Mittwoch, 14. November 2012

Kärcher SE 4001 Waschsauger

 Von Kärcher | Model: 1.081-130
Preis
Preis überprüfen
Kärcher SE 4001 Waschsauger

Kärcher SE 4001 Waschsauger

Produktinformation

  • Aufbewahrungsmöglichkeit des Zubehör am Behälter
  • Ergonomischer Griff mit Schließfunktion
  • Herausnehmbarer Frischwassertank
  • Innovative Sprüh-Ex Düse
  • Kabelaufwicklung

Artikelübersicht

Der Kärcher Waschsauger SE 4.001 ermöglicht eine porentiefe Teppichreinigung. Trotz täglicher Pflege werden Teppichböden mit der Zeit oft immer unansehnlicher. Es bilden sich unschöne Laufstraßen, die sich mit einem normalen Staubsauger nicht mehr entfernen lassen. Wer sich die aufwendige Reinigung durch einen Spezialisten sparen will, greift am besten zu einem Waschsauger. Sogenannte 3in1-Sauger oder auch Sprüh-Extraktionsgeräte wie der Waschsauger SE 4.001 bieten eine kostengünstige Teppichreinigung. Zudem sind sie auch perfekt zur Reinigung von Hartböden wie Stein, Fliesen und zur Autoreinigung geeignet. Im Vergleich zur konventionellen Reinigung bietet der Waschsauger SE 4.001 einen ganz entscheidenden Vorteil: es kommt ausschließlich sauberes Wasser aus dem Frischwassertank zum Einsatz. Das Schmutzwasser wird separat gesammelt. Das verunreinigte Wasser kommt also nicht mit dem sauberen Wasser in Berührung. So wird der Schmutz nicht nur verteilt sondern wirksam beseitigt. Der SE 4001 garantiert eine optimale Tiefenreinigung und komfortable Handhabung. Aufgrund seines Zubehörumfangs kann das Gerät auch als vollwertiger Nass-/Trockensauger eingesetzt werden.


71 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr robust, klasse reinigung!, 9. Mai 2010
Von 
Rene (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
lediglich zwei kritikpunkte habe ich, er ist etwas lauter als ein normaler staubsauger (was ich nicht wirklich als störend empfinde, es fällt nur auf) und er ist ein wenig unhandlicher. letzteres da schlauch, rohre und handgriff sehr stabil sind. was mir auch klar ist, da diese wasserdicht das schmutzwasser in den tank befördern sollen. auf den komfort von kugel oder drehgelenken muss man dann eben verzichten.

trotzdem 5 sterne, denn...

nach dem auspacken und dem wirklich leichten zusammenbau, habe ich unseren laminat, den fliessenboden in küche und bad "gewaschsaugt".
5 min. später war dann auch der jeweilige raum trocken und ich konnte das ergebnis sehen, welches ich mit normalen wischen NICHT hin bekommen hätte.
absolut streifenfrei, kein einziges krümelchen oder katzenhaar. bis in jede ecke oder fuge ist alles tip top sauber. so enfällt der arbeitsschritt erst saugen zu müssen bevor man wischt. TOLL.
das schmutzwasser im tank war furchtbar dreckig und vom sandkorn über katzenhaaren bis hin zum fussel war alles dabei...

das gerät selbst ist absolut hochwertig verbaut (ich kann die rezension meines vorredners absolut nicht verstehen), es wackelt oder klackert nichts und der kärcher ist extrem einfach zu reinigen und so sehr sauber.


26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät, 28. September 2010
Von 
andre bauman - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Ich möchte es möglichst kurz machen. Ich habe mir den Waschsauger für meinen Teppich gekauft weil meine kranke Katze da immer wieder draufgepullert hatte. Insgesamt ist das Teil absolut brauchbar um den Teppich vernünftig sauber zu bekommen. Auch Polster kann man problemlos wieder in den neuzustand zu , das ist sehr beeinruckend.
Der Sauger ist recht solide gebaut und wirkt hochwertig. Die Schalter sind sehr solide, die Wasserpumpe leise und kräftig. Das Ding ist aber ganz schön klobrig. Die Lautstärke ist vollkommen in Ordnung, er ist nicht leise, aber im Vergleich zu meinem Einhell Naßsauger schon und wirklich im grünen Bereich, etwas lauter als ein normaler Staubsauger.
Was ich aber unglücklich finde: Der Auffangbehälter ist nach 4 Litern voll!!!! Also nix mit mal eben hinten in den Frischwassertank nochmal neues Wasser zum zweiten Spülgang reinschütten und dann weiter. Erstmal muss der Saugschlauch und der Wasserschlauch abgekoppelt werden, dann den Bügel nach vorn, dann den Frischwassertank abnehmen und neu füllen, dann den Motor abnehmen und erst dann kann man den Auffangbehälter an dem Griff nehmen und das Dreckwasser wegkippen. Das ganze dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut und neuer Durchgang. Ich hab mich aber dran gewöhnt, ist nicht so dramatisch.
Ich denke, man hätte den Saugschlauch wirklich oben am Motorteil anbringen können, wie beim Vorgängermodell. Der Tragebügel ist dafür sehr durchdacht und man kann den Bottich damit gut durch die Wohnung tragen.
Abgesehen davon, dass das Ding ein ganz schöner Brocken ist und dass der Tank so schnell voll wird und geleert werden muss, bin ich voll zufrieden.
Noch was zum überteurten Teppichreinigungsmittel: Wie alle Reinigungsmittel sind die wichtigsten Bestandteile Phosphate und Tenside, zaubern kann keiner, weil man insgesamt nicht jeden Tag seinen Teppich sauber macht, muss das Zeug ja auch entsprechnd teurer sein, sonst würde sich das überhaupt nich lohnen es herzustellen, ist also nichts wirklich weltbewegend anderes drin. Wichtig beim Teppichreiniger ist, dass es nur zu wenig Schaumbildung kommt. Das geht hervorragend mit jedem einfachen Flüssigwaschmittel. Eine halbe Kappe in den Tank, warmes Wasser drauf und los gehts. Wichtig ist später nochmal einen "Spülgang" zu machen und mit frischem Wasser alles nochmal abzusaugen.
Eine Sache war beeinruckend. Bei meinem Gerät waren die Rohre irgendwie nicht ganz passend, der Wasserschlauch reichte nicht bis zur Düse. Das habe ich Kärcher geschrieben. Zwei Tag später waren zwei neue Saugrohre bei mir. Das fand ich toll, das ist nicht selbstverständlich, dafür gebe ich volle fünf Sterne.


21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für Haushalt mit Hund, 18. Februar 2011
Von 
Ines - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher SE 4001 Waschsauger (Werkzeug)
Ich kann den Waschsauger für Hundehaushalte nur empfehlen. Unsere Goldie-Hündin hinterläßt mit ihren Pfoten trotz aller Pfotenwäsche und beim Schlafen auf der Auslegeware und den Teppichen einen Schmutzfilm, der mit Staubsaugen nicht weggeht.
Ich habe den Waschsauger mit erstaunlichem Erfolg auf ehemals hellgrauer Auslegeware, die nun wieder ihre ursprüngliche Farbe hat sowie auf zwei hellbeigen Teppichen ausprobiert. Das geht fast so gut, wie es in TV-Werbungen für andere Geräte immer gezeigt wird. Mein Mann war begeistert. Nebenbei habe ich auch eine alte Matratze erfolgreich gereinigt.
Erstaunlich ist das Dreckwasser, das rausgewaschen wird. Der Waschsauger saugt auch wieder ein, was er rausgesprüht hat. Die Teppiche waren nach den Arbeitsgängen nur leicht feucht und trockneten schnell. Der Waschsauger ist hochwertig verarbeitet und läßt sich leicht reinigen. Das Zusammensetzen sowie der Gebrauch des Geräts ist einfach.
Übrigens riecht die mitbestellte Teppichreiniger-Flüssigkeit von Kärcher angenehm. Nicht so giftig wie anderes Zeug. Unsere Hündin stört der Geruch überhaupt nicht. Dies nachdem sie auf ein Sofa, dass ich mit einem anderen Reiniger behandelt hatte, nicht mehr drauf wollte...
Ein weiterer Effekt ist, dass es nun in der Wohnung nicht mehr nach Hund riecht. Ich werde das Gerät einmal im Monat einsetzen. Es ist eine wirkliche Arbeitserleichterung. Die Anschaffung ist billiger als wenn man aller paar Jahre neue Teppiche kaufen müsste.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200 - getestet und empfohlen für HYDRO 7000, AQUAFILTER 2000 und EXTRA 2000
  • Kärcher 6.295-271.0 RM 519 Teppichreiniger flüssig, 1 L
  • Kärcher 2.885-018.0 Handdüse für Waschsauger SE 4001/4002
  • Kärcher 6.295-393.0 Teppichreiniger Anti-Allergy, 500 ml
  • Kärcher Teppich- und Polsterimprägniermittel 6.290-003 RM 762 0,5 l

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.