist und entsprechend mit HEPA Filter und allen Zipp und Zapp ausgestattet ist -, damit man möglichst wenig Feinstaub wieder auspustet und die Allergie dadurch auch wieder richtig schlimm auftritt. Außerdem wollte ich einen beuttellosen Sauger haben, da die Beutelentsorgung auch immer ein heikles Allergiethema war.

Ich habe zunächst einmal gegoogelt und wurde dann durch das zappen auf einen Shoppingkanal (endlich hat sowas auch mal etwas Gutes!) auf diesen Sauger aufmerksam.
Ich blieb an der Sendung hängen und beschloss danach mir diesen Staubsauer im Internet genauer anzusehen und - nach vielem googeln - dann zum Kauf.

Dieser fand über Amazon statt, da ich ihn hier am günstigsten entdeckt habe und außerdem mit Amazon als Verkaufspartner immerhin wusste, wie es abläuft und dass ich im Schadensfall o.ä. einen kulanten Partner habe (den Teleshoppingsendern traue ich da nicht so recht).

**~~**

Nun aber zu meinen Erfahrungen mit dem BEEM D1000.395 Cyclo Eccopower:

**Verpackung**:

Das Gerät kam in einem riesigen Karton und war gleich in 3 Kartons verpackt. Ein großer Amazon Karton, ein kleinerer Karton vom Zwischenhändler und schlussendlich die originale Verkaufsverpackung.
Dort drin befand sich der Staubsauger zerlegt in:
1. den Sauger ansich
2. der Schlauch (mit den kleinen Zusatzdüsen am Griff integriert!)
3. der Fuß

**Gebrauch** (ausschließlich auf Fliesen und Laminat bezogen, Teppich habe ich keinen!):

Als der Sauger ausgepackt und der Schlauch und der Saugfuß angesteckt waren, konnte es losgehen.
Das Erste, was auffiel, war die Lautstärke. Der Sauger ist nicht gerade leise, aber damit trotzdem leiser, als mein alter Sauger - und damit abolut im Rahmen.

Als Zweites fiel mir auf, dass das Rohr auch für Menschen über 1,70m gemacht ist und man auch mit einer Körpergröße von 1,78 gut saugen kann, ohne sich den Rücken zu verhalten, da der ergonomische Griff super in der Hand liegt und mit dem ausziehbaren Rohr super an die Körperhöhe angepasst werden kann - noch ein klarer Vorteil gegenüber meinem Altgerät!

Mit der Saugleistung des Gerätes bin ich ebenfalls vollauf zufrieden, auch wenn man nicht direkt mit 1600 Watt saugt, ist die Leistung gut und alles wird sauber gesaugt, ohne den lästigen Feinstaubausstoß, mit dem ich sonst bei jedem Sauggang schwer zu kämpfen hatte und mit bösen Husteattacken oft mehrfach unterbrechen musste).

Die Reinigung des "Beutels", also des Auffangbehälters ist ebenfalls denkbar einfach. Das komplette Teil wir ausgeklinkt (und ist dann noch mit einer Klappe gesichert, dass nicht alles sofort heraus fällt) und dann kann man den Inhalt in einem Ruck in den Mülleimer kippen. Zudem kann man den Auffangbehälter bei starker Verschmutzung kinderleicht auch von innen mit Wasser reinigen.

Besonders begeistert war ich im Übrigen von dem extrem langen Kabel. Da kann mein alter Sauger wirklich gar nicht mithalten!

**Verarbeitung**:

Über die Verarbeitung war ich (trotz des verhältnismäßig geringen Preises) positiv überrascht. Der verwendete Kunststoff ist keinefalls billig oder schlecht verarbeitet. Im Gegenteil. Vor Allem hat mich der Schlauch begeistert, der aus einem sehr biegsamen Material gefertigt ist und auch ohne Brüche o.ä. gedreht, gewendet und gewickelt werden kann. Ich hoffe, dass das alles so lange hält, wie es derzeit verspricht!

**Fazit**:

Ich kann diesen Staubsauger definitiv empfehlen, auch für Hausstauballergiker, die mit anderen Saugern schon so ihre negativern Erfahrungen machen mussten!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.