Sonntag, 4. November 2012

Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC 25 Allergy
Unverb. EUR 429,00Preis
Preis überprüfen
Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel

Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Root Cyclone Technologie
  • Elektrische Bürstwalze zur bestmöglichen Reinigung von Teppichböden
  • HEPA Dauerfilter
  • Keine Folgekosten (Beutel- und Filterkauf entfallen)
  • 5 Jahre Vollgarantie

Artikelübersicht

Dyson DC 25 Allergy


71 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniale Saugleistung, 28. Juni 2009
Von 
Frank Luderer (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Vorweg die Zusammenfassung: Dieser Dyson ist schlicht genial. Er spielt mit seiner wahnsinns Saugleistung seine Stärken vor allem bei großen Flächen und bei Teppichen aus.

Nun, dass ein Dyson her muss, war schon länger klar, nur welcher? Nachdem ich jahrelang so ein Bodengerät hatte, bei dem man den Staubsauger immer hinter sich her zieht, wollte ich mal was anderes. Das Hinterherziehen hat mich immer irgendwie genervt, vor allem, wenn aufgrund eines Hindernisses auf einmal der Sauger unbemerkt umgekippt ist und sich nicht mehr ziehen lässt. Deshalb habe ich mir mal die bei Dyson so genannte Kategorie der Bürstsauger angeschaut. Dummerweise hat Dyson eine recht große Produktpalette (aktuell da den DC15, DC18, DC24 und DC25; teilweise jeweils noch in unterschiedlichen Varianten wie "all floors" und "animal"), wo man schlicht nicht weiß, wo da die Unterschiede sind. Dyson sollte an dieser Stelle einmal den Mut haben, die Produktpalette aufzuräumen und alte Geräte in den wohlverdienten Dysonhimmel zu schicken.

Schlussendlich habe ich mich für den DC25 entschieden. Bei amazon.de gibt es keine einzige Bewertung dazu, in den USA dafür schon knapp 150. Das Gerät ist wohl noch nicht allzu lang auf dem Markt; deshalb hatte ich wohl auch keine Chance, es bei den größeren Elektromärkten live bestaunen zu können. Also habe ich mir den DC25 auf gut Glück gekauft.

Nachdem er angekommen ist, hab ich ihn gleich zusammengebaut. Das ist recht einfach, wenn man auch mal einen Blick in die Schnellanleitung wirft. Immerhin muss man einen Staubsauger erst zusammenbauen; ich weiß nicht, ob das bei anderen Geräten auch so ist. Dann habe ich mich gleich mal ans Ausprobieren gemacht. Vorher die Wohnung mit dem alten Sauger zu reinigen, habe ich mir geschenkt. Nachdem ich fertig war, konnte ich das Ergebnis stolz meiner Frau präsentieren. Die dachte ja eigentlich, ich hab mir mal wieder ein Männerspielzeug gekauft. Aber weit gefehlt. Sie war entsetzt, wie viel Dreck in dem Behälter war. Nun kann ich auch verstehen, dass bei dem kleineren Modell (dem DC24) hin und wieder mal ein zu kleiner Behälter angemeckert wird.

Zum Aufbau des DC25: Da bin ich als Ingenieur schlicht begeistert. Man kann das Gerät ganz normal benutzen, kann aber auch eine Teleskopstange ausfahren und über einen dehnbaren Schlauch die Detailarbeit erledigen. An den Schlauch lässt sich eben die Stange anbringen, oder eine der beiden mitgelieferten Düsen (die im übrigen ordentlich am Gerät angebracht sind). Mit der Teleskopstange am Schlauch kann man dann auch sehr gut unterm Bett oder Schrank saugen, oder die Treppen reinigen. Bei den Treppen lasse ich den Dyson jedoch nicht wie in der Anleitung zu sehen unten stehen, sondern trage das Gerät; es ist ja nicht sonderlich schwer. Was mich auch im Detail begeistert, ist der gut zugängliche Ein-/Ausschalter. Ich mag diese Fußschalter nicht, die ich regelmäßig nicht treffe.

Zum Kabel: Das wird ja gerne mal als zu kurz bezeichnet; das ist es bei mir zumindest nicht. In meinem Fall komme ich mit dem DC25 zumindest weiter als mit meinem bisherigen Bodensauer; für mich ist das völlig okay. Das Kabel wird im Gegensatz zu vielen anderen Geräten nicht automatisch eingezogen, sondern schlicht aufgewickelt. Ich hab früher beim Saugen eh erst mal das komplette Kabel ausgezogen und es am Schluss wieder verschwinden gelassen. Wem das Kabel zu kurz ist, kann ja ganz gut eine Verlängerung gleich mit ranmachen und aufwickeln. Das sollte gehen.

Noch ein paar Worte zum Prinzip Ball: Ja, da ist ein Ball dran, mit dem man logischer Weise besser um die Ecken kommt. Das stimmt aber nur bedingt, denn der ganze Rest des Geräts muss ja auch mit kommen und ist nicht rund; insbesondere die Bürste. Aber das funktioniert ganz gut. Es erfordert natürlich ein klein wenig Übung und eigene Erfahrung.

Für mich ist der DC25 das absolute Topmodell. Ich hatte lange Zeit überlegt, den kleineren DC24 zu nehmen, da ich auch nicht die größte Wohnung habe. Aber der DC25 hat zumindest den technischen Daten entsprechend bei nur zwei Kilogramm mehr Gewicht fast die doppelte Saugleistung. Und von der bin ich wie gesagt mehr als begeistert; insbesondere auf unseren Teppichen.


13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen dyson - nichts anderes mehr!!!, 13. April 2010
Von 
Martina Leinhäuser "matz444" (hamm) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Hab mir mal zum Geburtstag etwas gescheites gewünscht und es stand ein Dyson DC25 Allergy auf dem Tisch!!. Nach langwierigem Auspacken - alles ist superfest verstaut - konnte es auch schon mit der Montage losgehen, die aber eigentlich sehr, sehr einfach ist. Fünf Minuten später war es komplett installiert und dank der schnellen Anweisung, die zusätzlich dem Paket beiliegt, konnte das Saugen schon Minuten später beginnen. Ich hatte vorher ein "Top-Model" von Vorwerk, was aber so allmählich seinen Geist aufgab. Der Dyson hat eine Saugkraft, wie ich es noch nie bei einem Staubsauger erlebt habe. Der Wohnzimmerteppich wurde gesaugt und ich kann mich eigentlich nur schämen, dass so viel Schmutz in meinem Teppich war, obwohl ich regelmäßig gesaugt habe. Dann das ganze Haus; knapp 300 qm, davon min. die Hälfte Teppichboden. Die Fasern kommen wieder hoch, der Teppich strahlt wieder und sieht auch viel neuer und frischer aus. Keinerlei Geruchsentwicklung - nichts als ein gutes Gefühl und Sauberkeit. Von der Handlichkeit kann ich nur sagen - man muß sich dran gewöhnen, ihn aus dem Handgelenk zu führen, was aber nach kurzer Zeit kein Problem ist. Da ich recht groß bin (1,76 m) ist der Griff etwas kurz, aber auch nicht so sehr, als dass es mich wirklich stören würde. Für größere Menschen könnte das aber ein Problem darstellen. Das Gewicht ist recht hoch - hier war der Vorwerk deutlich leichter. Das angeschlossene Rohr ist recht sperrig aber trotzdem super einsetzbar. Witzig finde ich auch, dass die mitgelieferten zwei Saugaufsätze für den Sauger direkt im Gerät ihren Platz finden. Alles macht nur Klick-Klick und ist bestens verstaut. Tja, und das der Sauger dazu auch noch im Museum of modern Art ausgestellt ist, ist bei diesem Outfit nicht verwunderlich. Meine Kinder meinten nur: "wow, ist der spacy und abgefahren". Also ich würde von fünf möglich Punkten gerne 4,5 verteilen. 6 Punkte für die Effektivität ;) und 3 für das Handling. Trotzdem bin ich stooooolllllzzzzz und geb ihn sicherlich nicht wieder her. Und - meine Damen - er macht echt viel Spaß. Und zum Schluß: eine Taste drücken, Dreck ab in den Mülleimer - was will man mehr....


13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dyson DC25, 22. Februar 2010
Von 
Christian Wahner - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger / 1200 W / HEPA Dauerfilter / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Der Vorwerk hat seinen Geist aufgegeben, was Neues musste her...
Der Dyson DC25 hat eigentlich nur einen kleinen Nachteil. Die Gelenkigkeit des
Bürstenteils könnte besser sein, trotz der erwähnten Rollen.
Die Saugleistung hat voll überzeugt - auf Hartböden, Fliesen, Parkett und Teppichen.
Auch die Bedienung ist einfach genial und einfach "logisch".
Selber saugen muss man allerdings noch....noch.
Ich kann Ihn empfehlen (für kleinere Wohnungen <50m2 dürfte DC24 ausreichend sein)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Mini Turbinendüse 915022-03 Zubehör
  • Dyson Flat Out Bodendüse 914606-04 Zubehör
  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
  • Dyson Hauspflege Set 912772-04 Zubehör
  • Dyson Autopflege Set 08909-07 Zubehör

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.